2

Trennung- wars das nun?

P
Hallo meine Lieben,

ich habe mich soeben hier angemeldet und ich möchte mir gerne all den Kummer und die Fragen die ich habe, von der Seele schreiben.

Ich hoffe dabei, das mir jemand einen Tipp hat, wie ich weiter vorgehen kann und wie ich mich verhalten soll.

Erst einmal vielen Dank für das lesen. Ich persönlich bin 24 Jahre jung so wie meine Freundin.

Meine Freundin hat mich am Montag Abend verlassen, wir waren 3,5 Jahre zusammen und wohnen auch zusammen.

Alles hat letzte Woche Mittwoch begonnen. Ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen und sie stand im Hausflur mit Tränen im Gesicht.

Nachdem sie sich beruhigt hatte, hat sie gesagt, das sie nicht weiß ob die Beziehung noch einen Sinn macht. Sie liebe mich zwar noch sehr, aber all die Fragen ob ich der Richtige bin, warum wir so wenig Zeit miteinander verbringen, das bedrückt sie sehr. Sie hat keine Kraft mehr.

Leider war es in den vergangenen Monaten wirklich so, das ich ungewollt sehr wenig Zeit mit ihr verbracht habe. Dabei spielt der Beruf eine Rolle, sowie die fehlende Motivation.

Ich wusste in dem Moment gar nicht wie es um mich geschieht und auf einmal hatte ich Angst sie zu verlieren. Ich habe versucht ihr zu erklären, wie sehr ich sie liebe und wir alles schaffen können.

In den folgenden Tagen gab es viele Tränen von mir und ihr. Wir haben viel miteinander gesprochen und sie sagte immer wieder, das sie nicht weiß was sie will. Ich wollte es aber nicht wahr haben und habe immer wieder versucht ihr zu verdeutlichen, das wir das alles gemeinsam schaffen werden.

Am Sonntag hatten wir gemeinsam geplant auf die Messe bei uns zu gehen. Am morgen haben wir aber wieder miteinander gesprochen, aber wir bewegten uns nur im Kreis. Es hat sich alles wiederholt. Ich habe versucht ihr klar zu machen, was sie mir bedeutet. (Ich weiß selber nicht, wie es soweit kommen konnte)
Sie sagte dann auch immer, das es ihr so weh tut, mich weinen zu sehen. Sie will mich nicht verletzen, aber sie hat keine Energie mehr und es wird sich doch eh nichts ändern.

Ich fragte sie dann, ob es nicht besser wäre, wenn sie zu ihrer Familie geht oder zu einer Freundin und nicht mit mir auf die Messe, sie wollte aber gerne mit mir dahin.
Als ich mich im Bad gerichtet habe kam sie mir näher und wir haben uns so intensiv geküsst, wie schon lange nicht mehr. Wie es dann auch so ist, haben wir auch miteinander geschlafen.

Ich hatte das Gefühl, das es ihr und mir danach sehr viel besser ging.
Also machten wir uns auf den Weg zur Messe und haben einen sehr schönen Tag dort verbracht. Wir haben viel geredet, Händchen gehalten und uns geküsst.
Der Tag war in meinen Augen wirklich sehr schön.

Jetzt am Montag hat sie mich kurz bei der Arbeit besucht und sagte, das sie heute Abend zu einer Freundin geht. Sie war zu dem Zeitpunkt wieder sehr abweisend und wollte nicht in den Arm genommen werden.

Die Freundin zu der sie ging, ist eine Art Person, die sehr gerne sehr viel feiert und regelmäßig einen neuen Mann auf ihrer Seite hat.

Ich habe sie also mit einem schlechten Bauchgefühl gehen lassen.
Am Abend kam sie so gegen 22:45 Uhr nach Hause und stand mit Tränen im Gesicht vor mir und sagte dann, das es so nicht mehr geht und sie nur ein paar Sachen holen will und die nächste Zeit bei der Freundin und bei Ihren Eltern schlafen wird.

Sie sagte auch, das es wahrscheinlich immer so weiter laufen wird. Sie hat anscheinend auch schon länger mit vielen darüber gesprochen und die meinten alle, das sie die Beziehung beenden soll. Vielleicht verpasst sie draußen auch irgendwas oder irgendwo läuft der richtige der weiß, wie man eine Beziehung zu führen hat. Andererseits liebt sie mich noch und wenn wir wieder zusammen kommen sollten, möchte sie gerne von vorne anfangen. Es kann sein, das es 2 Tage dauert, 2 Wochen, Monate oder Jahre. Dann hat sie das Beispiel von ihrem Bruder gebracht. Er war damals 4 Jahre in einer Beziehung und dann war es aus. Heute sind sie verheiratet und haben eine Tochter.

Ich denke einfach, wenn man sie so in einem negativ Strudel befindet, wird man sehr schnell und leicht von anderen manipuliert, wie eben von der Freundin.

Ebenso hat sie mich darum gebeten, mich nicht bei ihr zu melden und falls doch, soll ich keine Antwort erwarten. Sie braucht die Zeit für sich. Wenn sie es jetzt nicht schafft Schluss zu machen, dann schafft sie es wahrscheinlich nie.

Ich muss nebenbei noch sagen, das sie mit ihrem Job den sie ausübt, überhaupt nicht zufrieden ist. Ich bin mit meinem jetzigen Job auch nicht zufrieden, also sind wir so in einen negativ Strudel geraten.
Sie erzählte mir auch oft, das Arbeitskollegen immer Andeutungen machen, das sie sich in sie verliebt haben, diese seien aber alle keine Konkurrenz für mich. Nur besonders oft, hat sie über ihren Teamleiter gesprochen. Er hat sich offenbar sehr in sie verliebt, aber sie sagt das er viel zu alt sei und das überhaupt nicht zur Debatte steht. Es nervt sie auch, wenn sie andauernd von ihm irgendwelche Bemerkungen erhält. Sie liebt mich ja schließlich noch.


Schweren Herzens habe ich mich angezogen und bin raus gegangen um meine Eltern anzurufen. Als ich nach einer halben Stunde wieder in die Wohnung gegangen bin, war sie auch schon weg. Sie hat ein paar Klamotten mitgenommen, der Großteil aber, befindet sich nach wie vor noch in unserer Wohnung. Das Bild, welches von uns beiden hängt, hat sie umgedreht.

Ich habe nun für mich entdeckt, warum ich in den letzten Monaten so wenig Zeit mit ihr verbracht habe. Es wurde für mich einfach zu schnell alles zum Alltag. Die Probleme mit dem Job, die Wohnung zu klein und nicht so wunderschön eingerichtet, es gab einfach nichts mehr neues. Also habe ich unbewusst versucht zu fliehen.
Sie hat auch immer gesagt, das sie die Wohnung nicht toll findet, aber wir haben einfach nichts anderes gefunden und sie hat dann die Entscheidung getroffen, in diese Wohnung zu ziehen.

Leider, wie es auch oft so ist, merke ich jetzt erst was das Problem war. Wir hätten einfach gemeinsam mehr miteinander reden müssen.


Durch die Trennung, auch wenn sie nicht lange her ist, haben mir die Augen geöffnet. Ich liebe diese Frau über alles und ich will mit ihr Alt werden.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Soll ich mich bei ihr melden? Ich habe gestern und heute einen Brief geschrieben, wo ich alles geschrieben habe, welche Fragen mich beschäftigen und was ich denke und fühle. Ich habe aber keine Frage gestellt und keine Unterstellungen oder so ähnliches. Diesen werde ich Ihr in die Wohnung legen, somit kann sie selber entscheiden, was sie damit tut. (Ist das okay?)

Das Liebesfeuer ist seit dem, so stark wie noch nie... Ich will sie so gerne in den Arm nehmen und nie mehr gehen lassen.
Ich vermisse nicht nur die Gewohnheit, sondern auch sie als Mensch!

Ich habe so viele Fragen, wie geht es ihr, vermisst sie mich genau so sehr wie ich sie vermisse, gibt es generell noch eine Chance?
Ich weiß einfach im Moment nicht weiter.

Ich habe Angst, irgendwann nach Hause zu kommen und all ihre Sachen sind weg...

Vielleicht war jemand von euch schon einmal in solch einer Situation und hat ein paar gute Tipps und Ratschläge für mich.

Tut mir leid, wenn das alles etwas verwirrt geschrieben worden ist, ich habe versucht alles perfekt wieder zu geben.

Liebe Grüße

12.11.2015 17:31 • #1


S
Mein Freund, wir haben hier sehr viel gemeinsam, leider.

Bei mir war beinahe alles gleich wie bei dir... fast schon schräg.
Nur bei mir lief das ganze wesentlich schlimmer ab.
Es ist nun 3 oder 4 Monate her (Ich versuche immer noch nicht daran zu denken ), wir waren 2,5 Jahre zusammen.

Ich kann mich noch sehr gut an unsere letzten beiden intensiven küsse erinnern! ... es war das schönste dass ich erleben durfte. ...Nun, Sie fand gleich trost bei jemand anderen, der eben in dieser Zeit für sie da war (mit ihr was unternahm) als ich es nicht tat.
Es ist natürlich leicht für sie mich zu vergessen wenn sie einen neuen hat. naja,.. ich will dir hier nicht meine geschichte erzählen.. ich kann dir nur sagen es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können. Du würdest mir sowieso nicht glauben was ich alles durchmachen musste....


Wenn du sie unbedingt willst, mach auf keinen Fall den Fehler und bettel um sie. Zeig ihr dass du sie liebst, aber bleib rar. Glaub mir.. das macht extrem viel aus.
Ich an deiner stelle würde um sie kämpfen solange du noch die chance dazu hast, beweis ihr das gegenteil von allem was sie glaubt.

12.11.2015 17:46 • #2


A


Trennung- wars das nun?

x 3


P
Hallo Shingo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das tut mir leid für dich

Was würdest Du denn sagen, wie ich kämpfen soll? SMS schreiben, anrufen, aufsuchen? Oder doch lieber mit den Briefen, denn dabei hat sie es selber in der Hand....

Liebe Grüße

12.11.2015 17:52 • #3


P
Hat keiner noch eine Idee, einen Vorschlag, ein Tipp?
Wie seht Ihr die Situation? Was würdet Ihr tun?

Ich habe nun den Brief an sie in die Wohnung gelegt, dass wenn sie kommt, sie selbst entscheiden kann ihn zu lesen oder nicht. Ist meiner Meinung nach besser als eine SMS, da man die gezwungener Maßen lesen muss.

Danke euch

12.11.2015 22:50 • #4


A
Hallo Paeiss,

mit der Ausnahme, dass ihr zusammenwohnt, könnte man diese Geschichte ziemlich 1:1 auf meine übertragen...

Ich finde, dass du mit dem Brief das Richtige getan hast. Man hat darin zeit, seine Gedanken zu ordnen, die Worte zu wählen, die einem gefallen und vor allem, sie so auszuführen, wie man will.
Vorletzten Montag habe ich ziemlich genau dasselbe getan - einen Brief in den Briefkasten und eine Rose als Flagge.

Ist denn davon auszugehen, dass sie den Brief in näherer Zeit lesen wird?

Ich würde Dir empfehlen, zunächst einmal auf eine Antwort von ihr zu warten, und dich selbst so gut es geht abzulenken, auf keinen Fall in der gemeinsamen Wohnung zu versumpfen... Hast du gute Freunde, die dich etwas begleiten können?

Ich wünsche Dir alles Gute!

12.11.2015 23:03 • #5


P
Hallo arti, ohje das tut mir leid
Hat sie sich schon bei Dir gemeldet, nachdem Sie den Brief erhalten hat?

Ja sie wird früher oder später in die Wohnung gehen müssen. Auch um zu schauen, ob Post da ist.
Ich habe mir vorgenommen, wenn sie den Brief liest, ein paar Tage zu warten. Falls dann keine Reaktion kommt schreibe ich entweder noch einmal einen, oder eine SMS.

Aber bis dahin, werde ich mich zusammen reißen und ihr die Zeit geben.

Ist das so in Ordnung?
Aber ich habe so Angst vor der Reaktion. Vll. finde ich den Brief in der Mülltonne oder zerrissen in der Wohnung?

Ebenso habe ich das Bild von uns wieder richtig aufgehängt als Zeichen, das ich an uns glaube.

Naja meine guten Freunde sind alle derzeit unterwegs auf Seminar. Ich bleibe meist so bis 20 Uhr oder 21 Uhr im Büro und gehe dann nach Hause und mache ein wenig den Haushalt.

Was genau ist denn bei euch / Dir passiert? Gibt es noch Hoffnung?

Ich habe vorhin noch einmal sehr viel und intensiv nachgedacht. Ich bin der Meinung, wenn sich meine Freundin sicher wäre, das es nie mehr was wird, dann hätte sie doch auch schon ihren Teil der Wohnung gekündigt, oder? Sie und ich kennen den Vermieter sehr gut und er hätte mich schon längst darauf anfesprochen wenn sie es getan hätte.

Ebenso, darauf darf man aber nicht so viel Wert liegen, sind im Facebook bei ihr noch alle Bilder von uns drinnen. Sie hat keines gelöscht.
Das sieht für mich zumindest so aus, als würde sie wirklich nichts überstürzen wollen und genau darauf achten, was sie will.

Ich hoffe ich sehe das alles richtig?!?!?!

Vielen Dank

12.11.2015 23:25 • #6


P
Hallo , auch ich finde mich sehr genau in deiner Geschichte wieder. Ich bin 52, sie 55. Ich denke wir haben beide das Abenteuerleben durch und ich wussste sehr genau was ich will. Sie hat das fast 100 Prozent getroffen.
Ich habe auch versucht mit IHR zu reden. Auch sie war mit vielem unzufrieden , mit sich, mit anderem , mit uns.
Ich war auch sehr belastet durch Beruf und eine persönliche finanzielle Sorge von der sie wusste. Die Lösung dafür kam leider zu spät.

Was ich sagen möchte. iCH habe gekämpft und verloren. Ich habe geschrieben , versucht Aussprachen zu bekommen, MIssverständisse klären wollen.
Mag sein dass ich meine EX damit noch mehr unter Druck gesetzt habe, weil sie Depressionen hat oder hatte.
Ich konnte Sie nicht in Ruhe lassen.
Ich hab mich viel damit auseinandergesetzt und auch ihr erklärt, dass es doch kein gutes Zeichen wenn man eine Trennung einfach so hinnimmt und sich selbst nicht mehr meldet um sich rar zu machen.
Ich denke wenn es Liebe ist, wie bei mir, dann möchte ich ihr meinen versprochen Rückhalt auch beweisen. Das habe ich getan, ihr gesagt dass sie das grösste für mich ist und ich diese schwere Zeit mit ihr durchstehen will, wie wir uns es auch mal versprochen hatten.

Denn, ich glaube nicht an den perfekten Partner. Die Probleme wiederholen sich bei deiner EX , bei meiner EX wie bei allen anderen, denn die Hälfte bringen sie selbst mit und andere Männer sind nicht um KLASSEN besser als wir beide.
Auch hier wird sich wieder der Alltag einschleichen und das Spiel wiederholen.
Das war und ist mir bewusst, deswegen wollte ich nicht gleich aufgeben sondern es als Beziehungsarbeit sehen..

Wie Du auch... Nur kann ich dir nicht raten das eine oder das andere zu tun....es ist beides falsch , nur wird es unterschiedlich interpretiert.

Bekannte Frauen von mir haben mich bewundert wie ich mich mühte und meinten wenn ihr Mann nur einmal so um sie gekämpft hätte....und es kam der Spruch...Sie hat dich nicht verdient...
Den wollt ich absolut nicht hören.

Mir klang es bei Dir auch so als ob deine Freundin sehr zerissen war, nicht wusste ob oder ob nicht. Dann kommen die klugen Ratschläge von Freundinnen und eh schon schwache nehmen das sehr leicht auf.

Auf jeden Fall bin ich heute stolz drauf, auch wenn ich unglücklich bin ohne sie. Ich habe meine Gefühle gezeigt, gesagt und geschrieben...offen ehrlich und immer mit versöhnlicher Geste.....darauf bin ich stolz, dass ich mich nie auf Rache, oder HASS habe runtergelassen sonder weiss dass meine Liebe und meine Gefühle tief und ehrlich sind und waren ......
Wenn die Wunschpartnerin damit nicht Gefühle bekommt und weiss was sie an mir hatte und haben könnte , dann sind andere Gründe die stärker sind als die Gefühle für mich...
und so wird es bei deiner Freundin auch sein....
Man tut manchmal seltsame Dinge wenn man im seelischen Chaos ist......glaub mir ich weiss von was ich spreche...
Vielleicht kommt Sie wieder weil sie dich liebt....das ist das auf was ich auch hoffe

12.11.2015 23:52 • x 1 #7


A
Hallo Paesis,

ich antworte mal im Full quote, damit ich nichts übersehe...

Zitat von Paeiss:
Hallo arti, ohje das tut mir leid
Hat sie sich schon bei Dir gemeldet, nachdem Sie den Brief erhalten hat?


Ja, am selben Abend kam von ihr eine Mail, die mich eigentlich noch verzweifelter und ratloser zurückgelassen hat, als ich es schon war...

Sie schrieb darin, dass sie mich noch liebt, aber dass sie Angst hat, etwas im Leben zu verpassen (sie ist 10 Jahre jünger als ich, ich war ihr erster Freund, wir kennen uns schon seit sie ein kleines Kind war...)
Sie will Erfahrungen machen, hat Angst, dass es zwischen uns genauso kommt wie bei ihren Eltern, die sich nach 14 Jahren haben scheiden lassen...
Sie schrieb, dass sie im Kopf total durcheinander sei.
Und weiteres, das mich einerseits mit Hoffnung erfüllt, andererseits in mir aber auch Zweifel weckt, ob sie das nicht vielleicht einfach aus einer Art Schuldgefühl schreibt..

Ich kenne allerdings auch den Grund für ihre Verwirrtheit... Sie hat neulich eine Ausbildung angefangen, und dort einen Typen kennengelernt... und mir Tage vor dem Brief sehr verheult gesteckt, dass sie sich in den verguckt hat - den ganzen Freitag davor hatte sie mit ihm verbracht. Sie sagte, als wir über das Thema sprachen, dass er nicht der Grund, aber der Auslöser sei.

Vielleicht schreib ich dazu noch mal ein extra Thema, hier gehts jetzt erst mal um Dich...


Zitat von Paeiss:
Ja sie wird früher oder später in die Wohnung gehen müssen. Auch um zu schauen, ob Post da ist.
Ich habe mir vorgenommen, wenn sie den Brief liest, ein paar Tage zu warten. Falls dann keine Reaktion kommt schreibe ich entweder noch einmal einen, oder eine SMS.

Aber bis dahin, werde ich mich zusammen reißen und ihr die Zeit geben.
Ist das so in Ordnung?



Hm, klingt vielleicht etwas hart, aber keine Antwort ist auch eine Antwort...
Aber ein einfaches nachhaken könnte dann sicher nicht schaden, denke ich...
Von daher finde ich persönlich dein Vorhaben ok, aber vielleicht gibts hier auch noch andere, die sich da etwas besser auskennen... bin ja grad in ner ähnlichen Situation

Zitat von Paeiss:
Aber ich habe so Angst vor der Reaktion. Vll. finde ich den Brief in der Mülltonne oder zerrissen in der Wohnung?

Ebenso habe ich das Bild von uns wieder richtig aufgehängt als Zeichen, das ich an uns glaube.


Mh, nach dem, was Du über die Trennung geschrieben hast, glaube ich nicht, dass sie ihn zerreisst oder sonst irgendwie entsorgen wird, ich denke, dass sie ihn aufmerksam lesen wird... Zumindest las es sich so, als ob sie noch sehr starke Gefühle für Dich hat...


Zitat von Paeiss:
Naja meine guten Freunde sind alle derzeit unterwegs auf Seminar. Ich bleibe meist so bis 20 Uhr oder 21 Uhr im Büro und gehe dann nach Hause und mache ein wenig den Haushalt.

Was genau ist denn bei euch / Dir passiert? Gibt es noch Hoffnung?



Wann kommen die denn wieder? hast du sie schon informiert?

Ich hoffe, dir fällt in der Zeit nicht die Decke zu sehr auf den Kopf...

Ob es bei mir noch Hoffnung gibt, weiss ich nicht... Mein Verstand drängt mich dazu, aus Selbstschutz die Sache abzuhaken, aber sie schafft es, mein Herz warmzuhalten und ihm Hoffnung zu schenken... Neulich schrieb sie mir, dass die Rose, die ich dem Brief beigefügt hab, auf der Kommode neben unserem Bild steht. Gestern schrieb sie, die Rose sei verwelkt, aber sie werde sie trocknen.
(Ich weiss, überall gibts die Empfehlung einer Kontaktsperre... Ich sitz trotzdem wie ein Ochse vor dem Handy und hoffe darauf, dass sie sich meldet...)

Momentan zerreissts mich innerlich... Morgen werd ich sie wiedersehen, da sie bei mir in der Firma einen nebenjob hat...

Zitat von Paeiss:
Ich habe vorhin noch einmal sehr viel und intensiv nachgedacht. Ich bin der Meinung, wenn sich meine Freundin sicher wäre, das es nie mehr was wird, dann hätte sie doch auch schon ihren Teil der Wohnung gekündigt, oder? Sie und ich kennen den Vermieter sehr gut und er hätte mich schon längst darauf anfesprochen wenn sie es getan hätte.

Ebenso, darauf darf man aber nicht so viel Wert liegen, sind im Facebook bei ihr noch alle Bilder von uns drinnen. Sie hat keines gelöscht.
Das sieht für mich zumindest so aus, als würde sie wirklich nichts überstürzen wollen und genau darauf achten, was sie will.


Ich könnte mir aus deinen Erzählungen vorstellen, dass sie vielleicht im Moment sehr verwirrt ist, und noch sehr starke Gefühle für Dich hat, die gemeinsame Zeit nicht einfach so wegwerfen will...
Also genau Deine Erkenntnis.

Meine (Ex)Freundin ist auch noch in meiner Familien Whatsapp Gruppe drin...

Zitat von Paeiss:
Ich hoffe ich sehe das alles richtig?!?!?!

Vielen Dank


Was genau in anderen Menschen vorgeht, wird man wohl leider nie ganz erfahren :-/

Ich wünsche Dir alles Gute!

12.11.2015 23:56 • #8


P
Ohje, ich drücke Dir die Daumen und hoffe das alles wieder gut wird

Ich habe soeben ihren Whatsapp Status gelesen:

Music makes me feeling so free


Heißt das nun das sie auch trauert und sich in Musik vertieft?
Was kann es heißen?

Heute geht es mir ganz und gar nicht gut...

LG

13.11.2015 17:28 • #9


G
hallo sei lieb gegrsst,
sie mchte jetzt Ruhe fr sich und die gilt es ersteinmal zu respektieren.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das dies nicht einfach ist, mchte man dem anderen doch irgendetwas beweisen, was der Partner ja durch den Abstand in Frage stellt.

Jede Beteuerung deinerseits fhlt sich als nicht respektieren nach Ruhe bei ihr an. Fhlt sich der Partner nicht wohl wenn dieser Wunsch bergangen wird...

Liebe lässt frei, Angst klammert.

Jetzt gilt es alles erdenkliche fr dein Wohl zu tun.

Alle Gedanken die in Bezug auf deine hm sagen wir mal noch Freundin hoch kommen, darfst du dir stellen.

Jemand der um Liebe, Anerkennung bettelt bitte nicht falsch verstehen, ich schreib das so damit es deutlich wird (ich sage nicht das du bettelst) ist bedrftig und mchte vom anderen (Partner oder Ex-Partner) genau das haben. Es ist aber jeder fr sich verantwortlich, das kann der andere nie mals ausgleichen. Also gib dir die Liebe und Anerkennung selbst dann wenn du sie brauchst. Dazu gehrt wenn dir nach weinen ist heul... Geniesse die Zeit mit dir. Sei wie ein lieber frsorglicher Papa zu dir. Nimm dich so liebevoll an wie du bist, den du bist wichtig.

Das Ist Selbstliebe. Wenn man da wieder hingefunden hat ist eine Partnerschaft das Sahnehäubschen.

Dir alles Liebe
Gast c

13.11.2015 18:41 • #10


P
Ja ich habe verstanden. Ich werde alles dafür tun, das Richtige zu machen.

Leider war ich aber gestern Abend schwach geworden. Ich konnte einfach nicht anders. Ich habe ihr eine SMS geschickt:

Ich vermisse dich so sehr. Ich denke die ganze zeit an dich.

Wie schon vermutet, gab es keine Reaktion.
Aber wenn sie sich doch zu 100% sicher wäre, das es kein wir mehr geben wird, würde sie doch zumindest schreiben, das ich aufhören soll zu schreiben.

Oder übersehe ich da was?

14.11.2015 12:46 • #11


Maus-89
Ich kann Gast c nur recht geben. Zur Zeit ist es das Wichtigste, das du herausfindest, was für DICH richtig ist. Du alleine bist verantwortlich für dein Glück. Deine Befindlichkeit darfst du nicht von den Reaktionen deiner Freundin abhängig machen. Ich habe vier Jahre dafür gebraucht. Aber ich bin auch mehr als doppelt so alt wie du und meine Beziehung war über 30 Jahre alt.
Du bist ein junger Mann, dem alle Wege offen stehen. Dein Leben hat quasi erst begonnen. Nutze deine Möglichkeiten. Ich würde dir eine Kontaktsperre raten, denn diese sporadischen Treffen lähmen dich nur. Vielleicht kannst auch du eure gemeinsame Wohnung verlassen, damit sie nicht ständig präsent ist. Nimm dir die Zeit darüber nachzudenken, was gut und richtig für dich ist. Denn diesen Entscheidungsprozess kann dir niemand abnehmen und du solltest dich nicht von anderen beeinflussen lassen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und Selbstvertrauen.
LG Maus89

14.11.2015 13:19 • #12


T
Lieber Paiess,
die Idee, ihr einen Brief hin zu legen, finde ich auch gut....aber dabei würde ich es dann auch belassen. Sie hat sich Zeit ausgebeten; gib sie ihr. Wenn sie nicht genau weiß, was sie will und du setzt sie unter Druck, könnte der Schuss ganz schnell nach hinten los gehen.

Du könntest ja in der Zwischenzeit versuchen, die Dinge, die ihre Unzufriedenheit auslösten und an denen du Anteil hast, zu ändern. Zum Beispiel, wenn ihr beide eure Wohnung als nicht schön und ungemütlich empfindet, wäre das doch ein Ansporn, eine neue, bessere zu suchen. Das beschäftigt dich erst mal und wenn wider aller Hoffnung kein Happy End kommt, dann hast du doch trotzdem was davon, frei nach dem Spruch my home is my Castle.

Ansonsten bin ich der Ansicht, dass Worte oft nur Schall und Rauch sind. Nur an den Taten kannst du ermessen, wie ernst die Absichten sind, wirklich etwas ändern zu wollen. Das gilt für beide Seiten.

14.11.2015 13:54 • #13


A
Hey Paeiss,
wie gehts dir grade? Hat sie sich nochmal gemeldet?

Zitat:
Aber wenn sie sich doch zu 100% sicher wäre, das es kein wir mehr geben wird, würde sie doch zumindest schreiben, das ich aufhören soll zu schreiben.


Ich kann in deine Frau nicht reinschauen, auch nicht in meine...
Ich erinnere mich aber an eine Ex, die ich abgesägt habe, obwohl ich sie noch irgendwie sehr geliebt habe. Ich sah damals keine Zukunft für uns, wollte etwas neues kennenlernen. (Das war ne Fernbeziehung, von daher nicht vergleichbar)

wie gehts dir grade? kannst du dich irgendwie ablenken oder drehen sich deine Gedanken im Kreis?

Ich war vorhin in meiner Bandprobe, wir haben an einer Ballade weitergearbeitet, die ich schon länger kenne, aber heute hats mir die Füße vom Boden weggezogen, ich hab das Heulen bekommen...

Du schreibst, dass du alles dafür tun wirst, das Richtige zu machen.

Vielleicht gibt es das Richtige gar nicht. Bzw. wenn es das gibt, bist du vielleicht selbst der einzige, der es tun kann.

Du musst für Dich selbst entscheiden, was du tust. Es gibt (leider?) kein Universalrezept. Was bei einem Problem hilft, kann bei dem anderen Problem Gift sein.

15.11.2015 00:35 • #14


A
Was ich sagen will ist: Es ist ne schei. zeit grade, die Ungewissheit frisst einen auf.
Man ist im Begriff, einen der wichtigsten Menschen zu verlieren - vielleicht / wahrscheinlich/manweissesnicht.

Damit bricht vielleicht auch bei dir was zusammen, das an sich all die Jahre lang als völlig stabil gesehen wurde. Vielleicht eröffnet es bei dir aber auch andere, neue Optionen.

Meine Freundin hat Angst, etwas zu verpassen, und deswegen unsere Beziehung beendet. Vielleicht verpasse ich ja auch irgendwas oder habe es, weil wir zusammen waren. Offengestanden würd ich sehr gern auf vieles verzichten, wenn Sie wieder hier wäre. Sie ist es nicht. Ich hab die letzten Tage viel nachgedacht und glaube mittlerweile nicht mehr, dass sie wieder zurück kommt. Dafür sind wir vielleicht doch zu verschieden, eine späte Erkenntnis...

Denk jetzt an dich, lass dich selbst nicht los! Ratschläge, die man nicht hören will...

15.11.2015 00:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag