Paeiss
Mitglied
- 1
ich habe mich soeben hier angemeldet und ich möchte mir gerne all den Kummer und die Fragen die ich habe, von der Seele schreiben.
Ich hoffe dabei, das mir jemand einen Tipp hat, wie ich weiter vorgehen kann und wie ich mich verhalten soll.
Erst einmal vielen Dank für das lesen. Ich persönlich bin 24 Jahre jung so wie meine Freundin.
Meine Freundin hat mich am Montag Abend verlassen, wir waren 3,5 Jahre zusammen und wohnen auch zusammen.
Alles hat letzte Woche Mittwoch begonnen. Ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen und sie stand im Hausflur mit Tränen im Gesicht.
Nachdem sie sich beruhigt hatte, hat sie gesagt, das sie nicht weiß ob die Beziehung noch einen Sinn macht. Sie liebe mich zwar noch sehr, aber all die Fragen ob ich der Richtige bin, warum wir so wenig Zeit miteinander verbringen, das bedrückt sie sehr. Sie hat keine Kraft mehr.
Leider war es in den vergangenen Monaten wirklich so, das ich ungewollt sehr wenig Zeit mit ihr verbracht habe. Dabei spielt der Beruf eine Rolle, sowie die fehlende Motivation.
Ich wusste in dem Moment gar nicht wie es um mich geschieht und auf einmal hatte ich Angst sie zu verlieren. Ich habe versucht ihr zu erklären, wie sehr ich sie liebe und wir alles schaffen können.
In den folgenden Tagen gab es viele Tränen von mir und ihr. Wir haben viel miteinander gesprochen und sie sagte immer wieder, das sie nicht weiß was sie will. Ich wollte es aber nicht wahr haben und habe immer wieder versucht ihr zu verdeutlichen, das wir das alles gemeinsam schaffen werden.
Am Sonntag hatten wir gemeinsam geplant auf die Messe bei uns zu gehen. Am morgen haben wir aber wieder miteinander gesprochen, aber wir bewegten uns nur im Kreis. Es hat sich alles wiederholt. Ich habe versucht ihr klar zu machen, was sie mir bedeutet. (Ich weiß selber nicht, wie es soweit kommen konnte)
Sie sagte dann auch immer, das es ihr so weh tut, mich weinen zu sehen. Sie will mich nicht verletzen, aber sie hat keine Energie mehr und es wird sich doch eh nichts ändern.
Ich fragte sie dann, ob es nicht besser wäre, wenn sie zu ihrer Familie geht oder zu einer Freundin und nicht mit mir auf die Messe, sie wollte aber gerne mit mir dahin.
Als ich mich im Bad gerichtet habe kam sie mir näher und wir haben uns so intensiv geküsst, wie schon lange nicht mehr. Wie es dann auch so ist, haben wir auch miteinander geschlafen.
Ich hatte das Gefühl, das es ihr und mir danach sehr viel besser ging.
Also machten wir uns auf den Weg zur Messe und haben einen sehr schönen Tag dort verbracht. Wir haben viel geredet, Händchen gehalten und uns geküsst.
Der Tag war in meinen Augen wirklich sehr schön.
Jetzt am Montag hat sie mich kurz bei der Arbeit besucht und sagte, das sie heute Abend zu einer Freundin geht. Sie war zu dem Zeitpunkt wieder sehr abweisend und wollte nicht in den Arm genommen werden.
Die Freundin zu der sie ging, ist eine Art Person, die sehr gerne sehr viel feiert und regelmäßig einen neuen Mann auf ihrer Seite hat.
Ich habe sie also mit einem schlechten Bauchgefühl gehen lassen.
Am Abend kam sie so gegen 22:45 Uhr nach Hause und stand mit Tränen im Gesicht vor mir und sagte dann, das es so nicht mehr geht und sie nur ein paar Sachen holen will und die nächste Zeit bei der Freundin und bei Ihren Eltern schlafen wird.
Sie sagte auch, das es wahrscheinlich immer so weiter laufen wird. Sie hat anscheinend auch schon länger mit vielen darüber gesprochen und die meinten alle, das sie die Beziehung beenden soll. Vielleicht verpasst sie draußen auch irgendwas oder irgendwo läuft der richtige der weiß, wie man eine Beziehung zu führen hat. Andererseits liebt sie mich noch und wenn wir wieder zusammen kommen sollten, möchte sie gerne von vorne anfangen. Es kann sein, das es 2 Tage dauert, 2 Wochen, Monate oder Jahre. Dann hat sie das Beispiel von ihrem Bruder gebracht. Er war damals 4 Jahre in einer Beziehung und dann war es aus. Heute sind sie verheiratet und haben eine Tochter.
Ich denke einfach, wenn man sie so in einem negativ Strudel befindet, wird man sehr schnell und leicht von anderen manipuliert, wie eben von der Freundin.
Ebenso hat sie mich darum gebeten, mich nicht bei ihr zu melden und falls doch, soll ich keine Antwort erwarten. Sie braucht die Zeit für sich. Wenn sie es jetzt nicht schafft Schluss zu machen, dann schafft sie es wahrscheinlich nie.
Ich muss nebenbei noch sagen, das sie mit ihrem Job den sie ausübt, überhaupt nicht zufrieden ist. Ich bin mit meinem jetzigen Job auch nicht zufrieden, also sind wir so in einen negativ Strudel geraten.
Sie erzählte mir auch oft, das Arbeitskollegen immer Andeutungen machen, das sie sich in sie verliebt haben, diese seien aber alle keine Konkurrenz für mich. Nur besonders oft, hat sie über ihren Teamleiter gesprochen. Er hat sich offenbar sehr in sie verliebt, aber sie sagt das er viel zu alt sei und das überhaupt nicht zur Debatte steht. Es nervt sie auch, wenn sie andauernd von ihm irgendwelche Bemerkungen erhält. Sie liebt mich ja schließlich noch.
Schweren Herzens habe ich mich angezogen und bin raus gegangen um meine Eltern anzurufen. Als ich nach einer halben Stunde wieder in die Wohnung gegangen bin, war sie auch schon weg. Sie hat ein paar Klamotten mitgenommen, der Großteil aber, befindet sich nach wie vor noch in unserer Wohnung. Das Bild, welches von uns beiden hängt, hat sie umgedreht.
Ich habe nun für mich entdeckt, warum ich in den letzten Monaten so wenig Zeit mit ihr verbracht habe. Es wurde für mich einfach zu schnell alles zum Alltag. Die Probleme mit dem Job, die Wohnung zu klein und nicht so wunderschön eingerichtet, es gab einfach nichts mehr neues. Also habe ich unbewusst versucht zu fliehen.
Sie hat auch immer gesagt, das sie die Wohnung nicht toll findet, aber wir haben einfach nichts anderes gefunden und sie hat dann die Entscheidung getroffen, in diese Wohnung zu ziehen.
Leider, wie es auch oft so ist, merke ich jetzt erst was das Problem war. Wir hätten einfach gemeinsam mehr miteinander reden müssen.
Durch die Trennung, auch wenn sie nicht lange her ist, haben mir die Augen geöffnet. Ich liebe diese Frau über alles und ich will mit ihr Alt werden.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Soll ich mich bei ihr melden? Ich habe gestern und heute einen Brief geschrieben, wo ich alles geschrieben habe, welche Fragen mich beschäftigen und was ich denke und fühle. Ich habe aber keine Frage gestellt und keine Unterstellungen oder so ähnliches. Diesen werde ich Ihr in die Wohnung legen, somit kann sie selber entscheiden, was sie damit tut. (Ist das okay?)
Das Liebesfeuer ist seit dem, so stark wie noch nie... Ich will sie so gerne in den Arm nehmen und nie mehr gehen lassen.
Ich vermisse nicht nur die Gewohnheit, sondern auch sie als Mensch!
Ich habe so viele Fragen, wie geht es ihr, vermisst sie mich genau so sehr wie ich sie vermisse, gibt es generell noch eine Chance?
Ich weiß einfach im Moment nicht weiter.
Ich habe Angst, irgendwann nach Hause zu kommen und all ihre Sachen sind weg...
Vielleicht war jemand von euch schon einmal in solch einer Situation und hat ein paar gute Tipps und Ratschläge für mich.
Tut mir leid, wenn das alles etwas verwirrt geschrieben worden ist, ich habe versucht alles perfekt wieder zu geben.
Liebe Grüße