Zitat von Hokkaido:Na dann will ich mal meine Geschichte erzählen.Kurz der Ablauf. Ich war 22 Jahre verheiratet und wir hatten 5 Kinder. Als die Jüngste 15 war hat mich meine Ex betrogen und ich habe das gemeinsame Haus verlassen und bin ins Gästezimmer meiner Mutter im selben Ort. Da meine Ehe schon lange vor dem Auszug kaputt war, ...
"Ich war 22 Jahre verheiratet und wir hatten 5 Kinder."
Falsch, die Kinder hast Du immernoch.
"Sie hatte aber noch einen unverheirateten Lebensgefährten."
Warum bringst Du Dich dann überhaupt ein?
"Irgendwie hatte ich nach Verlust von Haus und Famile viel zu viel in diese Beziehung rein interpretiert."
Es war keine Beziehung, es war eine Affaire.
"Also ging ich erstmal durch die Hölle."
Wenn man überall Scherben hinterlässt ist das auch kein Wunder.
"Meine Mutter war inzwischen ausgezogen und ich hatte ne eigene Eigentumswohnung."
Aus welchem Grund hat Dich Deine Mutter verlassen?
"Da ich mich sehr alleine fühlte, hab ich mich im Internet verliebt und trotz nicht verarbeiteter Trennung eine gleichaltrige Frau gefunden, die auch relativ schnell zu mir zog."
Im Internet verliebt und direkt in die "eigene" Wohnung eingeladen nachdem die Mutter ja nun weg war

"Gottseidank hat sie im Netz jemanden kennen gelernt und zog aus."
Hier zeigen sich Muster

"Ich habe ein Onlinespiel gespielt und dann war sie da."
Wir sind immer noch bei diesem Muster

"Sie war unzufrieden in der Ehe und in unseren Gesprächen kam ihr die Erkenntnis, sich scheiden zu lassen."
Schon wieder mischt Du Dich in bestehende Beziehungen ein, hier noch schlimmer, wohl aktiv.
"aber nachdem sie ausgezogen war und ich meine Mithewohnerin endlich rausgeekelt hatte"
Lief das so auch mit Deiner Mutter in etwa ab?
"Da konnte sie nicht mehr und hat mit 4 Discordzeilen Schluss gemacht."
Da waren sie wieder, Deine Online-Probleme

"Als ich aus meinem Haus ausgezogen war, kamen meine Kinder noch regelmäßig, aber als ihnen sagte, dass ich mit meinem Selbstbehalt auskommen muss, wenn sie regelmäßig zum Schnorren des 2. Taschengeld rüber kamen kamen sie immer weniger."
Schon schlimm dass Kinder Geld wollen um das Leben erleben zu dürfen

"... sitze ich jetzt alleine inzwischen als Rentner in meiner Wohnung."
Frage Dich gerne mal warum.
"Ich habe nur einen Freund, einen ehemaligen Arbeitskollegen der quasi niemals Zeit hat."
Frag Dich mal warum. Du scheinst - anhand Deines "Lebenslaufs" - ja sowieso nur an Dich zu denken.