71

Trennung wegen angeblich zu großer Entfernung

DieSeherin
Zitat von derKlebestreifen:
Also da muss ich echt sagen, mein Sohn (der Single ohne Erfahrungen) könnte wirklich Beziehungsratgeber schreiben haha.


ich bin auch eine großartige problemberaterin - bei anderer leute problemen

10.05.2022 10:47 • x 2 #31


D
Guten Morgen und Mahlzeit,

und hier mal wieder ein kleines update, was sicher keinen interessiert, aber ich muss es mir von der Seele schreiben.

Die ganze Sache ist ja nun schon über einen Monat her. Es geht mir mal sehr gut, mal geht es mir richtig richtig schlecht. So wie heute...

In der Zwischenzeit ist nicht allzu viel passiert, außer, dass er mich mind. einmal die Woche angerufen hat und wir bis zu 5stündige Telefonate geführt haben (jedes mal) oder er immer mal schrieb, aber eben oberflächlich.
Er fing an sich zu vergraben, meldete sich bei niemandem mehr. Außer bei mir. Er hatte kleinere Baustellen und ich hab angefangen ihm den Kopf zu waschen (hätte ich nicht, aber meine Güte, ich bin nun mal Mutter Teresa und Robin Hood in einer Person)

Ich fing wieder an meinen Weg zu gehen, teilweise mit ihm an meiner Seite als Kontaktperson mal so zwischendurch. Mir tat der Kontakt gut. Besser als gar keiner.
Er fing an sich zu verändern auf meine Tipps hin und erntete (oh Wunder) Erfolge, die er sich gar nicht erklären konnte.

Mir fiel dann auf, dass er sich mir gegenüber distanzierter verhielt als sonst, zum Teil auch respektlos.
Darauf habe ich ihn dann angesprochen (so nicht mein Freund...)
Darauf folgte einmal Unverständnis, weil er das selbst nicht so wahrgenommen hat (Gefühlskälte, Alexis) und dann im gleichen Gespräch, ich hatte noch nicht mal ganz ausgesprochen, der Knaller: Er legte Eifersuchtsszenen hin. Nicht nur mir gegenüber sondern auch unseren Freunden gegenüber. Grundlos, in meinen Augen. Für meine Seele natürlich ein wenig Balsam. Natürlich mit der Gewissheit, hier geht es nicht um Restgefühle sondern einfach um Revierpin**eln.

Seit drei Tagen scheint er offenbar ein neues Spielzeug gefunden zu haben. Er macht das auch ganz öffentlich.
Natürlich gibt mir das einen Stich. Ich bin nicht eifersüchtig - aber es nagt an meinem Selbstwert und es macht mich wütend, so schnell einfach ersetzt zu werden.

Natürlich weiß ich, dass ich nicht ersetzbar bin (man darf sich doch mal ein wenig selbst loben, oder?) und dass das vielleicht entweder eine Masche von ihm ist oder halt einfach ein Ersatz, aber eines vor allem: Die Suche nach Aufmerksamkeit, die er eben von mir nicht mehr bekommt. Jedenfalls nicht in dem Rahmen wie früher.

Ich habe jetzt eine Medienpause eingelegt, überall dort, wo er mir über den Weg laufen kann.
Im Rahmen unseres Hobbies läuft das mal gut und mal weniger. In zwei Wochen sehen wir uns das erste Mal wieder. Ich überlege immer noch, ob das so eine gute Idee ist - aber das ist ein Riesen-Event, zu dem ich unbedingt gehen möchte.

08.06.2022 12:27 • x 1 #32


A


Trennung wegen angeblich zu großer Entfernung

x 3


B
Zitat von derKlebestreifen:
ir fehlt in dieser Beziehung etwas für mich sehr wichtiges, und ist Aufmerksamkeit. Nicht, weil ich zu wenig zu tun habe oder so, ich möchte einfach in einer Beziehung das Gefühl haben oh, da hat er gerade an mich gedacht. Ich brauch keine Lkw-Ladungen voll Blumen oder ein ständiges Ichliebedich... aber einfach das Gefühl, dass der Andere auch bei mir ist, wenn man sich nicht sieht. Und genau das kann er - nicht.


Und warum suchst Du Dir dann einen gefühllosen Klotz? Willst Du Dir beweisen, dass Du ihn zu einem besser fühlenden Menschen machen kannst?
Das ist doch das eigentlich interessante? Was treibt Dich an, soviel Zeit, Geld und Mühe in einen Mann zu investieren, der Dir Wärme und Zugehörigkeit vorenthält, weil er eben genau das nicht kennt und leben kann?

Willst Du Ochsen melken? Das kannst Du lange versuchen.

Ich glaube, Du hast in diese Story viel zu viel hinein interpretiert und analysierst sein Verhalten, seine Probleme, aber Deine stehen im Hintergrund, denn Du bist ja opferbereit und tust und machst, weil Du auf eine Belohnung hoffst, die Du nicht bekommst.
Vermutlich hast Du Dich schon in der Kindheit für ein kleines bisschen Liebe abgestrampelt, die dann doch ausblieb und genauso lebst Du jetzt weiter. Alles Wiederholung, auch gescheiterte Beziehungen sind alles nur Wiederholungen ein und desselben Dilemmas, aus dem Du nicht rauskommst.
Du suchst dort nach Liebe und Wärme, wo Du sie nicht bekommst.

Der Vorwand mit der Entfernung ist nur ein Vorwand. Der will Dich nicht mehr, das ist alles.

Dein Invest war immer viel höher als seiner, schon weil Du ja immer zu ihm fuhrst. Das schafft von vornherein ein Ungleichgewicht, weil Du praktisch in einer Art Gastrolle hängen bleibst. Ja, ja, es gab Absprachen und Gründe. Dennoch, er macht es sich bequem, investierte nicht viel, denn Du warst ihm ja sicher und jetzt hat er die Schnauze voll von Dir.

Wenn Du nicht bereit bist, mal DEINE Baustellen anzuschauen und zu überlegen, was Du da eigentlich lebst, wirst Du von einer defizitären Beziehung in die nächste fallen.

08.06.2022 14:13 • x 1 #33


DieSeherin
Zitat von derKlebestreifen:
aber das ist ein Riesen-Event, zu dem ich unbedingt gehen möchte.

kannst du ihm da nicht aus dem weg gehen? oder zumindest nicht für sein seelischen wohlbefinden sorgen, obwohl es dir damit nicht gut geht? ey, pass mal ein wenig auf dich auf und sei eben nicht mutter theresa und robin hood, sondern eine gesund egoistische tolle frau!

08.06.2022 14:18 • x 2 #34


D
@Begonie hallo und danke für Deine Antwort. Ich glaube, dass solche Antworten passieren, wenn man Beiträge überfliegt Aber das ist kein Problem, im Grunde hast Du sicherlich irgendwo Recht, teilweise auch wirklich gar nicht.

Ich musste mich nie um Liebe abstrampeln
Über meine gescheiterten Beziehungen dürftest Du nicht viel wissen.
Auch habe ich mir nicht mit Absicht einen gefühllosen Klotz gesucht, ich bin doch nicht irre

Das der Vorwand mit der Entfernung lediglich wirklich ein Vorwand war, das geht mir heute auch auf.
Ein Freund hat ihn neulich gefragt, warum er sich getrennt hat, die Antwort war Weiß ich nicht...

Was stimmt ist die investierte Zeit, die ich aufbringe, um eine Freundschaft, die ich sehr geschätzt habe, aufrecht zu erhalten. Und ich streite auch gar nicht ab, dass natürlich immer noch ein Funken Hoffnung dabei war, dass das doch noch mal was wird - dabei weiß ich andererseits, das will ich eigentlich gar nicht, weil man mit so einem Mann keine Beziehung führen kann... *creeeepyyyyy*
Ich halte manchmal (wobei, das habe ich schon jahrelang nicht mehr) lange an Dingen fest, die mir nicht gut tun oder die ich zB auch gar nicht mehr brauche, was sich auch in meinem Kleiderschrank zeigt.
Tiefenpsychologisch muss ich mich deshalb aber auch nicht betrachten, das macht schon meine Therapeutin

08.06.2022 15:20 • #35


Lilli70
Guten Morgen, wie sind denn seine vorherigen Beziehungen gelaufen? War er mal verheiratet, hat er mal in irgendeiner Form eine Familie gegründet? Wenn das mit 50 Jahren nicht passiert ist, wird das auch in den nächsten 20 Jahren nicht passieren. Das ist vergebliche Liebesmüh. Du solltest auch nicht mehr mit ihm schreiben. Wenn er nicht weiß was er will, dann muss er auch den Preis bezahlen, dass du nicht mehr zur Verfügung stehst. Das hat er in seinem Leben wohl noch nicht gelernt. Wie auch, wenn die Frau das Spiel weiter mitmacht. Dreh dich weg, ignoriere ihn und kümmere dich um dich selbst. Der Sommer kommt, bräune dich, zieh dich schön an, esse gesund und lebe das Leben ohne einen depressiven Menschen an deiner Seite. Das hast du nicht verdient

09.06.2022 09:35 • x 2 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag