daniel_kiefer
Gast
Ich melde mich in meiner 2. Woche Jakobsweg bei euch weil es mir gar nicht gut geht. Habe nun 200km hinter mir und die erste Woche ging es mir mental gut nur der Fuss hat geschmerzt.
Gestern habe ich mit meiner Frau telefoniert und meiner Tochter via WhatsApp Video. Die Kleine meinte zu mir: Wer ist das? Wir müssten ihr 3x erklären, dass es Papa ist. Mit meiner Frau zu reden war fast unmöglich, da sie zusehr auf die Kleine focusiert war.
Ich habe sie gebeten mir mal 2 min Aufmerksamkeit zu schenken. Wir haben uns ganz gut unterhalten sie hat mir dann mitgeteilt, dass sie im August mit unserer Tochter auszieht in die Nachbargemeinde. Sie brauche das fuer sich um zu sich zu kommen und ihrer Gefühle bewusst zu werden. Ich könne dann das Haus haben mit Zahlung Zugewinnausgleich und Grundbuch Umtragung.
Ich hatte sie danach direkt gefragt ob sie die Scheidung im Oktober will - darauf hin ist sie total abgegangen und hat gemeint: wenn du dir das wünschst dann gerne. Ich habe geantwortet: ich möchte keine Scheidung und unsere Ehe retten brauche aber irgendwann mal ne Richtung. Von ihr kommt nur: du machst mir Druck.
Danach haben wir mittags nochmal telefoniert und uns wieder einbekommen.
Abends war ich so frustriert, dass ich mein Herz bei einem Mit Pilger ausgeschüttet habe und es flossen 4 B..
Danach ging meine übliche Eskalationsspirale gegenüber meiner Frau los auf dem Level leicht angepisst und sehr fordernd direkt jedoch ohne Beleidigungen.
Wir haben heute morgen nochmal telefoniert und ich habe mich wiedermal entschuldigt und ihr gesagt, dass es extrem schwer ist dass Alk. Thema in den Griff zu bekommen. Ich werde trotzdem alles daran setzen, dass ich mit dem B. stark bleibe und stehe auch im Regen Austausch mit meinen AA Paten in Deutschland.
Wie seht ihr das? Ich finde es total seltsam dieses Du setzt mich unter Druck aber dennoch keine Scheidung wollen?
Ich weiss das meine Frau Raum und Zeit braucht und wir jetzt während meiner Abwesenheit die besten Chancen dafür haben.
Ich bin noch 4 Wochen auf dem Jakobsweg und versuche mich streng an die Kommunikationsregeln zu halten und den sch. Alk loszulassen. Gleichzeitig setze ich gerade auch noch meine Antidepressiva ab weil ich keine Lust mehr auf das Ganze Zeug hab was mir den Kopf durcheinander bringt.
LG Daniel