bravecat
Gast
Zitat von daniel_kiefer:Ich Vergleich das immer mit jemanden der einen Bandscheibenvorfall hat und dem man dann noch den 15kg Rucksack auflädt. Da geht man irgendwann krachen.
Ja vollkommen verständlich, dass man irgendwann zusammenbricht. Es stellt hier niemand in Frage o du ein guter Vater oder Ehemann oder Mensch bist und warst. Versteh das nicht falsch. Ich bin mir sicher, das bist du.
Ich glaube aber, du beschäftigst dich im Moment mit den Symptomen. Habe das schon mehrmals geschrieben: Es muss doch einen Grund geben, warum du trinkst. Es muss einen Grund geben, warum du dir so viel auflädst.
Das ist nicht wertend gemeint. Ich weiß, du gibst dein Bestes und gehst sogar dafür über deine Grenzen hinaus.
Aber schau mal hier:
Zitat von daniel_kiefer:ich anstrengt, neben dem 50h Job als Alleinverdiener noch tagsüber Kinderbetreung mitmacht, weil Frau unbedingt in die Kinderwunschbehandlung will und dann noch 1000e Euro latzt damit das mit dem 2. Kind klappt? Dazu gerade erst Haus gebaut und noch dutzende Handwerker Rechnung zu zahlen in den Urlaub fahren wollen undundund...
Warum meinst du 50h die Woche arbeiten zu müssen? Warum musst du deiner Frau unbedingt JETZ ermöglichen ein 2. Kind zu bekommen? Warum willst du das alles sofort erfüllen?
Du bist doch auch ein Mensch mit Bedürfnissen. Warum stellst du die, der anderen über deine eignen?
Ich würde, wenn ich du wäre, versuchen heraus zu finden warum du so handelst. Dann kannst du nämlich im 2. Schritt etwas daran verändern, sodass es dir besser geht.
Im Moment, verballerst du all deine Energie um wieder der Alte zu werden. Um wieder zu funktionieren. Um den ganzen Ballast tragen zu können und dabei springst du wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und hr. Von einem zum anderen Verhalten. Zwischen Verstand und Impulsivität.
Bleib doch mal stehen und schau woher das alles kommt.
Andere Menschen hätten vielleicht gesagt "Jo, will meine Frau mehr unterstützen und schraube den Job zurück. Dafür verzichten wir dann aber halt auch auf Urlaube, ein neues Haus , erstmal auf ein 2. Kind, bis wir uns das finanziell und zeitlich leisten können."
Weißte wie?