Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von MarcE:Sie meinte sie würde sich nicht wegen einem Kinderwunsch trennen …
Ich bin 43 und würde diese Aussage von einem 27-Jährigen Menschen nie als in Stein gemeißelt betrachten, da sich exakt wie @Odette sagt, das bei Frauen in den 30ern oftmals noch ganz anders entwickelt!
Habe mal gelesen, dass es bei Männern angeblich anders sei, die wüssten schon als Kinder ob sie später selbst mal Kindern wollen oder nicht, und falls nein bliebe es in der Regel dabei - interessanterweise kenne ich tatsächlich paar Fälle bei denen das so zutrifft.
Bei Frauen, denke ich (aus eigener Erfahrung) mischen in den 30ern dann nochmal die Hormone ganz anders mit.
Aber im Ernst, du sagst du bist 50 und gehst als 40 durch - ok, es ist toll, wenn man innerlich jung geblieben ist! 👍 (und vielleicht ja sogar auch äußerlich)
Aber das biologische Alter ist ein Fakt... und über 20 Jahre halt kein geringer Altersunterschied. Man ist da gerade zwischen 30-50 halt in ganz anderen Lebensphasen.
Denke das klappt selten auf Dauer. Mag sicher Einzelfälle geben... aber es gibt halt auch viele Fälle wo es schwierig ist/an den unterschiedlichen Lebensphasen scheitert.