264

Trennung wegen einseitigem Kinderwunsch

DieSeherin
Zitat von MarcE:
Bei mir war es immer so ich hatte meine Expartner nie wieder gesehen . Macht es halt leichter ….

du, bei einer befreundeten kollegin war das auch schwierig. da hatte sich der lebensgefährte getrennt, weil er ihren kinderwunsch nicht erfüllen wollte und er ihr nicht im weg stehen wollte. die sind sich auch ständig über den weg gelaufen, haben es aber doch geschafft, die trennung gut hinzubekommen - er ist heute mit einer gleichaltrigen verheiratet und glücklich, sie ist heute mit einem gleichaltrigen verheiratet, hat mit ihm zwei kinder und ist glücklich.

17.09.2025 13:01 • x 1 #46

X
bei dem Paar, wo sie schwanger wurde, er keine Kinder mehr wollte, ich will niemanden etwas unterstellen, aber sie war schon ziemlich schnell schwanger, nachdem er sagte, dann trennen wir uns. War es so, er hat dann natürlich gesagt, okay Kind kommt, wir raufen uns zusammen, wir schaffen das, aber du merkst einfach, er ist nicht mit dem Herzen dabei.
Sie spürt das und das Kind, er nimmt sich dann extrem viele Auszeiten und es gibt eigentlich nur Gemecker, Streitereien usw.
Das will und braucht auch niemand jahrelang. Ich glaube auch, er hatte es lange wirklich versucht, aber da wird halt irgendwo in ihm ein Punkt sein, wo er genau weiss, so wollte er sein weiteres Leben nicht.

Das andere ist, er ist halt immer einer der ältesten Väter und findet dann auch nicht wirklich Anschluss in den Gruppen.

Glaub mir, das wird schon alles, du musst nur daran denken, daß du dein Leben leben möchtest.

17.09.2025 13:11 • #47

A

Trennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3

F
@Xandi71 ja. Es ist richtig mir ging so durch den Kopf dann wird alles gut… Aber am Schluss kommen dann alle Themen die mit der Kindererziehung hoch. Es halt alles bescheuert . Ich habe davor auf Dating Apps gedated. Und dann habe ich wieder ein normales Kennenlernen mit Liebe alles Drum und Dran. Und dann dieser Mist…

17.09.2025 14:41 • x 1 #48

X
Ganz ehrlich, Kinder sind schon manchmal schwer gross zu bekommen im normalen Alltag, mit all seinen Geschichten, da dann aus falschen Gründen ein Kind zu bekommen, das führt zu nichts.

Ich kann dich schon verstehen, daß das schwer fällt, aber ich denke mir, wenn du das nicht willst aus ganzem Herzen solltest du das auch nicht machen.

Na da kann mir dann irgendwann mal was blühen, ich bin seit diesem Jahr verwitwet bzw. mein Freund ist gestorben. Ich hab nicht mehr gedatet seit ich 17 bin.
Da kann ich ja gar nicht mehr mitreden.
Wenn ich soweit bin, hol ich mir dann mal Dating Ratschläge.

Lass den Kopf nicht hängen, wer weiss wozu es gut war. Es passiert selten etwas ohne Grund. Stellt sich nur immer später erst heraus.

17.09.2025 19:39 • #49

F
@Xandi71 herzliches Beileid. Die dating Welt ist Crazy.

17.09.2025 19:47 • #50

X
@MarcE

ich bin sowieso noch nicht soweit. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ich für Online-Dating überhaupt nicht geeignet bin. Bin leider manchmal etwas zu ehrlich. Finden zwar meine Freunde richtig toll, ich hab nämlich noch nie gesagt, daß ich den Partner oder was auch immer gut finde, aber in der heutigen Zeit, habe ich festgestellt, kommt das manchmal nicht so gut an.

Grins ich vermute mal, ich werde mir dann im Alter ne Katze zulegen oder so.

17.09.2025 19:51 • #51

F
@Xandi71 mach das mit der Katze nicht. Für Dating ungeeignet Katzenalergie etc.

17.09.2025 19:52 • #52

X
@MarcE

Danke, es war überraschend, nach überstandener Krebserkrankung und Genesung. Aber was willst du machen. Du bist machtlos.

Ich denke aber ganz ehrlich, eine Trennung ist auch nicht leichter, denn bei mir wollte er nicht gehen.
Bei dir hat es von den Umständen her nicht gepasst.

Das Ding ist, bei jedem im Leben passiert etwas, was nicht wirklich läuft und schwierig ist. Ich muss weitermachen, denn im Gegensatz zu dir, ist mein Sohn erst 13 Jahre alt. Was natürlich Kraft gibt, denn da muss ich da sein.

So gesehen, war ich nämlich auch eine alte Mutter oder war 40 wie er geboren ist,den einzigen Vorteil, den ich da hatte war,
daß ich vorher soviel unterwegs war, daß ich wusste, ich verpasse nichts und war entspannt. Aber viel Älter hätte ich ehrlich gesagt nicht sein wollen.

17.09.2025 19:56 • #53

F
@Xandi71 nochmals vielen Dank für den Enblick in dein Leben. Du hast recht wir haben alle unsere Themen. Man denkt nur das andere keine Themen haben… und dann fühlt man Sich alleine….

17.09.2025 20:27 • x 1 #54

X
@MarcE

Ich weiss, dass dir gerade alles schwer und viel vorkommt. Aber es wird besser.
Sei froh, daß dein Sohn schon 25 Jahre alt ist und dankbar wenn ihr gesund seid.
Der Rest wird sich irgendwann von alleine lösen.
Klar ist das schwer, aber ganz ehrlich, wenn man will schafft man alles.

Drück dich, Kopf hoch

18.09.2025 07:57 • x 1 #55

F
@Xandi71 ich habe meine ex schon wieder auf der Arbeit gesehen. Wie mich wahrscheinlich nicht. Ist echt schmerzhaft…. Heute Morgen ging es mir relativ gut bis zu diesem Zeitpunkt

18.09.2025 10:39 • x 1 #56

Sonnenschein85
Zitat von MarcE:
@Xandi71 ich habe meine ex schon wieder auf der Arbeit gesehen. Wie mich wahrscheinlich nicht. Ist echt schmerzhaft…. Heute Morgen ging es mir ...

Ja, das ist leider anfangs so.
Gerade wenn man sich immer wieder sieht.
Aber das es dir heute früh besser ging ist doch schonmal gut.

Ich habe dem Thread nicht mehr komplett verfolgt. Aber habt ihr nochmal geredet?

18.09.2025 10:49 • x 1 #57

X
@MarcE

ich kann mir schon vorstellen, daß es sehr schmerzhaft ist, aber in diesem Moment solltest du dir evtl in Erinnerung rufen, daß du dafür etwas hättest machen müssen, was noch viel länger evtl schmerzhafter gewesen wäre.
Denn erstens weisst du gar nicht, ob es mit dem Kind mit euch - als Paar meine ich funktioniert hätte.
Zweitens hättest du mehr wie grosse Zugeständnisse machen müssen.

Hattest du schon Urlaub dieses Jahr? Es wäre evtl ne Idee mal 2 Wochen wegzufahren. Nummer im Handy löschen. Abstand gewinnen.

Das ist natürlich dann jedesmal wenn du sie siehst wie ein Stachel in die frische Wunde.

Das tud mir wirklich leid für dich.

18.09.2025 11:06 • #58

F
@Xandi71. Das Thema ist halt das. Du siehst den anderen und denkst dem macht das garnichts aus. Klar was soll der jeniege machen…

18.09.2025 11:36 • x 1 #59

Sonnenschein85
Zitat von MarcE:
@Xandi71. Das Thema ist halt das. Du siehst den anderen und denkst dem macht das garnichts aus. Klar was soll der jeniege machen…

Es wird ihr auch etwas ausmachen. Natürlich. Das sieht man ja nicht immer. Das sie nicht öffentlich weint oder nur traurig schaut heißt nicht das es ihr egal ist.

18.09.2025 11:39 • x 1 #60

A

x 4