264

Trennung wegen einseitigem Kinderwunsch

S
Akzeptiere dass sie sich nicht meldet, bleib bei deiner (seit vielen Jahren fixen) Entscheidung, kein Kind mehr zu wollen. Lass sie einen Mann finden, der Kinder möchte und such dir eine Frau die mindestens 40 und mit der Familienplanung durch ist.
Alles andere ist ihr und dem Kind gegenüber unfair.
Du willst nicht wirklich ein Kind. Du willst nur die Frau behalten.
Wie wird das, wenn das Kind die Nächte durchweint, du nicht mehr spontan Dinge unternehmen kannst, es in die Trotzphase, Pubertät etc kommt? Du bist in Rente, wenn die Pubertät kommt. Willst du dann, statt das Leben zu genießen, auf einen Teenager gucken müssen? Und, wenn du (naturbedingt) deutlich weniger Energie nach der Arbeit hast als mit 30, und dann fordert die Mutter und das Kind dich, wollen abends dass du deinen Anteil tust, dann bist du genervt. Wer bekommt das zu spüren?

16.09.2025 16:37 • x 6 #31

Sonnenschein85
Zitat von So-isses:
Akzeptiere dass sie sich nicht meldet, bleib bei deiner (seit vielen Jahren fixen) Entscheidung, kein Kind mehr zu wollen. Lass sie einen Mann ...

Grundsätzlich wäre das natürlich am Vernünftigsten.

Aber wenn man verliebt ist wohl alles andere als einfach.

Schade das alles andere zu passen scheint. Aber klar, Kinder bekommen ist eine Entscheidung wo man schlecht Kompromisse finden kann.

16.09.2025 16:41 • x 1 #32

A

Trennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3

Winza
@MarcE

Zitat von MarcE:
Wir waren 1.5 Jahre zusammen und nach 6 Monaten äußerte sich der Kinderwunsch bei ihr.

Dann war deine untenstehende Aussage, dass du keine weiteren Kinder willst, für sie in Ordnung.

Zitat von MarcE:
Ich hatte klar am Anfang ihr gesagt das ich keine Kinder mehr will weil ich einen Sohn habe (25) und dieser bei mir ab 14 Jahren aufgewachsen ist und ich damit sehr Glück hatte.

Zitat von MarcE:
Jetzt ist Sie vor 2 Wochen ausgezogen mit den paar Sachen die Sie hatte.

Traurig...

Zitat von MarcE:
Ich bin seit Tagen verzweifelt weil es kein Lebenszeichen von ihr gibt.

Du kennst sie.
Was glaubst du, kann der Grund sein.

Was wünscht du dir gerade?
Dass sie dein Video versteht, sich bei dir meldet?

16.09.2025 20:50 • #33

F
@Winza hm was wünsche ich mir. Irgendein Lebenszeichen aber das werde ich nicht bekommen. Ich denke ich muss mich mehr abhärten. Abstumpfen… Ich hoffe es gemingt mir

16.09.2025 21:03 • #34

X
@MarcE

Sorry, wenn ich dir das jetzt so schreibe und sage, wenn man keine Kinder mehr möchte, das ist auch nicht böse gemeint, in deinem Alter kann ich das verstehen, dann ist das etwas, was sich nicht ändert, denn man wird auch nicht jünger. Es wäre ja dann auch tatsächlich so, daß wenn das Kind geboren würde, du auf die 60 zugehen. Da möchte man dann andere Dinge machen und nicht nochmal ganz von vorne anfangen.

Klar ist eineTrennung schmerzhaft, aber auch das ist logisch, wenn es nicht schmerzhaft wäre, wäre es ja nichts gewesen.

Ich denke einfach, daß ein gewisser Altersunterschiedab etwas 45 Jahren schon auch wirklich bedeutet, daß man in verschiedenenen Entwicklungsstufen unterwegs ist. Vorher fällt es nicht so extrem auf.

Das beste wird sein, für euch beide, daß ihr weiterhin getrennt bleibt, den ein Kinderwunsch verschwindet nicht, genausowenig wie wenn man keine Kinder möchte.
Mal abgesehen davon, daß ich es etwas komisch finde, wenn sich der Kinderwunsch äussert, dann danach noch so lange zusammen zu bleiben.
Höchstens Sie dachte, Sie kann dich evtl überreden oder sonstiges.

Das beste für Dich, wäre wirklich eine Frau, die mit dem Kinderwunsch durch ist.

Drück dir ganz fest die Daumen

17.09.2025 07:53 • x 1 #35

F
@Xandi71 das ist ganz lieb von Dir. Ich versuche derzeit das ganze zu verarbeiten. Wie gesagt ich hätte es wissen sollen , Herz war größer als Hirn

17.09.2025 09:53 • x 1 #36

Y
Lass das Mädel in Ruhe.

Mit 50 weißt du, wie Liebeskummer abläuft. Da musst du jetzt durch. Aus Egoismus ihr Leben so eingrenzen zu wollen, geht gar nicht. Such dir eine Frau, die nicht im Alter deines Sohnes ist.

17.09.2025 10:06 • x 3 #37

Odette
Zitat von MarcE:
Irgendein Lebenszeichen aber das werde ich nicht bekommen. Ich denke ich muss mich mehr abhärten. Abstumpfen… Ich hoffe es gemingt mir

Oder einfach durch den Liebeskummer gehen? Wie andere auch?
Ich verstehe diese Opferhaltung und auch Wut auf dich selbst null.
Bist doch ein erwachsener Mann und muss ja jetzt nicht die ganze Beziehung verteufeln oder bereuen.

Und ja, du hättest es besser wissen dürfen. Ist ja auch nicht das erste Mal.
Aber sich selbst runtermachen, und sorry, so wirkt es hier extrem, und so einen KiGa wie mit dem Video im Status erschließt sich mir null.

Lass sie einfach in Frieden, denn der Cut ist ja bereits vollzogen.

17.09.2025 10:10 • x 2 #38

DieSeherin
Zitat von MarcE:
hm was wünsche ich mir. Irgendein Lebenszeichen aber das werde ich nicht bekommen.

du, ich verstehe dich und deinen liebeskummer sehr gut -. auch wenn ich sicher bin, dass du von anfang an irgendwie geahnt hast, dass das eine liebe auf zeit werden wird.

aber ich kann auch sie sehr gut verstehen und das solltest du auch. es muss für sie auch grässlich sein, dich zu verlassen, trotz aller liebe - aber sie weiß eben, dass sie sich besser jetzt trennt, als noch länger zu warten und das ganze noch schmerzhafter für sie wird.

und wenn du sie wirklich liebst, dann lässt du sie gehen und hoffst für sie, dass sie irgendwann einen netten kerl an ihrer seite haben wird, mit dem sie ihren traum von einer familie verwirkichen kann.

17.09.2025 10:13 • #39

F
Ja ihr habt ja recht. Es sieht so aus ihr habt alle die einhellige Meinung. Schön…. Liebeskummer ist hier speziell da sie hier noch auf der Arbeit ist. Es geht ihr wahrscheinlich genauso…. Ich komme jetzt hier vor wie ein Auslaufmodell vor…. Gibt es überhaupt jemand der in der gleichen Situation war ?

17.09.2025 12:08 • x 1 #40

Odette
Zitat von MarcE:
Liebeskummer ist hier speziell da sie hier noch auf der Arbeit ist.

Irgendwie ja selbstgewählt. Darum eigentlich Pfoten weg von KollegInnen.
Allerdings bist du in deinem Alter hoffentlich alt genug dies zu trennen.

Zitat von MarcE:
Gibt es überhaupt jemand der in der gleichen Situation war ?

Mein Kinderwunsch, oder aber Ex auf der Arbeit?
Zweites hatte ich mit einem Ex, der mich regelmäßig physisch angegriffen hat und missbräuchlich war.
Hat auch geklappt, weil wir das trennen konnten. War ein paar Wochen komisch und dann schnell wieder professionell.

17.09.2025 12:24 • #41

F
Ich arbeite nicht mit ihr direkt zusammen gottseidank. Es gib halt Zufallsbegegnungen. Das letzte Mal hatten wir uns lächelnd von der Ferne begrüßt… Das wird auch immer so bleiben…

17.09.2025 12:27 • #42

DieSeherin
Zitat von MarcE:
Gibt es überhaupt jemand der in der gleichen Situation war ?

ich selber nicht, aber mein exmann hatte sich in eine jüngere frau verliebt, die auch erst einmal kein problem damit hatte, derr er keine kinder mehr wollte. später kam dann doch kinderwunsch bei ihr auf und das war dann mit einer der gründe, dass sie gegangen ist. sie haben sich zwar später nochmal angenähert, weil sie hoffte, dass er seine meinung doch noch ändert... und am ende ist er bei einem unfall ums leben gekommen und bei ihr war es zu spät für einen neuanfang für die familienplanung.

(sie hat jetzt einen freund und die beiden haben 5 katzen...)

17.09.2025 12:27 • x 1 #43

F
@DieSeherin Wow. Danke für die Geschichte. Es gibt Wendungen im Leben. Bei mir war es immer so ich hatte meine Expartner nie wieder gesehen . Macht es halt leichter ….

17.09.2025 12:34 • x 1 #44

X
Ja gibt es tatsächlich, gibt es immer wieder, ist meiner Freundin von mir genauso passiert, nur wollte meine Freundin keine Kinder mehr und er wollte dann Kinder, aber das ist wirklich sowas grundsätzliches da sollte man keine halben Sachen machen. Denn du weisst ja selber, wielange es dauert, bis die aus dem gröbsten raus sind.

Eine andere Bekannte, hat ihren Freund überredet und glaub mir, das ist jetzt inzwischen ein Drama das mit anzusehen.

Es ist definitiv das Beste, so wie es ist.

17.09.2025 12:56 • x 1 #45

A

x 4