16

Trennung wegen fehlender Leidenschaft, Nähe und S

L
Zitat von T4U:
Warum muss man sein Schicksal immer in andere Themen einfügen und dann noch so ausführlich? Dachte du bist darüber hinweg?

Per se ist die Ehe als Lebensform nicht schlecht, auch wenn die meisten ein Ablaufdatum haben. Um mich zu binden, brauch ich jedoch einen Partner, der mit mir diesen Weg beschreiten will.



Hey, liebe @T4U !

Wollte doch nur sagen, dass ich den Mann in der Geschichte ein Stückweit verstehen kann aufgrund eigener Erlebnisse als Begründung. Man kann ja nicht immer nachvollziehen, warum jemand etwas meint oder sagt, ohne den Background zu wissen. Ich bin über meine gescheiterte Ehe hinweg, ich habe diese nur als Erklärung für meinen Beitrag genommen.

Mit Deinem letzten Satz gehe ich dáccord.

11.08.2020 09:47 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von Leviatan:
aufgrund eigener Erlebnisse als Begründung.

Uwe,

ich weiß das Alles. Aber es ist nicht übertragbar. Jeder ist zum Glück anders

11.08.2020 09:53 • x 1 #17


A


Trennung wegen fehlender Leidenschaft, Nähe und S

x 3


M
Zitat von Leviatan:


Hey, liebe @T4U !

Wollte doch nur sagen, dass ich den Mann in der Geschichte ein Stückweit verstehen kann aufgrund eigener Erlebnisse als Begründung. Man kann ja nicht immer nachvollziehen, warum jemand etwas meint oder sagt, ohne den Background zu wissen. Ich bin über meine gescheiterte Ehe hinweg, ich habe diese nur als Erklärung für meinen Beitrag genommen.

Mit Deinem letzten Satz gehe ich dáccord.




Er wird vielleicht generell nie heiraten, er hat da eine eher schlechte Kindheit gehabt. Mutter hat die Familie verlassen, Scheidung, sich nicht mehr gekümmert etc und Vater ist ein Frauenhasser.

Ich denke er hat da noch sehr viele Baustellen abzuarbeiten.

11.08.2020 09:54 • x 1 #18


W
Zitat von Magnoli:
Wenn ich dann sage dass ich mich nicht begehrt fühle komme, wird er sauer und ist verletzt.


Wenn Du sagst wie Du Dich fühlst und er beleidigt ist, fehlt es aber ganz schön noch bei ihm. Gefühle sind immer erstmal war. Wenn Du ihm keine Vorwürfe machst sondern von Deinen Gefühlen sprichst und er dann bockig und beleidigt wird, ist das ganz schön kindisch.

Ist das bei jedem Thema so? Oder geht es um die gekränkte Männlichkeit?

11.08.2020 09:55 • #19


L
Zitat von T4U:
Uwe,

ich weiß das Alles. Aber es ist nicht übertragbar. Jeder ist zum Glück anders


Bingo.

Darum bin ich in diesem Thread sehr vorsichtig mit einer Einschätzung. Will nicht zu irgendetwas raten, was völlig fernab der Realität dort ist.

11.08.2020 09:57 • #20


L
Zitat von Magnoli:



Er wird vielleicht generell nie heiraten, er hat da eine eher schlechte Kindheit gehabt. Mutter hat die Familie verlassen, Scheidung, sich nicht mehr gekümmert etc und Vater ist ein Frauenhasser.

Ich denke er hat da noch sehr viele Baustellen abzuarbeiten.


Wäre ne Erklärung .. .. ..

Och Menno!

11.08.2020 09:57 • #21


C
Vielleicht hat er Angst, dass du ihm ein Kind andrehst? Thematisierst du deinen Kinderwunsch oft?

11.08.2020 10:02 • #22


M
Zitat von Elfe11:
Das ist schnell gesagt: Es fehlt die körperliche Anziehungskraft zwischen Euch. Du wirkst auf ihn nicht sooo ero.. Ich denke in dem Alter ist 1-3x 7 in der Woche normal. Die Pausen sind seltsam. Es funkt nicht! Ich sorge mich, dass er dich nur als Übergangsfrau sieht und nicht wirklich verliebt ist. Ich würde dir klar zur Trennung raten. Mit Absage an Heirat und Kinderwunsch hat er dich bereits als Kandidatin abgewiesen. Er will nicht! Aber ab und an 7 nimmt er zum Üben gerne mal mit. Eine Beziehung möchte er nicht. Das lässt sich keine Frau gefallen. Vermutlich liegt es an deinem Kind und Status als AE. Warum versuchst du es nicht mit einem reiferen Single Papa!




Meine Theorie ist ähnlich aber nicht ganz so extrem.

Ich denke dass er mich liebt, denn das zeigt er einfach in vielen Dingen. Das Kuscheln, das Zusammenziehen, das er seine Zeit am liebsten mit mit verbringt, er steht zu mir, ihm ist es sogar zu wenig was Kuscheln betrifft also da beschwert er sich sogar.

Ich habe entweder die Theorie dass er einfach so ist und generell wenig S. Verlangen spürt.

Oder er liebt mich aber eben nicht auf eine romantische Art wie das bei Mann und Frau sein sollte, hängt aber sehr an mir und der Bez. weil er mich ja als Mensch liebt und meine Ehrlichkeit und Treue und auch Gesellschaft schätzt.

Ich denke, dass er generell ein Problem mit dem Alleinsein hat. Nicht dass er sich nie trennen würde bei Betrug zB.
Aber ich denke dass fehlende Leidenschaft kein Trennungsgrund für ihn ist, wenn dann erst wenn er sich neu verliebt und dann kommt der warme Wechsel.

Ich habe ihm das auch schonmal so gesagt, aber er verneint alles. Das macht es mir schwer zu gehen weil ich immer denke vielleicht täusche ich mich ja und S. ist ihm einfach nicht so wichtig.

Wobei das nicht sein kann, ich weiß, dass der S. bei ihm und der Ex gut war - hab da mal nen Brief gefunden - allerdings waren die nur ein Jahr liiert und nicht über die Rosarote Brille Phase hinaus.

11.08.2020 10:03 • #23


Heffalump
Zitat von Magnoli:
Ich denke er hat da noch sehr viele Baustellen abzuarbeiten.

Das sind aber seine, nicht deine. Er kann sie angehen, wenn er es selbst möchte. Gebe aber zu bedenken, das sich solche Baustellen durchaus auf Jahre sehr negativ auswirken können, somit dein Leben und das deiner Tochter stark beeinflussen

11.08.2020 10:04 • #24


M
Zitat von willan:

Wenn Du sagst wie Du Dich fühlst und er beleidigt ist, fehlt es aber ganz schön noch bei ihm. Gefühle sind immer erstmal war. Wenn Du ihm keine Vorwürfe machst sondern von Deinen Gefühlen sprichst und er dann bockig und beleidigt wird, ist das ganz schön kindisch.

Ist das bei jedem Thema so? Oder geht es um die gekränkte Männlichkeit?



Es geht da eher um die gekränkte Männlichkeit.

11.08.2020 10:04 • #25


M
Zitat von Clementine44:
Vielleicht hat er Angst, dass du ihm ein Kind andrehst? Thematisierst du deinen Kinderwunsch oft?




Nicht täglich aber er weiß davon.

Er weiß aber auch dass ich die Spirale habe und sowas auch nie machen würde.

11.08.2020 10:06 • x 1 #26


Heffalump
Zitat von Magnoli:
Es geht da eher um die gekränkte Männlichkeit

Du bist aber nicht Therapeut, nicht Blitzableiter. Du bist seine Freundin.

11.08.2020 10:06 • #27


Elfe11
7 ist ein sehr starker Trieb beim Mann. Das ist nicht zu unterschätzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir mit einem neuen Mann mehr funkt. Ich habe mit Ü40 erst den richtigen Mann gefunden und leider wieder verloren. Dagegen war alles was ich vorher hatte nada. Ich wusste gar nicht dass es so eine magische Anziehungskraft gibt!

11.08.2020 10:07 • #28


M
Zitat von Clementine44:
Vielleicht hat er Angst, dass du ihm ein Kind andrehst? Thematisierst du deinen Kinderwunsch oft?



Und ehrlichgesagt fände ich das auchganz schön traurig wenn das der Grund sein sollte. Wenn er mir da so wenig vertrauen würde.

11.08.2020 10:08 • #29


W
Elfe lass es doch einfach. Deine morgenlichen BJ Tipps im Halbschlaf sind mir immer noch im Kopf. Sorry, gruselig.

@Magnoli Traurig, aber nachvollziehbar. Aber dann hättet ihr wohl gar keinen S. mehr wenn das der Grund wäre.

Es gab hier letztens erst einen riesen Thread in umgekehrt. Er will, die Frau nicht. Ist aber egal wie rum. Blöd ist halt immer, dass es bei Lust und Leidenschaft auch nur wenig Verhandlungsspielraum gibt. Da hat halt jeder so seine Libido und wenn das nicht zusammenpasst wird´s halt schwierig.

11.08.2020 10:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag