21

Trennung wegen fehlender S. Ebene?

Hemi
Wir sind seit 10 Jahren zusammen und glücklich, führen eine harmonische Ehe. Ich kann ihm voll und ganz vertrauen, er ist immer für mich da und wir haben viel Spaß miteinander.

ABER: Seit längerer Zeit haben wir eine ziemliche Flaute im Bett. S. nur noch alle paar Monate. Und seit ein paar Wochen merke ich auch, das ich mich nicht mehr von ihm angezogen fühle. Generell habe ich schon Lust auf S., nur nicht mit ihm. Ich mache dann lieber SB. Auch das Kuscheln und Küssen ist mir mitlerweile unangenehm.

Hinzu kommt, das ich ihn nicht vermisse wenn wir längere Zeit getrennt sind.
Liebe ich ihn schlichtweg nicht mehr?

Ich denke über Trennung nach, stelle mir vor wie meine Zukunft ohne ihn wäre. Aber gleichzeitig tut mir dieser Gedanke auch sehr weh. Der Gedanke das er nicht mehr Teil meines Lebens ist.

Ich bin so verwirrt. Weis nicht was ich tun soll. Hilfe!

16.04.2018 22:19 • x 1 #1


Phasepunch
Hat er sich verändert? Körperlich als auch charakterlich?
Man lässt sich in langen Beziehungen ja anscheinend gerne mal gehen.
Unternehmt ihr was zusammen? Redet ihr viel?
Oder lebt ihr nebeneinander her?

vielleicht mal Abwechslung im Bett versuchen?

16.04.2018 22:30 • #2


A


Trennung wegen fehlender S. Ebene?

x 3


Chenlu
Guten Abend.
Reden könnte helfen. Kannst du sagen warum er keinen Bock mehr auf dich hat? Es gibt immer Gründe. Wenn man wie Geschwister zusammen lebt dann vermisst man auch weniger.

16.04.2018 22:36 • #3


Phasepunch
Zitat von Chenlu:
Guten Abend.
Reden könnte helfen. Kannst du sagen warum er keinen Bock mehr auf dich hat? Es gibt immer Gründe. Wenn man wie Geschwister zusammen lebt dann vermisst man auch weniger.



Sie hat keine Lust auf ihn.

16.04.2018 22:37 • #4


Hemi
Zitat von Chenlu:
Guten Abend.
Reden könnte helfen. Kannst du sagen warum er keinen Bock mehr auf dich hat? Es gibt immer Gründe. Wenn man wie Geschwister zusammen lebt dann vermisst man auch weniger.


Nein, es ist anders rum. Ich habe keinen Bock mehr auf ihn.

16.04.2018 22:38 • #5


Chenlu
Okay überlesen ,aber auch da muss es Gründe geben.

16.04.2018 22:39 • #6


Hemi
Zitat von Phasepunch:
Hat er sich verändert? Körperlich als auch charakterlich?
Man lässt sich in langen Beziehungen ja anscheinend gerne mal gehen.
Unternehmt ihr was zusammen? Redet ihr viel?
Oder lebt ihr nebeneinander her?

vielleicht mal Abwechslung im Bett versuchen?


Eher ich habe mich verändert. Hatte einen schweren gesundheitlichen Schicksalsschlag, wodurch ich viel nachgedacht habe.
Aber seit dem gibt er sich auch mehr Mühe, wir Unternehmen wieder mehr zusammen. Passt auch alles, bis auf das Körperliche...

16.04.2018 22:41 • #7


Hemi
Zitat von Phasepunch:
Hat er sich verändert? Körperlich als auch charakterlich?
Man lässt sich in langen Beziehungen ja anscheinend gerne mal gehen.
Unternehmt ihr was zusammen? Redet ihr viel?
Oder lebt ihr nebeneinander her?

vielleicht mal Abwechslung im Bett versuchen?


Eher ich habe mich verändert. Hatte einen schweren gesundheitlichen Schicksalsschlag, wodurch ich viel nachgedacht habe.
Aber seit dem gibt er sich auch mehr Mühe, wir Unternehmen wieder mehr zusammen. Passt auch alles, bis auf das Körperliche...

16.04.2018 22:42 • #8


Phasepunch
Ich kenne so einen gesundheitlichen Schlag sehr, sehr gut. Zu der Zeit war ich mit meinem Exfreund 2 Jahre zusammen. Nachdem ich mich erholt habe, habe ich mich getrennt.

Manchmal verändert sowas einen so grundlegend, dass sich auch der Geschmack, Wünsche und Sehnsüchte ändern.

Bei mir fing es mit abschneiden meiner Haare an und endete mit der Trennung.

Redet ihr darüber? Offen und ehrlich?

16.04.2018 22:45 • x 1 #9


Hemi
Zitat von Phasepunch:
Ich kenne so einen gesundheitlichen Schlag sehr, sehr gut. Zu der Zeit war ich mit meinem Exfreund 2 Jahre zusammen. Nachdem ich mich erholt habe, habe ich mich getrennt.

Manchmal verändert sowas einen so grundlegend, dass sich auch der Geschmack, Wünsche und Sehnsüchte ändern.

Bei mir fing es mit abschneiden meiner Haare an und endete mit der Trennung.

Redet ihr darüber? Offen und ehrlich?


Naja mehr oder weniger. Haben über alles geredet, nur das ich ihn nicht mehr anziehend finde, seine körperliche Nähe unangenehm finde, konnte ich ihm nicht sagen, brachte ich nicht über's Herz.

16.04.2018 22:48 • #10


Phasepunch
Tust du denn etwas aktiv dagegen? Versuchst du die Initiative zu ergreifen? Oder möchtest du das überhaupt nicht mehr?
Ich hätte als erstes gecheckt, ob es etwas körperliches oder hormonelles ist. Aber da du SB betreibst, sollte es daran nicht liegen.

Vielleicht fühlt sich eure Beziehung mittlerweile eher an wie eine tiefe Freundschaft?

16.04.2018 22:52 • #11


Chenlu
Zitat:
Naja mehr oder weniger. Haben über alles geredet, nur das ich ihn nicht mehr anziehend finde, seine körperliche Nähe unangenehm finde, konnte ich ihm nicht sagen, brachte ich nicht über's Herz.
Hast du herausgefunden warum dass so ist? Wenn man behutsam mit Einfühlungsvermögen mir dass sagen würde könnte ich damit umgehen. Natürlich nicht bevor man ins Bett zusammen geht.

16.04.2018 23:05 • x 1 #12


Hemi
Zitat von Phasepunch:
Tust du denn etwas aktiv dagegen? Versuchst du die Initiative zu ergreifen? Oder möchtest du das überhaupt nicht mehr?
Ich hätte als erstes gecheckt, ob es etwas körperliches oder hormonelles ist. Aber da du SB betreibst, sollte es daran nicht liegen.

Vielleicht fühlt sich eure Beziehung mittlerweile eher an wie eine tiefe Freundschaft?


Ja das tut sie

16.04.2018 23:08 • #13


Phasepunch
Wenn du dann kein Interesse mehr daran hast die Liebe neu zu entfachen oder zu entdecken (vielleicht auch mit professioneller Hilfe) wird es wohl auf eine Trennung hinaus laufen.

16.04.2018 23:11 • x 2 #14


Eremit
Wie denkt Er darüber ? Fragt er nicht ? Drängelt er nicht ?

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen ... Ich habe selbst lange in einer Ehe gelebt ohne körperliche Liebe und Nähe, auch meine Ex Frau hat diesen sehr wichtigen Teil unserer Beziehung von sich aus eingestellt und die Gründe dafür weiss sie bis heute nicht ... jetzt, 2,5 Jahre später bin ich froh das es aus ist. Ich lebe jetzt wieder in einer echten Beziehung mit körperlicher Nähe und niemals mehr in meinem Leben möchte ich so eine Beziehung ohne Nähe wieder führen.
Es geht dabei nicht einfach nur um die Befriedigung eines unserer Grundtriebe sondern darum das S. und Nähe einfach ein wichtiger Faktor in einer Beziehung sind ... wenn der Faktor fehlt kann man nicht mehr von einer harmonischen Beziehung reden.

Zumal Du ja selbst sagst du hast ein Bedürfnis aber nicht nach ihm ... da gibt es eine Menge zu klären !
Redet, sucht euch eine Therapie ... dieses Problem wirst Du alleine nicht geklärt bekommen, ihr solltet herausfinden warum Du ihn nichtmehr begehrst ... und sollte sich das nicht klären lassen ... tja, ICH würde dann ratden trennt euch solange ihr es noch friedlich und als Freunde tun könnt denn früher oder später geht einer von euch ausser Haus essen ..... und das schmerzt viel mehr als eine friedliche Trennung BEVOR man den Partner betrügt.

16.04.2018 23:27 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag