37

Trennung wegen Fernbeziehung

Susanna
Zitat von Arnika:
@Iunderstand Wenn ich ihn liebe, dann wäre ich glücklich, dass die Liebe doch noch gesiegt hat.

18.02.2024 22:16 • x 1 #16


I
Zitat von Arnika:
@Iunderstand Wenn ich ihn liebe, dann wäre ich glücklich, dass die Liebe doch noch gesiegt hat.

Dann hätte sie sich aber doch kaum getrennt…

18.02.2024 22:18 • #17


A


Trennung wegen Fernbeziehung

x 3


Susanna
Zitat von Iunderstand:
Dann hätte sie sich aber doch kaum getrennt…

Doch.Wie waren die Gründe dafür?

18.02.2024 22:31 • x 1 #18


Blanca
Irgendwie geht mir bei diesem Thread gerade ein Lied durch den Kopf:


18.02.2024 22:35 • x 2 #19


A
Zitat von Iunderstand:
Dann hätte sie sich aber doch kaum getrennt…

Doch. Wenn man überhaupt keine Perspektive hat und man aufgebürdet bekommt, sich monatelang nicht zu sehen - und von dem anderen die räumliche Trennung auch noch bewusst und ziemlich emotionslos, wie es scheint, herbeigeführt wird, ohne Aussicht auf Verbesserung der ziemlich besch… Situation, dann trennt man sich trotz Liebe. Liebe braucht Raum und Nähe zugleich, um sich entfalten zu können.

Hätt ich auch so gemacht, auch wenns noch so schwer ist. Aber ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende, ewiges Vermissen, kaum Nähe und Spontanität, ewiger Warteposition auf ganz wenige schöne Momente. Furchtbar. Arm war sie.

19.02.2024 09:04 • #20


W
Zitat von Arnika:
Doch. Wenn man überhaupt keine Perspektive hat und man aufgebürdet bekommt, sich monatelang nicht zu sehen - und von dem anderen die räumliche Trennung auch noch bewusst und ziemlich emotionslos, wie es scheint, herbeigeführt wird, ohne Aussicht auf Verbesserung der ziemlich besch… Situation, dann trennt man ...

ich kann das bestätigen. Wir haben uns zwar jeden Monat gesehen und hatten eigentlich eine Perspektive vereinbart, aber die hat er mir am Ende genommen indem er sich nicht dran gehalten hat. Ich habe mich auch trotz Liebe getrennt und obwohl ich es gern anders gehabt hätte. Eine Fernbeziehung an sich ist belastend und dann auch noch zu Warten, dass der andere zurückkommt ist noch viel schlimmer.

19.02.2024 09:06 • x 1 #21


A
@WoKa Eben. Vor allem, wenn einem irgendwann klar wird, dass der sich nicht bewegt, bringt es halt nix. Wer möchte schon ewig im Mangel leben?

Trennungen trotz Liebe sind mit das schwierigste. Aber sein Lebensglück zu opfern und nur mehr im Mangel zu leben, während das Leben an einem vorbeizieht wegen ein paar glücklicher Stunden, kanns dann irgendwann auch nicht mehr sein.

Ist wohl vergleichbar mit einer Affäre. Beide haben nicht das, was für andere ganz normal ist, mal spontan auf einen Kaffee zu gehen und so. Da kann die Liebe noch so groß sein, wenn man sie nicht leben kann, es keine Perspektive gibt und irgendwann die Traurigkeit aufgrund der Situation überwiegt, muss man halt schweren Herzens einen Schlussstrich ziehen. Sonst bleibt man für immer traurig. Kann man ja auch von niemand erwarten. Grade nicht, wenn man sie liebt.

19.02.2024 10:38 • x 1 #22


W
@Arnika das stimmt tatsächlich. Schwer nur, wenn der Gegenüber auch die Trennung nicht richtig akzeptieren kann, aber dennoch nicht ins Handeln kommt. Ich hätte mir etwas gewünscht wie der Forenstarter hier schreibt (auch wenn er nicht wegen seiner Ex umzieht).

19.02.2024 11:16 • #23


W
da mich dieser Thread sehr triggert, werde ich mich hier mal rausziehen.
@Stefan21
wenn du dir vorstellen könntest, es nochmal zu versuchen, dann melde dich bei ihr! Das wegfallen der Distanz kann so einiges ändern. Ich hätte mir gewünscht, dass mein Ex diesen Schritt für mich gegangen wäre (ich weiß, dass du nicht wegen ihr zurückziehst). Ich wünsche dir/euch alles Gute!

19.02.2024 11:32 • #24


A
@WoKa Naja, der TE spielt ja jetzt schon Machtspielchen, da sind die nächsten Probleme bereits vorprogrammiert. Er hat Angst, dass er auch nur in den Verdacht gerät, auch aus Liebe gehandelt zu haben. Wieso eigentlich? Wenn er sie doch angeblich zurück will. Also hat er Angst, sich etwas zu vergeben und vor Verlust der Kontrolle. Was halt alles das Gegenteil von Liebe ist. So, wie er jetzt denkt würd ich eher vermuten, sie würde sich weiterhin an ihm und seiner inneren Abwehr aufreiben. Ist ja schon feig eigentlich. Wasch mich aber mach mich nicht nass.

Vielleicht ist es für dich besser, dass deiner gleich wegbleibt und es damit ein klares Ende hat.

19.02.2024 11:37 • x 2 #25


W
Zitat von Arnika:
@WoKa Naja, der TE spielt ja jetzt schon Machtspielchen, da sind die nächsten Probleme bereits vorprogrammiert. Er hat Angst, dass er auch nur in den Verdacht gerät, auch aus Liebe gehandelt zu haben. Wieso eigentlich? Wenn er sie doch angeblich zurück will. Also hat er Angst, sich etwas zu vergeben und vor Verlust ...

vieles passt auf unsere Situation. Auch das was du gerade geschrieben hast. Ich habe mich gestern beim lesen wirklich gefragt, ob der Forenstarter mein Ex ist und nur seine Daten verfälscht hat
Tja, das hat mich dann alles viel zu sehr getriggert.

Und ja... vermutlich ist es besser so, dass mein Ex einfach weiter in seinem Loch hockt und sich weigert herauszukommen. Traurig ist es dennoch, wenn man 3 Jahre lang für eine gemeinsame Zukunft gekämpft und auf die Worte des Ex vertraut hat.

19.02.2024 11:44 • x 1 #26


A
@WoKa Die damalige Gegenwart wird ja hoffentlich nicht nur schlecht gewesen sein. Die Zukunft hat man so oder so nicht wirklich in der Hand. Da verrennt man sich gern in Phantasien.

Wenn er zurück kommt und alles daran setzt, mich wissen zu lassen, dass es nix mit mir zu tun halt - ich und wir ihm also eh wurscht sind-, kann er wohnen, wo er will, da hab ich was Besseres verdient.

Vielleicht war deiner nur dazu da, dass du eben lernst, beim Richtigen früher Grenzen zu ziehen. Man lernt ja. Hoffentlich. Die Zeit war also wertvoll, obs mit dem einen oder dem anderen dann die erhoffte Zukunft gibt. Zumindest weißt du jetzt besser, was du dir wünscht und was du nicht willst. Das hat ja mit einer einzelnen Person nur wenig zu tun.

19.02.2024 11:53 • x 2 #27


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Wenn er zurück kommt und alles daran setzt, mich wissen zu lassen, dass es nix mit mir zu tun halt - ich und wir ihm also eh wurscht sind-, kann er wohnen, wo er will, da hab ich was Besseres verdient.

Exactly. Das sind die, die so supercool erscheinen wollen aber in der Tiefe ihres Wesens nur unsicher sind.

19.02.2024 19:09 • x 4 #28


A
Zitat von ElGatoRojo:
Exactly. Das sind die, die so supercool erscheinen wollen aber in der Tiefe ihres Wesens nur unsicher sind.

Absolut! Wenn mein Gegenüber schon so betont, dass ein Schritt in meine Richtung nix mit mir zu tun hat, dann halt nicht. Ich wär dann nur praktisch,
weil zufällig wieder in seiner Umgebung. Für die Freunde hat er sich aber schon bewegt. Aha. Wäre ich mir zu schade dafür.

19.02.2024 19:30 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag