12

Trennung wegen Fremdgehen Möchte ihn zurück, nur wie?

Gipfelstűrmerin
ja, der weg ist das ziel, manchmal biegen wir eine Kreuzung frűher ab und merken Umwege erweitern die Erfahrung....

Wie ich damit umgehe ist immer spannend, bin ich sauer, weil ich einen Umweg von 5km hatte, oder sage ich mir auf diesen 5km habe ich die Landschaft sehr genossen und die Menschen die mir auf diesem Weg begegnet sind haben mich angelächelt. ..

es ist einfach wie es ist, wie ich darűber denke ist der Schlűssel zur eigenen Zufriedenheit...

Alles Liebe

17.02.2016 11:25 • x 1 #16


InLove_Le
Zitat von Gipfelstűrmerin:
ja, der weg ist das ziel, manchmal biegen wir eine Kreuzung frűher ab und merken Umwege erweitern die Erfahrung....

Wie ich damit umgehe ist immer spannend, bin ich sauer, weil ich einen Umweg von 5km hatte, oder sage ich mir auf diesen 5km habe ich die Landschaft sehr genossen und die Menschen die mir auf diesem Weg begegnet sind haben mich angelächelt. ..

es ist einfach wie es ist, wie ich darűber denke ist der Schlűssel zur eigenen Zufriedenheit...

Alles Liebe


@gipfelstürmerin Die Sichtweise gefällt mir. Werde darüber nachdenken und versuchen es umzusetzen. Das Glas ist schließlich auch halb voll Danke, eine objektive Meinung ist doch immer die Beste.

17.02.2016 11:33 • #17


A


Trennung wegen Fremdgehen Möchte ihn zurück, nur wie?

x 3


Gipfelstűrmerin
Hauptsache es hilft dir

Egal was du bist wichtig..

Alles Liebe

17.02.2016 12:48 • x 1 #18


L
Hallo InLove,

wenn seine Lebensvorstellung anders ist als Deine,
wirst Du Dich früher oder später von ihm trennen, weil Du zu wenig Gemeinsamkeit und mehr Leid als Freude haben wirst.

Ich hatte das Glück, dass er sich
getrennt hat.

Alles Liebe ...

18.02.2016 12:35 • #19


L
Hallo Inlove,

danke für Deinen Thread,
er zeigt mir wieder,
wie gut es ist,
dass ich meinen Exfreund loslasse und ihm noch komplett aus dem Weg gehe.

Ich habe ihn sehr geliebt, und ihm dies deutlich gemacht, er wollte trotzdem aus schlechten Erfahrungen keine Partnerschaft, nur unverbindliche Beziehung.

Ich habe meine Liebe zu ihm stillgelegt und hinten in mein Herz geschoben. Ich halte Kontaktsperre.

Und vorne in meinem Herzen ist
wieder viiiel Platz !

Das wünsche ich Dir von Herzen auch ...

18.02.2016 12:48 • #20


InLove_Le
Zitat von lucky123:
Hallo Inlove,

danke für Deinen Thread,
er zeigt mir wieder,
wie gut es ist,
dass ich meinen Exfreund loslasse und ihm noch komplett aus dem Weg gehe.

Ich habe ihn sehr geliebt, und ihm dies deutlich gemacht, er wollte trotzdem aus schlechten Erfahrungen keine Partnerschaft, nur unverbindliche Beziehung.

Ich habe meine Liebe zu ihm stillgelegt und hinten in mein Herz geschoben. Ich halte Kontaktsperre.

Und vorne in meinem Herzen ist
wieder viiiel Platz !

Das wünsche ich Dir von Herzen auch ...


@lucky123 Ich würde auch gern loslassen, deshalb bin ich hier. Es ist nur schwer, da er mir gesagt hat er wollte die Beziehung und nicht nur etwas unverbindliches. Es ging ja von ihm aus. Wenn ich dann noch gesagt bekomme (von seinem besten Kumpel) Das letzte Wort ist in der Sache noch nicht gesprochen, dann schürt es wieder Hoffnung und ich weiß nicht, ob es nur Trostworte oder ehrliche sind. Davor hatte er ein Gespräch mit ihm. Es ist nicht einfach, aber ich werde KS halten und erst einmal mich finden. Schauen wir was dann kommt und wie ich denke.

Danke für deine Antwort und alles Liebe für Dich

18.02.2016 13:43 • #21


L
Liebe Inlove,

bei mir liegt das nun fast eineinhalb Jahre zurück.
Diese intensive seelenverwandte Zeit mit ihm
betrachte ich heute als 'Reha',
wir haben uns gegenseitig bestärkt und auf lange Sicht bleiben wir auf der menschlichen Ebene befreundet.

Ich drück Dir die Daumen,
für Dich selbst,
und dass sich Eure Liebesbeziehung klärt,
und ernsthaft wird oder endet.


Alles Liebe ...

18.02.2016 14:09 • #22


InLove_Le
Zitat von lucky123:
Liebe Inlove,

bei mir liegt das nun fast eineinhalb Jahre zurück.
Diese intensive seelenverwandte Zeit mit ihm
betrachte ich heute als 'Reha',
wir haben uns gegenseitig bestärkt und auf lange Sicht bleiben wir auf der menschlichen Ebene befreundet.

Ich drück Dir die Daumen,
für Dich selbst,
und dass sich Eure Liebesbeziehung klärt,
und ernsthaft wird oder endet.


Alles Liebe ...


@lucky123 Momentan gehe ich davon aus, dass sich nichts klären wird und ich einfach loslassen muss. Er hat ja eine Andere und deshalb hab ich es beendet. Einfach in der Hoffnung er besinnt sich. Bisher Fehleinschätzung. Er hat es seit Monaten nicht beendet, weder in unserer Beziehung noch danach. Also finde ich mich irgendwie, irgendwann hoffentlich selber und kann abschließen. Eine Freundschaft kam für mich noch nie mit einem Ex in Frage. Das kann ich nicht, da ich in einer Freundschaft nie abschließen könnte.

LG

18.02.2016 14:35 • #23


L
Liebe Inlove,

freundschaftliche Ebene heißt bei mir trotzdem noch Abstand,
nur dass ich nach über einem Jahr ziemlich darüber weg bin.

Ich finde, dass ein Mann, der nach Tagen oder Wochen, aus der sich seelenverwandt anfühlenden Nähe zu einer Frau, zu einer anderen ins Bett gehen kann,
zu oberflächlich ist für eine Partnerschaft.

Mein Exfreund hatte die Frauen
sozusagen hintereinander, aber seit seiner zweiten Scheidung eben zu viele, und ich muss mich da mit unserem halben Jahr einreihen.
Dabei liebte ich ihn und wollte mit
ihm einen Neuanfang.

Doch durch die Zeit mit ihm und seine Bestärkung bei meiner Jobsuche und Hobbypflege,
bin ich mehr in meinem eigenen Leben, dafür bin ich ihm dankbar.
Und die freundschaftliche Ebene mit etwas Abstand, hat damit zu tun dass wir uns gut verstehen, und dass wir uns alle paar Monate beruflich sehen.

Alles Liebe ...

18.02.2016 16:25 • #24


InLove_Le
Zitat von lucky123:
Liebe Inlove,

freundschaftliche Ebene heißt bei mir trotzdem noch Abstand,
nur dass ich nach über einem Jahr ziemlich darüber weg bin.

Ich finde, dass ein Mann, der nach Tagen oder Wochen, aus der sich seelenverwandt anfühlenden Nähe zu einer Frau, zu einer anderen ins Bett gehen kann,
zu oberflächlich ist für eine Partnerschaft.

Mein Exfreund hatte die Frauen
sozusagen hintereinander, aber seit seiner zweiten Scheidung eben zu viele, und ich muss mich da mit unserem halben Jahr einreihen.
Dabei liebte ich ihn und wollte mit
ihm einen Neuanfang.

Doch durch die Zeit mit ihm und seine Bestärkung bei meiner Jobsuche und Hobbypflege,
bin ich mehr in meinem eigenen Leben, dafür bin ich ihm dankbar.
Und die freundschaftliche Ebene mit etwas Abstand, hat damit zu tun dass wir uns gut verstehen, und dass wir uns alle paar Monate beruflich sehen.

Alles Liebe ...


@lucky123 Verstehe was du meinst. Da gibt es einen schönen Spruch:

Die Freundschaft ist eine Frage der Distanz, so wie eine Liebe die Kunst der Nähe ist

In meinen 1 1/2 Jahren mit Ihm haben wir einiges gemeistert, nie aufgegeben... jetzt ist aber alles irgendwie anders. Bin der Typ Mensch, für den nur eines gilt: Ganz oder gar nicht. Wobei die Entscheidung dahin geht: Freundschaft Ganz, dafür keine Beziehung/Beziehung Ganz, dafür keine Freundschaft. Ja ich weiß, ist sehr einseitig betrachtet. Damit bin ich aber immer am Besten gefahren.

LG

18.02.2016 17:24 • #25


L
Liebe Inlove,

diesen Standpunkt verstehe ich auch, wenngleich ich, nach dem Verschmerzen, das Sich- gut- sein,
weil man sich mal geliebt hat, bevorzuge.

Alles Liebe ...

19.02.2016 00:26 • #26


Lebensfreude
wer sagt, er weiß nicht, was er will, möchte im Grunde nix ändern. Sondern alles haben!
Ich denke, Männer, die ihre Partnerinnen betrügen und hinhalten, sind wie kleine Jungs, die nach Mamas Liebe suchen. Und sie saugen die Energien von Frauen ab, um sich groß zu fühlen.
Das ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe. Wer den anderen bewußt verletzt, liebt sich selbst nicht.
Vielleicht hilft es Dir, eine Liste zu machen mit den Dingen, die Du in Deinem Leben schon gemeistert hast.
Und was Du ohne ihn NIE mehr ertragen mußt. Fokussier Dich auf das Negative und nicht auf die schönen Erinnerungen. Da kannste später immer noch nachholen.
Jetzt geht's nur um DICH.
Liebe Grüße und viel Kraft

19.02.2016 00:46 • #27


J
Hallo Inlove

Ich kann dich gut verstehen. Loslassen tut unendlich weh. Vor allem wenn noch nicht alles klar ist. Du schreibst, dass ein Freund gesagt hat, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und du hast wieder Hoffnung. Aber Hoffnung worauf? Wenn ich dich richtig verstanden habe, gab es während eurer Beziehung immer andere Frauen. Und du willst keine offene Beziehung führen. Worauf baut deine Hoffnung, dass er in Zukunft eine monogame Beziehung führen möchte. Wollte und/oder könnte er dies, hätte er es doch schon getan oder wenigstens versucht. Es geht doch wahrscheinlich gar nicht um dich oder die andere Frau.
Halte die Kontaktsperre ein und bleib standhaft. Auch ich habe nach der Trennung von meiner grossen Liebe immer wieder Kontakt aufgenommen, da er gesagt hat, er wisse nicht, was er wolle. Aber das hilft nichts, es verlängert nur das Leiden. Brich den Kontakt ab und es wird dir sicher zuerst schlecht gehen, aber es geht vorbei, auch wenn dir das heute unvorstellbar scheint.
Mit Hoffnung und Auf und Ab, zwischen es wird doch noch was und es ist alles verloren, kannst du über Monate oder sogar Jahre leiden und kommst keinen Schritt weiter.
Ich wünsche dir Kraft und Mut! Melde dich nicht, verlieren kannst du nichts. Er kennt deine Adresse und würde sich melden, wenn er wirklich mit dir zusammen sein möchte. Es gibt nichts mehr, was du ihm sagen musst, schau nur noch auf dich.
Meine grosse Liebe und ich haben und übrigens nach vier Jahren wieder gefunden.
Alles Gute!

19.02.2016 00:57 • #28


L
Liebe Julia,
Ihr Lieben,

'er kennt deine Adresse ... und würde sich melden, wenn er mit dir zusammen sein möchte',

Du sagst es, so einfach ist es,
und wenn er dann eine andere hat, ist wichtig, sich klar zu machen, DASS er eine andere hat.

Unabhängig davon,
ob du nach Jahren doch mit ihm zusammenkommst, oder mit einer neuen, von Anfang an dir treuen Liebe lebst,
nun ist Dein Leben dran,
in Job und Kollegenkreis, und Hobby und Freundeskreis, mit Dir zugewandten Verwandten und Bekannten seelische Selbständigkeit zu haben und zu l e b e n ...

Alles Liebe !

19.02.2016 08:25 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag