7

Trennung wegen Internetbekanntschaft

Traurige maus
ja das ist leider so...aber du wirst es durch stehen wie viele andere hier auch
es sagt niemand das das ein spatziergang wird aber willst du wirklich so weiter machen?
dich so an ihn klammern?
du bist doch eine starke frau oder? zeig ihm das du ihn nicht brauchst....alles andere kommt dann von selbst

14.01.2015 21:40 • #16


D
Ich befinde mich in der gleichen Situation wie du, liebe atrinchen. Bei mir ist es halt eine Sie. Ich bin ganz deppert und kann keine klare Gedanken fassen. Als Aussenstehender ist es leicht zu sagen, vergiss sie, die hat dich eh nicht verdient. Aber so einfach ist es nicht, dass man wie in meinem Fall 3 Jahre ausradiert. Und ich habe sie nach wie vor wirklich gern und ich möchte ihr auch nicht weh tun, trotz allem. Kontaktsperre habe ich versucht, allein, ich halte das nicht durch. Ich bin es, der sich immer meldet, kurzfristig ist es ein gutes Gefühl. In Wirklichkeit aber ist es wie wenn man eine heilende Wunde immer wieder aufkrazt. Wünschen wir uns viel Glück.

14.01.2015 22:01 • #17


A


Trennung wegen Internetbekanntschaft

x 3


A
Ja, ich habe mich sehr an ihn geklammert und in manchen Dingen auf ihn verlassen.
Schüttle gerade wieder den Kopf über seine Vorstellungen, die er mir gestern erklärte: Er hat die Andere in seinen Kopf und wird sie so schnell nicht wieder dort herausbekommen. Mich hat er lieb. Wir haben uns manchmal zusammengerauft. Er kann sich noch nicht entscheiden, weil er sie noch nicht in real gesehen hat (nur skype). Egal wie er sich entscheidet, er möchte immer für mich da sein.
Meine Frage: Welche Kriterien gibt es? Sollen die Damen jetzt um dich werben? beantwortete er wie folgt: er wird sie nicht zur Seite schieben solange er sie nicht gesehen hat. Unsere Beziehung wird vielleicht auslaufen. Er müsse jetzt an seine Zukunft denken und könne jetzt nicht ewig warten....bloß auf was?
Ja, auch wir hatten Zukunftspläne (gemeinsame Wohnung, Kinder, Reisen,....) gegen die ich mich nicht gewehrt habe

14.01.2015 22:32 • #18


L
Also habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Zitat:
Er wird sie nicht zur Seite schieben solange er sie nicht gesehen hat.


Wenn sie ihm nicht gefällt - zB. von der Optik her - Dann bist du wieder die Nr. 1 bis die nächste im Chat ist ?!

Auch wenns dir schwer fällt - dein Freund ist noch nicht reif - Geh raus und zeigs ihm, das er das nicht mit dir machen kann ....

14.01.2015 22:39 • #19


A
Ja, bisher haben sie nur gleiche Lebensziele und man kann sich gut mit ihr unterhalten (kann man mit mir auch ). Es haben ihn schon mehrere Damen von der Optik nicht gefallen vor mir.

14.01.2015 22:52 • #20


K
Mir gehen diese ganzen Telefonschleicher(-innen) auf den Keks die sich heimlich in eine Beziehung hereintexten.

atrinchen, lass Dich Doch nicht von einem Internetsternchen ins Bockshorn jagen!

Ihr seid 2 Jahre zusammen, das ist real. Was die sich in Chatnachrichten zusammenfabulieren kann doch nur Murks sein.

Hau auf den Putz. Sag Ihm er ist ein Idiot oder ruf Sie an und sag Sie soll verschwinden!

14.01.2015 22:56 • #21


L
Das liegt daran, das Männer besser sehen, als denken können !

14.01.2015 22:57 • #22


A
Ich würde so gerne schreien, mir meinen ganzen Unmut von der Seele schreien. Aber es kommen noch nicht mal Tränen.

Naja, sie wusste nicht, dass er mich hat. ER hat vor langeweile bzw. weil er von mir enttäuscht war im Internetgesucht. Ich habe ihm gestern gesagt, dass er ein Idiot ist. Am Freitag stellte sie ihm ein Ultimatum, dass er sich entscheiden soll. Nunmehr nach zahlreichen whatsapp-Nachrichten oftmals in meiner Anwesenheit gibt sie ihm die Zeit, die er braucht. Dazu kommt, dass sie nicht mal in unserer Stadt lebt, sondern über 100 km entfernt. Aber sie hat sich für einen Job in unserer Stadt beworben.
Ja, er hat mir alles erzählt in den letzten Tagen und ich habe fast kommentarlos zugehört.

14.01.2015 23:40 • #23


Aquaria
Hallo atrinchen
Ich kann gar nicht glauben, was ich da von Dir zu lesen bekomme ?
Wo ist denn Dein Stolz geblieben. Was lässt Du Dir von ihm alles sagen ?
Lass ihn ziehen... Du bist noch jung, es gibt reifere Männer mit dennen du langfristig ne Familie aufbauen kannst. Mit DEM nicht, vergiss es.
Der macht doch mit Dir was er will!
Auf so einen wirst Du Dich nie wirklich verlassen können
Kopf hoch, du stehst das durch !

15.01.2015 00:16 • #24


A
hmmm, ich habe mich wegen ihm mit meiner Familie verkracht. Sie wollten ihn nicht und ich verbrachte Zeit mit ihm. Ich fuhr in den Urlaub mit ihm, obwohl mich die Familie brauchte.
Nunmehr habe ich meine Familie soweit, dass sie meinen, ihn zu akzeptieren... Ich habe für ihn gekämpft.

15.01.2015 00:25 • #25


Aquaria
ja, das kenne ich auch, ich hatte auch so ne Beziehung mit einem für den ich allein gekämpft habe, 15 Jahre lang,und hab doch verloren.
Tu Dir selbst einen Gefallen, und verschwende nicht Deine Zeit. Kämpfe nicht für ihn gegen Deine Familie, wenn er Dich für eine Internetbekanntschaft in die Ecke stellt. Das hast Du nämlich nicht verdient. Glaub mir, ich weiss, wovon ich rede. Manchmal, weiss die Familie eben doch was das beste für einen ist.
Ich habe solange gekämpft, bis ich des kämpfens müde wurde, und bin dann von selbst gegangen. Und das kostet nach 15 Jahren noch mehr Kraft als nach 2 Jahren.
Und warum, bin ich gegangen, weil ich ihm nicht mehr vertraut habe ! Ich weiss jeder, muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Aber vielleicht bist du klüger als ich ?
Ich dachte auch immer nur, jetzt habe ich solange gekämpft, und jetzt aufgeben ?
Und hab immer weitergekämpft, und oft nur in der Hoffnung gelebt
Aber heute gehts mir gut !

15.01.2015 00:42 • #26


A
ich bin nicht klüger. Ich bin nur total verliebt. Naja, es ist mehr. Ich war glücklich mit ihm....BIs letzten Freitag diese Frau anrief und er sie wegdrückte. Ich hatte sogar das noch mit Nachsicht aufgenommen. Allerdings brauchte er dann erstmal Zeit zum Nachdenken und ist für 4 Stunden in seine Wohnung verschwunden. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er sie zurückgerufen hat. Also hat er mich zum Freitagabend sitzen gelassen um dieser Frau nachzurennen.

Ich habe ihn sogar ohne Vorwurf Montagnacht um 2 Uhr in meine Wohnung gelassen nachdem er mit ihr geskypt hat...ja, ist naiv.

15.01.2015 01:16 • #27


A
So, ich habe die erste Nacht ohne ihn überstanden ;
Bis jetzt halte ich auch die Kontaktsperre ein. Er hat gestern nur per messenger gefragt, ob wir gemeinsam nach Hause gehen_ Ich habe die Nachricht nicht gelesen. Also wenig Kontaktversuche.
Heute fragte er, wie es mir geht.

Wie soll es mir gehen? Ich beginne meine Wohnung von seinen Sachen zu befreien: Überall mein Parfum hingesprüht. Seine eklige Wurst in den Müll gepackt,..

15.01.2015 16:25 • #28


A
doch alles nicht so einfach.
Als ich heute nach Hause kam, sah ich meinen Freund vor meinen Haus stehen....Er hat mich zum Glück nicht gesehen, da es dunkel war. Ich bin dann einfach noch eine Stunde spazieren gehen.
Ich weiß nicht, was er wollte, vielleicht sein schlechtes Gewissen besänftigen....ich reagiere bzw. lese ja keine Nachrichten von ihm.

Aber ist das eine Dauerlösung, dass ich abhaue, wenn er auftaucht?
Habe etwas Angst, dass er jetzt Trennung verkündet....bis Dienstag konnte er sich ja nicht entscheiden.

15.01.2015 21:05 • #29


H
Hallo Atrinchen,

Lass dich mal drücken, was dein Freund mit dir abzieht geht gar nicht. Aber mindestens genauso schlimm ist, was DU mit dir machst. Wie eine Süchtige die genau weiss dass der Stoff sie kaputt macht, legst du dir die Dinge zurecht die du als Rechtfertigung für dich brauchst. Hör auf damit! und zwar ganz schnell.

Ja, du hast gekämpft, ja, deine Familie ist jetzt soweit, ja, ihr hattet Zukunftspläne und ja du bist verliebt. Aber wenn du die Dinge die du schon geleistet hast ansiehst und dir denkst...jetzt hab ich schon soviel getan, jetzt kann ich doch nicht aufgeben, dann vergisst du immer wieder eines:

ER hat aufgegeben. ER hat eure Beziehung (alles Vertrauen, die Liebe, die Zukunftsplanung) mit Füssen getreten und ER ist zu feige um Schluss zu machen. Aber nicht weil er dich liebt und sich nicht trennen kann, nee, der Arme möchte einfach nur ein bisschen gucken was es sonst noch so gibt und du bist und bleibst zweite Wahl.

Lass uns mal die 2 Möglichkeiten durchgehen die es gibt:

Möglichkeit 1: Er trifft sich, es ist auch real seine große Liebe. Dann kannst du dir anhören was du alles verkehrt gemacht hast und wirst dann entsorgt wie Müll. Du gehst vielleicht nicht kaputt daran, aber alle zukünftigen Beziehungen werden für dich schwer werden weil du das immer im Hinterkopf behälst.

Möglichkeit 2: Er trifft sich und merkt dass die Realität nicht mit dem virtuellen Gequatsche übereinstimmt.

Und dann? Zukunftplanung mit einem Mann der weiter nach Mrs Right sucht? Kinder in die Welt setzen um dann zu hören dass da über ne App zufälligerweise ne andere Frau kennengelernt wurde weil er ein Wochende alleine war? Tägliches Zweifeln, grübeln, das Bauchgefühl nicht mehr zulassen können?

Atrinchen, wenn du IHM die Entscheidung überlässt, dann kannst du nur schlecht abschneiden. Am besten, du erzählst diese Story heute noch deiner Familie. Wenn die das wissen, hast du dir selbst den Weg verbaut ihn nochmal zurückzunehmen und egal wie weh das momentan tut, das wäre für dich GUT!

Ich wünsch dir von Herzen dass du den Absprung schaffst...und ich würde zukünftig am Anfang einer Beziehung eigene Ansichten und Bedürfnisse kommunizieren. Wenn es dann nicht passt, dann ist es so, aber im Zeitalter des Internets ist vieles so schnellebig, viele sind süchtig nach virtueller Bestätigung und viele verlieren den Draht zur Realität beim virtuellen Honig ums Maul schmieren. Dein Freund ist da nicht alleine, aber das macht es für dich nicht besser und er muss mindestens einmal richtig auf die Schnauze fallen bevor er es merkt. Das geht nicht mit dir in der Warteschleife.

Alles Gute, Hannoveraner

15.01.2015 21:26 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag