7

Trennung wegen Internetbekanntschaft

A
Hallo Hannoveraner40,

danke für deinen Kommentar.


Naja, meine Familie ist noch nicht ganz soweit. Würde ich ihnen davon berichten, würden sie sich bestätigt fühlen und hoffen, dass es wieder wird wie früher. Ich bin vorher immer am Wochenende und oft an freien Tagen zu meinen Eltern gefahren. Nunmehr waren es oftmals größere Abstände wegen meinem Freund um mit ihm Zeit zu verbringen. Diese Freiheit sollte ich nicht so schnell aufgeben.

Es ist komisch allein in meiner Wohnung zu sein. Ich sehe, dass er jetzt immer stundenlang im Skype online ist Mich versucht er nicht zu kontaktieren.

Mir gehen total viele Gedanken durch den Kopf...Wohnung, Kinder,...

15.01.2015 23:43 • #31


A
Ich werde wahnsinnig….

Er skypt mit Ihr stundenlang und ich werde werde einfach zur Seite gestellt.
Er versucht nicht mal Kontakt aufzunehmen. Er ist von ihr begeistert und hat keine Zeit zum Nachdenken.
Aber ich habe ihn seit nunmehr 48 Stunden nicht geantwortet.

Ich hätte mir gewünscht, dass er nachdenkt bzw. meine Reaktionslosigkeit hinterfragt....sich um mich sorgt, da er weiß, dass ich mit wenigen (fast keinen) über ihn spreche.

16.01.2015 11:53 • #32


A


Trennung wegen Internetbekanntschaft

x 3


B
Hab ein wenig Geduld. Er kennt dich und hat bislang immer wieder die Erfahrung gemacht, dass du auf ihn wartest, ihn zurück nimmst und er eh immer wieder bei dir ankommen kann. Warum sollte er sich jetzt also nach grad mal 2 Tagen wundern, dass deinerseits nichts kommt?

Es ist das Beste, das dir passieren kann, dass er sich nicht meldet. Dann wird die Überraschung für ihn später um so größer werden - vorausgesetzt, du fängst irgendwann mal an, dich um dich zu kümmern, statt um ihn und seine Liebschaften^^ Nutze die jetzige Zeit, um dir eigenständig etwas aufzubauen, sei es ein Hobby, neue Leute, abends mal allein ausgehen etc. Lass ihn links liegen.

16.01.2015 12:31 • #33


M
Naja, meine Familie ist noch nicht ganz soweit. Würde ich ihnen davon berichten, würden sie sich bestätigt fühlen und hoffen, dass es wieder wird wie früher. Ich bin vorher immer am Wochenende und oft an freien Tagen zu meinen Eltern gefahren.

vielleicht musst du deiner familie generell mal klar machen,
dass du jetzt erwachsen bist und ein eigenes leben lebst.

das müssen eltern erst mal kapieren und akzeptieren.

sonst behandeln sie dich weiterhin wie ein kind und erwarten mitspracherecht.

16.01.2015 12:51 • #34


A
ja, das ist meiner Familie schon klar, dass ich erwachsen bin.

Es sind 5 Tage vorbei, wo ich seine Nachrichten nicht gelesen habe...
Viel hat er nicht geschrieben. Er hat lediglich bemerkt, dass ich schweige und gefragt, ob DAS mir hilft.
Mir gehen immerwieder seine Worte durch den Kopf, dass er sich entscheiden werde....er mich aber immer unterstützt. Frage mich zwar, wo er heute war als ich mein Wohnzimmer ausgeräumt habe, weil morgen der Maler kommt

Er hat um 23.00 Uhr bei mir geklingelt ohne Vorankündigung. Ich habe nicht geöffnet, da er sicher nicht Möbel räumen wollte.

19.01.2015 00:37 • #35


B
weiter so!

19.01.2015 01:04 • x 1 #36


A
aber es fällt so schwer....

19.01.2015 12:46 • #37


A
Hallo ihr Lieben,

ich muss Euch einfach die STory weiter erzählen, was in den letzten 2-3 Monaten passiert ist:

Ich habe ihn wieder gesehen und getroffen und wir haben uns wieder angenähert (er schläft seitdem regelmäßig wieder bei mir). Ende Januar hatte er dann festgestellt, dass Sie doch nicht die richtige ist: SIe hatte andere Vorstellungen, mehr Urlaub als er usw....Er hat sich wiedermal von sämtlichen Partnerbörsen nachweislich abgemeldet. Mein Freund und ich träumten von einer gemeinsamen Zukunft. Haben viel Zeit miteinander verbracht und auch Wochenenden, wo ich wieder meine Familie entttäuscht habe. Wir hatten einen wunderschönen Valentinstag *träum* ZU meinen Geburtstag, Ende Februar, habe ich ihn nicht mit zu meiner Family (habe ich dort gefeiert) genommen(ich war mir unsicher wegen der Family-reaktionem, hatte Angst, dass er keinen Urlaub extra nimmt; er zeigte auch kein großes Interesse dran). Wir haben dann einige Tage später zusammen gefeiert. Dann stand Mitte März eine Veranstaltung an, wo er nach über einen Jahr meiner Mum gegenüber stand_ alles lief harmonisch ab. Meine Familie sagte auch nichts mehr gegen ihn, er war scheinbar akzeptiert. Nur er nörgelte, dass ihm nicht gefiel wie ich an meiner Familie hänge und dort mindestens aller 14 Tage bin. Daher fand ich es auch nicht schlimm, dass er 3 seiner 7 Urlaubstage bei seinen Eltern verbrachte, wobei er erst einen Tag später zurück kam. Ich war sauer, da er erst gegen 18 Uhr schrieb, er würde erst am nächsten Tag losfahren. Am nächsten Tag war ich zu einer Party bis 22 Uhr, bei ihm meldete ich mich erst 1.30 Uhr. Am nächsten Tag bin ich übers WE zu meinen Eltern gefahren_ war nicht ganz so besprochen, aber Revanche Ich hatte ihm am WE dann viele Kritik_E-Mails geschrieben (er schläft viel, ist ständig am laufen um für Marathon zu trainieren und Essen ist wichtig; Aber wo bleibe ich?)`Als ich Sonntag zurückkehrte, gab es noch kurz Streit und dann doch wieder Einigkeit. Mich wunderte nur, dass wir dvd-filme in die Ausleihe zurückbringen mussten, die er anscheinend am WE allein geschaut hat. Nur er hatte noch 2 Tage frei und ich musste arbeiten. Wir haben den SONNIGEN Montagnachmittag nicht miteinader verbracht, weil er geschlafen hat (ich weiß nicht, ob es stimmt; Begründung folgt)
Am Dienstag hatte ich nach Feierabend noch eine dienstliche Veranstaltung. Ich wusste, dass er nochmal in die city wollte: Blutspenden, media markt......am Abend schrieb er, dass ich mich nicht beeilen müsse, er sei im Kino.Veranstaltung ging nur bis 22 Uhr, also noch Zeit für uns. ABER er war ja im Kino und anschließend müde Jeder schlief im eigenen Bett (ganz komisch, das gab es nur selten, fast gar nicht) Die nächsten TAge waren harmonisch und Freitag hatte ich dann frei, so dass ich meine Wohnung auf Fordermann brachte, weil ich das Gefühl hatte nicht viel Unterstützung von ihm zu bekommen. Wir verbrachten ein romantisches Wochenende: er trainierte für den Marathon und ich fuhr mit dem Rad nebenher, Partys, Essen gehen_ alles super, nur musste er täglich in seine Wohnung um seine Klamotten zu wechseln oder Dinge holen....was auch manchmal nicht allzu schnell ging; ich hatte mich gewundert und auch teilweise gemeckert, weil er zu spät zu mir zurück kam. Er hatte auch jedes Mal eine halbwegs logische Erklärung.

Und dann rückte Ostern näher (2 Tage später ) Er verkündete schon mindestens eine Woche vorher, dass er am Donnerstag noch einen Werkstatttermin hat und dann zu seinen Eltern fährt. hmm, damit war klar, ich konnte auch zu meine Eltern. Plötzlich stellte ich fest, dass am Donnerstagabend ein für ihm wichtiger Lauf ist. Also wollte er den Auto_termin auf Dienstag oder auf dennächsten Freitag schieben. Hat er auf FReitag geschoben.

Wir haben uns am Donnertag liebevoll verabschiedet und uns ein schönes Osterfest gewünscht, Er wollte noch am Abend den Wattkampf laufen und am Karfreitag zu den Eltern fahren. Am Freitag erklärte er mir per messenger, dass er nen Erhlungstag braucht und erst Samstag losfährt. Er schrieb von Spaziergang und Fitnesscenter...Samstag schrieb er wenig, Sonntag noch weniger, er las meine Nachrichten sehr spät und antwortete erst später. Er war täglich müde und ging meist früh zu Bett Ostermontag schrieb er nachdem ich versucht hatte ihn anzurufen, dass ich seine Nachlässigkeit verzeihen solle.
Ich fragte ihn, wann er von seinen Eltern losfahre (14 Uhr), da ich bereits seit Mittag zurück war. Er meinte (16 Uhr), er würde am späten Nachmittag fahren_ hmm, einfache Frage, die er erst Stunden später beantwortete.
Gegen 19.30 Uhr schrieb er, dass er zurück sei_ komisch in dem Moment stand ich vor seinem Haus und das Auto war eiskalt. Er ließ sich auch noch Zeit zu mir zu kommen. Um 22 Uhr tauchte er auf: ich bekam nen Kuss, aber etwas schwebte in der Luft.....

Ich fragte nach dem Nachmittag und so....und dann machte er nen Fehler bei der 2. Antwort
DANN KAM RAUS: ER WAR NICHT BEI SEINEN ELTERN; SONDERN HAT DIE STADT NICHT VERLASSEN

Er hat am Osterwochenende eine andere mehrmals getroffen, seine Tagesberichte waren gefaked, er war nicht müde, sondern zur Party. hmmm, wann hat er sie kennengelertn,; wo? was ? wie? Die Antworten tun weh. Er hat sie wahrscheinlich in seiner Urlaubszeit im März getroffen, als ich ihn nicht besuchen durfte. Sie ist ein Überbleibsel aus seiner Online- Dating Zeit....Als er an dem Wochenende ständig zwischen seiner Wohnung und meiner fuhr, war er auch mal bei ihr (hat er zugegeben). Er hat keinen Reiz mehr in mir_ Traumfrau? erneut eine Seifenblase? Er strebt er eine Trennung an? Das wollte ich nicht sofort zulassen.
Die letzten 2 Tage waren die Hölle für mich. Ich schlief jede Nacht in seinen Armen ein, sonst gab es keine körperliche Nähe. Er kochte sogar gestern für sich in seiner Wohnung und kam anschließend zu mir. Die Reste durfte ich zur Arbeit mitnehmen*freu* Ich dachte nunmehr, die Seifenblase ist doch ganz schnell zerplatzt. Aber am Abend gingen wir gemeinsam von seiner Arbeit Richtung meiner Wohnung, danach hatte er etwas anderes zu erledigen.....
Er fragte, wie es weiter gehen soll...alles würde doch wahrscheinlich auf eine Trennung hinauslaufen....ich solle mich von ihm distanzieren. Habe ich sofort gemacht: ich ließ seine Hand los und flitzte vorne weg. Ich ging nicht in eine Wohnung, sondern zum Shopping

Es ist trotzdem ein komisches Gefühl_ warum habe ich ihn nicht schon längst verlassen? warum ertrage ich seine Demütigungen?


In seiner Anwesenheit vergieße ich keine Träne mehr, aber wenn ich allein bin....


Wer einmal fremdgeht, macht es immer wieder!

09.04.2015 01:36 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag