17

Trennung wegen kinderwunsch

M
Ich weiß wieviel Arbeit und anstrengend ein Kind sein kann , aber mit der Frau meines Lebens würde ich gerne Kinder haben wollen , für mich wären die Kinder eine Motivation zum kämpfen um die Liebe .
für mich sind Kinder ein Beweis wie sehr man sich mal liebte .



sehr sehr viele kinder die kein produkt der liebe

was sie nicht schlechter macht,

aber liebe hat mit gebären lange nicht soviel zu tun,
wie du glaubst.

01.03.2015 23:57 • #16


E
Zitat von minna:
Ich weiß wieviel Arbeit und anstrengend ein Kind sein kann , aber mit der Frau meines Lebens würde ich gerne Kinder haben wollen , für mich wären die Kinder eine Motivation zum kämpfen um die Liebe .
für mich sind Kinder ein Beweis wie sehr man sich mal liebte .



sehr sehr viele kinder die kein produkt der liebe

was sie nicht schlechter macht,

aber liebe hat mit gebären lange nicht soviel zu tun,
wie du glaubst.


Naja dann sollten manche menschen echt keine Kinder zeugen wenn Sie es nicht wirklich aus Liebe machen . Aber sich dann später aufregen wenn Sie Kinder gezeugt haben und erst später erfahren dass es doch nicht der Richtige war , finde ich irgendwie Blöd .

Deswegen liebe Ich dieses Sprichwort * Drum prüfe wer sich ewig bindet , ob sich das Herz nicht zum Herzen findet *

Also liebe Themenerstellerin , denk lieber ganz genau darüber nach .

Liebe Grüße
Alex.W

02.03.2015 00:09 • #17


A


Trennung wegen kinderwunsch

x 3


S
Das tu ich.
Und genau da liegt das Problem.
er sieht nur das kleine süße wesen.
Doch ich weiß das alles für Arbeit und kosten mit sich bringt.

02.03.2015 00:15 • #18


M
Naja dann sollten manche menschen echt keine Kinder zeugen wenn Sie es nicht wirklich aus Liebe machen

das liegt vielleicht daran,
daß viele menschen auch ohne liebe s. haben.

Aber man ist nie zu alt um Kinder zu kriegen man kann selsbt mit 50 oder 60 noch spätestens Kinder kriegen man muss nur daran glauben sich das auch wünschen und es sich auch finanziell leisten können.

und welches kind,
möchte eltern
die schon so alt sind, wenn es 20 ist ?
man freut sich auch mit 40
wenn man noch eltern hat.....

02.03.2015 00:19 • #19


VictoriaSiempre
Der Spruch geht ein wenig anders, Alex:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet.

Und, ganz wichtig, so geht es weiter:
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang


Sissi, in Deiner Situation sehe ich als größeres Problem, dass Dein Partner zuviel trinkt. Das sollte er erst einmal in den Griff bekommen, bevor er an Kinder denkt. Er sollte erst einmal in jeder Beziehung sein Leben ordnen und auf die Reihe bekommen. Im Moment sind doch die Voraussetzungen, ein verantwortungsvoller Vater zu werden, denkbar schlecht. Wie steht er denn dazu?

02.03.2015 00:20 • x 1 #20


E
Zitat von minna:
Naja dann sollten manche menschen echt keine Kinder zeugen wenn Sie es nicht wirklich aus Liebe machen

das liegt vielleicht daran,
daß viele menschen auch ohne liebe s. haben.

Aber man ist nie zu alt um Kinder zu kriegen man kann selsbt mit 50 oder 60 noch spätestens Kinder kriegen man muss nur daran glauben sich das auch wünschen und es sich auch finanziell leisten können.

und welches kind,
möchte eltern
die schon so alt sind, wenn es 20 ist ?
man freut sich auch mit 40
wenn man noch eltern hat.....


Also mir macht S. ohne Liebe kein Spaß selbst für mich als Mann ist das irgendwie Sinnlos , schätze deswegen wollte ich schon immer Kinder haben oder halt eben nur S. mit Liebe ..

Ich schätze nicht viele .. aber ich denke wenn man sich wirklich liebt und es finanziell auch gut läuft was spricht dagegen ein Kind zu zeugen selbst wenn man schon 50 oder 60 ist . Aber sowas gibts nur selten , naja vlt auch gut .

02.03.2015 00:26 • #21


M
liebe sissi,

ich finde du hast völlig recht,
denn du musst es bekommen
und solltest es deshalb auch entscheiden.

du hast immerhin schon welche.

mein ex hat mich deshalb auch immer wieder unter druck gesetzt
deshalb ist er jetzt mein ex.

02.03.2015 00:27 • #22


M
ich denke, männer können dieses problem nur zum teil nachvollziehen.
eine frau, die schon so große kinder hat, möchte mal auch andere seiten des lebens auskosten.
nicht wieder im job zurückstecken bis aufgeben, nicht wieder rundumuhr sorgen, wieder kindergarten, wieder schule. nie zeit für sich selbst.
es gibt doch auch noch anderes im leben, besonders wenn man schon 2 kinder hat.
ich finde sowieso schade, dass heutzutage die mütter immer älter und gestresster sind und wenn das kind endlich abitur hat, hat die frau meist schon mit chronischen alterstkrankheiten zu kämpfen als das sie nochmals das leben zu genießen weißt.
und wenn es so weiter geht, werden die nächsten generationen von omas nur im märchenbuch lesen können

02.03.2015 00:28 • #23


M
Ich schätze nicht viele .. aber ich denke wenn man sich wirklich liebt und es finanziell auch gut läuft was spricht dagegen ein Kind zu zeugen selbst wenn man schon 50 oder 60 ist . Aber sowas gibts nur selten , naja vlt auch gut .

also ich habe lieber eltern, als geld

02.03.2015 00:32 • #24


G
Zitat:
und wenn es so weiter geht, werden die nächsten generationen von omas nur im märchenbuch lesen können

da ist was wahres dran!
neulich erzählte mir eine arbeitskollegin, dass bei dem opa/oma abend im kindergarten fühlte sie sich wie in einem altersheim.
ist nicht böse gemeint, einfach eine feststellung.
soweit zu eltern mit 50 oder 60....

02.03.2015 00:50 • #25


F
Zu der ganzen Kindergeschichte möchte ich mal einen Link einwerfen, den ich sehr interessant finde:

sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/25464/Warnung-Kinder-koennen-ihre-Beziehung-zerstoeren

Männer können null nachempfinden was es für ein Stress für eine Frau ist ein Kind zu bekommen/haben. Sie müssen die Kinder nicht monatelang in ihrem Bauch herumtragen, mit den psychischen und körperlichen Symptomen und den späteren Veränderungen klar kommen und können auch niemals diese Bindung haben, die nur wir Frauen haben.

02.03.2015 10:52 • #26


G
Hab deine Überzeugung bzgl. Kinder ja schon öfter hier im Forum gelesen, aber du scheinst persönlich sehr schlimme Erfahrungen mit Kind sein / Kinder haben gemacht zu haben.

Kinder zerstören keine Beziehungen. Wenn eine Beziehung kaputt geht, hat das andere Rahmenbedingungen, aber nicht ein Kind.

Ich habe es nicht als Stress empfunden Kinder in mir zu tragen. Ich habe mir die Seele aus dem Leib gekotzt, habe im KH gelegen weil ich ab- statt zunahm, hatte Sodbrennen, Schuppfenpflechte - sprich, ich hatte alles was man nur negativ in einer Schwangerschaft haben kann, aber ich habe es emotional nie aufs Kind abgewälzt, sondern es als das genommen was es war; Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft.

Sicher ist eine Geburt kein Zuckerschlecken, aber sobald man dieses kleine Wesen dann nur sieht, ist alles vergessen. Man hat so viel Liebe in sich, dass man ab Minute 1 schon für diese Kind töten könnte und würde.

Auch wenn ich geschieden bin, auch wenn ich die Kinder allein erziehe - es gibt für mich nichts schöneres als Mutter zu sein, diese bedingungslose Liebe (auch wenn man seine Kinder mal zur Adoption frei geben könnte, weil sie einen immens nerven), empfindet man nie wieder für jemanden.

Und auch wenn ich schon Mitte 45 bin, bis 42 hätte ich zu einem 3. Kind gern Ja gesagt. Es sollte nicht sein, daher kann ich verstehen wenn jemand einen Kinderwunsch hat. Dies ist ja nicht mit einem Autokauf zu vergleichen, sondern das ist ein so großer Wunsch in einen, den man nicht unterdrücken kann (und auch nicht sollte).

Dann muss man trotz aller Liebe diese Beziehung beenden und demjenigen welchen, der ein Kind möchte, frei lassen, denn wenn man es nicht tut, kommt dieser Boomerang irgendwann zu einem zurück.

Liebe TE, ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, diesen Weg zu gehen.

02.03.2015 11:02 • x 2 #27


F
@Grace_99
Mit deiner Vermutung magst du Recht haben. Aber ich denke rational und logisch über Kinder und nicht aufgrund meiner eigenen Kindheit. Und ich sehe da nur Nachteile. Zudem bin ich ein freiheitsliebender Mensch und ich schränke mich nicht gerne in meiner Freizeit ein. In meinem Leben brauche ich nichts anderes als meinen Partner. Ein Kind kann mich nicht auf die selbe Art und Weise glücklich machen wie es mein Partner tut. Und das ist in meinen Augen eben mehr wert als eine Familie zu haben.
Ich denke jetzt so. Klar, früher mit 15 habe ich auch mal gesagt ich würde mich freuen Kinder zu haben; bin potenzielle Trägerin von Zwillingen... aber seit 3 Jahren... wenn ich sehe wie mein Leben grade ist und was ich mir noch alles für Ziele gesetzt habe, die ich mit einem Kind einfach in die Tonne werfen kann, dann will ich lieber nie eins haben.
Ich schließe nicht aus, dass sich diese Meinung in meinem Leben noch ändern könnte, denn das hat sie ja schon einmal ganz schnell getan... aber im Moment krieg ich generell bei kleinen Kindern einen zu viel.

02.03.2015 11:21 • #28


G
Bis ich mit der ersten schwanger war, wollte ich nie kinder. als ich mich für mein Kind entschieden habe, haben alle (Freunde, Familie) die Hände übern kopf zusammen geschlagen, weil grace + Kind = oh mein Gott, das arme Kind....

War/ist nicht so. Bin Richtung glucke mutiert
Nein, so schlimm ist es nicht, aber das hätte ich damals, in meiner kinderlosen zeit, nie gedacht.

die Prioritäten verändern sich, das ist ein schleichender Prozess, schwer zu erklären. aber wenn ich mir die letzten 15 jahre angucke; es hat mir nicht geschadet, dass ich meine Prioritäten verändert habe, dass ich kinder habe.

jeder wie er möchte (kann/darf/soll) etc.

02.03.2015 11:26 • #29


P
@Grace: danke für die letzten beiden Beiträge..
@Fallingbutterfly: ich bin dankbar dafür, dass mene Eltern anders als du gedacht haben..

ich finde es aber seh bedenklich, eine so natürliche Sache zu rational und radikal zu betrachten.
Radikale Betrachtungen finde ich eh immer ein wenig ungesund..

Aber gut, dass du diese Sichtwise hast und dein Resultat daraus ziehst, Kinder hätten es bei dir mit dieser Denkweise arg schwer.. schade finde ich, dass du dich so wenig auf die Sichtweise der anderen einlässt.
ich kenne kaum eine Mutter,die mir sagt, dass sie alles rückgängig machen würde..

02.03.2015 12:00 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag