17

Trennung wegen kinderwunsch

H
Liebe Sissi,

wie ich dir ja bereits sagte, kann ich deine Gedanken sowie Emotionen sehr gut verstehen bzw. nachvollziehen. Letztendlich musst und kannst sowieso nur du die Entscheidungen treffen. Aber ich möchte mich garnicht mehr groß zu diesem Ausgangsthema äußern, sondern eher einige Worte zu deiner Person verlieren.

Wenn ein Mensch Selbstzweifel hat, dann führt das zwangsläufig immer dazu, dass er sich anderen gegenüber unterlegen fühlt. Mehr noch, Selbstzweifel nagen am Selbstvertrauen und am eigenen Selbstwert. Dies ist wohl momentan der Grund dafür, dass du dich wertlos fühlst und dein Leben gerade in Frage stellst, denn der Mangel am Selbstwert nimmt den Menschen seine Sicherheiten und seine Strukturen.

Nur ein Mensch, der Vertrauen in sich selbst hat, kann sich stets ebenbürtig fühlen und auch seine Selbstachtung immer weiterentwickeln. Wer Selbstvertrauen und seine Selbstachtung besitzt, kann seiner Umwelt mit entsprechender Würde begegnen.

Aber das Wichtigste hierbei ist, wenn man durch all diese eigenen positiven Eigenschaften seine Mitmenschen mit Würde und Respekt behandelt, dann lässt man es nicht zu, dass andere mit einem selbst, respekt- und würdelos umgehen.

Du musst jetzt ersteinmal ein wenig Ruhe und Abstand gewinnen, um zu dir selber zu finden. Danach solltest du dir deiner eigenen Stärken bewusst werden.

Denke einfach mal nach und sei stolz auf deine Kinder, deinen Job, auf alle bisherigen Errungenschaften, all deine Qualitäten und Begabungen. Werde dir deiner eigenen Persönlichkeit und all deiner positiven Eigenschaften bewusst, die dich als Menschen ausmachen und dir deinen eigenen besonderen Wert geben.

Spätestens dasnn werden sich neue Türen sowie neue Perspektiven eröffnen und du wirst erkennen, welchen Wert du wirklich hast… Mit neuer Zuversicht und positiven Denken, wirst du nicht nur wieder selbstbewusster Auftreten und Handeln können, sondern du wirst dic auch wieder wertvoll fühlen.

Kürzlich habe ich eine Geschichte gelesen

Egal wie oft uns ein 20,00 Euroschein in den Dreck fällt, wir werden diesen immer wieder aufheben. Der Grund ist, dass er trotzdem seinen Wert behält.

Es wird auch in unserem Leben vorkommen, dass wir zu Boden geworfen werden und in den Dreck fallen. Aber egal was passiert, wir werden niemals an Wert verlieren.

Der Wert unseres Lebens wird nicht dadurch bestimmt, was mit uns passiert oder was wir tun bzw. wen wir kennen. Es kommt einzig und allein darauf an, wer wir sind.

VG Holzer

04.03.2015 16:28 • x 2 #46


H
@ ...


so ein Mist, die Zeit für die Korrektur ist um.

VG Holzer

04.03.2015 16:47 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag