21

Trennung wegen Lustlosigkeit - bin verunsichert

M
Hallo zusammen, ich habe die Trennung jetzt 4 Wochen sacken lassen. Trage eine Mischung aus Traurigkeit, Schmerz und Enttäuschung in mir. Auf ihn sauer sein kann ich nicht wirklich. Wir waren jetzt 3 Jahre zusammen. Ein Jahr davon haben wir in meiner mini Einzimmerwohnung gewohnt. Das hatte sich irgendwie so ergeben, war aber nie als solches gedacht. Er ist ein sehr verkopfter Mensch, der von zuhause aus nur Schwarz-Weiß-Denken gelernt hat. Er ist hilfsbereit, liebevoll und jemand der die Dinge direkt anpackt. Er kann nur schwer nachvollziehen, wenn Menschen da anders ticken, den Ar. nicht sofort hochbekommen. Er ist auch sehr sensibel und igelt sich extrem ein vor Angst verletzt zu werden.

Seit etwa einem Jahr hat das S. nicht mehr so optimal funktioniert, was an mir lag. Ich war im Arbeitstress, bin täglich über lange Zeit 3 Stunden gependelt und das Projekt war die Hölle. In der Zeit habe ich es auch gar nicht bewusst wahrgenommen, das sich etwas verändert hatte. Er hatte dann eskaliert und mich darauf aufmerksam gemacht, das er sich mit wenig S. nicht wohl fühlt. Ich dachte entsprechend der Auslöser für meine Unlust ist die Arbeit. Da ich Freelancer bin war die Projektzeit absehbar bis ich wieder raus war. Jedoch war klar das dies noch einige Monate laufen wird. ich habe dann mit Yoga angefangen um Stress abzubauen, was auch gut geholfen hat. Und das Projekt habe ich dann auch nicht weiter verlängert und mir ein anderes Projekt gesucht, das mit wenig pendeln und Stress verbunden war. Dann war knapp ein halbes Jahr um und das S. war dennoch nicht mehr als vorher. Er hat wieder eskaliert und deutlich gemacht, das er das in einer Beziehung anders braucht. Ich habe daraufhin meine Pille abgesetzt, da ich gelesen hatte das die oftmals Lustlosigkeit auslöst. Klar stand ich jetzt aber auch psychisch unter Druck, da mir klar war wenn sich nichts ändert, das ich ihn verlieren würde. 4 Monate später war der einzige Effekt, das ich schlimmer aussah als in der Pubertät. Dann kam es wieder zum Streit. Ich hatte vorgeschlagen meinen Frauenarzt zu fragen, da ich eh einen Untersuchungstermin hatte. Tja aber nun kommt ein kleines Problemchen meinerseits, das ich sehr gehemmt groß geworden bin und immer Probleme hatte über S. und Körperliches mit jemandem (außer meinem Partner) zu sprechen, vor allem wenn er Fremd ist. Ich habe da nicht so ein Vertrauen zu meinem Arzt.

Dann saß ich da und konnte das Problem nicht ansprechen. Habe mich schrecklich gefühlt so gehemmt zu sein. Ich dachte ich schaffe das schon irgendwie wieder in den Griff zu bekommen mit dem S., aber der Druck war noch größer und hat mich komplett blockiert. Vor 4 Wochen hat er sich nun getrennt, weil er die Hoffnung und das Vertrauen nicht mehr hat, das sich das bei uns wieder fängt, da er denkt das mein Naturell oder Grundzustand wenig S. ist und er nicht will das ich mich verbiege. Er ist sich sicher das es in Zukunft richtig eskaliert wäre und er mich nicht mehr nett behandelt hätte, daher hat er jetzt Schluss gemacht. Aber es ist kein Grundzustand bei mir, ich hatte dieses Problem der Lustlosigkeit noch nie in einer Beziehung und zwischen uns war es auch lange anders. Als wir uns kennenlernten, hatte wir nur eine Affäre. Für ihn bedeutet S. extrem viel Nähe und ist daher ein Ausdruck intensiver Liebe. Für mich ist Liebe noch vielschichtiger. S. ist mir auch wichtig. Aber es hat mich zutiefst verletzt, das er mich aus diesem Grund verlassen hat und es tut mir sehr weh, das er unglücklich war und ich beim Arzt nicht einfach meine Hemmungen überwinden konnte. Die ersten Wochen hatte ich auch sehr mit Schuldgefühlen zu kämpfen, weil ich in mir trage, das ich es durchtrieben habe. Wir haben und ansonsten gut verstanden, waren ein Team in vielen Dinge und ich habe mich extrem wohl mit ihm gefühlt. Etwa parallel zu dem S. hatte ich das Gefühl, dass er selbst in einer kleinen Lebenskrise steckt mit sich, Familie, Job und der Welt. Er wurde immer unzufriedener.

Als dann sein Opa kurz vor Ostern starb, meinte er das er sein Leben ändern müsste. positiver Leben müsste. Bei der Trennung hat er viel geweint. Bis dahin hatte ich ihn noch nie weinen gesehen. Letztlich braucht er wohl Abstand um sich selbst im klaren zu werden was er im Leben will. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich mache viel für mich. Treffe mich mit Freunden, habe mich wieder im Fitness Studio angemeldet und gehe regelmäßig hin und habe mir eine neue Ärztin gesucht, die mich jetzt einmal richtig durchcheckt. Untersuchungsergebnisse erhalte ich morgen. Pille habe ich nun auch wieder abgesetzt. Sie hatte mich darauf hingewiesen das meine Pille zwar extrem gut für Haut und bei Akne ist, aber grade deswegen auch gezielt Hormone unterdrückt werden die in vielen Fällen erst recht S. unterdrücken. Das hatte mir mein vorheriger Arzt nie gesagt. Dummes Gefühl.

Ich vermisse ihn sehr. Würde ihm gerne sagen was in meinem Leben passiert, aber ich möchte ihm den Abstand geben den er braucht. Klar hoffe ich noch das er seinen Weg wieder zu mir findet, aber er hat zu große Angst davor wieder enttäuscht zu werden und ist auch ein absoluter Starrkopf. Jetzt haben wir seit der Trennung Funkstille. Vor 2 Wochen hat ihn eine Freundin von mir auf einem Geburtstag getroffen. Er hat sich erkundigt wie es mir geht und wie sie einschätzt wann er mich wieder sehen könnte und ich das verarbeitet hätte. Seit ein paar Tagen weiß ich auch durch diese Freundin, das er denkt er darf mir nicht schreiben. Anscheinend habe ich irgendwas gesagt bei der Trennung das er es so verstanden hat. Daher wollte er das die Freundin mir sagt, das ich mich niemals ändern soll und das ich toll so bin wie ich bin. Dann hat er sie gefragt, ob sie mich fragen kann ob er wieder schreiben darf. Sie hält sich da raus. Es würde jetzt an mir liegen ihm zu signalisieren, das er es darf. ich würde gerne, aber meine Angst ist zu groß vor dem was kommen könnte. Ein Teil von mir würde gerne Kämpfen, aber ich bin sehr verunsichert. So etwas habe ich auch noch nie gefühlt. Ist jemanden das auch schon so passiert?

02.06.2017 07:08 • x 2 #1

B
@Makaniii

Also als erstes ich kann deine Siutation komplett nachvollziehen bei mir war es ähnlich bzw.gleich

Auch ich habe meine Beziehung durch meine Arbeit und dem dementsprechenden Stress total vernachlässigt körperlich so wie geistig
Noch dazu muss ich gestehen ein ziemlicher Drache zum Schluss gewesen zu sein ...

Ich denke das beste was du in der Situation hast machen können hast du bereits getan ... Du hast deine ,,Fehler erkannt hast dein Leben wieder geordnet dich mit Freunden abgelenkt und für Abstand gesorgt ... und nicht zu vergessen du bist der Sache mit der fehlende Lust auf den Grund gegangen auch körperlich...

Ich hab das selbe getan und war von dem Ergebnis total geschockt und überrascht bei mir wurde Endometeriose festgestellt an den Eierstöcken sowie im Beckenraum... kein Wunder dass ich solche Stimmungsschwankungen hatte und mich mit Anfang 20 quasi in den Wechseljahren befand

Jetzt nach der Op und der Entfernung geht es mir 1000 mal besser

Ich denke du solltest deinem Ex nicht übel nehmen aus diesem Grund Schluss gemacht zu haben.Für jeden hat S... einen anderen Stellenwert und ich denke dass es nicht immer nur um reine Triebbefriedigung geht...der Mann hat dich geliebt und wollte dir Nahe sein körperlich sowie seelisch und da ist S... wahrscheinlich nunmal die schönste Art für ihn dies zu zeigen ... zumal es auch Nähe und Zusammengehörigkeit schafft

Für mich klingt es wie du es oben beschreibst auch das Gespräch von ihm und deiner Freundin nicht hoffnungslos zumindest nicht in dem Bezug sich nochmals evtl.auszusprechen

Aber ich denke du solltest ihm signalisieren dass es für dich mittlerweile wieder okay ist normalen Kontakt zu haben

Wie lange seit ihr denn getrennt?

02.06.2017 07:43 • #2

A

Trennung wegen Lustlosigkeit - bin verunsichert

x 3

M
Zitat:
Es würde jetzt an mir liegen ihm zu signalisieren, das er es darf. ich würde gerne, aber meine Angst ist zu groß vor dem was kommen könnte.

Solange sich nichts geändert hat, wird es nichts bringen bzw. nur zu weiteren Enttäuschungen führen. Eventuell dann auch so, wie er es bereits angedeutet hat, dass er irgendwann nicht mehr nett gewesen wäre.

02.06.2017 07:54 • #3

Y
Zitat:
Er ist sich sicher das es in Zukunft richtig eskaliert wäre und er mich nicht mehr nett behandelt hätte, daher hat er jetzt Schluss gemacht. Aber es ist kein Grundzustand bei mir, ich hatte dieses Problem der Lustlosigkeit noch nie in einer Beziehung und zwischen uns war es auch lange anders. Als wir uns kennenlernten, hatte wir nur eine Affaire. Für ihn bedeutet S. extrem viel Nähe und ist daher ein Ausdruck intensiver Liebe. Für mich ist Liebe noch vielschichtiger. S. ist mir auch wichtig. Aber es hat mich zutiefst verletzt, das er mich aus diesem Grund verlassen hat und es tut mir sehr weh, das er unglücklich war

vielleicht ist Deine Lust nicht nur durch den Stress verschwunden, sondern auch weil Du weißt, dass eure Beziehung davon abhängt...Das löst natürlich einen enormen Druck aus.

02.06.2017 08:06 • #4

B
S. ist wichtig, dass steht auch gar nicht zur Debatte würde ich jetzt mal behaupten aber man muss auch mal im Leben Entscheidungen treffen und wenn mal eine stressige Phase kommt, dann muss man diese überstehen und an sich arbeiten.

Reden ist immer das wichtigste und zusammen eine Lösung finden, ich finde auch das er mit dir zum Arzt hätte gehen müssen, also zusammen dieses Problem zu lösen. Er wird sich nach drei Jahren auch kennen und selbst wenn nicht dann hättest du ihm sagen müssen das du dich unwohl fühlst das deinem Arzt zu sagen. Nur so kann man Probleme beseitigen und mal ganz ehrlich, wenn S. ihm wichtig ist, dann muss auch was von ihm kommen, er kann nicht erwarten das er verschwitzt auf dem Sofa liegt und du die Arbeit machst.

Es gehören immer zwei dazu sich wohl zu fühlen, nur zusammen kann man einen guten Weg finden, dass ist wie beim ersten Mal, da kennt doch auch keiner die Vorlieben seines Partners, da geht man doch auch meistens die normalen Stellungen durch und hofft Spaß zu haben und mit der Zeit kann man sich dann öffnen und neue Dinge ausprobieren.

So ist es mit dem einfachen S. nicht getan, man muss um Leidenschaft zu erhalten auch etwas dafür tun. Nur dir die Schuld geben ist nicht richtig, denn er wusste ja das du Stress hast, also was hätte ihn davon abgehalten mal ein schönes Essen zu kochen und es romantisch zu machen? Gemeinsam ein Bad nehmen und dabei ein Glas Sekt oder Wein trinken um auf andere Gedanken zu kommen? Es muss von beiden Seiten ein Signal kommen, es gibt immer Zeiten wo der eine mehr Lust hat als der andere, dann muss aber die Initiative ergreifen und dem Partner den S. schmackhaft machen.

Das selbe gilt auch für den der weniger Lust hat wegen Stress, er muss sich darauf einlassen und auch mal zur Liebe seines Partners in den sauren Apfel beißen, die Lust kommt dann während des S. sowieso. Das ist wie wenn man keine Lust hat auszugehen, man eigentlich lieber zuhause auf dem Sofa bleiben möchte und ein anderer dich dann mitzieht, am Ende des Abends ist es dann meistens ein lustiger geworden und man bereut es nicht doch mit gegangen zu sein.

Ich finde auch das wenn man gerade gut ist, sollte man die Situation nutzen können in einer Partnerschaft, natürlich gibt es Grenzen aber wenn man in der Früh aufwacht und man ist scharf, wieso sollte man dann nicht eine Runde Spaß haben? Da muss dann der Partner halt auch einfach mal ohne Lust mitziehen, wenn es Spaß macht muss es auch keine Stunde dauern, oft reichen schon 5 bis 10 Minuten wo man sich gemeinsam vergnügt, wer was anderes behauptet ist ein Lügner.

Um so schärfer man ist, um so schneller wird der Höhepunkt erreicht werden und gerade wenn man die Stellung nicht wechselt, wird man früher oder später an den Höhepunkt getrieben als Mann. Ich kann da nicht für Frauen sprechen, es gibt ja sowieso Frauen die unglaublich schwer kommen warum auch immer.

Natürlich müssen beide Seiten auf ihre Kosten kommen, wenn nur einer befriedigt ist dann wird man kaum eine glückliche Beziehung führen aber selbst da kann man helfen mit Spielzeug, neue Stellungen ausprobieren usw... das wichtigste ist halt das die Anziehung vorhanden ist, wenn man seinen Partner schon nicht schön findet dann wird es sowieso nix werden und da kann der Charakter noch so toll sein, am Anfang zählt nur die Attraktivität und danach schaut man ob man zusammen passt oder nicht.

02.06.2017 08:27 • #5

K
Das Thema regt mich jetzt gerade sehr auf, daher muss ich Dir was dazu schreiben, damit Du Dir nicht völlig unnötig Schuldgefühle machst

Die Libido von uns Frauen funktioniert anders als bei Männern, und bei den meisten Frauen ist sie nicht befreit, also personen- und beziehungsabhängig. Das heißt - wenn es einen Mann gibt, den wir anziehend finden, mit dem wir eine Beziehung wollen oder uns sogar mit ihm in einer befinden, den wir binden und halten wollen, dann haben wir Lust. Auf ihn. Lust auf S. generell - unabhängig von einem Objekt der Begierde - haben die meisten Frauen nur genau einmal im Monat, für 2-3 Tage

Dein Mann hat ebenso alles falsch gemacht, was man in der Situation (Partnerin hat wenig/keine Lust auf S.) falsch machen kann. Statt Dich zu verführen, was als Mann sein Job ist in einer Beziehung, hat er genörgelt und gedrängelt. Das einzige, wozu das führt ist, dass die Frau noch viel weniger Lust auf ihn bekommt. Klar, denn er erzeugt Druck und zeigt gleichzeitig Bedürftigkeit, was das Gegenteil von anziehend ist und die Libido erst recht in den Keller rauschen lässt. Leider machen viele Männer das so, weil sie denken: ok, jetzt haben wir ja eine Beziehung, Verführung ist also nicht mehr nötig, ich habe mir durch die Beziehung quasi das Recht auf S. erkauft.

Verführung ist aber nötig, und zwar immer wieder Als Mann ist es seine Aufgabe, seine Partnerin (Dich) in eine emotional für S. empfängliche Stimmung zu bringen. Männer, die das nicht können, begehen dann gern den Kardinalsfehler und versuchen, an S. zu kommen, obwohl die Grundstimmung noch gar nicht hergestellt ist. Zum Beispiel - man sitzt abends zusammen auf dem Sofa und schaut fern. Mann fängt an, die Frau zu befummeln oder zu küssen und denkt, das führt zu S.
Wird es aber nur in den seltenen Fällen, in denen die Frau gar nicht dem TV-Programm gefolgt ist, sondern sich gedanklich bereits mit S. beschäftigt hat. Oder - man liegt nebeneinander im Bett, sie liest noch was, legt das Buch weg und macht das Licht aus, Mann greift rüber und fängt an, zu fummeln. Frau schlägt ihm die Hand weg und sagt: Nicht jetzt, Schatz. Mann ist beleidigt, dreht sich auf die Seite und - Ofen aus. Männer fühlen sich abgewiesen, wenn die Frau sagt, ich hab gerade keine Lust. Dabei müsste Frau das anders formulieren und sagen: Du hast mir noch nicht genug Lust gemacht.

Tja. Da macht man es sich als Mann also sehr leicht wenn man sagt: wir haben zu wenig S., und Du bist schuld, weil Du keine Lust hast.
Nö, so nicht. Er ist auch schuld, weil er es offenbar nicht geschafft hat, genug Anziehung auf Dich auszuüben und Dich entsprechend zu verführen. Es genügt ja dazu manchmal ein Satz, oder eine bestimmte, nicht zielgerichtete Berührung. Manchmal braucht es ein bisschen länger, aber dennoch ist es seine Aufgabe als Mann, Dich als Frau in die passende Stimmung zu versetzen, bevor er überhaupt nach S. fragt. Bittet man eine Frau aus heiterem Himmel um S. läuft man gegen eine Wand. In 99% aller Fälle.

Und dann schiebt man der Frau die Schuld in die Schuhe, die läuft auch noch zum Arzt, weil sie sich fragt, was mit ihr nicht stimmt und warum ihre Libido schläft. Ja, sie schläft, weil niemand da ist, der das Dornröschen wachküssen kann. Du weißt ja von Dir selbst, dass es in früheren Beziehungen anders ging. Es ist also kein Problem mit Deiner Libido an sich, sondern ein Problem mit ihm bzw. Eurer Beziehung.

Lass Dir also bitte nicht einreden, dass mit Dir etwas nicht stimmt. Unsere Libido entsteht im Gehirn, nicht zwischen den Beinen (das ist bei Männern anders, deshalb verstehen viele das nicht um einen Mann zu verführen reicht es ja in den meisten Fällen, ihm einen blanken B. zu präsentieren).

02.06.2017 08:37 • x 5 #6

E
Hallo,

Zitat:
aber dennoch ist es seine Aufgabe als Mann, Dich als Frau in die passende Stimmung zu versetzen

das Problem ist aber, dass Mann dies eben nicht so oft kann wie er vielleicht Lust hätte. Natürlich ist einem erfahrenen Mann dieser Umstand bewusst aber im Alltag, vielleicht noch mit Kindern, ist es relativ schwer diese Stimmung hinzubekommen. Sicherlich kann man schöne Musik anmachen, bisschen flirten, ein Glas Wein oder Sekt bereitstellen, bestenfalls war man vorher noch Essen, was trinken, hat gut Gespräche geführt, der Wind weht durch das Fenster, eine Kerze brennt. In der Theorie alles schön und gut. Die Praxis sieht dann aber häufig so aus, dass Frau Promi Shopping Queen schaut, Mann an S. denkt und es in dem Moment relativ schwer ist dies Verführung aus dem nichts zu starten, vor allem dann, wenn Frau gerade mal so garnicht darauf eingestellt ist. Natürlich kann Mann dann trotzdem bisschen sanft berühren, FußMassa., was zu trinken holen etc aber in einer vertrauten Beziehung ahnt Frau dann auch relativ schnell, was Mann wollen könnte...

Ich finde es war richtig, dass er es angesprochen hat. Selbst wenn es Bedürftigkeit auslöst und dies kontraproduktiv ist. Die Lust kommt ja auch mit dem Beginn der Zärtlichkeit, wenn Frau sich darauf einlässt und Mann nicht wie wild loslegt. Zudem gibt es auch genug Frauen, die diese Verführung nicht benötigen und sich freuen, wenn Mann sich einfach ungefragt auch mal nimmt was er will, ohne eine Kerze anzuzünden. Ich finde, wenn eine Frau mit einem Mann glücklich ist und der Mann diese Frau auch anziehend findet, dann ist es einfach grob fahrlässig, den Mann in die Lage zu bringen, dass er es überhaupt ansprechen muss. Natürlich in einer normalen / durchschnittlichen Häufigkeit. Ich bin mir aber bewusst, dass das Ansprechen an sich noch nie dazu geführt hat, dass Frau plötzlich Lust bekommt. Selbst wenn sie dann öfter bereit ist, gibt es dem Mann ja nichts, da es nicht aus sich selbst heraus entsteht.

02.06.2017 09:13 • #7

K
Zitat von leandro:
Hallo,

das Problem ist aber, dass Mann dies eben nicht so oft kann wie er vielleicht Lust hätte. Natürlich ist einem erfahrenen Mann dieser Umstand bewusst aber im Alltag, vielleicht noch mit Kindern, ist es relativ schwer diese Stimmung hinzubekommen. Sicherlich kann man schöne Musik anmachen, bisschen flirten, ein Glas Wein oder Sekt bereitstellen, bestenfalls war man vorher noch Essen, was trinken, hat gut Gespräche geführt, der Wind weht durch das Fenster, eine Kerze brennt. In der Theorie alles schön und gut. Die Praxis sieht dann aber häufig so aus, dass Frau Promi Shopping Queen schaut, Mann an S. denkt und es in dem Moment relativ schwer ist dies Verführung aus dem nichts zu starten, vor allem dann, wenn Frau gerade mal so garnicht darauf eingestellt ist. Natürlich kann Mann dann trotzdem bisschen sanft berühren, FußMassa., was zu trinken holen etc aber in einer vertrauten Beziehung ahnt Frau dann auch relativ schnell, was Mann wollen könnte...

Ja, nee, so geht Verführung auch nicht Verführung braucht gar nicht viel, schon gar keine romantischen Kerzen, Champagner, ein teures Essen ... völliger Quatsch. Ein guter Verführer schafft es mit einem Satz !, eine Frau in die entsprechende Stimmung zu bringen. Ganz im Ernst. Wenn Du Verführung mit Kerzenschein und Romantik gleichsetzt, hast Du verloren.

Ich sag Dir mal zwei Beispiele. Frau kommt von der Arbeit, gestresst und genervt. Mann hat Lust auf S. und hat sich viel Mühe gegeben. Er hat Essen gekocht, Kerzen angezündet, reicht Champagner, leise Musik dudelt. Sie redet über ihren Stress auf der Arbeit, er hört nicht zu, weil er nur an das eine denkt. Da sie nach dem Essen immer noch nicht entspannt ist, lässt er ihr Badewasser einlaufen, massiert ihr die Füße, während sie weiter über den Stress mit der Kollegin palavert. Dann gehen sie ins Bett, er greift rüber zu ihr, denkt, er hat ja nun alles gegeben, da wird schon was laufen, und sie dreht sich genervt auf die Seite und sagt: Ich bin müde, ich will jetzt schlafen.

Passiert? Jo, bestimmt tausendmal am Tag. Andere Variante:

Frau kommt gestresst und genervt von der Arbeit. Mann hat Lust auf S., sieht aber, dass seine Frau genervt ist. Er hört sich die Schimpftirade über die Kollegin kurz an, stimmt ihr gelegentlich zu, dass die wirklich blöd ist, die Tante. Dann sagt er so was wie: aber sie hat einen gut A.. Ist mir auf der Weihnachtsfeier aufgefallen.

Seine Frau eskaliert. Ihr Blutdruck steigt, sie wird richtig sauer. Verräter! Er lacht und nimmt sie in den Arm, ganz fest, während sie wütend auf ihn ist und ihn am liebsten verprügeln würde. Dann fasst er an ihren Hintern und flüstert: aber kein Vergleich zu deinem Prachtstück hier ...
Sie windet sich, lacht aber inzwischen schon in ihrer Wut. Er lässt jetzt nicht nach, hält sie weiter fest und streichelt sie. Küsst sie. Macht noch ein paar Komplimente über ihr Aussehen, am besten im Vergleich zu der unliebsamen Kollegin, über die sie sich so aufregt. Wird dabei immer heißer auf sie, bis sie in seinen Armen weicher wird. Dann nimmt er sie und schleppt sie rüber ins Schlafzimmer ...

Oder in Deiner Variante: Frau schaut Shopping Queen. Da sollte der Mann nicht daneben sitzen und leiden (schon der erste Fehler - wenn Frau Shopping Queen schaut, macht der Mann irgendwas anderes, das IHM Spaß macht). Kurz vor Ende der Sendung geht er zu ihr und setzt sich neben sie. Dann sagt er etwas, worüber sie sich garantiert aufregen wird, am besten in s. Kontext. So was wie Ah, die Blonde da weiß, wie's geht. Mit dem Outfit macht sie ja jeden Kerl scharf.
Frau regt sich auf. Du hast ja wohl gar keine Ahnung, das Outfit ist so was von billig und doof!
Ich find's heiß. Bringt ihre T...en gut zur Geltung. Setzt sich neben die Frau und schaut interessiert in den Fernseher. Frau wird sauer und schaltet ab. Der richtige Zeitpunkt für ihn ist gekommen, wenn sie ihn wütend anfunkelt oder ihn gar beschimpft oder beleidigt. Wenn sie emotional wird. Dann ist die Zeit, sich ihr zu nähern, körperlich und emotional. Sie verbal und durch körperliche Zuwendung wieder runterzubringen - und dann in die Höhle zu schleppen

Wenn Du jetzt kommst, während die Frau Shopping Queen schaut, und ihr was zu trinken bringst und ihr die Füße massierst, was glaubst Du, wie viel Bock auf S. mit Dir sie danach hat?

Genau.

Ja, wir Frauen mögen aufmerksame, liebevolle Männer. Keine Frage. Aber nicht, wenn es um S. geht. Da mögen wir freche Männer, die sich nehmen, was sie wollen. Wenn Du also gerade keinen S. willst, sondern einfach nur Deiner Frau was Gutes tun möchtest, dann massier ihr die Füße und bring ihr ein Glas Prosecco. Wenn Du aber auf S. aus bist, ist das genau kontraproduktiv. Dann musst Du ihre Gefühle ansprechen. Ihr Männer wundert Euch doch immer, warum Frauen angeblich auf Ar...löcher stehen. Genau deshalb. Weil die uns wütend machen, unsere Instinkte und Emotionen ansprechen, und das macht uns an. Im s. Sinne. Auch wenn wir das nicht gern zugeben

02.06.2017 09:48 • x 2 #8

Y
schöner Beitrag Kätzchen

Ich kann mir gar keine Beziehung vorstellen, in der der S. so eine zentrale Rolle spielt. Ein Mann, der alles fort wirft weil es mal eine schwierige Phase gibt? Undenkbar für mich.
Das heißt nicht, dass es nicht wild zugehen kann im Bett aber es sollte kein Pflichtprogramm werden- so jetzt sind wir zusammen und du hast mich täglich zu befriedigen. Finde ich schräg. In meiner am besten funktionierenden Beziehung hatten wir S., wenn eine Spannung zwischen uns stand, Lust. , und wenn die mal 3 Wochen ausblieb,war es auch okay. Wenn man es regelmäßig erzwingen will, wird es doch eine einzige Krampfveranstaltung.

Zitat:
Ja, nee, so geht Verführung auch nicht Verführung braucht gar nicht viel, schon gar keine romantischen Kerzen, Champagner, ein teures Essen . völliger Quatsch. Ein guter Verführer schafft es mit einem Satz !, eine Frau in die entsprechende Stimmung zu bringen. Ganz im Ernst. Wenn Du Verführung mit Kerzenschein und Romantik gleichsetzt, hast Du verloren.

Bingo!
Rein se,xuell turnt die meisten Frauen die Kerzenscheinvariante gar nicht an. Ja, Verführung geht echt anders.

Zitat:
Dann nimmt er sie und schleppt sie rüber ins Schlafzimmer .

Zu lustig beschrieben! Ja, und das haben nur wenige Männer drauf. Ich kenne einen

02.06.2017 09:53 • x 1 #9

Sway82
Herrlich, Kätzchen! Danke für den Beitrag.
Ich stehe zwar nicht auf Männer, kann aber bestätigen, dass auch le.sbische Frauen so ticken. Ich zumindest

02.06.2017 10:07 • x 1 #10

Y
Zitat:
Weil die uns wütend machen, unsere Instinkte und Emotionen ansprechen, und das macht uns an. Im s. Sinne. Auch wenn wir das nicht gern zugeben

Darüber habe ich viel nachgedacht...Ich vermute, dass es gar nicht so sehr um diese Instinkte geht, sondern einfach darum, dass wir eben das Andere- den Mann begehren und nicht die Busenfreundin im Mann. Wenn der Mann sich nun aber voll auf uns einstellt, unter Qualen mit uns Shoppen geht, unsere schwachsinnigen Sendungen schaut uvm., sich also wie eine Freundin verhält, spüren wir eben nicht den Kerl in ihm Das Authentische und Andere ist das erregende, auch wenn wir uns drüber ärgern.
So regen sich doch umgekehrt auch die Männer über unsere Styling-Odysseen, unser Mädchengeplapper und viele andere Dinge auf, finden es aber dennoch süß, se,xy etc. Wenn wir uns nun ebenfalls anpassen würden, um dem Mann vermeintlich gerecht zu werden, hätte er einen Kumpel neben sich, aber keine Frau.
Es muss also gar kein Badboy sein, ich stehe z.B. sehr auf liebevolle Männer, aber ich möchte dennoch bitte spüren, dass ich ein fremdes Wesen, einen Alien , heißt einen Mann an meiner Seite habe. Männer und Frauen sind nicht gleich und ich denke, Mann muss gar nicht viele Kunststücke vollbringen, um eine Frau zu verführen, sondern einfach bei sich und authentisch sein. Okay, das authentisch sein könnte auch eskalieren und wenig freudvoll für die Frau sein Aber meine Erfahrung ist, dass verliebte Raubtiere zuckersüß sind und die Regungen nicht mehr ganz so dumpfbackig sind

02.06.2017 10:08 • x 1 #11

K
Zitat von Sway82:
Herrlich, Kätzchen! Danke für den Beitrag.
Ich stehe zwar nicht auf Männer, kann aber bestätigen, dass auch le.sbische Frauen so ticken. Ich zumindest

Gut zu wissen

02.06.2017 10:10 • x 1 #12

L
Zitat:
Dann sagt er so was wie: aber sie hat einen gut A.. Ist mir auf der Weihnachtsfeier aufgefallen.

Zitat:
am besten in s. Kontext. So was wie Ah, die Blonde da weiß, wie's geht. Mit dem Outfit macht sie ja jeden Kerl scharf.

Hast du auch Beispiele aus dem normalen Alltag parat und keine typischen Beispiele aus der PU-Szene, wo Konkurrenzanspielungen als Motivator dienen soll? Also einfach mal Beispiele wo keine andere Frauen vorkommen. Und auch ein Beispiel wo er nur einen Satz bei ner unwilligen, gestressten Lady braucht das wäre ganz nett. Da du ja geschrieben hast ein wahrer Verführer kanns auch mit nur einem Satz. Lass ma hören.

02.06.2017 10:12 • x 1 #13

K
Zitat von ysabell:

Es muss also gar kein Badboy sein, ich stehe z.B. sehr auf liebevolle Männer, aber ich möchte dennoch bitte spüren, dass ich ein fremdes Wesen, einen Alien , heißt einen Mann an meiner Seite habe. Männer und Frauen sind nicht gleich und ich denke, Mann muss gar nicht viele Kunststücke vollbringen, um eine Frau zu verführen, sondern einfach bei sich und authentisch sein. Okay, das authentisch sein könnte auch eskalieren und wenig freudvoll für die Frau sein Aber meine Erfahrung ist, dass verliebte Raubtiere zuckersüß sind und die Regungen nicht mehr ganz so dumpfbackig sind

Jaaa, genau, ysabell! Wenn ein Mann der Frau beim Shoppen hinterher dackelt oder mit ihr doofe Sendungen im TV guckt, ist das einfach total unanziehend. Ich als Mann würde es übrigens genauso unanziehend finden, wenn meine Freundin mich zum Fußball begleiten würde. Ich weiß, dass viele Frauen das heutzutage wohl machen, halte es aber für extrem kontraproduktiv. Die Polarität verwässert immer mehr, Frauen benehmen sich immer mehr wie Männer und Männer wie Frauen. Wo soll dann die Anziehung noch herkommen?

Und genau wenn ein Mann so ist - dann ist er ja authentisch. Männer sind dann nicht mehr authentisch, wenn sie Angst haben. Angst vor dem Verlust der Frau. Angst vor den Gefühlen der Frau (Drama und so). Jeder kennt doch diesen Spruch, dass es auf die Frage Findest du mich zu dick? keine richtige Antwort gäbe.
Doch, gibt es. Ein bisschen Sport würde dir nicht schaden wäre zum Beispiel eine
Aus Angst vor der Reaktion (Frau wird sauer) trauen sich Männer das aber nicht und sagen stattdessen Nein, nein, Schatz, du bist perfekt.

Und wenn eine Frau auf so einen Spruch nicht mit Lachen oder gespielter Wut reagiert, sondern anfängt zu heulen, sollte Mann eh besser die Beine in die Hand nehmen.
Mein aktuelles Objekt der Begierde hat mich beim ersten Date mit gezielten Frechheiten beim Flirten so heiß gemacht, dass ich ihn fast an Ort und Stelle ... der wusste genau, wie es geht. Und konnte mit meiner Reaktion perfekt umgehen und die so entstandene Energie entsprechend umwandeln

02.06.2017 10:21 • x 2 #14

Y
Ich muss es erzählen

Zitat:
Da du ja geschrieben hast ein wahrer Verführer kanns auch mit nur einem Satz. Lass ma hören.

Zitat:
Gut zu wissen

haha, ihr seid lustig!

Ich hatte mal einen Freund näh? Der glaubte echt, dass Frauen auf die Mondscheinvariante stehen, also heiß durch Kerzenschein und so werden. Wir hatten S. und ich wollte dass er mir dabei seine verdorbensten Fantasien erzählt. Vor Aufregung stockte mir schon das Herz, voller Neugierde stellte ich die Lauscher auf. Mit einem Mal sah er aber ganz nachdenklich, angestrengt und zurückgenommen aus und dann fing er genau so an: es war einmal ein Ritter auf einem weißen Pferd.
- Er wollte sich an die vermeindlich unschuldige märchenhafte weibliche Se,xualität anpassen.
Ich so Gib mir mehr Baby! Er sich zögerlich etwas weiter vorgewagt, Ysabell spornte ihn an. Okay, ich bekam, was ich wollte. Wir hatten tollen S. und stritten danach wie die Irren Ich Aha! Deine Nachbarin wolltest du also auch schon v.! Er Neiheeiiiin Baby. ähm, das habe ich mir nur für dich ausgedacht. *lüg*
Aber! Es turnte an weil`s echt war. Echt dumpfbackiger Kerl. Aber natürlich nicht nur

Zitat:
Und genau wenn ein Mann so ist - dann ist er ja authentisch. Männer sind dann nicht mehr authentisch, wenn sie Angst haben. Angst vor dem Verlust der Frau. Angst vor den Gefühlen der Frau (Drama und so). Jeder kennt doch diesen Spruch, dass es auf die Frage Findest du mich zu dick? keine richtige Antwort gäbe.

ja, perfekt zusammen gefasst. Daran scheitern heute wohl viele Männer.

Diese Frechheiten sind wohl auch deswegen so anziehend weil man damit signalisiert, dass man eben nicht so ängstlich ist, es in Kauf nimmt, auch abgelehnt zu werden, statt sich wie ein Häschen in der Komfortzone zu verschanzen und nur Ja und Amen zu sagen. Bei Mann und Frau. Wer Ablehnung riskiert, besitzt halt eine gewisse Stärke und Unabhängigkeit und das ist natürlich S.y. Das ist wohl das Geheimnis, warum Badboys für viele Frauen anziend sind. Es signalisiert Unabhängikeit, das nicht um jeden Preis gefallen wollen. Ob es echt ist, ist noch einmal eine andere Frage. Bewusst inszeniert bringt es nichts wenn dahinter kein echtes Selbstbewusstsein steht.
Mein Lieblingslover hat mich mal allein dadurch angemacht, dass er mir auf eine Sms etwa dies hier antwortete: Liebe Ysabell, Du weiß ja, wie sehr ich dich schätze näh? Aber manchmal schreibst du totalen sch. Er hat`s aber besser formuliert. Klar schmeichelte es mir nicht, zeigte mir aber, dass er sich nicht verbiegt, um mir zu gefallen- Stärke. Außerdem hatte er recht

02.06.2017 10:23 • x 2 #15

A

x 4