3

Trennung wegen Schwiegermutter

F
Zitat von rainiday:
Wenn ich sehr wütend bin, mach ich das darauf reagiert er gelassen und meint, dass er es genauso sieht.


Dann ist doch alles in Butter. Das er zu Hause auf den Tisch haut, kannst du irgendwie auch nicht verlangen, weil es ist nun mal seine Mutter. Wenn ich bei meiner Mutter auf den Tisch hauen müsste, würde ich mich schon vorher dafür entschuldigen. Ist halt auch seine Mutter.

13.01.2019 17:49 • #16


R
Zitat von Spices:
Ich kann dich vollkommen verstehen und es nachvollziehen. Hast du es ihm so gesagt wie du es hier beschrieben hast?

Ja, nur leider finde ich in unseren Gesprächen keinen Zugang zu ihm. Es ist schwer, über das Thema zu reden und noch schwerer, es ruhen zu lassen.

13.01.2019 17:51 • #17


A


Trennung wegen Schwiegermutter

x 3


R
Zitat von frechdachs1:

Dann ist doch alles in Butter. Das er zu Hause auf den Tisch haut, kannst du irgendwie auch nicht verlangen, weil es ist nun mal seine Mutter. Wenn ich bei meiner Mutter auf den Tisch hauen müsste, würde ich mich schon vorher dafür entschuldigen. Ist halt auch seine Mutter.

Ja, vielleicht hast du Recht. In meiner Familie ist man bei sowas hart im Nehmen. Da kommen Probleme auf den Tisch, solange bis eine Lösung gefunden wurde. Aber dieses Anschweigen und Rumbocken bringt mich zum Verzweifeln.

13.01.2019 17:53 • #18


S
Du bist schon sehr dominant. Ich habe den Eindruck, dein Freund hat sich eine Frau ausgesucht, die seiner Mutter sehr ähnlich ist.....

Er hat sich von seiner Mutter distanziert, sich für dich entschieden, was willst du noch?
Alles andere geht dich nichts an. Es ist seine Mutter nicht deine! und er verhält sich ihr gegenüber so wie er es für richtig hält.

13.01.2019 17:58 • x 1 #19


F
Zitat von rainiday:
Ja, vielleicht hast du Recht. In meiner Familie ist man bei sowas hart im Nehmen. Da kommen Probleme auf den Tisch, solange bis eine Lösung gefunden wurde. Aber dieses Anschweigen und Rumbocken bringt mich zum Verzweifeln.


Ja, das ist das schöne an Beziehungen. Man bekommt eine Familie dazu um die man nicht gebeten hat. Aber die gehört nun mal dazu und in Euren Fall hat er sich sogar für dich entschieden. Er ist kein Muttersöhnchen, sei froh. Mehr kann man nicht erwarten. Irgendwie hat er ja auch eine gewisse Verpflichtung den Eltern gegenüber. Du aber nicht, nur um das klar zu stellen. Gib nicht klein bei, dann bekommt der Drachen noch seinen Willen. Wie sagten schon die Ärtze: Sei glücklich und sag nichts, das ärgert sie am meisten

13.01.2019 17:59 • x 1 #20


aquarius2
Mach was du für richtig hältst, ich bin raus hier...

13.01.2019 18:01 • #21


K
Ist die Art und Weise der Hochzeitsfeierlichkeiten sehr wichtig für Dich?

Ich frage das, weil mir einfach am wichtigsten wäre, mit dem Mann meines Lebens unsere Liebe (oder die bessere Steuerklasse) zu feiern und dazu bräuchte ich niemanden sonst.

Ist Dir bekannt, warum seine gesamte Familie Dich so ablehnt? Ich finde zwar auch, dass man in Euren Alter nicht unbedingt schon heiraten muss, aber letztlich lässt das Gesetz es zu. Also steht es niemandem zu, dem im Weg zu stehen und wenn er es doch möchte, soll er sich halt gehackt legen.

Wobei sich das nur Sicherheit leichter sagen lässt, wenn es nicht dir eigene Familie ist, um die es geht.

Ich kann Dir nur sagen, an Stelle meiner Mutter, die sich Zeit ihres Lebens von ihrer Schwiegermutter anhören musste, sie wäre nicht gut genug für ihren Sohn, wäre die alte Hexe bzw. die Unfähigkeit meines Vaters, sich komplett los zu sagen, mehr als ein Trennungsgrund gewesen.

13.01.2019 21:45 • #22


L
Ihr seid doch erst 20 oder? .muss man denn gleich heiraten? Muss man gleich zusammen ziehen? Ich kann da die Frau Verstehen dass ihr so ein Tempo zu schnell geht. Und komisch finde ich das du verlangst dass er den Kontakt zur Familie abbricht.
Ich denke das passt vielleicht nicht mit euch zwei wenn das mit der Familie nicht passt.
Macht doch einfach langsam erstmal

13.01.2019 22:34 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag