8

Trennung wegen Überforderung, ich hoffe leider noch

E
Ich danke euch beiden, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu antworten :]

Heut war leider wieder ein schlimmer Tag irgendwie, aber ihr habt mir geholfen!

Danke Holzer, ich hatte es auch nicht als Vorwurf aufgefasst :]

Ich glaube dir, dass du weißt wovon du redest. Und ich wünsche mir so sehr, dass du auch richtig damit liegst, dass die Beziehung noch nicht verloren ist

Ich werde mich weiter im Hintergrund halten, Kontaktsperre, mein Leben leben, mich ablenken lassen so gut ich kann und ihm somit auch die nötige Ruhe gönnen.

Hmm, ich hoffe ich muss mich nicht so schnell wieder hier melden, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Falls doch mal ein Zeichen von ihm kommen sollte, dann werd ich aber sicher noch mal um Rat fragen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :]

Vielen Dank und liebe Grüße!

24.10.2013 20:08 • #16


H
@ Urban-Girl

Jetzt verrate ich dir mal ein Geheimnis!

Ich habe gerade deine Geschichte durchgelesen und

wenn du dich ihm gegenüber auch so aufgeführt hast,

wie du es hier tust, dann ist mir klar, warum er nix mehr

von dir wissen will !

Deine Ratschläge die du momentan in diesem Thread

gibst, drücken nichts weiter aus, als deinen derzeitigen

Hass über deine eigene gescheiterte Beziehung.

PS

Und nun langweile mich bitte nicht weiter mit deinen

unqualifizierten Kommentaren, denn du bist vermutlich einer

der ganz wenigen Menschen, deren Meinung mich interessiert,

wie die Wasserstandsmeldung von der Havel !

VG Holzer

24.10.2013 20:13 • x 1 #17


A


Trennung wegen Überforderung, ich hoffe leider noch

x 3


U
So ist es richtig!

Lass dich nicht unterkriegen!

Ich lass mich hier nur ungern von Unwissenden beleidigen!

Alles Gute für dich

24.10.2013 20:14 • #18


ThePhoenix
Hallo, Esmeralda!

Vertraue Holzer, er hat alles Wichtige gesagt.

Phoenix

24.10.2013 22:24 • x 1 #19


H
@ Esmeralda !

Also ich kann den ThePhoenix auch nicht leiden, aber mit seinen

letzten Beitrag, da hat er sowas von ins Schwarze getroffen u.

tausendprozentig Recht !


PS

@ ThePhoenix

1x Danke!


VG Holzer

24.10.2013 23:14 • #20


L
Hier geht's ja zu...

aber um mal was einzuwerfen, auch Polizisten können normale Partner haben. Mein ex war auch Polizist. Und als würde deshalb eine Beziehung scheitern. Blödsinn. Man braucht Verständnis und muss die Dienstpläne des anderen akzeptieren, aber das ja wohl in einer Beziehung selbstverständlich.
Äußerst oberflächlich

Ps. Fixiere dich nicht auf sein Leben und seine momentane Situation sondern sei etwas egoistischer und denk auch daran wie es dir besser geht. ich wünsche dir viel Erfolg, die Trennung (falls es dabei bleibt) so schnell es geht zu überstehen. Wir haben es alle geschafft und es wird jeden Tag ein Stückchen besser. Fühl dich gedrückt

24.10.2013 23:59 • #21


M
Holzer, ich muss einfach mal danke sagen. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Esmeralda, es gibt einfach Situationen in denen man total überfordert ist im Job, da trifft man solche Entscheidungen, weil man gar nicht anders kann. Wenn man dann auch noch dem Partner nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken kann, frustriert das irgendwann. Das liegt nicht an dir sondern genau an den Dingen, die Holzer beschrieben hat. Und nicht jeder Partner kann leider damit umgehen.

Guck du jetzt einfach, dass du etwas Gutes für dich tust. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

25.10.2013 00:11 • #22


U
Holzer60, so hättest du es gern, aber ich muss zu deiner Enttäuschung sagen, dass es mir gut geht!
Ich steiger mich nicht in etwas hinein und werde es sicherlich mit über 50 auch nicht mehr nötig haben mich in Foren anonym als Hobbypsychologe aufführen zu müssen.
Außerdem habe ich hier nichts verwerfliches gesagt sondern nur meine Meinung.
Ich kann ja verstehen, dass ein Mann wie du sich auch mal irgendwie in ein soziales Leben integrieren muss und bei dir wahrscheinlich nur die Form eines Chats möglich ist, aber ganz ehrlich akzeptier mal andere Meinungen!
Und hör auf mich zu maßregeln!

Alles Gute, alter Mann!

25.10.2013 08:06 • #23


E
Ihr seid lieb, ich danke euch, für die ganzen aufmunternden Worte

@ Lillien: Klar, ich habe so gut ich konnte Verständnis aufgebracht, ihm zugehört und ihm Rat gegeben so gut es ging. Ihm etwas vom Haushalt abgenommen, wenn ich mal da war.
Aber dann hab ich halt zwischendurch ausgesprochen, dass ich Angst habe, dass wir uns auseinanderleben, weil wir keine Zeit mehr füreinander haben und das er gar nichts mehr so wirklich liebevolles zwischendurch mal schreibt..

Sowas brauche ich leider mal, damit ich weiß, dass dem anderen was an mir liegt und er da noch hintersteht mit uns.

Das war ihm bis dahin gar nicht aufgefallen sagte er und wollte mich damit wirklich nicht verletzten

@Mandelhörnchen: Genau, anscheinend hat ihn das wirklich auch frustriert, nicht nur mich, dass er mir keine Aufmerksamkeit mehr schenken konnte, denn er sagte, er habe die letzten Male schon immer ein schlechtes Gewissen gehabt, dass wir nichts tolles unternehmen können, weil er einfach müde war nach der Arbeit. Da sagte ich, dass es mir gefällt, wenn ich ihn nur bei mir habe, da kann ich auch nur mit ihm auf der Couch nen Film gucken. Aber das konnte er für sich wohl auch nicht so hinnehmen....

Naja, ich kann natürlich noch so viel grübeln, ändern kann ich nichts.
Außer das ich jetzt mein Leben lebe, für mich sorge und ihn in Ruhe lasse.

Ich hoffe, dass wir alle ganz bald wieder glücklich sind, drücke uns fest die Daumen!

25.10.2013 10:29 • #24


E
Ich weiß ich sollte zur Ruhe kommen und mich ablenken...

aber ich habe natürlich mal wieder bei Facebook reingeschaut und gesehn, dass mein Ex nun ein Foto gelöscht hat, auf dem wir zusammen drauf waren. Das er mit einem Herz gepostet hatte... Außerdem hat er ein paar Kommentare geändert, oder gelöscht, wo er mich Schatz genannt hatte, oder ich ihn.

Das hat mich jetzt irgendwie wieder total aus der Bahn geworfen, da es auf mich so rüberkommt, dass er nun endgültig mit mit abschließen will
Und vllt. heißt es sogar, dass er sich direkt auf die nächste stürzt und die dann nichts privates zwischen ihm und mir sehen soll....

Ich hab einfach so sehr Angst, dass er nicht mehr zurück kommen wird und das ist es doch, was ich mir am sehnlichsten wünsche

27.10.2013 13:22 • #25


E
Hat er jetzt wirklich damit abgeschlossen?!
Warum löscht er sonst alles bei Facebook und stellt es so ein, dass ich auch seine Freunde jetzt auf Facebook nicht mehr sehen kann...

Ich weiß, Holzer du sagtest, es wäre vllt. noch nicht alles verloren, aber nach dem jetzt... Glaube ich nicht mehr daran, dass ich ihm überhaupt mal wirklich was bedeutet habe ....

27.10.2013 19:02 • #26


U
Doch, das hast du sicherlich!
Aber das ist seine Art und Weise mit der Trennung umzugehen.
Er möchte dich derzeit anscheinend vergessen.
Das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass er dich nicht mag oder nie gemocht hat. Das ist ja quatsch, aber im Moment möchte er damit abschliessen.
Ich würde ihn an deiner Stelle als Freund bei FB löschen ansonsten drehst du noch durch und besser als er dir vielleicht noch zuvor kommt!Tu dir nicht absichtlich weh indem du alles von ihm anschaust oder überprüfst. Es reißt nur Wunden auf. Mach dich mal frei von ihm!

LG

27.10.2013 19:20 • #27


E
Hmm ja er möchte mich einfach aus seinem Gedächtnis streichen, so ist es wohl
ich habe ihn jetzt aus den Neuigkeiten entfernt, sehe nicht mehr falls er was postet oder sonstiges.
aber auf seine Seite kann ich natürlich schon noch ...
ich kann und möchte ihn aber nicht ganz löschen, weil wir doch im guten auseinander gegangen sind und uns noch umarmt hatten.
wenn ich ihn lösche, kommt das bestimmt nicht gut, möchte wenigstens nicht, dass er auch noch sauer auf mich ist
Verstehst du wie ich es meine?

LG

27.10.2013 20:21 • #28


U
Na klar verstehe ich das, aber trotzdem glaube ich, dass du dich so schlechter von ihm lösen kannst. Ich weiß, es lodert immer die Hoffnung er kommt zurück in einem.
Aber ich denke in deiner Situation ist es echt besser einen Cut zu machen und ihn als Freund zu löschen. Kannst ja vielleicht dazuschreiben, dass DU Abstand willst.
Immerhin zeigt das ihm eine gewisse Form von Stärke! Dir geht es ja so damit nicht gut!
Verbann ihn erstmal aus deinem Leben!

27.10.2013 20:52 • #29


ThePhoenix
Guten Abend, Esmeralda!

Urban-G. hat im Wesentlichen getroffen, was auch meine Meinung ist. Lösche ihn bei Facebook, lösche seine SMS, lösche seine Nummer, nur so kannst du für dich zur Ruhe finden. Wenn er wirklich zu dir zurück möchte, dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung und da hindert ihn auch dann deine Löschung nicht. Also kannst du das getrost machen, auch wenn es sich hart anfühlt.

Ich habe das gleiche mit meiner Ex gemacht. Dazu muss ich sagen: ihre Nummer habe ich immer noch in meinem Handy gespeichert. Das gilt für mich wie für andere ihre letzte Zig., die sie sich aufheben und immer wenn sie sie sich anschauen, zu zwingen, nein zu sagen. Es trainiert den Durchhaltewillen. Ich schaffe das so, es ist meine Art damit umzugehen und ich bin auch seit der Trennung nicht von mir aus rückfällig geworden.

Ich weiß nicht, ob du so stark sein kannst, deshalb lösche lieber alles von ihm, so schmerzhaft es auch ist. Und dann kümmere dich wieder mehr um dich. Trauere, aber unternimm auch etwas, etwas was dir Freude macht, lerne ein neues Hobby, triff dich mit Freundinnen oder Freunden und lenke dich ab. Aber lasse dir auch immer etwas Zeit zum Trauern, das braucht dein Kopf und dein Körper.

Wir sind hier bei dir und wenn du etwas loswerden möchtest, schreibe hier, wir lesen dich.

Phoenix

27.10.2013 21:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag