8

Trennung wegen Überforderung, ich hoffe leider noch

H
Liebe Esmeralda,

wie du bereits selbst geschrieben hast, ist mittlerweile

eine völlig neue Situation entstanden (!).

Nun kann ich mich eigentlich nur noch den Einträgen von

Urban-Girl und ThePhoenix anschliessen.

Wir wissen alle, dass es einfacher gesagt als getan ist,

aber es ist momentan wohl der einzig richtige Weg !


Wie ThePoenix schon angemerkt hat, solltest du aber dieses

Forum dennoch dafür nutzen, um dir deinen Kummer von der

Seele zu schreiben.


VG Holzer

27.10.2013 22:27 • #31


U
Yip genau so ist es!

Du musst dich ablenken! Etwas für dich tun und wenn es nur ein Treffen mit Freunden ist zum Quatschen oder Shoppen.
Je mehr du allein mit deinen Sorgen bleibst, desto mehr steigerst du dich hinein!
Oder immer wenn du merkst, es lodert wieder hervor, schnapp dir dein Sportzeug und power dich aus. Es wird dir danach besser gehen, da dieser innere Druck verschwindet.
Versuch es mal!

27.10.2013 22:30 • #32


A


Trennung wegen Überforderung, ich hoffe leider noch

x 3


E
Das ist so lieb von euch, man kennt sich hier gar nicht und trotzdem hört ihr einem so lieb zu und gebt Tipps.

Ich danke euch sehr dafür!

Es ist schwer für mich das Ganze zu verstehen, irgendwie kann ich es einfach noch nicht... ich hoffe das kommt bald noch.
Ich frage mich im Moment wirklich, ob ich denn nichts liebenswert genug bin, denn hätte dieser Mensch mich aus tiefem Herzen gebliebt, säße ich jetzt nicht wieder alleine hier.

Stattdessen wird man einfach so ausgetauscht... seine Exfreundinnen davor waren laut Erzählungen ziemliche Psychotanten... haben mit Selbstmord gedroht usw.

Mit der letzten hat er sich wohl nur gestritten, wohnte zwar mit ihr zusammen, aber sagte die Beziehung war für den @rsch
Trotzdem war er mit ihr 2 Monate länger zusammen als mit mir und ist gegangen, weil sie ihm fremdgegangen ist.

Ich wäre ihm nicht untreu gewesen, habe keine Psychospielchen gespielt, noch Streit angezettelt... aber ich werde trotzdem sogar noch nach kürzerer Zeit abgeschossen.

Ich war heute unterwegs, habe mich ablenken lassen. Aber in seiner Stadt und musste zwischendurch immer wieder an ihn denken.

Und jetzt sitze ich hier und denke wieder über all diese Dinge nach...
Wie schaffen es denn andere, eine glückliche Beziehung zu führen?

28.10.2013 19:47 • #33


U
Das ist völliger Quatsch!

Klar bist du liebenswert, fang bitte nicht an in so eine Richtung zu denken. Damit machst du es noch schlimmer und gleitest in so ne Psycho-Schiene ab!
Der Typ hat n Problem nicht du!
Er schafft es nicht ne Frau wie dich zu halten!
Sieh es mal so!
Werd mal n bisschen wütend auf den!
Denn verstehen wirst du seine Entscheidung nie! Das kann nur er selbst, wenn überhaupt!

Zieh es dir nicht zu sehr rein!
Immer wenn du merkst du driftest wieder gedanklich in diese Richtung ab, mach den Fernseher an und schau n irgend n Quatsch oder mach dir Mucke an und dance ne Runde!
Oder ruf ne Freundin oder Mami an und wein einmal, aber dann muss auch gut sein.

Du schaffst das!
Sei stark und lass dir das nicht bieten!
Lass dich nicht hängen!

28.10.2013 20:21 • #34


M
Esmeralda, du gut so wie du bist, fang' bloß nicht an dir etwas anderes einzureden.
Nur weil er mit seinem Leben scheinbar hoffnungslos überfordert zu sein scheint, heißt das nicht, dass du irgendetwas falsch gemacht hättest.

Und wer weiß, vielleicht hat er eure Kommentare und Bilder ja entfernt/geändert, weil es ihm selbst sehr weh tut.
Darf ich fragen, was er bei der Polizei macht?
In manchen Bereichen ist es eben nicht einfach eine Beziehung zu führen, da ist man am Ende des Tages derart ausgepowert, dass man nur noch ins Bett fällt, meist mit dem Wissen im Hinterkopf, dass der Wecker schon in ein paar Stunden wieder klingelt.

Es ist gut, wenn du dich ablenkst und rausgehst, jeder Tag den du überstanden hast, lässt es ein kleines bisschen einfacher werden, auch wenn du das jetzt noch nicht merkst.

Ganz liebe Grüße!

28.10.2013 21:36 • #35


E
Danke für eure lieben Worte

Mandelhörnchen er ist Streifenpolizist.
Aber er hat sich jetzt auf einem Singleportal angemeldet und ist dort auch die ganze Zeit online

Also dafür ist er nicht zu überfordert... und da denke ich erklärt sich auch, warum er alles von mir bei facebook gelöscht hat. damit seine neuen Weiber nichts von mir sehen.

er hat mich einfach aus seinem leben gelöscht....

28.10.2013 22:26 • #36


U
Woher weisst du denn, dass er sich auf nem Single Portal angemeldet hat?

Hör auf damit sein Leben zu deinem Mittelpunkt zu machen!
Das tut dir doch nicht gut.
Du scheinst ja jeden Schritt und Tritt den er tätigt zu wissen.
Das ist nicht gut!
Ja, vielleicht sucht er was Schnelles für´s Bett, aber was interessiert es dich!
DU fängst jetzt ein neues Leben an ohne den Typen!

Und ja er hat dich aus seinem Leben gelöscht der Ar.! Man Man, versink doch nicht so im Selbstmitleid!
Du musst aufhören damit. Was machst du denn wenn du ihn mit ner anderen siehst?
Ihn köpfen?

Du musst ihn aus dem Kopf kriegen. Das meine ich nicht böse, aber du steigerst dich da zu sehr hinein!

28.10.2013 23:50 • #37


E
Weil er das natürlich direkt wieder Liken musste bei Facebook, damit es alle sehen und vor allem sicher damit er mir damit nochmal zeigen kann, wie sehr er denn auf mich *beep*!

Aber ich habe ihn jetzt gelöscht, überall, wie ihr es gesagt habt

Wenn ich ihn jemals mit ner anderen sehe werd ich ihn natürlich nicht köpfen, mir wird das wohl einfach nur wieder mega weh tun.
so wie es jetzt auch total weh tut. ich bin eigentlich doch wieder ganz am anfang. weil ich die ganze Zeit hoffte, er käme doch noch zurück und ich würde ihm fehlen .

Ich weiß doch das du es nicht böse meinst, du hast ja recht mit allem. Mir gehts richtig sch. grade und es ist gut, dass du mich wachrütteln willst! Ich wünschte ich könnte ihn auch einfach vergessen, oder wenigstens schonmal wütend auf ihn sein .

29.10.2013 00:08 • #38


ThePhoenix
Guten Abend, Esmeralda!

Es ist wirklich besser, nichts mehr von seinem Ex zu sehen, zu hören oder sonst etwas von ihm zu bemerken. Ganz klar bist du jetzt am Anfang, am Beginn einer langen Trauerzeit. Am Anfang hat man Hoffnung und realisiert erst nach und nach, was passiert ist. Das Schlimme ist, das du nie ganz ausschließen kannst, deinen Ex mit einer Neuen zu sehen... Es wird sehr schmerzhaft sein, aber vielleicht ist dann schon soviel Zeit vergangen, dass es weniger weg tut.

Am Beginn kannst du ihn nicht vergessen und schon gar nicht wütend sein, ich selbst hatte erst nach 8 Wochen meine kurze Wutphase. Vergessen wirst du ihn soundso nie und dafür wären die schönen Erinnerungen auch zu schade. Du wirst mit der Zeit lernen, damit umzugehen.

Wir sind hier da, für dich da, deshalb kannst du hier immer schreiben, was dich bedrückt. Wir versuchen, dir beizustehen.

Fühl dich gedrückt,
Phoenix

29.10.2013 00:25 • #39


H
Liebe Esmeralda ,

wie ich ja bereits angemerkt habe, ist mittlerweile eine völlig

neue Situation entstanden.

Ich hatte bei meinen ersten Einträgen darauf hingewiesen, dass

die berufliche Belastung, ein Grund für die Orientierungslosigkeit

sein kann (!).

Wenn er als Streifenpolizist tätig ist, dürften sich die beruflichen

Herausforderungen aber soweit in Grenzen halten, dass sich diese

nicht so intensiv auf eine Beziehung auswirken.

Alleine schon die Tatsache, dass er sich bereits in der Single-Börse

tummelt, ist wohl Beweis genug, dass er seine beruflichen Pflichten,

lediglich als Ausrede verwendet hat.

Eine Trennung sowie die damit verbundenen Erkenntnisse, tun immer

sehr weh u. natürlich ist das alles mit großen Schmerzen bzw. Tränen

verbunden, aber wir können es leider alle nicht mehr ändern.

Urbi sagt es ein wenig krass, aber sie hat natürlich recht und eigentlich

hast auch du keine andere Wahl, als die traurige Wahrheit nun doch zu

akzeptieren! Du solltest ihn aus deinem Leben verbannen, denn er tut dir

nicht gut und er hat dich auch gar nicht verdient (!).

Der Weg ist noch steinig und schwer, weil die Erinnerungen ja noch viel

zu frisch sind, jedoch irgendwann einmal, wird es wieder besser werden.

Tja liebe Esmeralda, hier wurden sehr viele Menschen von dem Partner

einfach aus ihrem Leben gelöscht (nach vielen glücklichen Jahren sogar)!


PS

Schreibe dir hier weiter deinen Schmerz von der Seele, denn hier wird

immer jemand für dich da sein !

VG Holzer

29.10.2013 00:45 • #40


E
Guten tan ihr Lieben!

Ich hoffe euch geht es besser als mir...

@Phoenix:
Es ist wirklich so, dass ich erst jetzt langsam begreife, dass es wirklich vorbei ist... Es fühlt sich an, als hätte er gestern erst Schluss gemacht... Natürlich kann ich es nie ausschließen, ihn irgendwie, irgendwo mit einer neuen zu sehen. Aber hoffentlich bin ich bis dahin stark genug.

Nein, ich werde ihn wohl leider nie vergessen können und ich kann mich in diesen ganzen 9 Monaten nur an 1,2 schlechtere Erinnerungen klammern, die mir irgendwie helfen müssen, die ganzen anderen schönen Tage zu überschreiben...

Natürlich hab ich schon Trennungen durchgemacht, aber ich hab Angst das es hier anders ist... auf die anderen konnte ich wütend sein, weil sie auch in der Beziehung nicht sonderlich nett waren, und mich teilweise beleidigt haben. Aber jetzt ist es so anders....

Danke Phoenix!

@Holzer:
Ja es ist mittlerweile eine sehr andere Situation...
Mein Opa war früher auch Streifenolizist, auch dort, wo mein Ex seine Ausbildung gemacht hat.
Meine Oma hat sich jedesmal erkundigt, wie mein Ex mit dem Schichtdienst und allem zurecht kommt und sagte oft, dass es sehr anstrengend ist. Und das aber für beide Seite, dass es eine Beziehung belastet. Ich glaube schon, dass es für ihn vllt. nicht ganz leicht ist/war. Aber was ist schon leicht. vllt rede ich mir gerade auch nur wieder irgendwas schön ..

Die Singlebörse zeigt aber, dass es ihm so schlimm nicht gehen kann. Er meinte, als die Ex von meinem Bruder sich getrennt hat: Geht der jetzt nicht raus feiern oder so? Hat der mal ne neue kennengelernt? Also ich würd das so machen, direkt ablenken. Und so ist es nun, nicht mal ganze 2,5 Wochen nach dem er mich abgeschossen hat, hat er sich auch schon drüber weggetröstet, postet Fotos im Muskelshirt und grinst über beide Ohren darauf ....

Ja es sind viele, die solch einen steinigen Weg in ihrem Leben gehen müssen
Und ich verstehe es nicht, wieso Menschen so sind und einen Menschen, den sie doch mal geliebt oder wenigstens geschätzt haben müssen, so demütigen....

Danke auch dir Holzer!

29.10.2013 12:10 • #41


U
Seh es doch mal so… Er ist n Ar. und hat deine Liebe gar nicht verdient.
Hallo?! Er sucht schon nach ner Neuen?!
Werde mal richtig wütend und vor allem blockier ihn bei Facebook!
Du machst dich doch selbst verrückt und unglücklich, wenn du dort alles von ihm siehst!
Glaub mir, es ist besser und du fühlst dich freier, wenn du nicht ständig im Zwang bist zu sehen, was es bei ihm neues gibt!

LG

29.10.2013 15:52 • #42


E
Aber wie konnte er die ganze Zeit so Nicht-Arsch und so lieb und nett sein, dass ich ihm das abgekauft habe, dass er es ernst meint...

Ich versuche wirklich mal wütend auf ihn zu sein und ständig hab ich Bilder vor Augen wie er mit einer anderen das teilt was wir hatten und sich mit ihr vergnügt

Außer der Versuch wütend zu sein auf ihn, schläft sofort wieder in Traurigkeit um. Es geht (noch) nicht...

Ja Urban-Girl du hast natürlich recht damit, ich hab ihn ja auch gestern schon gelöscht bei Facebook, jetzt sehe ich Gott sei dank nicht mehr ganz so viel, obwohl er auch Dinge öffentlich gemacht hat....

Aber ich fühle mich wirklich ein bisschen freier in der Hinsicht, dass ich ihn nicht mehr in der Liste habe und nicht mehr so schlimm Angst haben muss, was mich als nächstes erwartet.

LG

29.10.2013 16:32 • #43


U
Siehst du !

Klar tut es (noch) weh, aber glaub mir es vergeht! Du musst dich nur frei von ihm machen!

29.10.2013 18:02 • #44


E
Ich gebe mir Mühe...

Habe mich auch in ner Singlebörse angemeldet, aber eben direkt wieder abgemeldet...
Selbst das erinnert mich an ihn, weil ich ihn übers Internet kennengelernt hab.

Es ist so schwer, alleine auch schon weil ich immer noch Arbeitslos bin und da auch keine Ablenkung habe.
Da ist im Moment einfach nichts, wofür ich überhaupt da bin ....

29.10.2013 20:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag