8

Trennung wegen Überforderung, ich hoffe leider noch

U
Wenn du arbeitslos bist und , ich weiß ja nicht woran es liegt, such dir n Aushilfsjob, also sofern du nichts in deinem wirklichen Beruf findest!
Meld dich beim Sport an oder Tanzen, was du gern magst!
Mach viel, damit du raus kommst und nicht allein in der Bude hockst!
Du wirst zu schnell theatralisch, das merke ich schon allein daran, dass dich eine Singlebörse an deinen Ex erinnert!
Du musst ja nicht gleich jemand Neues kennenlernen, aber du muss raus!
Sonst vergräbst du dich zu sehr im Selbstmitleid und das kann fatale Folgen haben!

Also Hintern hoch und raus!

29.10.2013 20:51 • #46


M
Esmeralda, ich kann dir nur raten dich jetzt ganz schnell auf dich zu fixieren, auf dich und die Jobsuche.
Ich weiß leider nicht wie lange du schon arbeitslos bist, aber vielleicht kommt für dich nach der Trennung ein kompletter Neuanfang in einer anderen Stadt in Frage, dann wäre doch jetzt ein wirklich guter Zeitpunkt um eine neue Stelle zu suchen und dich mit aller Kraft reinzuhängen.

Ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass er Streifenpolizist ist, sondern eher dass er vielleicht in einer Hundertschaft oder einer BFE oder wie auch immer sie heißen mögen ist. Aber das was du jetzt dazu geschrieben hast klingt wirklich als hätte er nur eine Ausrede gesucht. Das ist traurig für dich, aber deshalb ist er kein schlechter Mensch und irgendwann wirst du das vielleicht auch genauso sehen.
Sei lieber froh, dass er die Beziehung ohne böses Blut beendet hat, damit hast du mehr als viele andere hier im Forum. Ich weiß das ist schwer für dich, aber vielleicht hilft es dir ein klitzekleines bisschen.

Ansonsten Kopf hoch und Ohren steif halten!

29.10.2013 22:28 • #47


A


Trennung wegen Überforderung, ich hoffe leider noch

x 3


E
Hallo ihr Lieben.

Ich bin seit Ende Juli schon auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Nicht gerade einfach zur Zeit leider.
Mache im Dezember eine Weiterbildung, hoffe wirklich das bringt mich weiter und ich finde danach endlich etwas!
Wegen der Weiterbildung kann ich allerdings im Moment keine Bewerbungen verschicken, da die meisten stellen halt für die nächste Zeit ausgeschrieben sind und ich bin erst wieder ab Februar verfügbar.

Hmm ja, ich glaube auch dass er wohl eine Ausrede war. Also es war natürlich für ihn eine Umstellung, erst Ausbildung und immer wieder Uni zwischendurch und jetzt auf einmal das richtige Arbeitsleben im Schichtdienst. Dort muss er allerdings auch Personenschutz machen und auch wenn Verdacht auf Suizid oder sonstiges ist, muss er vor Ort und Stelle sein. Also für mich wäre das nichts...

Aber vllt. ist er auch einfach wirklich noch zu grün hinter den Ohren, er ist ja dieses Jahr erst 23 geworden ...
vllt hat er für sich gemerkt, dass es einfach grade nicht passt eine Beziehung zu haben und er lieber zwischendurch mal ne Nummer über Singlebörsen organisiert Oder ich habe halt einfach nicht ins Bild gepasst.

Nein böses Blut haben wir nicht vergossen, allerdings befürchte ich immer noch, dass er das jetzt anders sieht, nach dem ich ihm ja die Freundschaft bei Facebook gekündigt habe...

Mandelhörnchen, danke dir, ja ein klitzekleines Bisschen hilft es schon, das wir keinen wirklichen Rosenkrieg hatten

31.10.2013 15:01 • #48


E
Hi ihr Lieben.

25 Tage sind nun vergangen seit der Trennung, 20 Tage komplett ohne Kontakt.

Ich muss mich hier einfach nochmal mitteilen, weil es mir immer noch ziemlich schlecht geht. Gestern und vorgestern hab ich die halbe Nacht ins Kopfkissen geweint, und auch in meinen Träumen verfolgt mich das ganze immer mal wieder.

Ich stelle mir immer noch diese Fragen: Warum interessierte ich ihn so einen Dreck? Warum habe ich mir eingebildet ihm würde an der Beziehung auch etwas liegen? Hab ich es mir eingebildet, oder waren da wirklich mal Gefühle für mich seinerseits? Warum sagt er mir, er kann keine Beziehung führen momentan und meldet sich knapp 2 Wochen später auf einer Singlebörse an? Und was zum Teufel hab ich falsch gemacht, dass es ihm so leicht fällt, mich einfach aus seinem Leben zu streichen, keinen Gedanken mehr an mich zu verschwenden und direkt zur nächsten überzugehen?

Ich war doch immer für ihn da, stand hinter ihm, hab ihm zugehört, ihm geholfen und Hilfe angeboten wo es ging, wir haben viel zusammen gelacht, gegenseitig unsere Sorgen und Probleme erzählt.

Kann man nach nur 9 Monaten Beziehung überhaupt jemanden vermissen? Oder merkt man dann gerade erstmal, man ist nicht mehr verliebt und es passt oder es passt eben nicht? Hat er vllt. das erst jetzt am Ende gemerkt? Warum schiebt er dann die Arbeit vor?

Ich hoffe insgeheim immer noch, dass er doch nochmal irgendwann an mich denkt und sich eingesteht, dass das was wir zusammen hatten, toll war... Das er mich vermisst... Neulich sagte mir jemand, dass es sicher noch so kommen wird, aber das es bei den meisten Männern länger dauert, bis sie merken, was sie verloren haben.

Ich kann es immer noch nicht in Worte fassen, was ich alles empfinde, wenn ich an ihn und unsere gemeinsame Zeit denke....
Anfangs kam es mir vor wie ein Alptraum. Heute fühle ich mich, als wäre unsere Beziehung nur ein Traum gewesen...
Ich weiß noch wie oft ich gedacht habe, wie froh ich bin ihn zu haben....

Aber es war wirklich nur ein Traum. Ein Traum von 9 Monaten .....

05.11.2013 12:51 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag