47

Trennung wegen Zeitmangel ?

L
Zitat von DieSeherin:
hmmmm.... ich wollte ein paar sachen fragen, aber nach dem hier... ... brennt eigentlich nur eine frage: liebst du ihn denn noch? kannst du dir ...

Wenn ich so auf meinen Kopf höre, schreit eigentlich alles dass es mega unvernünftig wäre, es nochmal zu probieren. Mein Bauch sagt aber irgendwie schon noch, dass da definitiv Gefühle sind, aber ich bin halt schon leicht verunsichert wegen seines Verhaltens. Ich kann damit halt nix anfangen, und es ist ehrlich gesagt auch nicht das erste Mal gewesen... nur jetzt ists halt richtig eskaliert, und ich möchte halt nicht wieder auf die Birne fallen, nur weil ich zu optimistisch war und darauf gehofft habe, dass es besser wird.

12.08.2022 18:30 • x 1 #16


P
Habe ich es richtig verstanden, daß er jetzt in deiner Wohnung ist und du bist
Zitat von LisaMa:
Ich hab daraufhin meine Sachen gepackt und bin für die Woche bei meiner besten Freundin untergekommen.

woanders untergekommen?

Irgendwie scheinen sich bei ihm die Vorzeichen vertauscht zu haben. Vorher wurde seine freie Zeit (auch) mit dir verbrach wo er bei seinen Eltern wohnte. Jetzt bist du ja 'eh da', das reicht ihm.

Also ich kann dich gut verstehen, daß dir das nicht gefällt. Das fühlt sich an als sei man 'praktisch', ein 'Lückenfüller' oder gar die neue 'Mama'. Die hat immer Verständnis, ist immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wird aber ansonsten nicht zur Freizeitgestaltung Priorität.

Da bin ich mit den anderen, daß er erstmal selbstständig leben sollte. Irgendwie hat er kein Gefühl für die Beziehung mit dir. Ich finde deine Reaktion und deine Einschätzung gesund und handle konsequent danach. Alles andere wird nur ein mürbes hin und her geben.

edit
und dein Threadtitel ist irritierend. Denn die Trennung ist nicht wegen Zeitmangel sondern wegen seiner Prioritäten, wo er dich auf die hintere Bank geschoben hat:
Zitat von LisaMa:
Er meinte dann zu mir, dass wir zwar erstmal was machen könnten, meinte dann aber, dass er, wenn was anderes dazwischen kommt, er dann weg wäre und das andere machen möchte.


sehr sympathisch dieser Kerl - echt nicht.

12.08.2022 18:58 • x 3 #17


A


Trennung wegen Zeitmangel ?

x 3


L
Ja genau...also ich bin für den Rest der Woche zu meiner besten Freundin gefahren ud habe auch erstmal keinen weiteren Kontakt mit ihm. Will am liebsten auch nicht wieder zurück, obwohl es meine Wohnung ist und er zu mir letztendlich bei mir eingezogen ist. Hört sich perplex an, aber ich will grad echt erstmal für mich alleine sein, und die Wohnung ist jetzt nicht sooo groß alsdass man sich dauerhaft aus dem Weg gehen kann.

Oh, hast Recht. Ich gucke mal, ob ich den nochmal ändern kann, danke für den Hinweis

12.08.2022 22:20 • x 1 #18


P
Zitat von LisaMa:
Hört sich perplex an, aber ich will grad echt erstmal für mich alleine sein,


verstehe ich gut.

Du hattest erwähnt, daß du nach Arbeit in deiner Nähe suchst. Einfach in den Raum geworfen - käme für dich auch ein Umzug Richtung Arbeit in Frage?
Nicht alles auf einmal. Aber später vielleicht?

12.08.2022 22:39 • x 1 #19


L
Klar, das wäre für mich kein Problem. Will ja auch nicht mehr auf Dauer die xtausend Kilometer fahren das Ding ist nur, dass mich die jetzige Stelle überhaupt nicht erfüllt, daher habe ich mich auch umbeworben. Angenommen, ich würde z.B. eine Stelle in Düsseldorf oder Bonn oder Berlin (in diesen Ecken habe ich nicht beworben, aber rein theoretisch) oder sonstwo finden, wär's für mich kein Thema, die Sachen zu packen und umzuziehen. Er ist eh flexibler als ich, da er ja meist aus dem Home Office arbeitet und einen Firmenwagen hat; leider ist er dann aber so drauf, dass er dann nicht mitziehen würde, weil er ja sonst seine Familie nicht mehr so oft sehen kann und dann auch kei e Lust hat, so weit zu fahren, so muss er nur 10 min fahren und ist direkt da und er versucht dann meist, mir eine Stelle in der Nähe schmackhaft zu machen, die mir aber alle nicht zusagen, da ich beruflich aufsteigen möchte und die Stellen eher keine Weiterentwicklungschancen für mich bringen.

12.08.2022 22:48 • x 1 #20


Phasepunch
Vielleicht Mal ein kleines Gedankenspiel:

Ihr kommt wieder zusammen.

Meinst du seine Prioritäten würden sich auf Dauer (!) zu deinen Gunsten ändern?

Auch das Verhalten gegenüber seiner Mutter? Würde es sich bessern? Oder würdest du in ständiger Konkurrenz zu ihr stehen?

Wärst du bereit zurück zu stecken?

Wenn du umziehst, würdet ihr euch überhaupt noch sehen? Er will ja nicht mitkommen.
Willst du nicht doch deine Freiheit wieder?

Hast du das Gefühl er kämpft um die Beziehung? Nimmt er dich ernst?

12.08.2022 22:55 • x 3 #21


P
Ja, meine Frage mit dem Umzug hatte bereits berücksichtigt, daß ihr getrennt seiet (Konjunktiv).

Natürlich schaust du erstmal, wie sich das mit der Beziehung bei euch für d i c h entwickelt.

Sollte es sich herausstellen, daß er seine Einstellung beibehalten wird, sehe ich auch keine glückliche Zukunft zusammen für euch zwei.

Dies hieße wiederum, daß du bei deinen weiteren Überlegungen bzgl Arbeit neue Möglichkeiten hättest, denen du nachgehen könntest, wenn du entsprechend auch dorthin ziehen wollen würdest.

Nur ne Spinnerei, die mir durch den Sinn geht.
Ob dies für dich eine Option wäre, findest du für dich heraus.

12.08.2022 22:59 • x 1 #22


L
Zitat von Phasepunch:
Vielleicht Mal ein kleines Gedankenspiel: Ihr kommt wieder zusammen. Meinst du seine Prioritäten würden sich auf Dauer (!) zu deinen Gunsten ...

Traurigerweise kann ich die meisten Fragen nur mit nein oder eher nicht beantworten... vielleicht bin ich aber auch ein wenig voreingenommen. Eine ähnliche Situation hatte ich vor rd. 2 Monaten bereits schonmal, und er hat mir unter Tränen versprochen, dass er sich das zu Herzen nehmen wolle - hat dann ja lange gehalten, das Versprechen...

13.08.2022 07:36 • x 1 #23


P
Liebe @LisaMa
im Grunde hast du bereits die Erkenntnis, die hier im Forum oft gepredigt wird - daß eine Änderung bei bestimmten Verhaltensweisen / Einstellungen unwahrscheinlich ist. Änderungen kommen dann unverhofft und unerwartet nach starken Einschlägen wie schwerer Krankheit oder Tod anderer, und das in manchmal krasser Form.
Davon ist hier erstmal nicht auszugehen.
Da ich ähnliches wie du jetzt in deinem Alter auch erlebt habe, hatte ich viel Zeit mir dies insgesamt anzuschauen. Ich wünschte, ich könnte sagen, er bessert sich. Möglich ist alles. Wahrscheinlich eher nicht die nächsten Jahre.
Gut, daß du gerade Abstand hast bei deiner Freundin. Nutze diese Zeit weiter gut für dich. Du bist schon richtig drauf mit deinem Gefühl und deiner Einschätzung.

13.08.2022 09:08 • x 2 #24


X
@LisaMa

Willkommen im Forum.

Was mir auffällt.
Zitat von LisaMa:
vor einem dreiviertel Jahr ist er bei mir eingezogen.

Zitat von LisaMa:
(dass ich die Miete erstmal alleine bezahle für uns wollte er nicht, er war aber trotzdem jeden Tag bei mir).

Zitat von LisaMa:
Während er bei mir eingezogen ist, hat er auch eine gute Stelle gefunden, die auch gut bezahlt wird und wo er relativ flexibel in seiner Zeiteinteilung ist

Zitat von LisaMa:
Dein: Anfahrtsweg von knapp 90 km pro Tag,

Zitat von LisaMa:
Zudem läuft es bei mir auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, sodass ich häufiger auch verstimmt nach Hause komme

Zitat von LisaMa:
Daher plant er auch mal gerne Citytrips oder andere Dinge, was ich bislang auch immer toll fand an ihm

Also,deine Arbeit ist zu weit weg,deine Arbeit bringt dir nur am Wochenende Zeit zum Verschnaufpause,weshalb du das Wochenende für dich nutzen möchtest und dein Partner, dir aber Vorschläge macht,was du vorher mochtest an ihm,aber jetzt Schlauchboot dich die Arbeit.

Hast du überlegt dichter dran zu ziehen oder dir mal unverbindlich andere Stellen anzuschauen?
Oder vielleicht mal ne zeitlang ihm zu seinen Eltern auszuquatieren?
Vllt engt dich das zusammen wohnen ein?

Zitat von LisaMa:
Dadrauf das Wochenende fährt er zu einem anderen Kumpel von seiner Arbeit, der 3 h weit weg wohnt zum Wandern (ist wohl sein Corona-Hobby geworden), und nimmt da lieber seine Mutter und seine Schwester mit


Zitat von LisaMa:
Er meinte dann zu mir, dass wir zwar erstmal was machen könnten, meinte dann aber, dass er, wenn was anderes dazwischen kommt, er dann weg wäre und das andere machen möchte.


Zitat von LisaMa:
Er hatte dann gefragt ob das die Retourkutsche sei, ich habs bejaht, und nun wollte er wohl ausziehen und sieht das auch als Trennung. Ich hab daraufhin meine Sachen gepackt und bin für die Woche bei meiner besten Freundin untergekommen. Witzigerweise tut er jedoch weiterhin so als ob wir noch zusammen wären, fragt er mich doch tatsächlich was ich den Tag über gemacht habe und dass ich mich nicht aufregen soll über die Firma und dass wir dran denken müssen, den Keller zu wischen und den Müll rauszubringen (?!?!?!).

Jetzt nimmt er sich die Wochenenden für andere Dinge.
Das ist dir zuviel. Und die Aussage von ihm,nach dem Motto, ihr könnt euch verabreden,aber wenn was besseres dazwischen kommt,muss ich h dahin.
Owei.
Okay nun fährst du mit deinem Bruder, gut so. Ist schließlich dein Geschenk und du sollst einen schönen Tag haben. Dein Partner ist wütend darüber und spricht ne Trennung aus ohne sie so zu meinen und tut als sei nichts gewesen.

Ihr müsst miteinander reden.

13.08.2022 20:37 • x 1 #25


L
Hallo an alle,

Erstmal danke für all die Antworten...ich habe mir einige davon echt zu Herzen genommen und hatte vor, nach dem Trip mit meinem Bruder nochmal mit ihm zu reden. Das hat sich jedoch erledigt; kurz bevor ich wieder nach Hause gekommen bin, hat er mir eine Whatsapp geschrieben, dass er seine Sachen schon ausgeräumt und wieder zuhause eingezogen ist und dass er sozusagen Schluss macht, weil er keine bleibende Perspektive sieht. Ein klärendes Gespräch möchte er nicht haben, und wälzt alles auf mich ab, dass ich Schuld an der ganzen Sache sei. Ich bin ehrlich gesagt nur erleichtert, dass es endlich vorbei ist. Gerade das schlussmachen per Whatsapp und sich verkriechen wie ein erbärmliches Würstchen haben mir echt die Augen geöffnet...

14.08.2022 16:51 • x 4 #26


X
@LisaMa

Das es so gekommen ist und dir Erleichterung bringt, ist ein gutes Zeichen. Und sich über WhatsApp final trennen und schnell alle Sachen zu räumen...
Da brauchst du auch kein Wort mehr mit dem zu wechseln.

Hey,jetzt hast du deine Couch wieder für dich,kannst Durchatmen und das nächste mal,lässt du nicht so schnell jemanden bei dir einziehen

14.08.2022 17:10 • x 2 #27


L
Zitat von LisaMa:
Hallo an alle, Erstmal danke für all die Antworten...ich habe mir einige davon echt zu Herzen genommen und hatte vor, nach dem Trip mit meinem Bruder nochmal mit ihm zu reden. Das hat sich jedoch erledigt; kurz bevor ich wieder nach Hause gekommen bin, hat er mir eine Whatsapp geschrieben, dass er seine Sachen schon ...


Ja eine Beziehung so zu beenden ist unwürdig. Du hast vor paar Tagen geschrieben, dass er sich öfter gemeldet hat..Hast du ihm da geantwortet? Wusste er, wann du wieder zurück kommst?

14.08.2022 17:56 • #28


L
Also an dem Wochenende, wo ich weg war, hat er sich nicht einmal gemeldet. An dem Tag, wo er dann abends meinte, dass er auszieht, hat er mich zuvor auf der Arbeit noch gefragt, was er denn zum Abendessen machen soll, und ansonsten wars das. Da hab ich ihm aber schon gesagt dass ich nicht nach Hause komme, sondern erst heute Abend.

14.08.2022 20:06 • #29


L
In deinem ersten Post hat er so geklungen, als wärst du gegangen und er hätte dir noch Nachrichten geschickt, gefragt, wie es dir geht, über die Arbeit mit dir geschrieben, als ob ihr noch zusammen wart.

14.08.2022 23:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag