Hallo @Memi !
Schön zu lesen, dass dir die Nacht außerhalb so gut getan und dir noch mal viel geöffnet hat.
Finde es auch toll, dass du so klar/direkt mit ihm reden konntest und endlich ein vernünftiges Gespräch zustande kam.
Schließe mich aber zum Großteil @leilani an.
Gib ihm nicht zu viel Zeit, die hast du nicht.
Wenn er weiter mit dir zusammen sein will, muss er jetzt Initiative zeigen. Nicht in einer Woche oder einem Monat, sondern JETZT. Er muss sich aktiv erkundigen und Termine machen. Daran würde ich alles weitere fest machen.
Zitat von bifi07:Wie wäre es, wenn ihr euch den Druck etwas nehmt, mit einer Katze oder einem Hund?
Bitte nicht solche Vorschläge. Einzelhaltung ist nicht Artgerecht.
Zitat von Memi:eine Katze oder einen Hund anzuschaffen haben wir uns auch schon überlegt, ganz unabhängig vom Kind.
Könnt ihr machen, sofern ihr die Tiere dann nicht abgebt - was leider sehr viele machen, weil ein Kind allein schon mega anstrengend ist. Dazu kommen meist noch Sorgen um das Kind bezüglich Hygiene und Krankheiten. Überlegt euch das gut. Ich finde nämlich nicht, dass man Tiere und Kinder unter einen Hut bekommt. Vor allem Hunde brauchen mindestens genauso viel Aufmerksamkeit wie ein Kleinkind.
Und auch hier: Wenn Katzen, dann bitte zu zweit und gleichgeschlechtlich.
Zitat von Memi:Er ist wesentlich jünger und die Wahrscheinlichkeit groß, dass er in 10 Jahren nicht mehr an deiner Seite ist.
Der Mann ist Ende 20 - da fehlt es oft noch an Einfühlungsvermögen und man kreist gerne noch sehr um sich selbst.
Es kann bei jedem wahrscheinlich sein, egal in welchem Alter beide sind. Irgendwann ist die Beziehung vorbei. Das gehört zum Leben dazu und damit sollt jeder rechnen.
Das Leben verändert sich, Menschen verändern sich und auch die Bedürfnisse.
Jetzt sind sogar schon Ende 20-jährige unreif, herrje
Tatsache ist eines: man kann keiner Altersgruppe ein typisches Verhalten zuschreiben oder vorwerfen. In
jedem Alter gibt es unreife sowie reife, empathische so wie unempathische, egoistische sowie aufopfernde, kranke sowie gesunde Menschen.