Zitat von YsaTyto:Wenn ich unbedingt Kinder haben wollte, würde ich mich definitiv von meinem Mann trennen, wenn er zeugungsunfähig ist.
Finde es falsch wegen der Liebe auf so etwas essentielles zu verzichten.
D.h. aber nicht, dass die aaaarmen Männer nur Samenspender wären, sondern dass man nicht bereit ist, für die Liebe auf so etwas wichtiges zu verzichten. Wenn es einem dann wichtig ist.
Btw: wenn der Mann so sehr liebt, könnte er sich doch auch einverstanden erklären, dass sie von einem anderen ein Kind bekommt
Um was geht es denn?
Ist es für ein Kind nicht auch von Vorteil, wenn es Vater und Mutter hat?
Einem Mann ist es zuzumuten, das Kind eines anderen zu lieben, weil seine Frau ihren Kinderwunsch durchsetzt?
Fein, machen wir das mal umgedreht, der Mann hat eine Affäre, daraus entsteht ein Kind.
Schatz, übrigens hier ist das Kind meiner Affäre, ich möchte, dass du ihm eine gute Mutter bist, du liebst mich doch oder.....?
Nur weil man als Frau seinen Kinderwunsch durchsetzen möchte, kann ich einen Mann damit nicht erpressen.
Nicht jeder Mann ist für Nachwuchs bereit.
Dann soll Frau offen sein und ihm mitteilen, mein Freund, kein Kind, keine Beziehung. Ihn darauf aufmerksam machen, dass der Kinderwunsch in der Wertigkeit höher ist, als die Beziehung. Sagt er NEIN zur Vaterschaft geht sie, ganz einfach.
Keine Überredungsversuche, keine emotionale Erpressung, das wäre zumindest fair.
Aber die Pille wird abgesetzt, ups, schwanger, einfach so..... tropi. Kind.
Ich schreibe das nicht aus meiner Fantasie, es ist praxisnah, ich könnte mehrere Beispiele bringen.