9

Trennung weil muslimische Eltern mich nicht akzeptieren

M
Hallo Leute
Ich denke ich habe das selbe Problem. Mein Freund und ich kennen uns jetzt 15 Monate sind aber erst 7Monate zusammen, weil er Moslem ist und meine Eltern erst strickt dagegen waren. Sie haben ihn aber nach kämpfen meiner und seiner Seits kennen und lieben gelernt.
(wir beide haben noch nie miteinander geschlafen und haben auch noch nie darüber geredet, liegt wahrscheinlich daran, das wir beide dir erste Beziehung haben)
Jetzt aber habe ich erfahren dass seine Eltern mich nicht akzeptieren werden und sie diesen sommer in ihr Heimatland fahren (Libanon) und mein Freund sich mit seiner Cousine verloben soll. Ich kenne ihn und ih weiß er wird sich nie gegen seine Eltern stellen. Ich habe auch seit 3 Monaten gemerkt, dass er sich so langsam von mir abkapselt. Wir wohnen nicht gerade nah aneinander und sehen uns deshalb nicht so oft aber schreiben täglich bis vor 2 wochen da hat er sich von heute auf morgen ganze 3 Tage nicht gemeldet und als ich ihn darauf angesprochen habe hat er mir noch die schuld daran gegeben. Ich weiß nicht er hat sich verändert und ich sehe es auch ich weiß zwar das er mich liebt aber er sagt es mir schon seit 5 Wochen nicht mehr. Da ich noch Zuhause wohne sind meine Eltern die engsten Gesprächspartner für mich und sie sehen auch das es mir schlecht geht. Auch wenn sie ihn sehr mögen finden sie es wäre an der Zeit endlich klar Schiff bei ihm Zuhause zu machen und wenn dies nicht geschieht soll ich es beenden.

15.07.2014 22:54 • #16


I
Hallo mein Herz gehört ihm

ich will dich nicht traurig machen, aber ich denke, er merkt gerade, dass er von dir Abschied nehmen muss und versucht, sich von dir zu trennen. Deswegen gibt er dir zB die Schuld, obwohl es ungerechtfertigt ist. Er steht zu sehr unter den Fittichen seiner Eltern und wenn du dich nicht selbst davon löst, wird dir das zum Verhängnis werden. Man könnte jetzt sagen, wenn er dich aufrichtig lieben würde, würde er trotz allem bei dir bleiben. Aber ich sage dir wenn er dich lieben würde, würde er dir zumindest die Wahrheit sagen, dass er nicht bei dir bleiben kann und nicht solche Ausreden suchen oder dich sogar beschuldigen. Ich finde er handelt unreif. Mach dich nicht zum Affen und beende es von selbst. Es hat keinen Zweck, er hat seine Entscheidung innerlich schon getroffen, denn er will seine Eltern nicht enttäuschen. Ich wünsche dir, dass du schnell darüber hinweg kommst und wirklich glücklich werden kannst.

15.07.2014 23:49 • #17


A


Trennung weil muslimische Eltern mich nicht akzeptieren

x 3


M
Izzy 84 Danke das ich eine Antwort bekommen habe.
Ich weiß du hast recht, innerlich habe ich mich auch schon damit auseinander gesetzt. Nur ich kann es nicht beenden, weil ich weiß ich werde für immer Schuldgefühle in mir haben, es nicht bis zu schluss versucht zu haben. Ich merke auch von selbst,dass er stritt für stritt mehr Abstand nimmt. Gerade gestern als ich ihm einen langen Gute Nacht text geschrieben habe und ihm viel Glück für seine Abschlussprüfung gewünscht habe, kam ein so eiskalter kurzer Text zurück, das mir von selbst klar wurde, das ist nicht mehr der Mensch in den ich mich verliebt habe. Ich habe ihn jetzt schon 3 wochen nicht mehrbgesehen und er macht auch keinen Anschein das er es will. Ich sage ihm auch immer er soll einfach ehrlich sein und es mir einfach sagen,wenn irgendwas ist aber darauf reagiert er nie oder überspielt das Thema. Mich verletzt es das ich alleine da stehe und für ihn da bin und er sich nicht für mich einsetzt. Ich mit meinen 19 Jahren schaffe es nicht alleine.

16.07.2014 09:36 • #18


K
hallo meinherzgehörtihm....

doch, du schaffst das....du gehst ganz erwachsen mit deiner Situation um. trägst ihm nichts nach, machst ihm keinerlei vorwürfe....sondern hast voll und ganz Verständnis für ihn und seine Situation.

habe aber das gefühl, dass er das nicht so ganz zu schätzen weiss und dich jetzt so behandelt, wie du es einfach nicht verdient hast. eure Situation an sich ist schon schlimm und ich finde, man muss es nicht noch schlimmer machen. er sollte dich genauso fair behandeln wie du ihn.

Nicht DU kannst es nicht, nicht Du schaffst es nicht.....sonder ER.

du musst dir deine liebe nehmen lassen....aber lass dir nicht deine würde und deinen stolz nehmen.

alles liebe dir

16.07.2014 09:50 • #19


M
Guten Morgen kat333

Danke für deine aufbauenden Worte
Ich weiß von ihm , das er schon genug fertig mit seiner Situation Zuhause ist. Ich denke auch ihm ist es schon bewusst, das er mich mit seinem Verhalten verletzt, weil er sich dann auch immer entschuldigt, aber wie oft will er es noch machen.?! Ich habe gerade aus Zufall erfahren, das wir uns jetzt nicht mehr sehen bis er nächste Woche mach Libanon fliegt also für 4 wochen und wie ich denke wird er noch ganz anders zurück kommen als er jetzt schon ist. Ich bin heute an dem Punkt angelangt, wo ich überhaupt keine Hoffnung mehr für uns sehe. Dieser Gedanke macht mich echt traurig und euch diese Worte zu schreiben bringen mich fast um vor Schmerz.

16.07.2014 10:31 • #20


K
hey...das tut mir sehr sehr leid für dich..

aber versuche es als Chance anzusehen....ihr seid jetzt die nächsten Wochen zwangsläufig getrennt...und du weisst, dass er dann verändert wieder kommt.
und so wie ich das verändert verstanden habe, meinst du damit nicht im positiven sinne....

mach reinen tisch...so weh es auch tut...je länger du es hinauszögerst, desto schlimmer wird es

lass ihn gehen...

16.07.2014 10:48 • #21


M
kat333

Ich weiß ich muss aber ich weiß nicht wie ich es anfangen soll.
ich weiß aber auch er wird darunter leiden weil er es Zuhause sehr schwer hat. Ich hab ihn schonmal zur Rede gestellt und er ist dann mit Tränen zusammen gebrochen, das möchte ich nicht noch einmal miterleben ich glaube das halte ich dann nicht aus weil es jetzt schon schwer ist. Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig weil er nicht spricht.

16.07.2014 11:49 • #22


K
schreib ihm einen Brief, erklär ihm was dich bedrückt und dass du so nicht weitermachen willst, kannst
gib ihm zu verstehen, dass er sich trotzdem jederzeit bei dir melden kann, falls er reden möchte

16.07.2014 12:03 • #23


M
kat333

Danke für den Tipp aber dies habe ich schon vor zwei Tagen gemacht umd dann kam einfach nur ein Satz wie besonders ich doch bin
aber er hat wieder nicht auf meine Fragen geantwortet..

16.07.2014 12:31 • #24


H
Hallo Mein Herz gehört ihm,
Du hast es mit einem völlig anderen Kulturkreis zu tun, ehrliche Meinung: das wird nix.
So schwer es für Dich auch sein mag, versuche, Dich von ihm zu lösen.

16.07.2014 21:26 • x 2 #25


M
Guten Abend Hildegard
Ich weiß das es ein ganz anderer Kulturkreis ist. Meine Eltern sins auch mit vielen muslimischen Familien befreundet nur sie sind nicht so streng Religiös tragen zb kein Kopftuch oder machen auch kein Ramadan. Die Freudinnen meiner Mutter sind auch teils mit deutschen Männern verheiratet und sagn mir auch dass seine Familie mich nie akzeptieren wird weil sie einfach zu religiös sind. Ich soll mit ihm reden und wenn er bei seinen Eltern nicht endlich den Mund auf kriegt ganz schnell reis aus nehmen. Mich macht das alles echt fertig denn er ist meine erste Beziehung und meine erste Liebe und dann muss ich so leiden. ich hab mir meine erste Beziehung nicht mit so viel Stress und Herzschmerz vorgestellt :/

16.07.2014 22:53 • #26


M
Ich habe mich gestern mit ihm getroffen um uns auszureden. Er ist richtig distanziert und als ich ihm in die Augen geschaut habe und ihm gefragt habe ob er mich liebt meinte er ' Keine Ahnung', das tat weh aber er meinte es ernst. :/ mir gehts mies aber das hat er auch selbst gesehen ich hab zu ihm gesagt da er jetzt nach Libanon fliegt soll er sich Gedanken über uns machen er hat genug Zeit. Den ich weiß nicht mehr weiter

21.07.2014 21:36 • #27


I
Kommt jetzt zwar etwas sehr spät aber ich wollte mal was hinzufügen. Und zwar: bei mir gibt es das selbe Problem. Er und ich haben verschiedene Herkunft und Religion. Da wir beide nicht so streng gläubig sind passt es von unserer Seite aus (abgesehen davon dass unsere Nationalitäten verfeindet sind). Nun sind wir seit ungefähr 2 Jahren zusammen und wir wussten von Anfang an dass unsere Familien uns niemals akzeptieren werden. Er ist muslimisch und ich christlich. Seine Familie hat mich kennengelernt und die liebt mich auch, meine hat es aber nicht akzeptiert, der stolz ist zu groß. Und jetzt überlegen wir uns zu trennen, weil wir keine gemeinsame Zukunft haben werden. Tipp an alle: ich würde es von Anfang an sein lassen wenn es schon klar ist, dass man nicht heiraten kann. Ich hab den dummen Fehler gemacht und draus gelernt. Trotzdem will ich mich nicht von ihm trennen, denn er ist meine große Liebe, aber einen anderen Weg gibt es nicht.

05.01.2016 02:57 • #28


G
Hallo... ich kann dich seeehr gut verstehen
Ich bim gerade in der genau gleichen lage wie du. Exakt das selbe. Schreib mir doch deine e-mail adresse wenn du reden willst.

14.01.2016 14:49 • x 1 #29


Hallo gast123, würde mich gern mit dir austauschen, da ich mich auch gerade in so einer Situation befinde und nicht weiter weiß.
Würde mich über eine Antwort freuen.

24.01.2016 16:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag