Zitat von Ricky:Na, also. Schön, dass der Fokus wieder bei Dir liegt. Hoffe das bleibt jetzt auch so.
Klar

, ich bin standhaft wie eine deutsche Eiche.
Ich hatte sie heute früh nochmal zufällig auf dem Weg zur Kita getroffen und mit ihr gesprochen. Thema unter anderem die Höhe der Stornokosten. Puhh...ganz schön heftig und 2 Wochen Urlaub im wahrscheinlich verregneten Deutschland
Ich habe dann für mich entschieden meinem Kind zuliebe mitzufahren. Ihr habe ich auch klar gesagt das es nach dem Urlaub einen ganz klaren Cut geben wird. Kein wir unternehmen was zusammen oder gemeinsames Abendessen etc. Wir stellen dann Regeln auf was den Umgang angeht. Es gibt dann auch kein "gemeinsam" mehr.
Im Urlaub selbst wird es schon gehen da ja noch 8 andere Personen mit sind und ich ihr was die Reise angeht usw. behilflich bin. Am Urlaubsort selbst werde ich mein Ding weitgehend alleine machen oder mit den Männern (Quad Tour, Safari usw. ist eh nichts für Frau und Kind)
Sie war sichtlich geschockt ob meiner für mich untypischen Ansage aber ich konnte einfach nicht anders und musste meiner angestauten Frustration mal Luft machen. Desweiteren habe ich ihr auch gesagt das die Zeit des Pausenclowns vorbei ist denn sie hatte jede Menge Zeit darüber nachzudenken ob es ein wir geben kann.
Das ich die Ursache unserer Trennung zum größten Teil selbst gelegt hatte ist mir klar, jedoch werde ich nicht ein Leben lang büßen.
Das musste einfach mal gesagt werden und klar darüber gesprochen werden.
I
Bitte nicht steinigen aber ich freue mich schon so lange auf diesen Urlaub und denke das ich es schaffen werde ihn zu genießen. Jetzt wo ich weiß das es kein zurück mehr geben wird werde ich es auch schaffen.
Danach heißt es Cut und neu starten.
Zitat von Bobbys_Mummy:Mist, mist, mist. Ich hatte echt auf ein kleines Happy End gehofft. Aber nun weißt du endlich Bescheid und kannst für dich alleine weiter machen.
Lass sie ruhig sauer sein. Das vergeht auch irgendwann wieder. Kopf hoch und jetzt kannst du dein Leben wieder in den Griff kriegen.
Das hatte ich wirklich auch gehofft aber jetzt ist klar das es keines gibt. Selavi
Zitat von Sway82:Das tut mir leid!
Aber jetzt weißt du, woran du bist. Das du nicht mit in den Urlaub fliegst ist eine gute Entscheidung. Du denkst an dich.
Wäre das beste aber nur um Ihr eines reinzuwürgen . Selbst freue ich mich ja auch meine Bekannten wieder zusehen.

Da wird halt am Strand geschlafen

einen alten Soldaten, im GST Lager der DDR gestählten Kerl bringt das nicht um.
Zitat von Ricky:Na, also. Schön, dass der Fokus wieder bei Dir liegt. Hoffe das bleibt jetzt auch so.
Danach alter Freund, danach...

Auf die 2 Wochen kommt es jetzt nicht mehr an.
Habe ich die ganze Zeit überlebt werde ich das auch noch schaffen und es freut mich das ich es ihr vorher gesagt habe. Damit weiß auch sie das der Kasper gestorben ist.