Zitat von Sway82:So, mein Lieber!
Alle 14 Tage die Kleine sehen. Warum? Geht das nicht auch jedes Wochenende? Das WE besteht aus 2 Tagen. Für jedes Elternteil somit ein Tag. Perfetto.
Ich sehe das wie Kummerkasten007. Bin auch ein Scheidungskind.
Dein Kind spürt, dass du sie im Moment nicht sehen kannst. Die Gründe weiß sie und versteht sie nicht. Sie merkt nur, Papa kommt mich nicht abholen. Ich kann nur mit ihm telefonieren. Alles andere als gut, mein Lieber. Ändere das. Deinem Kind zuliebe. Da musst du durch. Echt. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Da habe ich mal eine Frage.
Mal angenommen ich würde sie jede Woche einen Tag holen.
Was passiert wenn ich irgendwann eine neue Beziehung haben sollte?
Wie soll das funktionieren?
Ich wurde von beiden Frauen verlassen ob nun durch meine Schuld oder nicht sei dahingestellt und darf jetzt keine neue Beziehung mehr haben?
Wenn ich eine Frau kennenlerne und sage das ich am WE nur einen Tag Zeit habe kann ich es doch gleich vergessen.
Wer soll sowas mitmachen?
Gerade in der Kennlernphase ständig keine Zeit zu haben ist doch tödlich und meine Kinder würde ich so schnell nicht involvieren.
Das ist alles sehr schwierig.
Ich habe mein Frau verloren und darf nicht mehr glücklich werden da ich ja die Pflicht gegenüber den Kindern habe.
So kann das auch nicht funktionieren.
Meine Große habe ich alle 14 Tage 1 Tag und das seit 2 Jahren, das funktioniert sehr gut und sie ist unheimlich gerne bei mir und ich habe auch nicht das Gefühl das sie das stört.
Ab diese Woche hole ich eben beide Kinder und verbringe den Tag mit Ihnen.
Nachdem meine Exex mich verlassen hatte habe ich meine Große jedes WE 1 Tag gehabt und am Anfang war auch alles gut.
Dann wurde es meiner jetzigen Ex zuviel da sie meinte das "wir" dann auf der Strecke bleiben.
Es wurde damals alles meinen Umgangszeiten untergeordnet und das hat nachdem ihr die rosa Brille runtergefallen war für Stress gesorgt.
Es gibt bestimmt Frauen die damit kein Problem haben, zumindest am Anfang denn das kann man wirklich erst sagen wenn man diese Situation erlebt hat.
Letztendlich haben wir dann 1 Tag jedes 2. WE gemacht um auch mal Zeit für uns als Paar zu haben.
Damit ging es dann auch gut.
Meine EXex hatte ja auch einen neuen Partner und wollte mit im ein Familienleben aufbauen wo der Ex nicht jedes WE "stört".
Das alles ist relativ kompliziert.
Ich bin der Meinung das der Kontakt zum Kind schon sehr wichtig ist aber darum ständig zu zerren macht es bestimmt nicht besser.
Es soll auch die Chance haben sich in ihrer neuen Familie einzugewöhnen.
Das hat für mich auch etwas mit Liebe zu tun.
Heißt es nicht das Liebe auch bedeutet ein Stück weit "loslassen".