422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

Kummerkasten007
Naja, ich sehe es eher so, dass sie ja durchaus Recht hatte von wegen mit dem Nehmen des Kindes. Und soweit ich es herauslesen kann, hat sie nicht nachgetreten sondern Deine Hoffnung ist nun komplett zusammengebrochen.

Wie gesagt, ich wäre sehr vorsichtig, was ich von Dritten als Hörensagen angetragen bekomme.

14.11.2016 13:53 • #436


kaaaaa72
@Kummerkasten007

Mit dem nachtreten meinte ich es anders.

Sie weiß was ich gefühlt habe und hat bewusst oder unbewusst meine Hoffnung am Leben gehalten.

Wenn ich weiß wie mein Ex Partner leidet dann schüre ich keine Hoffnungen um ihn noch mehr zu verletzen.
Da hilft nur eine klare Ansage und die hätte ich mir von Anfang an gewünscht.
Nichts sagen und Nähe zuzulassen (gemeinsame Unternehmungen, Abendessen etc.) ist mMn ein warmhalten.
Das hat auch nichts mit dem Kind zu tun denn es ist dennoch nicht richtig.

Ich persönlich kenne kein Ex Paar was noch gemeinsam mit dem Kind unterwegs ist (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln).
Das meinte ich mit warmhalten oder sie hätte klar kommunizieren sollen das es für sie eine reine Freundschaft wegen unseres Kindes werden soll.
Ersten hätte ich die Wahl gehabt ob ich das auch möchte/kann und zweitens müssen wir keine Freunde sein wegen unseres Kindes.
Ein neutraler höflicher Umgang reicht da völlig.

Vielleicht hatte sie am Anfang noch ihre Gefühle geprüft jedoch spätestens wenn die Erkenntnis da ist sollte man es sagen und jedwede Hoffnung durch klare Ansagen respektive klares Handeln ( nichts mehr gemeinsam ) untermauern.

Ich kann nur von mir ausgehen, als ich damals gegangen bin habe ich es vorher klar gesagt und ihr auch keine Hoffnungen gemacht.
Das sich das als Fehler rausgestellt hatte steht dabei auf einem ganz anderen Blatt und tut auch nichts mehr zur Sache.

Was das Hörensagen angeht habe ich schon von mehreren erfahren was sie über mich denkt.
Eigentlich spielt es auch keine Rolle denn an fast jeder Lüge ist irgendwo etwas Wahrheit.

Ich muss jetzt einfach nach vorne schauen und versuchen mir selbst weiter zu verzeihen.
Desweitern muss jetzt auch eine klare Linie her was die Kindesbetreung angeht.
Das hatten wir ja schon geklärt bzw. habe ich es ihr mitgeteilt und da ich die Hoffnung nun begraben habe brauchen wir auch nichts mehr gemeinsam zu tun.
Es gibt Dinge die man nicht ändern kann.

14.11.2016 14:22 • #437


A


Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3


Sway82
Fass dir mal an die eigene Nase, mein Lieber
Hast du jemals das direkte und klärende Gespräch gesucht? Nein. Ich weiß also nicht, ob es nun besonders fair ist, ihr die Schuld zu geben, warum du in all der Zeit immer noch Hoffnung hattest. Der Auslöser lag nur bei dir. Nicht bei ihr.
Bei allem was du geschrieben hast, hatte ich auch nie den Eindruck, dass sie dich warm hält. Sorry.

14.11.2016 14:27 • #438


Kummerkasten007
Zitat von kaaaaa72:

ICH BIN ZU FEIGE UM DAS ENDGÜLTIG ZU KLÄREN.

Stattdessen werde ich hier weiter rumeiern bis sie die Entscheidung trifft.
Ich kotze mich selber an obwohl ich sonst ein taffer Mann bin.


Sie hat die Entscheidung schon vor langer Zeit getroffen, Du wolltest diese nur nicht wahrhaben.

Es ist nachvollziehbar, dass Du nun aus Gekränktheit solche Geschütze auffährst, allerdings ist es unfair ihr gegenüber, denn sie hat Dir die ganze Zeit nie Hoffnungen gemacht. Jedesmal, wenn in einem Beitrag auftauchte, dass für sie das Ganze schon längst gegessen ist, hast Du mit Interpretationen gegengehalten.

Ich hoffe, Du kannst nun der Mutter Deines Kindes sachlich gegenüber bleiben in Zukunft.

14.11.2016 14:34 • x 1 #439


kaaaaa72
Zitat von Sway82:
Fass dir mal an die eigene Nase, mein Lieber
Hast du jemals das direkte und klärende Gespräch gesucht? Nein. Ich weiß also nicht, ob es nun besonders fair ist, ihr die Schuld zu geben, warum du in all der Zeit immer noch Hoffnung hattest. Der Auslöser lag nur bei dir. Nicht bei ihr.
Bei allem was du geschrieben hast, hatte ich auch nie den Eindruck, dass sie dich warm hält. Sorry.

Liebe Sway, dass ist dein Empfinden.
Würdest du es als normal erachten mit dem Partner denn du verlassen hast (aus welchen Gründen auch immer) und dessen Gefühle du kennst weiterhin jede Menge Zeit zu verbringen, wissentlich das der andere leidet.
Das könnte ich nicht.

Es tut mir leid aber das kann ich wirklich nicht verstehen, vielleicht reicht es da bei mir im Ipfel einfach nicht.
Ich möchte sie auch nicht verteufeln denn das hat sie nicht verdient da sie mir verbal wirklich niemals Hoffnung gemacht hat.


14.11.2016 14:39 • #440


R
Trennung weil sie mir nicht verzeihen kann.

Wieder Sie!

Wenn du von ihr hochgradigen Altruismus erwartest, dann leg mal vor.
Und erinnere dich mal dran, wie sehr du sie verletzt hast.

Du bist offene und ehrlicher in der Kommunikation?
Prima!
Sie ist da halt nicht ganz so toll...und?

14.11.2016 14:39 • #441


kaaaaa72
Zitat von Kummerkasten007:
Zitat von kaaaaa72:

ICH BIN ZU FEIGE UM DAS ENDGÜLTIG ZU KLÄREN.

Stattdessen werde ich hier weiter rumeiern bis sie die Entscheidung trifft.
Ich kotze mich selber an obwohl ich sonst ein taffer Mann bin.


Sie hat die Entscheidung schon vor langer Zeit getroffen, Du wolltest diese nur nicht wahrhaben.

wer will das schon wenn man geliebt hat?

Es ist nachvollziehbar, dass Du nun aus Gekränktheit solche Geschütze auffährst, allerdings ist es unfair ihr gegenüber, denn sie hat Dir die ganze Zeit nie Hoffnungen gemacht. Jedesmal, wenn in einem Beitrag auftauchte, dass für sie das Ganze schon längst gegessen ist, hast Du mit Interpretationen gegengehalten.

was für Geschütze bitte? Ich würde ihr nie was böses wollen.

Wer bitte interpretiert denn nicht in seinem Leben?
Die Urteile bildet man sich ja nur aus aus dem niedergeschriebenen. Das ist zwar hilfreich aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Wenn man sich durch viele Thread´s hier liest klammern doch viele an die Hoffnung.
Es dauert einfach es zu verstehen und zu akzeptieren.


Ich hoffe, Du kannst nun der Mutter Deines Kindes sachlich gegenüber bleiben in Zukunft.

Wie kommst du zu der Annahme das es nicht so sein könnte und wann war ich ihr gegenüber unsachlich? Habe ich jemals irgendwas von Streit oder Stunk geschrieben?
Unser Umgang war meist harmonisch was ich schon einige male geschrieben hatte.
Wir sind beide keine streitbaren Genossen.

Es tut weh, ja aber deswegen muss niemand zum Schwein mutieren denn da gibt es keinen Gewinner.
Der einzige der leiden würde wäre unsere Tochter


14.11.2016 14:51 • #442


kaaaaa72
Zitat von Random:
Trennung weil sie mir nicht verzeihen kann.

Wieder Sie!

Besser wäre Trennung weil ich es durchtrieben habe lässt sich aber nicht korrigieren.

Wenn du von ihr hochgradigen Altruismus erwartest, dann leg mal vor.
Und erinnere dich mal dran, wie sehr du sie verletzt hast.

richtig und das rede ich nicht schön..aber ich habe es klar gesagt.
Die Strafe habe ich ja und da muss man jetzt auch nicht mehr reinhauen.


Du bist offene und ehrlicher in der Kommunikation?
Prima!

was damals die Umstände meines Auszuges angehen ein klares ja.


Sie ist da halt nicht ganz so toll...und?

....nicht mehr zu ändern...



14.11.2016 15:04 • #443


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Zitat von Sway82:
Fass dir mal an die eigene Nase, mein Lieber
Hast du jemals das direkte und klärende Gespräch gesucht? Nein. Ich weiß also nicht, ob es nun besonders fair ist, ihr die Schuld zu geben, warum du in all der Zeit immer noch Hoffnung hattest. Der Auslöser lag nur bei dir. Nicht bei ihr.
Bei allem was du geschrieben hast, hatte ich auch nie den Eindruck, dass sie dich warm hält. Sorry.

Liebe Sway, dass ist dein Empfinden.
Würdest du es als normal erachten mit dem Partner denn du verlassen hast (aus welchen Gründen auch immer) und dessen Gefühle du kennst weiterhin jede Menge Zeit zu verbringen, wissentlich das der andere leidet.
Das könnte ich nicht.

Es tut mir leid aber das kann ich wirklich nicht verstehen, vielleicht reicht es da bei mir im Ipfel einfach nicht.
Ich möchte sie auch nicht verteufeln denn das hat sie nicht verdient da sie mir verbal wirklich niemals Hoffnung gemacht hat.




Ich sehe das in der Tat anders!
Du hättest jederzeit die Möglichkeit gehabt ihrem Verhalten (dir Hoffnungen machen, indem sie wissentlich Zeit mit dir verbringt und dir somit Hoffnung macht) Einhalt zu gebieten. Du kannst immer nur für dich selbst entscheiden.
Es war aber ganz gemütlich für dich so, weil du mit der Frau die du liebst und deinem Kind Zeit verbringen konntest. Wirft dir niemand vor. Du hast für dich entscheiden, diesen Kontakt weiterzuführen und hast deine Hoffnung nie abgelegt. Das kannst du ihr nun nicht vorwerfen. Du hättest die Situation für dich jederzeit ändern können. Hast du nicht. Sie hat für sich entschieden, was für sie gut ist, womit sie klar kommt. Und du hast für dich entschieden. Jetzt bleibt die erhoffte Reunion aus und du machst ihr Vorwürfe, sie hätte dich warm gehalten? Und wenn? Du hast es doch geduldet, mitgemacht.

14.11.2016 15:20 • x 1 #444


kaaaaa72
@Sway82

dieser Blickwinkel stimmt natürlich auch.
Ich hätte es jederzeit beenden können und meine Hoffnung begraben.
Wer von uns hatte den seinen Hoffnungen einfach so wieder besseren Wissens aufgegeben.
Die Hoffnung wollte ich nicht und leite ihr da gegenüber auch keinen Vorwurf ab.
Es sind lediglich meine Gedanken die ich dazu hier auf Papier bringe.
Und natürlich war es für beide ein Vorteil und für unsere Tochter schön.
Allerdings konnte es ohne Annäherung nicht ewig so weiter gehen.

Und diese Vorwürfe mache ich nur hier, ihr gegenüber habe und würde ich das nie erwähnen.
Ich kann bloß von mir reden und ich habe keiner meiner Ex Partner Hoffnung gemacht wenn ich damit fertig war.
Gut das ist mein Problem und ich habe es nicht aktiv in die Hand genommen diesen Zustand schon lange zu beenden.

Das einzige was ich ihr gesagt habe ist das ich es nicht in Ordnung finde das sie hinter meinem Rücken über mich redet.

14.11.2016 15:45 • #445


Sway82
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass du immer nur alles hier im Forum teilst.
All deine Gedanken, deine Hoffnung, deine Ängste, deine Wut.
Das ein oder andere hätte einfach mal ausgesprochen gehört. Keine Ahnung ob es was geändert hätte. Aber du wärst das mal los geworden. Und zwar an der Stelle, für die es durchaus relevant gewesen wäre.
Immer alles mit sich (und dem Forum) ausmachen, wenn man noch Hoffnung hegt und was ändern/erreichen will, war vielleicht die falsche Herangehensweise. Ändert jetzt nichts mehr.
Deswegen: treffe Entscheidungen in deinem Sinne und zum Wohle deiner Kinder. Warte nicht darauf, dass dein Gegenüber das für dich und nach deinem Gusto übernimmt. Nur du bist für dein Leben verantwortlich.

14.11.2016 15:50 • #446


kaaaaa72
Hallo,

jetzt geht es los.
Morgen hole ich ja die kleine das erste mal über das WE zu mir.
Bin schon total aufgeregt und mache mir natürlich Gedanken ob alles gut geht.
Leider kann meine große erst am Sonntag früh zu mir kommen. Schade, ich hätte Sie gerne beide über Nacht behalten.

Ich hoffe nur das sie Abends nicht zur Mama will dann wird es problematisch.
Tagsüber sehe ich kein Problem aber Nachts......

18.11.2016 12:45 • #447


L
Hi. Finde ich echt gut von Dir. Dein Ansehen bei mir hatte etwas gelitten, nach ein paar Sätzen wegen der Kleinen. Jetzt passt alles wieder.

Wie wäre es mit einem schönen Hörspiel zum Einschlafen? Ich empfehle welche von Leselöwen oder Lesepiraten. Lass Dir ein schönes neues Ritual einfallen für euch beide. Was tolles. Mach Sie neugierig.

Wird schon.

18.11.2016 13:26 • x 1 #448


R
Bei kleinen wie bei großen Mädchen ist das Schlimmste Theater oft schnell vorbei, wenn du cool, klar und da bleibst.

18.11.2016 13:50 • x 1 #449


kaaaaa72
Irgendwie werde ich es schon hinbekommen.
Das erste mal ist es immer etwas ungewohnt und muss sich erst einschleifen.
Ich habe zum Glück noch eine gute Freundin die eine kleine Tochter hat und da werden wir einiges Unternehmen.

Ich hätte meiner kleinen so sehr eine intakte Familie gewünscht, dass hatte mich auch daran gehindert selbst meinen Weg zu gehen.
Natürlich ist die Liebe nicht einfach weg aber langsam fange ich an zu akzeptieren.
Dadurch das wir nun fast keinen Kontakt mehr haben ist auch kein Platz mehr für falsche Interpretationen.
Nur so kann es gehen loszulassen.

18.11.2016 14:25 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag