Zitat von Nordseeliebe: Ich habe seit Jahren keinen regelmäßigen Sex mehr mit meinem Partner. Einfach weil uns das 1. In einer Beziehung nicht das wichtigste ist. Bei uns ist das (für uns beide, wir reden da viel darüber) immer noch eine "richtige Beziehung", auch ohne Sex. Das sieht jedes Paar und jeder Mensch anders
Einerseits muss ich sagen, dass Du mit der Aussage komplett Recht hast. Eine Beziehung muss nicht aus Sex bestehen bzw. Sex beinhalten, um als Beziehung zu gelten. Es kommt einfach drauf an, wie die Partner eine Beziehung definieren.
Andererseits kannst Du Eure Situation aber auch nicht mit der des TE vergleichen, denn deren "Absprache" war ja eine andere. Und er geht ja immernoch davon aus, dass ihre Beziehung auch den GV "beinhaltet".
Zitat von Sonja78: Liebe war es von meiner Seite aus nie...ich hatte eher damals Torschlußpanik. Ich bin nicht stolz darauf.
Zitat von Sonja78: wenn er sich ändern würde, würde ich 5 Jahre durchhalten. Denke aber wenn meine Kleine 18 wird, würde ich mich trennen auch wenn er sich ändert.
Trennen jetzt würde ich mich nicht trauen weil ich Angst hab das meine Tochter bei ihm leben möchte. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis aber sie liebt ihren Papa extrem was ich auch schön finde.
Sonja, ohne das jetzt böse zu meinen, finde ich das doch schon arg schwierig.......
Du hast ihn damals geheiratet und ihm mehr oder minder vorgelogen, ihn zu lieben. Ich gehe ja mal davon aus, dass er nicht weiss, dass er fast schon Mittel zum Zweck war, er Dich aber aus Liebe geheiratet hat. Frei nach dem Motto "er ist jetzt nicht der Hauptgewinn, aber die Optik passt und ich teile mein Fitness-Hobby mit ihm".
Jetzt passt er nicht mehr so gut wie damals in die Sparte "Alternativlösung", weil er zugenommen hat, sich schlechter pflegt und auf der Couch rumliegt.
Ich seh ja ein, dass dann die Anziehung flöten geht und man sich trennen will. Aber das machst Du nicht, sondern Du bleibst, weil Dein Kind möglicherweise bei ihm bleiben wollen könnte und Du es nicht mehr täglich siehst.
Das alles ist schon sehr ego-bezogen. Wo ist denn er in der Geschichte erwähnt? Wenn er von Deinen Gefühlen und Gedanken wüsste, kannst Du ausschliessen, dass er dann nicht evtl die Entscheidungen für Dich trifft? Ich hoffe, er erfährt das nie.