Zitat von Binaneu:Ein Haus ist eine feine Sache, aber nicht unbedingt notwendig, um glücklich und zufrieden zu sein.
Besonders, wenn es schon im Vorfeld so massive finanzielle Bedenken gibt.
Man kann hier auch viel lesen, dass Beziehungen mit daran gescheitert sind, dass der Mann stundenlang das Haus renoviert hat und es keine Zeit für die Familie bleibt.
Zitat von Binaneu:Ansonsten... noch lebt Ihr in Fernbeziehung.
Vor dem Plan von Kindern und Bau eines Eigenheims, sollte doch der Schritt kommen, erst einmal das Zusammenleben zu erproben.
Richtig.
Zitat von Gandalff:Natürlich hab ich am Anfang gesagt, dass ein weiteres Kind für mich wünschenswert ist und auch dass wir aus der Mietwohnung rauskommen. Aber was es dann auch finanziell bedeutet merkt man halt erst mit der Zeit.
Wünsche und Pläne sind schön, aber nur das.
Möchtest Du denn von Dir aus noch ein Kind, unabhängig von dem Wunsch Deiner Freundin?
Zitat von Gandalff:Ich habe das Gefühl sie loslassen zu müssen, weil sie mich da einfach nicht verdient hat,
In wiefern? Nicht verdient als Kindsvater und Häuslebauer? Sie hat Dich als Dich verdient. Wenn eure Zukunftswünsche/ Partnersndprüche nicht übereinstimmen, dann passt es nicht.
Hast Du Deine Bedenken mit ihr geteilt?