19

Trennungsschmerz 4 Monate verheiratet

M
Diagnose besteht nicht denn dafür müsste man sich helfen lassen und das ist nie passiert. ja das ist alles sehr Krass und unerträglich weil ich mir wirklich nicht sicher bin was sie damit anrichtet

12.01.2020 11:53 • x 1 #16


B
Sorry,ich wollte nichts unterstellen. Wäre eine Diagnose vorhanden gewesen, hätte es dir vielleicht Antworten für dieses heftige Verhalten liefern und deinen Umgang damit erleichtern können.

Du solltest wirklich nochmal den rechtlichen Rahmen abklopfen wegen deiner Sachen.
Wahnsinn, wie widerlich manche Menschen nach der Trennung werden.

12.01.2020 12:13 • x 1 #17


A


Trennungsschmerz 4 Monate verheiratet

x 3


M
ne alles gut meine Antwort war mit falschen Worten gewählt sollte nicht so hart rüber kommen ich habe das eher auf sie bezogen.
mein Anwalt meint man könnte nur über das Gericht die Sachen einklagen das würde aber ewig dauern... ich verstehe nur nicht wenn sie dich sag TH das alles vorbei ist was hat sie denn davon die sachen so lang zu behalten.vllt liegt es daran das sie dann weiß das ich mich nie mehr melden würde.?

12.01.2020 12:30 • x 1 #18


Isabella93
Hey du,

ich mache grade ähnliches durch, meine noch Frau hat sich ein Jahr nach der Hochzeit getrennt. Vor einem Monat, weil sie Gefühle für eine andere Frau entwickelt hat.
Ich komme noch nicht wirklich klar aber sie ist zum Glück sehr sachlich und wohlwollend. Daher habe ich keine Erfahrungen mit diesem rechtlichen Kram wegen deiner Sachen etc.

Ich war auch noch nicht bei einem Anwalt, muss ich das machen? Ich will ja die Scheidung eigentlich nicht, muss sich dann nicht meine noch Frau darum kümmern?

Warum sie dir deine Sachen nicht gibt weiß ich nicht. Ist im Prinzip auch egal welche Gründe sie hat, blöd ist es allemal...
Habt ihr viel Kontakt noch, wie oft meldest du dich bei ihr?

12.01.2020 13:54 • #19


M
hey ,
wenn du die Scheidung nicht willst würde ich dir empfehlen zu warten ob sie was in die Wege leitet. Du musst das für dich selbst entscheiden ob du zu einem Anwalt gehen möchtest, bei mir geht es darum das sie einfach nur noch Geld von mir haben will und ich nicht wirklich für Sie bezahlen möchte leider komm ich so wie es aussieht nicht drum Rum weil ich besser verdiene als sie.Steht dir denn Unterhalt zu?
Dann müsstest du zum Anwalt
wir hatten anfangs fast täglich Kontakt. und seit 3 Tagen Funkstille.
lg

12.01.2020 14:41 • #20


Lebensfreude
hat sie denn keine Arbeit?

ein Vorschlag: wenn du weißt, dass sie in der Wohnung ist, besorg dir ein paar Leute, klingel und hol dir deine Sachen zurück

12.01.2020 14:50 • #21


M
doch Arbeit hat sie aber zurzeit ist sie im Krankengeld... sie macht die Tür nicht auf

12.01.2020 14:51 • #22


Isabella93
Oh okay, ja ich kenn mich mit diesem ganzen Zeug echt nicht aus...wir haben das Geld vor drei Tagen aufgeteilt und sie hat mir sehr viel mehr gegen um das Auto abzubezahlen. Dieses hatten wir uns gemeinsam angeschafft und sie fand es nicht fair dass ich es alleine abbezahle.

Wir hatten sehr selten Kontakt, nur um organisatorisches zu besprechen. Vor drei Tagen haben wir uns getroffen um alles aufzuteilen und sie hat viel geweint meinte aber ihre Entscheidung wäre endgültig und es gäbe keinen Weg zurück. Ich kann das nicht akzeptieren...aber wir hatten auch schon eine Woche Funkstille und nun auch null Kontakt

12.01.2020 14:53 • x 1 #23


Lebensfreude
ich hätte da ein paar gute Ratschläge.....die aber nicht ganz fair/legal wären.....

naja, wenn sie wieder gesund ist und mehr verdient, hat sie doch gar nix zu fordern, oder?
Und wenn du weniger verdienst, muß sie zahlen?

wo wohnst du denn zur Zeit?

12.01.2020 14:56 • x 1 #24


M
Ich kann mir die nicht legalen Sachen nicht erlauben, ich bin im öffentlichen Dienst tätig wenn sie nur auf sowas wartet um mir mein Leben komplett zu versauen ? ich habe mir ne wohnung gesucht musste ja irgendwo hin. und wollte ihr direkt bewusst machen das es kein zurück mehr gibt.und das scheint ihr nicht so gepasst zu haben. sie meinte zu mir ich hätte ja alles gut weg gesteckt.

12.01.2020 15:13 • #25


M
Sie ist schon Monate krank geschrieben und bekommt den im April auslaufenden Vertrag auf keinen Fall verlängert... das sie mehr verdient wie ich wird auch weniger der Fall sein, dazu hat sie die Möglichkeit nicht weil da noch ein Kind im Spiel ist.

12.01.2020 15:15 • #26


M
da hast du echt Glück das deine Frau so fair ist, sie macht es dir wenigstens nicht noch schwerer aber meine ich finde fast keine Worte mehr dafür schäbig und ekelhaft. wie gehst du damit um ?

12.01.2020 15:20 • #27


VictoriaSiempre
Ist Dein Anwalt denn irgendwie aktiv geworden bzw. hast Du ihn zu irgendwas beauftragt?

Dass sie alleine im Mietvertrag steht hat erst einmal nichts damit zu tun, dass es Eure eheliche Wohnung ist und Du ein Recht darauf hast, dort zu wohnen. Nun wäre es eine unglückliche Lösung, Deinen Wiedereinzug zu erzwingen, vor allem, da Du andere Möglichkeiten hast. Aber ein gepfeffertes Schreiben inkl. Fristen zur Rückgabe Deiner Sachen solltest Du ihn schicken lassen.

Es ist richtig, dass Du um den Trennungsunterhalt nicht herum kommst. Bei nachehelichem Unterhalt sieht es bei so einer kurzen Ehe jedoch meist anders aus - welche Tipps hat Dein Anwalt Dir dazu gegeben? Wahrscheinlich wäre es gut, wenn die Scheidung so schnell wie möglich eingereicht wird. Irgendwann kann nämlich auch noch der Versorgungsausgleich Thema werden (meines Wissens aber erst nach 3 Jahren Ehe, bin aber keine Anwältin).

Du schreibst in einem Nebensatz, es ist ein Kind involviert. Ihres, Eures?

12.01.2020 15:34 • x 1 #28


M
Nein ich habe ihm noch nichts in Autrag gegeben,ich wollte das alles eigentlich auf einem normalen Weg klären,aber scheinbar bin ich einfach was das betrifft zu dumm und gut gläubig,ich habe überlegt morgen bei meinem Anwalt anzurufen und Ihm zu sagen das er ein solches schreiben aufsetzen soll und es Ihr schicken soll. Des Weiteren hat er mir geraten ich soll sie erst mal beantragen lassen und wenn das so weit ist sollte ich mich bei Ihm melden dann sehen wir weiter. Die kleine ist ihr leibliches Kind, sie ist 3 Jahre alt und ich war von Anfang an dabei,aber das ist ein anderes Thema das mich auch sehr verletzt und das sie mit der Zeit auch gegen mich verwendet darauf würde ich mein hab und gut verwetten.

12.01.2020 16:04 • #29


Isabella93
Zitat von MsHippy2401:
wie gehst du damit um ?


Was genau meinst du damit? Oder war ich überhaupt gemeint?

Ich bin sehr froh dass sie so fair ist, gleichzeitig macht mit ihr Verhalten es so noch schwerer sie gehen zu lassen. Weil sie halt echt ein toller und besonderer Mensch ist

12.01.2020 16:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag