19

Trennungsschmerz 4 Monate verheiratet

M
ja hatte dich gemeint was du gegen den Schmerz machst meinte ich.
hm ich stelle fest das selbst wenn meine nicht so wäre wie sie jetzt ist das auch nicht besser machen würde.
Ich fühle echt mit dir. Ich dachte das meine Frau auch etwas ganz besonders ist.Bei dir ist das aber glaube ich noch ne Nummer härter weil du komplett durcheinander bist? oder schätze ich das falsch ein ?

12.01.2020 16:19 • #31


Isabella93
Mhm, also wir waren sechs Jahre zusammen und sie ist meine erste wirklich große Liebe. Glaube dass ich auch deshalb Probleme mit der Trennung habe. Und ich idealisiere sie noch sehr.
Durcheinander bin ich definitiv. Habe den ganzen Tag ein Gedankenkarussel und versuche zu begreifen warum Schluss ist und warum sie mich nicht mehr will.
Ich habe das Gefühl, dass mein Umgang mit der Trennung nicht so ganz normal ist weil ich sie einfach nicht akzeptieren kann und immer noch denke wir kommen safe wieder zusammen. Obwohl mein Kopf versucht mir klar zu machen wie krank das wäre...

Gegen den Schmerz versuche ich viel zu machen. Ich erstelle mir Listen mit Dingen, die negativ waren an ihr/der Beziehung. Ich plane mein zukünftiges Leben, was wollte ich schon immer mal machen (neue Hobbys, mehr Bücher lesen, in einen Tierschutzverein eintreten etc.), ich rede seeeeehr viel über die Trennung. Telefoniere fast täglich mit Freunden oder meiner Mutter. In Situationen, in denen ich nicht weiter weiß schreibe ich meine Gefühle auf oder schreibe hier im Forum, das hilft immer sehr. Ich lasse den Schmerz auch immer zu und weine stundenlang bis ich einfach nicht mehr kann. Ich gehe spazieren und laufen. Ich setze mich tagsüber oft einfach mit einem Buch in mein Lieblingscafe und genieße es unter Menschen zu sein ohne mit ihnen sprechen zu müssen.

Was tust du den wenn es dir richtig schlecht geht?

12.01.2020 16:34 • #32


A


Trennungsschmerz 4 Monate verheiratet

x 3


M
okay 6 Jahre ist ne lange Zeit,
ich habe keine Ahnung was ich mache ich laufe den ganzen Tag neben der Spur und will verstehen warum oder wie ich mich in dieser Person so täuschen konnte.
ich rede auch sehr viel schreibe Gedanken auf, zum Sport komme ich im Moment leider nicht.
ich bin nervös ich kann nicht still sitzen oder mich über andere Sachen unterhalten. wenn ich unter Menschen bin verzweifel ich, mich frisst das alles so auf. ich kann mich einfach nicht ablenken.
ich denke das dass bei dir auch noch eine Weile dauert bis du drüber weg bist.
würdest du Sie wieder zurück nehmen wenn Sie sagt das sie sich geirrt hat ?

12.01.2020 16:49 • #33


Isabella93
Oh man...ich fühle so mit dir und es tut mir aus ganzem Herzen leid, dass du da auch grade durch musst!

Das Verrückte ist, sie hat sich im ersten Jahr schon zwei mal von mir getrennt. Nach jeweils einem Monat wollte sie mich zurück. Ich hatte das Gefühl danach war die Beziehung stärker und inniger.

Ja...ich weiß dass das total dumm ist. Aber (noch) ist die Liebe stärker als alles andere. Du würdest sie nicht zurück nehmen oder?

12.01.2020 16:59 • #34


M
Danke für dein Mitgefühl, das kann ich nur zurück geben.
also ganz ehrlich überlege dir mal wenn Sie dich schon 2 mal verlassen hat und jetzt Gefühle für jemand anderen hat, ob das so gut wäre sie wenn es passieren würde zurück zu nehmen das wird alles niemals besser. Du hast vielleicht das Gefühl das es inniger und besser wurde aber insgeheim ist eine Beziehung kaputt wenn man einmal ausgesprochen hat das es vorbei ist. jemand sagte mal zu mir eine zerbrochenes Glas kann man nicht wieder zusammensetzen. aber das ist nur meine Meinung.
Ich würde meine Frau zu 1000 % nicht mehr zurück nehmen denn dafür hat sich mich in den letzten 3 Wochen zu arg verletzt, und das was davor war kann ich nicht vergessen oder verzeihen.
ich hoffe das ich nicht zu hart schreibe.

12.01.2020 17:15 • #35


Heffalump
Zitat von MsHippy2401:
Ich würde meine Frau zu 1000 % nicht mehr zurück nehmen denn dafür hat sich mich in den letzten 3 Wochen zu arg verletzt, und das was davor war kann ich nicht vergessen oder verzeihen.
ich hoffe das ich nicht zu hart schreibe

Verständlich

Lass deinen Anwalt aktiv werden, damit du an deine Sachen kommst, dort sind auch deine gesamten Unterlagen wie Versicherungsverträge usw.

13.01.2020 06:06 • x 1 #36


M
is ja nicht nur das ich sie nicht mehr will umgekehrt ist es ja genauso

13.01.2020 07:05 • #37


Heffalump
Es ist völlig normal, das du nicht binnen weniger Tage, dich entlieben kannst. Jedoch kann sie nicht einfach, dich aus ihrer Wohnung werden, du könntest sogar mit Polizei dorthinein. Weil du dort wohnhaft gemeldet bist.

13.01.2020 07:21 • x 1 #38


M
scheint bei ihr der Fall gewesen zu sein das mit dem entlieben in wenigen Tagen.
ich hab ja ne neue Wohnung ich bin seit Anfang Januar nicht mehr dort gemeldet. Die Polizei meinte ich muss das übers Gericht machen sie hätten genügend andere Arbeit war die Aussagen von dem Herrn

13.01.2020 07:56 • #39


Heffalump
Zitat von MsHippy2401:
ich bin seit Anfang Januar nicht mehr dort gemeldet

ja dann geht es nicht mehr. Konnte ich ja nicht wissen

13.01.2020 07:57 • x 1 #40


M
trotz allem finde ich diese ganze Sache sehr mies wie schon gesagt ich weis nicht was sie davon hat meine Sachen zu behalten, ich an ihrer Stelle wäre froh wenn sie weg wären oder sie hat dann wirklich Angst das ich dann keinen Grund mehr habe um ihr zu schreiben

13.01.2020 08:49 • #41


Heffalump
Zitat von MsHippy2401:
ich weis nicht was sie davon hat meine Sachen zu behalten

Macht!

13.01.2020 08:56 • x 1 #42


M
unbegreiflich ehrlich...solche Menschen wissen gar nicht was Sie Ihrem gegenüber antun...

13.01.2020 10:16 • #43


B
Du hast dich getrennt und musst jetzt dafür bluten. Sie will dich zwar nicht mehr, aber ein bisschen Macht ausspielen kann sie noch mitnehmen.

13.01.2020 10:29 • x 1 #44


M
ich finds kindisch....

13.01.2020 11:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag