21

Trennungsschmerz / Ex Freund vermissen

Whatsislife
Zitat von Femira:
Ging mehr darum, dass es Gottseidank kein Vorwurf an dich ist!


Aus meiner Sicht besteht trauern aus drei Teilen:
Trauern: weinen usw
Ablenken: neue Erlebnisse, neue Hobbys, etc.
Gut zu sich sein: Gesichtsmaske, Tee, eincremen usw.


Klar. Aus diesem Grund bin ich hier.


Was hast du vor?



Heute Abend geniesse ich die Zeit alleine, schaue etwas Fern und werde um ca. 21.00 Uhr schlafen gehen.
Samstag verbringe ich den Tag mit meiner Arbeitskollegin. Abends gehe ich zu Psychaterin und dann bin ich wieder alleine und werde auch wieder so früh wie möglich schlafen gehen.

Sonntag ( der schlimmste Tag von allen ) früh aufstehen, frühstücke, mir die Ohren mit Arbeit vollschlagen am Nachmittag habe ich einen Tanzraum gemietet, und werde dort ein bisschen dampf ablassen.

Diese Dinge sind ja alles schön und gut, jedoch ist es eigendlich traurig das ich mich immer Ablenken muss damit ich nicht vor traurigkeit versinken.

Ich hoffe sehr das es bald vorbei ist und ich ohne dieses druckende Gefühl leben kann.

Hast du mir ein paar Tipps die dir auf dem Weg geholfen haben?

02.11.2018 14:05 • x 2 #16


Femira
Viel geweint... Sport ist das beste...ich hab mir auch ein Buch gekauft goodbye Liebeskummer. Das gefällt mir ganz gut.
Es ist halt schwer und dauert echt lang, denn das alte Ich ist tot und das neue muss erst entwickelt werden.

03.11.2018 02:13 • x 1 #17


A


Trennungsschmerz / Ex Freund vermissen

x 3


A
Zitat von Whatsislife:
Hallo liebe Leser Nach langen durchstörben auf dieser Webseite habe ich mich entschloss meine Seele auch mal auszuschütten, weil aus meinem näheren Umfeld keiner richtig weiss wie es sich anfühlt in solch einer Situation. Kurze Erklärung: Mein Ex- Freund hat sich nach einer halb jahren Beziehung kurz und aus heiterem Himmel verlassen respektiv Schluss gemacht. Zur klarstellung wir sind beide 18 Jahre. Und für uns beide war es die erste richtige Beziehung. Die Beziehung war sehr vielseitig, aber wunderschön. Wir hatten in vielen Dingen unsere erstes Mal und waren wie beste Freunde zugeil. ...


Hey
Nun habe ich Deinen Beitrag gelesen.
Natürlich kann man hier wieder schreiben, hey Ihre seid noch jung und habt doch euer Leben noch vor euch, aber das ist zu einfach.
Man leider dennoch nach einer Trennung.
Unterschied lediglich die Länge und Intensität der jeweiligen Beziehung.
Erst einmal tut es mir Leid, dass du das Forum hier in Anspruch nehmen musst, denn natürlich wäre es schöner, nie den Weg hier her finden zu müssen.
Doch häufig kommt das Schicksal dann ganz anders.
Ich meine, Du hattest etwas von beide an sich arbeiten geschrieben.
Ich schreibe hier im Forum überwiegend (zu 99%) übers Handy. Daher kann ich schwer alles zurückscrollen, während ich antworte, etwas doof
Als sehr gravierend empfinde ich natürlich seinen Konsum dieser Substanzen. Gesundheitlich und auch was das Verhalten betrifft natürlich nicht die besten Voraussetzungen.
Dies allerdings muss ein betroffener Mensch für sich selbst einsehen können, es zu unterbinden.
Als Partner oder Freunde/Bekannte/Verwandte kann man da glaube ich wenig ausrichten.
Und ja, mit 18 ist da natürlich auch noch eine gewisse unreife denke ich.
Die Phase des Ausprobieren.
Zum Thema beide an sich arbeiten...
Wo wäre denn Dein Anteil gewesen, außer dass du eine temperamentvolle Person bist.
Da gibt glaube ich schlimmere Eigenschaften an einer Person.
Wie sieht der Kontakt, bzw. die Kontaktsperre denn aktuell bei Dir aus?
Hat er Dinge bei Dir (Kleider etc...)?
Wichtig ist in erster Linie, (meiner Meinung nach) den Kontakt radikal zu beenden. Bedeutet natürlich, die Nummer zu löschen und zu blockieren (erstmal) und bitte auch sämtliche sozialen Medien zu meiden.
Schlimm genug, dass man sich sehr häufig diese WARUM Fragen stellt, auf die es sicher nie eine ehrliche Antwort geben wird. Deswegen, schütze Dich hier selbst, damit Du den nötigen Abstand bekommst und es langfristig besser gehen wird.
Gefühle natürlich bitte immer zu lassen und keine Träne unterdrücken.
Lass alles raus, danach fühlt man sich auch etwas besser, so komisch das auch klingt.
Wie geht's Dir heute?
Klappt das Essen/Trinken?
Was macht der Schlaf?
Wie läuft es bei Deinem Psychiater?
Weißt Du, was Du Dir aktuell Gutes tun kannst?

Wünsche Dir ganz ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Wir sitzen alle in einem Boot und stehen das durch.

Lass gerne wieder etwas von Dir hören

Alles Beste für Dich

LG

04.11.2018 13:54 • x 1 #18


Whatsislife
Zitat von AllesGegeben30:

Hey
Nun habe ich Deinen Beitrag gelesen.
Natürlich kann man hier wieder schreiben, hey Ihre seid noch jung und habt doch euer Leben noch vor euch, aber das ist zu einfach.
Man leider dennoch nach einer Trennung.
Unterschied lediglich die Länge und Intensität der jeweiligen Beziehung.
Erst einmal tut es mir Leid, dass du das Forum hier in Anspruch nehmen musst, denn natürlich wäre es schöner, nie den Weg hier her finden zu müssen.
Doch häufig kommt das Schicksal dann ganz anders.
Ich meine, Du hattest etwas von beide an sich arbeiten geschrieben.
Ich schreibe hier im Forum überwiegend (zu 99%) übers Handy. Daher kann ich schwer alles zurückscrollen, während ich antworte, etwas doof
Als sehr gravierend empfinde ich natürlich seinen Konsum dieser Substanzen. Gesundheitlich und auch was das Verhalten betrifft natürlich nicht die besten Voraussetzungen.
Dies allerdings muss ein betroffener Mensch für sich selbst einsehen können, es zu unterbinden.
Als Partner oder Freunde/Bekannte/Verwandte kann man da glaube ich wenig ausrichten.
Und ja, mit 18 ist da natürlich auch noch eine gewisse unreife denke ich.
Die Phase des Ausprobieren.
Zum Thema beide an sich arbeiten...
Wo wäre denn Dein Anteil gewesen, außer dass du eine temperamentvolle Person bist.
Da gibt glaube ich schlimmere Eigenschaften an einer Person.
Wie sieht der Kontakt, bzw. die Kontaktsperre denn aktuell bei Dir aus?
Hat er Dinge bei Dir (Kleider etc...)?
Wichtig ist in erster Linie, (meiner Meinung nach) den Kontakt radikal zu beenden. Bedeutet natürlich, die Nummer zu löschen und zu blockieren (erstmal) und bitte auch sämtliche sozialen Medien zu meiden.
Schlimm genug, dass man sich sehr häufig diese WARUM Fragen stellt, auf die es sicher nie eine ehrliche Antwort geben wird. Deswegen, schütze Dich hier selbst, damit Du den nötigen Abstand bekommst und es langfristig besser gehen wird.
Gefühle natürlich bitte immer zu lassen und keine Träne unterdrücken.
Lass alles raus, danach fühlt man sich auch etwas besser, so komisch das auch klingt.
Wie geht's Dir heute?
Klappt das Essen/Trinken?
Was macht der Schlaf?
Wie läuft es bei Deinem Psychiater?
Weißt Du, was Du Dir aktuell Gutes tun kannst?

Wünsche Dir ganz ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Wir sitzen alle in einem Boot und stehen das durch.

Lass gerne wieder etwas von Dir hören

Alles Beste für Dich

LG



Hallo,
erstmal ein grosses Dankeschoen das du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag durchzulesen.
Ich denke meine temperamentvolle Art ist vielleicht einfach nicht für jeden was. Im nachhineim überlege ich mir ob ich als zu hart zu ihm war mit meinen Aussage oder so.

Ich suche ganz viele Fehler an mir und vielleicht hab ich den Schmerz auch einfach verdient. Ich weiss es nicht.

Ich hab gerade erfahren das er wieder Fussball spielt, er hörte dazumals auf weil es ihm keine Lust mehr machte.

Ich muss erlich sagen, ohne das ich jetzt gemein rüber komme. Es tut mir weh das er sein Leben weiter macht und ich frage mich wieso er sein altes Hobby wieder anfängt. Ich hab manchmal das Gefühl das er mich hasst. Einfach auch weil er sich nicht mehr Meldet, seit etwa einem Monat.

Ich hab all meine Social Media Platzformen gelöscht, weil die Versuchung gross ist ihm nachzuschnüffeln. Wir wussten halt alles übereinander und jetzt einfach nichts mehr.

Ich hab aber gerade Instagram heruntergeladen und ein Foto gesehen wo er sich mit schwarzer Farbe etwas ins Gesicht gemalt hat. Wie halt die heutigen Rapper heutzutage. Da ist er wieder richtig kindisch, aber dann spielt er trotzdem wieder Fussball wie früher.

Was halt auch verwunderlich ist, das all seine Kumpels mit seinen Freundin Schluss gemacht haben.

Ich weiss nicht mehr was ich fühlen und denken soll. Ich bin so verletzt.

Ja schlafen geht besser, nehme aber etwas vom Arzt damit er ringer geht.
Leider ist mir gerade der Appetit vergangen als ich mitbekommen hab das er wieder Fussball spielt. Ich kämpfe mich durch diese schlimme Krise und er lebt sein Leben. Ich möchte das so gerne auch.

Ich möchte so gerne wissen was ich Falsch gemacht habe. Es kann doch nicht einfach so alles falsch und blöd sein an unsere Beziehung. Ich versteh das alles nicht.

Vielleicht ist es auch nur eine Phase, aber ich bezweifle es.

Hast du mir einen guten Rat? Wie warst du mit 18?

Lass es mich wissen, freue mich über eine Rückmeldung.

04.11.2018 18:34 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag