HerrZ
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15095
Zitat von Sandra68:Mein Haushalt, auf den ich immer sehr viel Wert gelegt habe, ist für mich so gut wie nicht mehr zu schaffen. Meine Skala steht auch nach sieben Monaten Trennung immer noch auf 10+
Moin Sandra,
Aus meiner Tripps (Tipps-und Tricks)-Kiste:
*Denk und Trauerzeit. Abends 30-.60 Minuten in denen man sich mit dem Thema auseinandersetzt. Rundherum wird sich gesagt "jetzt nicht, dafür ist dann und dann Zeit". Hat mir damals sehr geholfen meine Tagesstruktur ein klein wenig aufrechterhalten zu können.
*Seifenblasen. Schlechte Gedanken reinpacken und schauen wie die wegfliegen und zerplatzen. Und die Dinger machen Spaß.
*Sonne, Sonne, Sonne. Notfalls Sonnenstudio.
*Nach Absprache mit dem Arzt: Magnesium = Wunderzeugs. Vitamine. L-Tyrosin.
*Sich für jeden kleinen Erfolg feiern und loben. Pünktlich aufgestanden? Lob. Treppe genommen statt Aufzug? Lob. Gesund gegessen? Lob. Usw. Jeden kleinen Schritt als großen Erfolg mega abfeiern. Auch wenn einem nicht danach ist.
*Kein Stalking. Wichtig. Kontakt/Informationssperre so gut das geht.
*Umgebung verändern. Alles raus was den Geruch des Ex-Partners hat. Neue Bettwäsche. Neues Bett. Andere Farbe an die Wände.
*30 Tage lang: Raus gehen und jeden Tag jemandem was gutes tun. Ner alten Dame die Tüten beim Einkaufen tragen. Müll aufheben, usw. Ohne Gegenleistung.
*30 Tage lang: Einen Baum malen. Jeden Tag ein Stück. Symbolisiert Dein Wachstum. Klingt fürchterlich doof, aber hilft.
30 Tage dauert es, bis man eine Gewohnheit ablegen kann. 60-90 Tage bis was neues in Fleisch und Blut übergeht.
2 Youtube-Tipps.
*Vera F. Birkenbihl (die insgesamt sehr sehr empfehlenswert ist - ich bin Fan): 60 Sek. Lachen üben. Immer wieder und wieder und wieder.
*Paul McKenna "Ich heile Dein gebrochenes Herz". Lief in meinen dunkelsten Zeiten in Dauerschleife. Zum Aufwachen, zum Einschlafen und mittendrin.
Toitoitoi