@Michael176
Zitat: Das mit dem besserem Wetter und Balsam für die Seele habe ich auch immer gedacht … bei mir hat das bessere Wetter anfangs eher negativ getriggert da man dann an gemeinsame Spaziergänge usw. mit dem Ex denkt und an die tollen Momente dabei … Konnte mich erst nach längerer Zeit an dem guten Wetter ergötzen …
@Nonblonde
Zitat: @Michael176 Ja, da hast du natürlich recht… geht mir teilweise genauso… es war sooo schön, bei dem tollen Wetter die gemeinsamen Unternehmungen…Aber: jetzt ist ein NEUES tolles Wetter und man/Frau muss schauen, was NEUES zu unternehmen ist ( was anderes als mit dem Ex!)
Ich muss echt grad schmunzeln, ich Jammerliese hab hier die tollsten Tipps am Start, mit Tränen beim Schreiben…
Mir ging es bis vor kurzem auch noch so, dass jeder Sonnenstrahl eine Qual war.
Aber mittlerweile versuche ich das anders zu sehen.
Jeden Sonnenstrahl als Geschenk zu sehen und bewusster zu genießen.
Man muss sich auch neue Erinnerungen schaffen und Triggermomente annehmen, aber trotzdem weiter seines Weges gehen.
Der/Die Ex sind nicht der Nabel der Welt!
Und warum soll ich einem Menschen hinterher weinen, der mich nicht in meinem Leben haben möchte?
Die Ex hat einen viel größeren Verlust zu verkraften, denn Sie hat jemanden aufgegeben, der Sie aufrichtig geliebt hat.
Ich hingegen verliere eine Person, die mich zum Schluss wohl nur noch als "Klotz am Bein" gesehen hat.
Vielleicht hilft euch das ein wenig in der Verarbeitung?