alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 66694
Zitat von heimat_liebe:Warum geben mir manche Menschen das Gefühl sie seien was bessere?
Ich habe mir deine alten Threads angeschaut. Im Grunde hat sich seit 2017 nichts geändert bei dir oder ist eventuell akuter geworden?
Zitat von heimat_liebe:Gerade die Frage, ob es nicht noch andere Gründe für meine notwendige Therapie gab, habe ich mir oft gestellt. Leider komme ich zu dem Entschluss, dass es wohl daran liegt, dass ich es generell ziemlich schwer verkrafte wenn mich jemand nicht mag bzw. nicht mit mir zusammen sein will. Genau aus diesem Grund habe ich begonnen mich teilweise selbst zu manipulieren und oft zurück zu stecken, nur um anderen zu gefallen und mit ihnen gut auszukommen. Ich weiß, dass das ziemlich schwach ist aber ich kann dieses Gefühl, nicht gemocht bzw. geliebt zu werden nicht ertragen bzw. ansonsten kommt mir mein Leben meist sinn- und wertlos vor.
Gehst du noch zur Therapie? Was sagen die Therapeuten? Bestimmt hast du schon mehrere gehabt?
Du bist noch so jung, dein Leben liegt noch vor dir und das Problem, was dich beschäftigt, zieht sich schon seit deiner Jugend, wenn ich es richtig verstehe und man liest es hier regelmäßig. Viele haben schon versucht dir Mut zuzusprechen und Ratschläge zu geben. Aber was genau hilft es? Nichts. Hansl war vielleicht hart und deutlich in seinen Worten, aber freundlich und nett bringt dich auch nicht weiter. Oder?
Hast du schon dem Rat der Therapeuten befolgt, um etwas zu ändern? Du hast sicher schon etliche Tips und Ratschläge in deinen Sitzungen bekommen. Vielleicht werden dann Menschen, die du magst, eher Kontakt mit dir haben? Positive Ausstrahlung, gute Laune wirken anziehend und attraktiv. Das weißt aber sicher auch?
Wenn du selbst aktiv nichts tust und nichts änderst, wird es so bleiben wie es ist. Was nützt dir das Schreiben und das regelmäßige Kopfstreicheln hier? Am nächsten Tag scgreibst du schon wieser das selbe wie sonst.
Berichte doch mal ausnahmsweise was Positives aus deinem Leben. Deine Erfolgserlebnisse, oder einfach mal dann, wann es dir gut geht.