kurzes Statment zwischendurch:nachdem mich meine Ex vorgestern telefonisch nicht erreicht hat, habe ich sie nun gestern zurück gerufen.
erst befüchtete ich eine unliebsame Mitteilung, aber im Gegenteil, sie hatte das Bedürnis mit mir zu reden.
sie wollte mich an ihrem Leben teilhaben lassen, exclusiv.
obwohl ich vor dem Anruf nicht wußte, was ich mit ihr reden könnte, funktionierte es ungezwungen, locker und fröhlich wie eh und je. wir hatten uns viel zu erzählen, nach ein paar Stunden war dann der Akku leer..
und ja, es gibt ein "WIR".
sie wollte sich trennen, weil die Beziehung nicht erfüllend war - letztlich auch für mich.
wie wir im letzten Gespräch herausgefunden haben, sind wir nicht für eine romantische Beziehung passend.
allerdings - und das ist der Punkt - was sie nun bestätigt hat, ist die tiefe seelische Verbundenheit.
wir sind also emotional abhängig. anders als "Freunde". viel intimer und intensiver, aber frei von romantischer Liebe.
es gibt praktisch keine Geheimnisse und können über unsere Gefühle sprechen, uns alles anvertrauen.
im Moment ist noch vieles verwirrend für uns, getrennt zu sein und doch so verbunden.
allerdings haben wir auch die Beziehung aufgearbeitet und Klarheit, dass nichts in Richtung 2.0 oder nur "Freundschaft" geht. dies war essenziell für einen weiteren Umgang ohne Missverständnisse.
auch der Eiertanz hat nun ein Ende. ich mache mir dauernd Gedanken, wie ich nun mit ihr umgehen soll, "wie" "was" machen, frage meinen Therapeuten oder Freunde.. doch wer könnte es mir am besten Antwort geben? natürlich sie!
"mach einfach!" ist ihre einfache Antwort

es fühlt sich gut an und wir werden uns demnächst treffen, planen weiter nicht, machen einfach wie es kommt und läuft.
bei mir ist also nun viel Druck und Qual weg, sie bleibt mir erhalten. in der Form, welche für uns die Bestimmung ist!
sie ist nicht Lebenspartnerin, die muss ich noch finden, mich aber zunächst um mich kümmern - was mir jetzt leichter fällt.
soweit also alles gut und werde daher die nächste Zeit nur selten im Forum sein..