Zitat von WoKa: es zerreißt mich, dass wir nie wieder Kontakt haben werden
Das, meine Liebe, ist Projektion. So oft klopfen Exen wieder an die Tür. Wenn Zeit, Abstand vllt. gar Sehnsucht groß genug geworden sind. Suchen eine andere, neue Basis - ne Freundschaft, unverbindlichen Säggs. Oder Absolution.
Dass Du nie! wieder von ihm hörst, ist nicht in Stein gemeiselt. Bitte, kein Floh im Ohr - die Zukunft ist alles, nur nicht sicher. Aber das gilt eben auch für "nie wieder". Diese Angst kommt aus Deinem Schmerz - das ist nicht real.
Ich will Dir auch nicht mit "alles ist endlich" kommen (auch wenn es das ist). Aber damit, dass Du hier gerade eine tiefe, schmerzende Erfahrung machst, die Dich wachsen lässt. Der Trennungsschmerz ist ein (oder wird zu einem) Wachstumsschmerz.
Und stell Dir vor, nach dem Tief? Kann es ja fast nur nach oben gehen.
Eine gereifte, erfahrenere (und auch verletzte) WoKa. Für`s Leben gewappnet, weil durch die Hölle gegangen.
Ja, auf manche Erfahrung im Leben will man gerne und verständlich verzichten. Blieb Dir nicht erspart.
Aber am Ende des Prozesses? Des Lernens? Der Schmerzen? Wirst Du sooo viel stärker sein. Während er in seiner alten Mustern hängenbleibt.
Die beste Rache ist ein gutes Leben.