Zitat von WoKa: Vor der jetzigen Trennung hatte ich auch eine schlimme Trennung. Ich würde sogar sagen, dass der damalige Ex bis dato meine "große Liebe" war. Ich dachte ich muss sterben.
Manche denken, sterben zu müssen, andere kommen auf den Gedanken, es zu wollen, nur um den Schmerz zu entfliehen.
Ich hatte auch schon mehrere Trennungen, der Liebeskummer war jedoch unterschiedlich.
Mit einer Frau war ich über 1 Jahrzehnt zusammen, es gab immer wieder Streit und zum Schluß waren keine Gefühle mehr da, die Trennung somit ein Aufatmen.
Mit einer anderen über 1 Jahr und verlobt, ging dann vor der Hochzeit zu Bruch. Kaum Liebeskummer, eher Stress mit Haushaltsauflösung.
Bei einer Kurzzeitbeziehung für ein paar Monate hatte ich richtig Liebeskummer, allerdings war nach 4 Wochen wieder alles gut, hatte sie danach noch ein paar mal getroffen, brauchten wir dann beide nicht mehr.
Jetzt aber scheint es mich richtig erwischt zu haben. In der Beziehung war mir das nicht mal so bewußt, die Liebe fühlte sich nicht anders an, als bei den vorherigen Partnerschaften.
Aber die Trennung hat mir den Boden unter den Füssen weg gezogen.
Es ist also nicht nur Liebe oder Verliebtheit, sondern diesmal vor allem eine tiefe Verbundenheit, ein starkes Band, welches sich nicht trennen lässt.
Ich glaube, den Liebeskummer habe ich schon hinter mir, kann auch Bilder von ihr anschauen, gut mit ihr reden, aber nicht mehr Teil ihres Lebens sein zu können macht mich fertig.