16

Trennungsschmerz umgekehrt

H
Nein. Wirklich peinlich und blöde ist ... Beim Schreiben hatte ich mit einer Zusage nicht gerechnet. Sondern mit null Reaktion, höchstens Anpampen. Das war wirklich der Schalk. Bereits abends hab ich mich über die dumme SMS geärgert - dass ich ihn gar nicht sehen wollte, würde er mir nicht glauben. Absagen wollte ich, falls was kommt, noch bis heute mittag.

Yo, und dann im Edeka kaufte ich statt dem geplanten Hefe einen Sixpack regionales Kultbier. Für wen wohl? Wie Frau sich doch betrügen kann! Daher auch die kurze Enttäuschung. Bis ich die Planung hinter seinen beiden SMS durchschaute. Mein Güte, was ein Gelüge - mir selbst gegenüber.

Ah, jetzt ists raus. Tut gut. Jetzt steig ich auf den Crosstrainer. Hab nämlich Urlaub und bewege mich kaum, schon den dritten Tag. Das tut mir gar nicht gut, hab Schilddrüsenunterfunktion. Melde mich dann stolz mit den Kilometern wieder.

Außerdem lege ich mir wohl heute noch einen Originalaccount bei Facebook an.

04.06.2014 21:34 • #76


V
Halbweise...

du bist klasse ! Deine Art des Schreibens, deine Art der Bewältigung ist einfach einzigartig und fantastisch ! Du hast mich seit längerem mal wieder richtig zum schmunzeln und lachen gebracht ! Genauso wünschte ich mir mit der Situation umzugehen können. Was ich nur weiß...ich werd wieder kommen und mehr lesen ! Mehr von deiner Geschichte hören. Und wenn du irgendwann ein Buch veröffentlichst,
bitte ich dich mir Bescheid zu geben !

Vielen lieben Dank das du dein Talent mit und teilst !

04.06.2014 22:32 • #77


A


Trennungsschmerz umgekehrt

x 3


H
Ha, bedankt! @Verletzt Geht runter wie heißes Fritierfett. Äh, Öl. Ich tät lügen, würd ich behaupten, mich nicht an der Zugriffszahl zu erfreuen. Genauer gesagt, an ihrer erfreulichen Tendenz. Dafür feil ich auch immer fleißig am Text.

Naja, und die Entwicklung ... bin ja immerhin schon Halbweise. Auch wenns nicht immer danach aussieht. #hust

Trauriger Nick, übrigens. Ich hatte bisher immer negative Passwörter. Nulpenkummer lautete eins. Hab heute mal dem positiven Klang stattgegeben. Macht mehr Spaß, das einzutippen, quasi ein winziger Auftrieb. Als würdest du dich in Heilend umbenennen, mal so als Beispiel. Wäre dann natürlich zweideutig: Wer dich liest, gesundet.

P.S.: Das Buch liegt in der Schublade. Veröffentlicht hab ich nur ein paar Kurzgeschichten in Anthologien. Wäre vermutlich verbotene Werbung, mein Autorenpseudonym hier zu nennen oder die HP zu verlinken ...

04.06.2014 23:44 • #78


M
mir gefällt dein tapferer kampfstil auch ..

05.06.2014 00:03 • #79


M
macht dich heute zu meinem helden....

05.06.2014 00:04 • #80


H
Crosstraining 45 min * 6,3 km * 2200 J * Stufe 2,5 (10) * Pause ca 2 min * Dehnungsübungen

DAS war klasse. Nun aber zu müde, um noch Facebookgedöns zu betreiben. Lieber trink ich eine der beiden regionalen Kultgerstensaftkaltschalen, die ich soeben in meinem Kühlschrank bemerkte. Abgefüllt in 0,33er Einheiten, dafür dann gleich mal 5,8 Vol%.

Was ich noch loswerden will - hab ja schon länger den Eindruck, Marie liest hier mit. Joe kennt Zillionen Leute allüberall, warum soll ihn hier nicht wer erkennen und Meldung tun.

Tja, Marie. Keine Ahnung, was Dir Joe erzählt hat. Vielleicht kannst du dir aus den Postings hier ein Bild machen. Mir gegenüber sagte er nicht frei heraus, dass er mit dir sein Glück gefunden hat. Das sieht indes für mich so aus, weil ich ihn kenne und dein Facebookprofil. Joe aber hat rumgedruckst, hat getan, als veräpple er dich bloß. Wozu auch immer.

Meine Theorie: Er hat niemanden gern. Ich wünsch dir, dass ich falsch liege. Oder dass du ihm da was beibringen kannst. Er ist lernfähig und gibt sich auch schon mal Mühe. Ihm scheint das alles so fremd, Zuneigung zeigen, was für dich tun und so. Ja, für DICH. Keine Sorge, ich will ihn nicht zurück.

Ich hab auch noch immer den Verdacht, dass wir uns gut verstehen würden. Doch Joe mit seinem blöden Getue verdirbt alles. Was soll das, mir vorzuspielen, er wolle dich betrügen. Der Spaß ists, Joe will Spaß, zwei auf einen Streich verarschen. Da lacht der Mann.

Vielleicht gefällt dir so einer, wer weiß. Mag sein, wir begegnen wir uns mal und tauschen uns aus. Aber nicht jetzt. Ist noch zu früh.

05.06.2014 00:09 • #81


H
P.S.: Oh, das ist gut. Der Champion in der Überschrift bezog sich scherzhaft auf meine bescheidene Crosstrainerleistung. Nun les ich, ich sei minnas Held.

Hi, minna. Bedankt.

05.06.2014 00:12 • #82


M
und wie ich dich hier lese...
musst du dich auch bestimmt nicht auf halbherzige halbtrottel einlassen...

du hast nämlich erheblich mehr zu bieten....

05.06.2014 00:16 • x 1 #83


H
Nun ja, im Schriftlichen ... hab ich Zeit, 'ne toughe Tante in den Text zu bauen. Die schimmert dann da raus. In echt wirke ich auf manche etwas, hm, unterbelichtet. Einer der Köche hats inzwischen gepeilt. Der gibt mir Anweisungen nicht mehr zweimal, mit Betonung der wichtigeren Details.

Mh, Joe ist kein Trottel, auch kein halber. Mit so einem hätt ich mich nicht abgegeben. Joe ist anders, und wohl auch irgendwie defekt. Halbherzig, ja ...

05.06.2014 01:13 • #84


V
Bei mir ist noch alles frisch und im Grunde auch eine ganz andere Geschichte ! Aber das tut nicht zur Sache. Deine Art des Schreibens muntert einfach auf. Mein Joe ist ein Herzensguter Mann..mein Seelenverwandter, nur haben wir zwei verschiedene Wünsche für unser Leben! Und da lässt sich leider keine Einigung finden.

Ich hab mir sogar schon überlegt, ob das ganze nur passiert ist, weil ich heute Geburtstag habe und er mir dann kein Geschenk kaufen muss. Ich versuche das ganze ein bisschen mir aufzuheitern. Aber ich bin die jenige die den Schlussstrich gezogen hat, ich spreche mir dir Stärke zu ! Doch trotzdem ist dies schwer zu verstehen !

Ich will hier auch nicht weiter rumjammern. Immerhin weiß ich jetzt mal wieder mehr was ich will und was nicht. Und auch der Hirnf*ck geht irgendwann vorbei.

05.06.2014 09:22 • #85


V
PS.: Mein Name hat perfekt zu mir gepasst an dem Tag der Anmeldung. Aber Tag für Tag versuch ich mir jetzt selber klar zu machen, dass ich die Starke bin ! Eigentlich müsste ich meinen Namen in sowas wie Steinheart umbennen.

05.06.2014 09:24 • #86


M
Aha!
Also ich habe mir das Treffen in Leipzig so ich glaube 1999 angetan.
Wir hatten viel Sonnenschein und Met...und ne ganze Rotte belgische Front 242 Anhänger getroffen. Das war ne Sause!
Das du den Peter hast ermordet ist sinnvoll.
Warum denkst du das der Joe sich nach seiner Abfuhr wieder meldet. Oberwasser?
Die schönen Gummidinger...
Und der Komnentar vom Mariechen : eher sport dingsda..
passt wie A***h auf Eimer. Rundet das Bild so fein.

liebste Grüße!

05.06.2014 11:08 • #87


H
Hab dir letzte Nacht noch nachgespürt @verletzt, weil ich mir den Nick erklären wollte. Gut, dass du deinen Partner nicht mit aller Gewalt zum Kind beschwatzen willst. Mir geht dieser Wunsch völlig ab, von daher fehlt es mir womöglich etwas an Empathie. Kannte in der Schulzeit ein Traumpaar, mit 15 zusammen, mit 20+ getrennt, wegen Unvereinbarkeit Kind/kein Kind. Das klingt sehr tragisch, doch wenn einem der Nachwuchs SO wichtig ist und dem anderen eben NICHT - dann käme die Trennung quasi übers Kind ...

05.06.2014 20:47 • #88


H
Da schau her, unsre Mulle! '99 war das ja noch richtig schnuckelig ...

Joe wird denken, dass er mich durch die Abfuhr wieder an der Leine hat. Ist nur eine Vermutung. Mir bleibt unklar, was sein Gehabe soll. Will er wirklich Marie mit mir betrügen? (Will er mir das nur einreden? Mich dann abblitzen lassen? Fast krieg ich Lust, es rauszufinden.) Dann uns beide bei den nächsten Festivals? Geht es ihm um die Huldigung, die Überlegenheit?

Vorher war er nie so drauf. Bei der ersten derartigen Aktion im Mai 2012 meinte er ehrlich entrüstet: ICH hab kein Problem damit, zwei Frauen zu haben! Lachanfall meinerseits. Aber auch - uhm, wie ist der denn ...? Der Mann, den ich seit Jahren kenne ...

Bin jetzt offiziell bei Facebook. Heute mittag erste Freunde angeklickt, es ging sofort rund. Zwei Chatfenster, Begrüßungen in der Timeline, weitere Freundschaftsanfragen, ständig bimmelte was rein. Musste mich abmelden, hätte sonst stundenlang drangesessen. Und das waren nur sechs Leute!

Gleich mal weitermachen.

05.06.2014 21:01 • #89


V
Zwingen kann und will ich keinen ! Wenn er sich das für sein Leben wünscht, dann wünsch ich ihm viel Glück dabei ! Nur ist dies nicht was ich mir vorgestellt habe. Und ich lass mir ja auch nichts aufzwingen. Und da geht's ja nicht um ein Hund oder Haus. Egal wie perfekt die Bezuehung war, das hätte immer zwischen uns gestanden. Das wär nicht gut gegangen.

Heute ging es mir echt gut, heute morgen ein kleiner Einbruch, aber das Recht nehm ich mir einfach raus Ich akzeptier es immer mehr und finde mich mit dem allein sein ab. Hab mein Leben in die Habd wieder genommen und hab neue Leute kennengelernt und getroffen. Zwar möcht ich mich in ein tiefes Loch begraben, aber bringt ja nichts ! Jetzt will ich ihm erst Recht zeigen was er verpasst und aufgegeben hat. Will ihn mein Leid nicht zeigen. Jetzt kämpfe ich nicht mehr um ihn, sondern nur noch um mich ! Der Kampfgeist ist geweckt...muhahaha

Vorsicht, einmal Facebook immer Facebook das kann zu einer Sucht werden !

05.06.2014 22:40 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag