16

Trennungsschmerz umgekehrt

H
Ein Zitat aus der üblichen Quelle. Vielleicht sind Maryams Worte jenen ein Ansporn, die Neues wagen wollen:

Was wäre, wenn...?

Vor einiger Zeit kam an einem unserer Offenen Abende die Rede auf schmerzliche Ereignisse in unserem Leben, insbesondere auf Partnerschaftsprobleme und das damit verbundene Leid. Und wir bedachten das Karma zwischen uns und dem jeweiligen Partner und fragten uns schließlich, ob wir uns nicht OHNE das erlebte Leid und die dadurch von uns erzeugten Energien von Trauer, Aggressivität, Eifersucht, Kummer, usw. besser und schneller entwickelt hätten.

Um das zu erforschen, kamen wir auf die Idee,
unsere Schwingungsfrequenzen dahingehend zu untersuchen,
ob wir, hätten wir ein bestimmtes schmerzliches Ereignis NICHT erlebt,
heute höhere Schwingungen hätten.


Und nun gingen wir folgendermaßen vor:

1.) Ein jeder von uns erinnerte sich an eine schmerzlich beendete Partnerschaft,
2.) betrachtete nun seine derzeitigen Eigenschwingungen (der Stand des Herzchakras, wenn man an seine jetzige Schwingungsfrequenz bzw. an sich selbst denkt), und
3.) prüfte, wie die eigene Schwingungsfrequenz heute wäre, wenn man dieses Erlebnis NICHT gehabt hätte (das kann man auch genauso ausdrücken und dabei das Herzchakra beobachten).

(Später wurde es einfacher, wir brauchten nur noch zu denken, Wie wären meine Schwingungen heute?)

Das ÜBERRASCHENDE Ergebnis war bei Jedem von uns, dass unsere heutigen Schwingungen DEUTLICH NIEDRIGER wären, hätte man diesen Kummer NICHT erlebt. Wir stellten also damit fest, dass die schmerzliche Erfahrung uns in unserer Entwicklung IMMER vorangebracht hatte!

Nun prüften wir weitere Fälle von traurigen oder schlimmen Ereignissen, um zu sehen, welchen Effekt sie auf unsere Schwingungen, die Schwingungen der jeweils Betroffenen oder die Schwingungen des Ganzen (= Land, Kontinent, Erde) hatten, und kamen alle immer zum selben Ergebnis, z.B...

der Tod lieber Menschen
Wie wären meine Schwingungen heute, wäre (meine Mutter/Vater/Großmutter...) damals nicht gestorben? = niedriger

bestimmte Krankheiten
Wie wären meine Schwingungen heute, hätte ich damals nicht diese Krankheit gehabt? = niedriger

bestimmte prägende Ereignisse, z.B.
Wie wären meine Schwingungen heute, wäre am 13.8.1961 die Mauer in Berlin NICHT gebaut worden? = niedriger
Wie wären meine Schwingungen heute, wäre ich damals nicht in die ...straße umgezogen? = niedriger
Wie wären meine Schwingungen heute, wäre ich damals befördert worden? = niedriger
Wie wären meine Schwingungen heute, wenn ich damals meinen Traumjob bekommen hätte? = niedriger
Wie wären meine Schwingungen heute, hätte ich damals meinen Freund... geheiratet? = niedriger


Wen dieses spirituelle Experiment neugierig gemacht hat: Auf Maryams Seiten kann jeder Mensch lernen, wie er/sie mit dem Herzchakra die Wahrheit prüft. Einfach googeln, und nicht gleich aufgeben, wenn die Übung nach drei Versuchen nicht klappt. Jeder Mensch ist anders. Die einen üben ein Jahr lang jeden Tag, andere spüren sofort etwas.

Ich weiß nicht genau, seit wann ich Maryam folge. Es ergab sich nach und nach, inzwischen mache ich täglich etwas. Mit dem Herzchakra bin ich noch ziemlich ungeübt, mal spüre ich es, mal nicht.
Gestern habe ich meine Schwingungen mit denen von vor einem Jahr verglichen. Das Chakra hat sich geöffnet, etwa im 90-Grad-Winkel. Bei mir fühlt sich das an wie eine große unsichtbare Blüte, die unter dem Brustbein sitzt (mit dem menschlichen Herzen hat dieses Chakra nichts zu tun). Übrigens ein schönes Gefühl.

Danach fand ich die oben zitierte Übung und dachte sofort an eine sehr schmerzlich beendete Partnerschaft, das muss 1993/94 herum gewesen sein. Über ein halbes Jahr lang Kummer, heute kann ich das kaum noch nachvollziehen. Kein Selbstwertgefühl, nur über den Partner definiert, den dann auch noch genervt und getriezt mit Klammern und sonstigen Auswüchsen der Angst. Die ganze Palette unserer armseligen menschlichen Liebe - mein Selbst von damals hätte ich an seiner Stelle viel früher verlassen.

Zum Vergleich testete ich erst die Schwingung der bedingungslosen LIEBE (auch sie findet ihr auf Maryams Seiten): Riesenweit geöffnetes Herzchakra, die imaginäre Blüte reicht bei mir dann bis über die Arme hinaus.
Dann meine Eigenschwingung: Schrumpfen auf den rechten Winkel, wie gehabt.
Dann meine Schwingung, hätte jener Partner nicht aus heiterem Himmel Schluss gemacht: Wamm! Mein Herzchakra schrumpfte blitzschnell zu einem dicken festen Knoten. Kein angenehmes Gefühl.
Obwohl ich dank Maryam weiß und verstehe, warum wir leiden, hatte ich mit einer derart heftigen Reaktion nicht gerechnet.

Seltsam wiederum: Beim Test mit Joe kam ich zu keinem klaren Gefühl. Den hatte ja ich aus meinem Leben entfernt, und seitdem geht es mir unendlich viel besser. Vielleicht passte daher der Test nicht.

Gerade eben kam mir die Idee, meine aktuellen Schwingungen zu prüfen für den Fall: Joe hat Marie nicht kennengelernt. Und siehe, das Herzchakra schloss sich um einige Gradeinheiten.

25.12.2014 18:50 • #136


MafusCage
@halbweise Voll alt der Thread aber auf den Anfangstext konnte ich mal gut ablachen. Danke sehr

26.09.2022 19:04 • #137




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag