16

Trennungsschmerz umgekehrt

H
Beim Anmelden wurde mir eine neue PN verkündet. Hab aber keine gefunden, die letzte stammt vom 02. August.

Morgen vor einem Jahr habe ich mich auf den Weg zu mir gemacht. Aka Joe zur Rede gestellt und rausgeworfen, wie ichs nenne. Er hat nicht bei mir gewohnt, aber man hat nach so vielen Jahren eine Menge Zeug beieinander rumliegen.

Gestern las ich auf einer Webseite über Chakren ... interessant. Im nächsten Absatz zitiere ich daraus -- gilt Nennen der Quelle als Schleichwerbung? Ich löse das mal so: Autor = David Rotter

Es gab da eine Übung, um die energetische Bindung an eine Person zu lösen. Die las ich neugierig durch, denn sie ähnelte einem Vorschlag der oben erwähnten Freundin. Nebenbei stellte ich mir vor, wie ich das machen würde, wenn ich einen ruhigen Platz im Freien hätte. Dann stand da: Danke der anderen Person für alle Lektionen, die du mit ihrer Hilfe lernen durftest, und lass sie gehen.

Zu meiner Verblüffung brach ich in Tränen aus und es tat mir sehr leid: Dass Joe es seinerseits mit mir nicht einfach hatte. Dass ich ihm vielleicht etwas hätte geben können, hätten wir uns erst jetzt kennengelernt. Mit unserer Vorgeschichte geht das nicht.

Heute, bei Tageslicht ... alles Fuppes? Ich kann mich nicht erinnern, wann sich Joe das letzte Mal liebevoll oder zumindest freundlich gezeigt hat. Allenfalls wirkte er zufrieden, oder er war betrunken. Im Mai 2012 hat er sich erstmals so hirnrissig benommen, dass ich ein Jahr gebraucht habe, um es zu begreifen. Danach wurde das nie wieder etwas Rechtes mit uns beiden. Und doch hat er sich 2013 ein paar Wochen lang Mühe gegeben ...

Wie dem auch sei, heute trinke ich auf meinen Weg in die Freiheit. Vielleicht ist es ja auch seiner.

15.08.2014 23:47 • #121


M
Hey Hallo Halbe.

Ich denke sehr oft an dich und empfinde deine letzten Zeilen als so ein Gemisch aus traurig und fortschrittlich.
Ich meine ihr habt/hattet schon eine starke Bindung. Und auch mein Joe war wenn nicht gerade nörgelnd, einfach zufrieden.
Manchmal tat es mir leid, dass er nicht im Stande war, mal wirklich glücklich zu sein. Albern. Kindisch. Verliebt. Spontan.
Er war halt so. Ich erntete stets merkwürdige Blicke, wenn im Radio ein klasse Song, z.b. von the Smiths
lief und ich ungehalten tanzte und sang.
Wenn ich mit wildfremden Leuten ins Gespräch kam. Einfach so. Herrlich was für teilweise absurde Geschichten ich schon gehört habe.
Ich war und bin nicht fehlerfrei. Eben auch so meine Meisen.
Im Moment ist mein Joe wieder relativ entspannt.
Immer wieder bemerke ich, welch große Rolle er noch in meinem Leben spielt. Und auch das lässt mich manchmal heulen. Weil es weh tut.
Fuppes oder nicht. Auslegungssache. Ich denke da steckt schon viel hinter. Habe eine zeitlang Tiefenentspannung bei ner abgedrehten Hebamme gemacht. Hammer!
Sie war ständig in Indien unterwegs um ihre Techniken zu verbessern.
Lohnenswert. Hab mich wie neu geboren gefühlt. Es ist als ob man in sich selber versackt. Man sieht sich von innen nach außen.
Klingt komisch, ist aber so.
Yours mulle

16.08.2014 00:34 • #122


A


Trennungsschmerz umgekehrt

x 3


H
Hi ho Mulle,

hier gibt es einen Hebammenladen, gleich neben dem Guerillagarten. Nicht selten denk ich an dich, wenn ich dort vorbeikomme.

+++~***~+++

Seit einigen Wochen lese ich gern auf der Seite von Maryam, eigentlich sind es unzählige Seiten, verknüpft durch Querverweise. Ich wollte mehr über Chakren wissen, so habe ich dort hingefunden. Was Maryam schreibt, wird nicht jede/n interessieren. So manche/r wird es als Unsinn abtun, ich mags nicht empfehlen, wer es braucht, findet vermutlich von selbst hin.

Hier und heute nur ein Satz von vielen, in Farbe, wie dort, statt der Anführungszeichen. Mal sehn, vielleicht werden es noch mehr. Vielleicht verstehts der/die eine oder andere, fühlt sich getröstet, schaut selbst nach und ... was auch immer.

Es ist ja leider so: Ist der Mensch glücklich, ist er einigermaßen froh, ist er zufrieden mit seinem Leben, will er alles belassen, wie es ist und hält sein bischen Glück fest... und genau das verhindert INNERES WACHSTUM!

19.09.2014 21:51 • #123


H
Der folgende Hinweis von Maryam/Maria passt gut zur Äußerung einer Freundin, die mir schrieb: Etwas ändern kannst du immer nur JETZT.

Verliert Euch nicht in der Vergangenheit, sondern nehmt sie an als Stufe Eures Weges bis ins JETZT, die Euch erlaubt, heute nach bewusstem ERKENNEN in bewusster KLARHEIT und in bewusstem VERSTEHEN voranzuschreiten. LEBT also nur in der Gegenwart, in der allein Ihr handeln könnt, und haltet Euren Blick immer nach OBEN und nach VORN, nie zurück!

21.09.2014 22:44 • #124


H
Vieles von Maryams Seite möchte ich hier nicht posten, weil es sich aus dem Zusammenhang gerissen eher bekloppt anhört. Wem nutzen einzelne Aussagen, mensch befasst sich im Ganzen damit oder eben nicht.

Bis vor kurzem war ich mit Wortkeulen wie esoterisches Gesülze schnell bei der Hand. Bei der Internetrecherche finde ich leider häufig Seiten, die sich um dieses Etikett zu bewerben scheinen. Ihr Zweck ist meist schnell erkannt ...

Achtung, jetzt wird es spirituell: Inzwischen bin ich froh um Marie. Wäre sie nicht aufgetaucht, ich hätte mich wohl noch immer nicht selbst entdeckt. Anfangs ein schmerzlicher, aber ein stimmiger Prozess, ein Lernen, irgendwo auch schön. Es gibt tatsächlich mehr Welt, als ich bisher wusste.

So vieles stürmt auf den Neuling ein. Sich selbst lieben, von zentraler Bedeutung und dabei ganz anders als gedacht. Kein Hätscheln und Liebhaben, eher ein umfassendes Sehen, Annehmen, Verstehen ... aktive Weite. (Klickt euch weg, wenn es euch zuviel wird. Ist schon harter Tobak.)

Derzeit empfinde ich mein Herzchakra noch als steinern. Es wirkt wie eingemauert, umklammert, ich spüre das als Druck und Bedrängung. Bleibe dran. Tja, und ich GLAUBE nicht an Chakren, sie sind da. Und das mir!



Das leidige Thema Amalgam trat vor kurzem wieder auf den Plan. Diese Wirrnis im Kopf, ich nenne sie graues Rauschen. Vielleicht auch die ewige Spannung im Hinterkopf, das alles könnte vom Metall in den Zähnen ...

Nächste Woche lasse ich einen Allergietest machen, betreffs Finanzierung einer Keramikkrone. Mit Quecksilberallergie werde ich vermutlich nicht dienen können, das wüsste ich doch nach 30 Jahren Amalgamplomben? Ein - nach Krankenkassendefinition grundloser - Austausch wird kompliziert und teuer, doch wenn damit das graue Rauschen ...

Auf die Ernährung achte ich seit langem, das ist mir nicht fremd, auch nicht das Entsetzen der m/w Kollegen: DAS musst du ESSEN?! -- Doch dann wieder Bestürzung, Wirrnis: Gestern las ich von der (Nicht)Farbe Schwarz. Noch fühle ich mich außerstande, zu beantworten: Geht mir bloß die Fantasie durch, oder fügt mir die Vorliebe für Schwarz tatsächlich Schaden zu?

Bisher schien mir nicht zu viel davon in meinem Leben, jetzt sehe ich fast schon eine Manie. Denke über weißes Bettzeug nach, für den Anfang. Wenn ich mich dann vorm Bett fürchte ... mit Stoffarbe ...

26.09.2014 13:02 • #125


H
Doch noch ein Zitat ... (die Absätze in Farbe, Quelle wieder Maryam)

S. hielt ich bisher für ein natürliches Bedürfnis, wie Hunger (dann sollte mensch essen) oder Kältegefühl (dann benötigt mensch Wärme). Erstaunt las ich, S. sei eine Kraft: Mensch kann sie in Orgasmen verströmen, missbrauchen, aber auch umlenken und im positiven Sinne einsetzen.

Begriffe wie Beziehung oder Gefährte verstand ich quasi als Synonyme für ero. und S. ... mit bekanntem Ergebnis. Dazu Maryam (die S. im Übrigen NICHT für verdammenswert hält):

Wenn wir es recht verstehen (...) bilden Eros und s.uelle Attraktion den Schlüssel zum Leben und zur Seele. Wenn wir sie, wo wir sie erleben, nicht benützen, um ihr freie Bahn zu lassen und unbedingt mit dem Gegenüber gleich ins Bett zu gehen, sondern als Freude aneinander und als Faszination, einander tiefer kennenzulernen und sich einander zu öffnen, so eröffnet sie einen Raum ganz wunderbaren Abenteuers. Welche Fülle eröffnet uns doch die Begegnung zwischen Mann und Frau, wie kann sie uns doch zum Fließen bringen.

Aber leider verstehen die wenigsten, mit dieser Kraft umzugehen. So überspringen die meisten Menschen diese Ebene der Begegnung, indem sie erst einmal miteinander schlafen. So vereinigen sie ihre Körper, ohne einander wirklich zu begegnen, einander in der Seele kennenzulernen. Sie bleiben einander fremd. Wie oft geschieht es, dass die beiden sich nach der kurzen Berauschung angeekelt voneinander abwenden. Kein Wunder.

Wirkliche Begegnung vollzieht sich in den Seelen. Sie ist ein Musizieren. Ihre Kunst liegt nicht im Abreagieren, sondern im Halten und schöpferischen Ausgestalten der Spannung, der Anziehung und des Eros. Welche Fülle liegt doch darin. Aber wie wenig verstehen doch die Menschen von der Liebe.

Jeder weiß, wie schön es ist, frisch verliebt zu sein, wie beflügelt wir dann sind, welche Ideen wir dann haben und wozu wir dann fähig sind. Aber kaum haben wir den anderen oder sind ihm verfallen, sind S. und Gespräch zur Routine geworden, ist es aus mit alledem, und die Inspiration fliegt wieder zum Fenster hinaus. Wo das Abenteuer erst beginnen könnte, ist es auch schon wieder verflogen. Wir haben den Impetus zugunsten eines gegenseitigen Besitzabkommens, eines Dauerrechtes auf S. und sonstige Gewohnheitsrechte verkauft. Oft suchen wir dann die tote Beziehung durch Abenteuer nach außen aufzuwiegeln.

Eine Beziehung aber lebt aus der Begegnung und aus den geistigen Interessen, die daraus wachsen. Der Eros ist ein Vogel, der frei durch die Lüfte fliegen will. Sperren wir ihn ein, so wird er lahm, verschenken wir ihn, so stirbt er. Eros braucht Freiheit, Gelassenheit und Abstand. Im Blick, in der Geste, im Wort lebt er auf, die körperliche Vereinigung ist sein Grab.

08.10.2014 22:44 • #126


M
Huuuui!
Hallo meine liebe Halbe.
Ich bin's. Deine treueste Stalkerin ever been:-)
Also auch wenn die Texte aus dem Zusammenhang gerissen sein mögen, sind sie allemal lesenswert und treffend. Nicht leicht verständlich, dennoch einleuchtend.
Ich musste gerade auch innigst über den Text betreffend der S. grübeln.
Dabei wurden alte Erinnerungen geweckt. Mein Joe musste-und nun verzeih- ja zu mancher Zeit fast runter gerollt werden, um dann den wohlverdienten Schlaf zu erhalten, die so eine hart 10 Minuten Nummer rechtfertigt. Loool!
Das graue Rauschen gefällt mir namentlich sehr gut. Nachvollziehbar allemal.
Vielleicht empfange ich auf Grund dessen regelmäßig russische Funksprüche in meinem Mund.
Nichts für ungut. Ich mach mich nicht lustig. Ich steh da voll hinter und sage, holy *beep*, dass kann nicht gut für den Körper sein.

Deine dich in ihren wirren Gedanken mit sich rum schleppende MuLLe.

08.10.2014 23:22 • #127


H
Hallo Halbweise,

deine Überschrift hat nicht zu viel versprochen und meine Erwartungen komplett erfüllt.

PS

Du hast alles richtig gemacht und echt nix zu bereuen (!).



VG Holzer

09.10.2014 16:31 • #128


H
'n Abend, Mulle, schönes Kind,

so abwegig finde ich die russischen Funksprüche nicht: Als Teenager hab ich beim Nähen gern mal die Hand auf den Motor der Maschine gelegt, denn dann hörte ich Stimmen. Und nicht nur ich ... Viele Freundinnen, Verwandte und Bekannte haben uns das erst nach einer Live-Vorführung geglaubt. Fünf Kilometer von meinem Elternhaus stand ein starker Sendemast ...

Stalking ist ja eigentlich was Ekliges, Klebriges ... außer, wenn du dahintersteckst. Aha - also deshalb hänge ich abends manchmal gaga im Sessel: Bin den ganzen Tag mental mit dir rumgejachtet.

Bedankt auch für den intimen Einblick ...

09.10.2014 20:37 • #129


H
Grüß dich, Holzer!

Bedankt für die wohlwollende Meinungsäußerung. \o/

Bereuen ... hm. Nach einiger Lektüre bei Maryam habe ich mit Übungen zur Befreiung von einengenden Bindungen begonnen. Denn Joe sitzt mir noch immer im Kopf, seit gestern wieder stärker (siehe nächstes Posting).

Meine Sichtweise hat sich allmählich gewandelt. Joe kann nicht lieben - braucht aber sehr viel Liebe - ich konnte ihm keine geben. Für ihn wars also auch nicht immer schön. Sein Verhalten hat mich weitergebracht, er hatte viel Arbeit mit mir. Trotzdem musste erst noch Marie mit diesem Foto kommen ... Ich hoffe, er hat auch an mir lernen können.

09.10.2014 20:50 • #130


H
Wieder Pura Maryam ... oder Maria, oder Sabine, der Name ist nicht so wichtig. Und nochmal die S--exualkraft, natürlich die S--exualkraft, DIE zentrale Kraft im Leben.

Manche Menschen, schreibt Maryam, missbrauchen diese Energie wissentlich oder unwillkürlich, sie arbeiten mit dem S--exualchakra. Unsereins ist dann hingerissen vom Charisma und S--exappeal dieser Menschen. Finde auf die Schnelle kein passendes Zitat ... egal. Schaut euch manche Stars an ...

Lange hab ich mich gefragt, warum ich immer wieder auf Maries Facebookprofil gehe, und sei es nur alle paar Tage. Was wollte ich dort? Dann wurde mir klar: Auch Marie arbeitet mit dem S--exualchakra. Die Miniröcke, der Stringtanga, die aufreizende Körperhaltung, der Gesichtsausdruck - DAHER die Wirkung all dieser Maßnahmen bei einer verlebten Mittfünfzigerin. Und nicht zuletzt ihre Aussage: Männer sind sooo einfach gestrickt!

Denn darauf spricht jeder Mensch an, sogar ich. Umso mehr, wenn Mann/Frau nicht einmal ahnt, dass hier eine Kraft auf ihn/sie angesetzt wird, sie wirkt sogar über Fotos. Dahinter steckt mehr als einfach gestrickt, Maries fataler Irrtum. - Deshalb auch meine Vorstellung, ich müsse Marie küssen an Joes Stelle. Sie ist nicht hübsch, ich bin stockhetero ... aber sie hat was an sich. DAS war es also.

Als ich das kapiert hatte - im Nachhinein wundert man sich, warum so spät, es ist doch offensichtlich - soviel auch zu stockhetero - also, um das abzustellen, habe ich Marie geblockt. Plus ihre Nachbarin, meine Bekannte in Joes Winterort, denn die spülte mir immer mal wieder Marie in die Timeline. Geblockt habe ich allerdings nicht via Facebook, das schien mir zuviel Signal in deren Richtung. Ein Add-on verweigerte mir den Aufruf der beiden Profile, auch ohne bei Facebook angemeldet zu sein. Und siehe, das musste es gar nicht - ich blieb freiwillig weg.

Das war Ende September. Am 18. hatte ich noch eine Mail von Joe erhalten, nicht geantwortet, weil es da nichts zu beantworten gab. Diesen Montag schrieb ich kurz, ob er Interesse an ein paar Sachen habe. Zähle sie ihm erst auf, wenn er fragt: Ein kultiger Schubladenschrank z. B. stammt von seinem Großvater, meinen Kuhschädel wollte er schon immer haben, ebenso den Gruftimantel, all sowas.

Joe antwortete nicht, vielleicht ist er mit dem Boot unterwegs. Gestern fand ich, ich könne deswegen mal bei Maries Nachbarin vorbeischauen. Prompt hatte Marie dort kommentiert. Der Text irritierte mich, ich sah bei ihr nach ... Beziehungsstatus Single. Diskussionen darüber kann ich nicht einsehen, aber sie hört Lieder wie Heuchler und verlorene Liebe. Und sie hat mein Mitgefühl.

Energie folgt der Aufmerksamkeit: Denkst du an jemanden, bist du energetisch sofort mit dieser Person verbunden. Klar ging mir erst mal Joe im Kopf herum, ich war aufgeregt und hatte eine Art Rückfall. Lesen bei Maryam brachte mich wieder so weit in die Spur, dass ich Marie gestern abend hier nicht mal erwähnen wollte.

Dass ich es nun doch tue, ist natürlich einzig Holzers Schuld. Er hat mich daran erinnert, dass ich hier etwas erzähle. Dass ich sowas selbst gern lese, und dass solche Aufzeichnungen umso unterhaltsamer ABER AUCH LEHRREICHER wirken, je vollständiger sie sind. Erst die Entwicklung bringt die Spannung und den Nutzen ...

09.10.2014 21:56 • #131


H
P.S.: Danke, Mulle, für dein Feedback zu den Maryam-Zitaten.

09.10.2014 22:46 • #132


H
Parbleu - wer hat diese erleuchteten Zeilen in meinen Thread gepostet? Vage Erinnerungen umschweben mich, doch kann ich es nicht gewesen sein. Keine wahrlich Weise pinnt, wann Joe ob der Beschwerlichkeiten des herannahenden Winters die Bequemlichkeiten von Maries Apartment (etcetera) zurückerobert ...

Ab zu Maryam, zum Lesen über den lichten Weg ... viel lesen ... viiiiiel viel lesen ...

14.10.2014 13:02 • #133


H
Mal wieder im Forum gelesen, wie so oft. Hab ich trotzdem was verpasst? Wo ist MannmitBekannter? Finde keine Suchfunktion, mit der ich auf sein Profil gelange. Muss abwarten, bis ich zufällig einen Kommentar entdecke und ihn anklicken kann. Mir fehlen seine Kommentare.

14.10.2014 22:11 • #134


H
Noch kann ich die für Joe aufgelisteten Sachen nicht als Müll betrachten. Immerhin zeigen sich Fortschritte beim Entfernen von überflüssigem Besitz. Vorm Umzug habe ich jede Menge Kram aussortiert, nur das Wichtige mitgenommen - das damals Wichtige. Inzwischen blicke ich sprachlos auf unnütze Dinge, sehe mein Klammern an die Vergangenheit.

Weggeben tut unglaublich gut. Selbst Fotos meiner lange verstorbenen Eltern - UNFASSBAR, sowas wirft man doch nicht ...?! - Doch! Es befreit! Herrlich! Berufliche Andenken an meinen Vater habe ich in eine große Kiste gepackt und einem Sammler gesendet, er glücklich, ich glücklich.

Im Moment bin ich an den Büchern. #omg Für den Plattenspieler (aus dem Jahr 1983) und die kleine Sammlung habe ich einen netten Laden entdeckt, die kamen sichs sogar abholen. \o/ Ohne Auto ist das Räumen nicht so ganz einfach, daher wär das mit Joe bequem.

Er hat auf meine Liste hin nicht geantwortet, habe den Rappel bekommen und Maries Nachbarin angeschrieben. Nachbarins PC war hinüber, das wusste ich von Facebook. Ich dachte, Joe geht bei ihr online. Vor allem war ich neugierig: Wieso hatte er Marie verlassen, die optimale Gefährtin?

Antwort: Er geht bei Marie online, doch er wohnt nicht mehr dort. Laut Nachbarin ist Joes Holde keine Alk., und nicht er, Marie überlegt die Trennung. Ungefähr aus den gleichen Gründen wie ich. Bin nach der ersten Erheiterung etwas geknickt deswegen, Joe scheint durch mich nichts gelernt zu haben.

Hab mich inzwischen um den Groll gekümmert, diesen spontanen Ausruf, den ich beim frühmorgendlichen Spaziergang im Regen getan hatte. Sowas tut niemandem gut. Mit der Zeit bekomme ich ihn sicher aufgelöst und vergeben, auch mir selbst.

17.10.2014 14:35 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag