Halbweise
Gast
Morgen vor einem Jahr habe ich mich auf den Weg zu mir gemacht. Aka Joe zur Rede gestellt und "rausgeworfen", wie ichs nenne. Er hat nicht bei mir gewohnt, aber man hat nach so vielen Jahren eine Menge Zeug beieinander rumliegen.
Gestern las ich auf einer Webseite über Chakren ... interessant. Im nächsten Absatz zitiere ich daraus -- gilt Nennen der Quelle als Schleichwerbung? Ich löse das mal so: Autor = David Rotter
Es gab da eine Übung, um die energetische Bindung an eine Person zu lösen. Die las ich neugierig durch, denn sie ähnelte einem Vorschlag der oben erwähnten Freundin. Nebenbei stellte ich mir vor, wie ich das machen würde, wenn ich einen ruhigen Platz im Freien hätte. Dann stand da: "Danke der anderen Person für alle Lektionen, die du mit ihrer Hilfe lernen durftest, und lass sie gehen."
Zu meiner Verblüffung brach ich in Tränen aus und es tat mir sehr leid: Dass Joe es seinerseits mit mir nicht einfach hatte. Dass ich ihm vielleicht etwas hätte geben können, hätten wir uns erst jetzt kennengelernt. Mit unserer Vorgeschichte geht das nicht.
Heute, bei Tageslicht ... alles Fuppes? Ich kann mich nicht erinnern, wann sich Joe das letzte Mal liebevoll oder zumindest freundlich gezeigt hat. Allenfalls wirkte er zufrieden, oder er war betrunken. Im Mai 2012 hat er sich erstmals so hirnrissig benommen, dass ich ein Jahr gebraucht habe, um es zu begreifen. Danach wurde das nie wieder etwas Rechtes mit uns beiden. Und doch hat er sich 2013 ein paar Wochen lang Mühe gegeben ...
Wie dem auch sei, heute trinke ich auf meinen Weg in die Freiheit. Vielleicht ist es ja auch seiner.