Trennungsschmerz und Hoffnungslosigkeit

DieSeherin
Zitat von Mark1805: Nein, aber trotzdem fallen mir nur noch die Dinge ein, die ich falsch gemacht habe..

dann erzähl mal!
26.04.2023 09:54 •
x 1

paul258
Auch wenn du das nun vielleicht nicht hören möchtest, aber frag dich mal selbst:

Willst du wirklich mit einer Frau zusammen sein, die offensichtlich nicht in der Lage ist über ihre Probleme mit dir zu sprechen? Die scheinbar es doof findet, wenn du (verständlicherweise) aktiv dein Leben lebst und nicht eher bei ihr auf der Couch bleibst? Die ja sehr wohl weiß, dass du diesen wichtigsten Auftritt hat und denkt, dass das nun der beste Zeitungpunkt wäre, die das zu verkünden?

Du hast jetzt hier noch nicht soviel geschrieben, deshalb fällt es noch etwas schwer den ganzen Kontext einzuordnen. Aber was ich bisher so lese würde ich sagen: Du bist 28 und hattest schon mal ein traumatisches Erlebnis im Leben mit dem Eingriff. Ich brauch dir ja gar nicht erzählen dass dein Leben noch komplett vor dir liegt – das weißt du sicherlich selbst.

Was hat sie denn gesagt, wie sie sich das nun mit der Wohnung vorstellt in der ihr beide wohnt?
26.04.2023 10:20 •
A
Trennungsschmerz und Hoffnungslosigkeit
x 3

c_minor
Zitat von Mark1805: Sie hatte Zwänge (Zähl, Waschzwänge) usw.

Ist sie deswegen in Behandlung?

Zitat von Mark1805: Wir sind zusammengezogen und es gab wegen Kleinigkeiten reibereien.

Habe sowas auch mal in meinem Bekanntenkreis erlebt.
Zwänge sind was sehr schambehaftetes und finden hauptsächlich im sicheren Rahmen - wie zu Hause - statt. Daher ist es sehr gut möglich, dass sich das volle Ausmaß der Thematik erst gezeigt hat, nachdem ihr zusammengezogen seid.
Die betroffene Bekannte hat sich dann Hilfe in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Zwangspatienten gesucht. Das hat aber leider auch nicht verhindert, dass es eskaliert ist und man sich getrennt hat.

Zitat von paul258: die offensichtlich nicht in der Lage ist über ihre Probleme mit dir zu sprechen?

Voraus genau schließt du denn das?

Zitat von paul258: schon mal ein traumatisches Erlebnis im Leben mit dem Eingriff.

Wo bitte schön hat er denn irgendwas von traumatisch geschrieben?
Die Geschichte ist vielleicht dramatisch, aber für alles andere sehe ich da keinen Anlass.
26.04.2023 10:44 •

Heffalump
Zitat von Mark1805: die ich falsch gemacht habe

gräm dich nicht.

Man lebt nur einmal - genieße es
26.04.2023 17:52 •




Ähnliche Themen


Top