65

Trennungsschmerz und viel Unsicherheit, Einsamkeit

Lilli70
Liebe Birgit, du schaffst das, hab Mut und Geduld mit dir selbst. Du darfst traurig sein, auch antriebslos und geschwächt. Heute wird ja jedem erzählt , dass man permanent glücklich und zufrieden sein muss, sonst würde man sich selbst nicht lieben. Das ist so ein Mainstream Ding. Du fühlst dich jetzt nicht gut , und das ist okay. Die Umstände z. Zt. Sind mieserabel und die Beziehung ist vorbei, das gibt dir viel zu knacken. Aber wenn es dir schlecht geht, schreibst du uns , hier sind viele für dich da, und der Frühling kommt, das ist das Einzige, worauf du dich verlassen kannst )))))))Alles Gute, es wird, auch wieder für dich

15.03.2021 00:17 • x 1 #16


B
Lieben Dank @Lilli70 du hast vollkommen Recht.
Ich freue mich auch schon auf den Frühling und die warme Sonne

15.03.2021 18:40 • #17


A


Trennungsschmerz und viel Unsicherheit, Einsamkeit

x 3


B
Jetzt ist schon über ein Monat vergangen seitdem ich hier das letzte Mal geschrieben haben. Ich bin heute etwas aufgewühlt und muß das irgendwie loswerden.
Mir ging es eigentlich soweit gut die letzte Zeit. Ich mußte zwar häufig an ihn denken, aber eher so, dass ich einiges reflektiert habe, was in der Beziehung nicht so gut lief und verletzend war. Ich habe durch die Kurzarbeit auch leider genügend Zeit dafür! Jedenfalls hat mein Ex die letzten 3 Wochen wieder versucht mit mir Kontakt aufzunehmen. Ans Telefon gehen konnte ich noch nicht, irgendwie hat mir das immer noch den Hals zugeschnürt. Er hat mir dann per WhatsApp ein schönes Wochenende gewünscht, da habe ich auch immer sofort drauf reagiert. Ich habe mir immer gesagt, wenn es ihm wirklich wichtig ist mit einer Freundschaft, dann weiß er ja wo ich wohne. Er ist sehr bequem, ich habe mir einfach mehr Aktion von ihm gewünscht. Ich war mir auch ziemlich sicher, dass er das irgendwann tun wird, weil ich eigentlich weiß, dass er mich sehr gern hat!
Nun hat er heute geklingelt! Es war vom Tag her nicht ganz so optimal, mußte leider heute Morgen eine Migräne Tablette nehmen und war etwas Depri. Mir ging es aber etwas besser und ich habe ihn natürlich hereingebeten. Er hat mich dann überredet mit ihm ein Eis essen zu gehen, also waren wir kurz am Rhein. Es war soweit ganz nett, ich war nicht nervös oder so. Wir waren ein Stündchen beisammen und haben uns einwenig über Alltägliches unterhalten, jedoch nicht über die Trennung! Er hat mich dann nach Hause gebracht und meinte zu mir, dass er hofft, dass ich auch mal ans Telefon gehe und wir uns auch ab und zu mal sehen könnten. Das mit dem Telefon werde ich hinbekommen, nachdem ich ihn jetzt mal wieder gesehen habe.
Gestern habe ich noch gedacht, dass es vielleicht besser wäre, wenn ein großer Schlussstrich unter der Geschichte wäre. Jetzt bin ich wieder so verunsichert! Ich mache mir keine Hoffnung auf eine erneute Beziehung, trotzdem bin ich einfach noch nicht über alles hinweg! Komischerweise brauche ich diesmal länger zum Verarbeiten der Trennung, wie bei der ersten Trennung mit ihm. Die war eigentlich viel komplizierter, da wir da sehr eng zusammen waren! Vielleicht liegt es bei mir an Corona und dass ich viel alleine bin, da ich nicht arbeiten kann/darf!?
Ich ärgere mich über mich selber, dass ich ihm später noch einen netten Abend per WhatsApp gewünscht habe. Es kam nur ein Daumen hoch zurück. Er ist nach wie vor sehr schreibfaul!
Was ich auf jeden Fall weiß ist, dass ich mich von mir aus nicht melden werde. Ihm war damals alles zuviel, auch wenn es definitiv nicht viel war!
Nun bin ich noch mehr verunsichert
Immerhin hat er nicht auf einen coronabedingten Abstand bestanden. Das sagst er damals bei der Trennung, wenn wir uns als Freunde treffen sollten. Ich fand den Spruch nur doof! Er hat mich auch kurz gedrückt, war auch soweit ok für mich!

Der Tag ist nun ganz anders verlaufen als ich dachte. Ich hoffe die Nacht wird nicht schlaflos.
Komisch diese Gefühle!

25.04.2021 22:49 • x 1 #18


Lilli70
Liebe Birgit, es tut mir so leid wie es dir geht. Versuche die Sonne zu genießen! Aber du hast selbst heute glaube ich gemerkt, dass die Luft raus ist. Ein Mann, der will , macht auch. Er macht nicht! Er will nur sein schlechtes Gewissen beruhigen und dich bei Laune halten. Das merkst du und willst ihn SO auch nicht mehr. Das ist der Abschied, und der tut höllisch weh! Halt ihn fern von dir. Du musst auf dich schauen u d deinen Weg gehen, um ihn geht es nicht mehr. Deine Zukunft liegt woanders. Ach Mann, ich weiß, alles blöd, aber tu viel für dich, neues Leben, neues Glück. Iss gut, Schlaf viel, frische Luft und Bewegung. Versuche zu strahlen, du schaffst das, nur für DICH, nicht für ihn. Soll er mal sehen, woher die nächste Tolle kommt!

25.04.2021 23:33 • x 1 #19


B
Liebe @Lilli70

das habe ich so gar nicht bedacht und du hast es auf den Punkt gebracht ... die Luft ist raus!

Wie ich jetzt damit umgehen werde, weiß ich noch nicht. Ich warte mal ab, ob und wann wieder was von ihm kommt.
Es gibt Sachen die ich definitiv weiß, ich habe zur Zeit keine Lust mehr mir ständig Dinge über seine Arbeit, Ex und Kinder anzuhören! Ich kann gut zuhören! Er meinte gestern ich kann gerne mittags mal auf einen Kaffee vorbeikommen (Homeoffice). Auch das werde ich nicht tun, denn ich habe auch keine Lust ihn wieder nur in Unterhemd und kurzer Sporthose zu sehen, ich habe ihn eigentlich nur noch so gesehen. Nur gestern, da mußte er sich mal anziehen
Ich merke meine Ansprüche haben sich geändert!
Ich merke, er hat mich verletzt! Ob ihm wirklich bewußt ist, dass er mich verletzt hat?

Mein selbst auferlegtes Routine-Program heute läuft. Ich lasse mich nicht gehen ... mein Gedankenkarrussel ist aber wieder heftig am kreiseln!

Ganz liebe Grüße
Birgit

26.04.2021 10:11 • x 3 #20


B
Das was ich nicht mehr wollte ist eingetreten, ich bin einfach wieder fertig!

Meine Vernunft sagt, dass ich ihm schreiben sollte, dass ich im Moment keinen Kontakt mehr haben möchte. Ich merke wie verletzt ich bin! Ich kann nicht einfach auf Freundschaft umpolen und so tun als wäre nichts gewesen. Er hat in der Beziehung wenig für mich getan, er müßte aber definitiv mehr für eine Freundschaft für mich tun! Sehe ich das falsch? Ich habe mittlerweile wieder so viele Dinge im Kopf die nicht gut waren in der Beziehung, ich habe mich für ihn verbogen .... selber schuld
Ich verstehe meine Gefühle einfach nicht! Das ist keine Liebe im Moment, das ist eher Angst. Ich muß da irgendwie raus!
Er hat mir früher oft das Gefühl gegeben, dass ich ihm eigentlich nicht so wichtig bin. Er meinte auch, wenn ich mal jemanden anderen kennenlernen sollte, wäre das vollkommen OK für ihn, auch wenn ich ihn nicht mehr sehen möchte! Ich verstehe sowas nicht! Wieso sagt man sowas! OK, ich weiß wieso, damit wollte er sich nicht binden! Er ist ja nicht beziehungsfähig! Er sagte, ich habe was besseres verdient.
Was soll ich nur tun? Andererseits kann er auch ein netter Typ sein. Ich habe wohl nur Angst vor dem alleine sein Das ist denke ich der wahre Grund!

28.04.2021 12:45 • x 1 #21


B
Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass der Kontakt mir im Moment nicht gut tut und er sich bitte erst einmal nicht mehr bei mir melden soll! Es ist wohl besser so!

28.04.2021 13:56 • #22


B
Noch fühlt es sich nicht gut an, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Ich habe jedoch keine andere Lösung gesehen, damit ich zur Ruhe komme. Ich hoffe das kommt bald!

28.04.2021 21:12 • #23


Wollie
Zitat von Birgit_:
Noch fühlt es sich nicht gut an, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Ich habe jedoch keine andere Lösung gesehen, damit ich zur Ruhe komme. Ich hoffe das kommt bald!

liebe @Birgit_....habe still mitgelesen und kann dich nur darin bestärken, den Kontakt abzubrechen. Weil du eigentlich weist, dass er dir nicht gut tut und du für ihn ein Mülleimer für seine Problemchen ist .....und das Schlimme daran ist, dass du dadurch nicht frei wirst, nicht abschließen kannst.
Ja, es fühlt sich nicht gut an weil du den Kontakt auf eine Art und Weise gewöhnt warst und jetzt quasi einen Entzug hast. Aber dies geht vorbei und wird dich befreien. Er muss raus aus deinem Leben. Von Beziehung auf Freundschaft umschalten funktioniert selten und wenn, dann erst nach Jahren. Halte durch, kein Kontakt mehr. Es lohnt sich.....macht dich frei.

28.04.2021 21:33 • x 2 #24


B
Lieben Dank @Wollie .... meine Vernunft sagt mir ja auch das es richtig so ist.

28.04.2021 21:41 • x 1 #25


S
Ich denke auch, die Angst, die du fühlst ist Gewohnheit. Nicht nur aus dieser Beziehung, sondern aus deinem Leben als Mutter und Ehefrau.
Da musstest du dich auch zurück nehmen und auf die Wünsche und Bedürfnisse anderer Rücksicht nehmen.
Ist ja auch ok so, weil diese Menschen für dich wichtig waren und sind.

Ist dieser Mann noch wichtig für dich?
Du bist jetzt eine freie Frau.
Rücksicht musst du auf ihn nicht nehmen. Wozu denn auch?
Der kommt super alleine zurecht. Das ist doch auch das was er will.

Lass ihn ziehen und genieße dein Leben als Freifrau.
Ausser deinen Kindern bist du doch niemandem mehr verpflichtet

29.04.2021 08:39 • x 3 #26


H
Hallo Birgit,

ich glaube das man nichts für seine Gefühle kann.
So gesehen ist es legitim an ihm zu hängen, ob es hingegen vernünftig ist, sei anzuzweifeln.
Seinem Verhalten nach hat er Angst davor Dich ganz ziehen zu lassen. Vermutlich aber nicht auf Grund von Gefühlen, sondern mehr aus Angst um die Einsamkeit.
Ich glaube das es zu schade ist, das es Dir auf Grund dessen schlecht geht.
Ich meine das ein klarer Cut besser ist, dieser ist zwar schmerzhaft (mache das selber gerade durch), aber nach einiger Zeit fühlt man sich befreiter. Sehe mehr DICH und nicht denjenigen der Dich verlassen hat und angeblich keine Gefühle mehr für Dich hat......
Ich glaube was uns frisch getrennten gerade auf die Füsse fällt, ist dieser blöde Virus.
Ablenkung wäre jetzt gut, aber wie und wo?!? Mal shoppen gehen, Abends mal ausgehen was trinken usw., nichts ist möglich.
Tue Dir den Gefallen und mache diesen Cut, ich glaube das erst DAS Dir ermöglichen wird, die Situation vernünftig verarbeiten zu können.
Und dafür wünsche ich Dir gaaaaanz viel Kraft....
Liebe Grüße

29.04.2021 13:52 • x 4 #27


B
Vielen Dank @Selina20 und @Hollister

Ihr habt beide recht, ich darf und muß jetzt definitiv an mich denken.
Der Cut wird im Nachhinein richtig sein, davon bin ich ja auch überzeugt. Ob es dann irgendwann mal eine Freundschaft geben wird ... da denke ich heute nicht drüber nach!
Es ist richtig, ich kann das erste Mal seit über 20 Jahren schalten und walten wie ich es für richtig halte. Das ist ja eigentlich auch eine Art Luxus, obwohl ich gerne auch für andere da bin.

Ja, einwenig Ablenkung wäre schon nicht schlecht. Mir würde es ja schon sehr gut tun, wenn ich wieder arbeiten gehen könnte. Ich hoffe die Inzidenzwerte sinken weiterhin zügig, dann kann man wieder auf etwas Normalität hoffen. Corona und Trennung passt irgendwie nicht so gut zusammen!

Lieben Dank euch!

29.04.2021 16:54 • x 3 #28


H
Liebe Birgit,
das wäre jetzt die richtige Einstellung.
Es ist nicht leicht, glaube mir, aber es wird immer leichter mit der Zeit.
Man hat das Gefühl nie mehr wieder glücklich werden zu können, und doch wird dieser Zeitpunkt irgendwann einmal wieder kommen. Nur suche nicht danach, er kommt von ganz allein.
Und wegen Corona; ich meine durch diese ganzen Einschränkungen fühlt sich der Herzschmerz doppelt so schlimm an. Aber wie Du siehst, wir sind nicht alleine damit......

29.04.2021 19:24 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag