211

Trennungsschmerzen auf andere Art und Weise

W
Zitat von NeuerAnfang:
Damit das hier jeder vielleicht etwas besser versteht... es wird einen bestimmten zeitpunkt geben, den er abwarten muss. wenn diese thematik (und die kann ich hier nicht offen darstellen) durch ist, wird er mit seiner frau sprechen. ich wusste von dem thema von anfang an, also von den ersten kennenlerntagen und ich war mir bewusst worauf ich mich einlasse, wenn ich den weg mit ihm gehen will.

was meine trennung betrifft, das wird vorher geschehen, denn lange kann ich diese situation auch nicht mitmachen. Ich werde hier alles aufgeben und auch das muss alles geplant werden. was ich allerdings eben nicht kann, ist trennen, ausziehen und warten bis ich rüber kann und mir dort auch wieder eine neue Wohnung suchen. das ist finanziell nicht machbar.


Okay, so ganz kapiere ich das nicht, muss ich aber auch nicht. Was ich verstehe ist:

Ihr wartet beide auf den für euch günstigsten Zeitpunkt. Ob es den dann geben wird, bezweifle ich. Bestätigt fühle ich mich in meiner Aussage: Eier nur, wenns dem eigenen Vorteil dient.

21.01.2021 11:37 • x 6 #76


6rama9
Zitat von ThePort:
Meinst Du jetzt während der Ehe, oder was?

Idealerweise erst mal trennen. Aber die TE trennt sich sowieso nur, wenn sie einen sicheren Hafen hat. Insofern würde ich an ihrer Stelle schon mal mit ihm in die Kiste springen. Vielleicht ist die Affäre dann eh vorüber wenn 6uell inkompatibel. Bisher ist das mehr so eine Teenie-Schwärmerei...

21.01.2021 12:04 • x 4 #77


A


Trennungsschmerzen auf andere Art und Weise

x 3


Taleja
Zitat von NeuerAnfang:
Ich werde hier alles aufgeben und auch das muss alles geplant werden. was ich allerdings eben nicht kann, ist trennen, ausziehen und warten bis ich rüber kann und mir dort auch wieder eine neue Wohnung suchen. das ist finanziell nicht machbar.

Hhmm, was bedeutet das genau?
Wenn du dich trennst, ziehst du direkt zu ihm oder zumindest in seine Nähe, auch wenn er noch nicht getrennt ist?
Und das mit deinen Kindern?
Das Ganze nur auf der Basis, dass ihr gleiche Vorstellungen vom Leben habt und euch die paar Male, die ihr euch getroffen habt, gut verstanden habt?
Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber irgendwie halte ich das für ziemlich blauäugig.

21.01.2021 14:57 • x 5 #78


Port
Zitat von Taleja:
Hhmm, was bedeutet das genau?
Wenn du dich trennst, ziehst du direkt zu ihm oder zumindest in seine Nähe, auch wenn er noch nicht getrennt ist?
Und das mit deinen Kindern?
Das Ganze nur auf der Basis, dass ihr gleiche Vorstellungen vom Leben habt und euch die paar Male, die ihr euch getroffen habt, gut verstanden habt?
Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber irgendwie halte ich das für ziemlich blauäugig.

Finde ich auch. Deswegen meinte ich:
Zitat von ThePort:
Tut mir leid, Du kannst mir nicht sagen, dass Du Dir sicher mit der Sache bist.

21.01.2021 15:01 • x 2 #79


nimmermehr
Man liest ja schon viel hier, aber bei so viel Blauäugigkeit macht man sich schon Sorgen. Zumal hier für Kinder mitentschieden wird. Ich würde sowas als Elternteil, der verlassen wird, nicht zulassen, dass derjenige meine Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld reißt, da würde ich lieber Stunden reduzieren und die Kinder behalten (rechnet sich meist auch finanziell, weil man dann keinen Unterhalt zahlt sondern welchen bekommt).

21.01.2021 15:16 • x 2 #80


B
Zitat von NeuerAnfang:
Da hängt sehr viel dran und eben die Kinder.

Zitat von NeuerAnfang:
Ich werde hier alles aufgeben und auch das muss alles geplant werden. was ich allerdings eben nicht kann, ist trennen, ausziehen und warten bis ich rüber kann und mir dort auch wieder eine neue Wohnung suchen. das ist finanziell nicht machbar.


Siehste..es geht dir überhaupt nicht um die Kinder,es geht um deine Sicherheit.Dazu kannst du auch einfach stehen.

21.01.2021 15:33 • x 4 #81


I
Ich hatte noch nie ne Affäre und bin da ohnehin ein gebranntes Kind, meine Begeisterung hält sich daher in Grenzen. Aber finde auch, dass die TE sehr blauäugig ist. Es gibt so viele unbekannte Faktoren in dieser Geschichte, dass ich nicht denke, dass hier iwas durchdacht ist... Es gibt Ausreden, auf iwelche Zeitpunkte muss gewartet werden, und keiner weiß wie der andere tickt, weder 6uell noch hat man je einen längeren Zeitraum miteinander verbracht...
Ich glaube nicht, dass das klappen kann und in einigen Monaten haben wir hier den nächsten Strang Er hat mich nur belogen und ausgenutzt

21.01.2021 15:49 • x 3 #82


Port
Zitat von Bones:
Siehste..es geht dir überhaupt nicht um die Kinder,es geht um deine Sicherheit.Dazu kannst du auch einfach stehen.

Habe ich die ganze Zeit versucht zu sagen... aber nein! Sie würde es ja auch ohne diesen Mann machen.

21.01.2021 15:59 • x 2 #83


N
ich kann schreiben was ich will, ihr findet immer was wo der grossteil meint, es meint keiner ernst. kennt ihr mich? kennt ihr ihn?
wenn es euch nicht passt was wir run, dann antwortet doch bitte nicht. unglaublich wie sehr man sich hier rechtfertigen muss.... ich will kein applaus oder ähnliches, ich hatte einfach nur gehofft hier gleichgesinnte zu treffen. ich werde ab sofort nichts mehr zu meinem thema schreiben. ich melde mich aber gerne wenn wir zusammen leben um euch zu zeigen, dass es auch anders geht!

21.01.2021 17:22 • #84


I
Du musst dich nicht rechtfertigen, hier teilen wildfremde Menschen ihre Erfahrungen mit dir und geben dir aus ihrem Seelenleben Anekdoten mit, die sie in ähnlichen Situationen schwer verletzt haben. Ich lese hier eigentlich nur Anregungen raus, was du vielleicht anders machen könntest um den unwissenden Beteiligten den großen Hammer zu ersparen.

Abgesehen davon ist das hier ein Trennungsforum, ich denke du wirst hier wenige finden die dir das sagen, was du wirklich hören willst: ja macht weiter so, es ist super seinen Partner zu hintergehen und Pläne ohne ihn zu schmieden.
Die meisten hier waren auf genau der anderen Seite, auf der du stehst und wissen wie es sich anfühlt hintergangen zu werden. Und das will man anderen ersparen

21.01.2021 17:31 • x 2 #85


6rama9
Zitat von NeuerAnfang:
ich hatte einfach nur gehofft hier gleichgesinnte zu treffen

Ich verstehe nicht ganz: Was sind Gleichgesinnte für dich? Menschen die sich in Trennung befinden oder sich getrennt haben? Die haben dir hier doch auch geantwortet und waren recht übereinstimmend der Meinung, dass du ganz am Anfang der Reise stehst. Du musst dich hier auch nicht rechtfertigen, aber vielleicht über den Feedback nachdenken.

21.01.2021 17:33 • x 2 #86


nimmermehr
Zitat von NeuerAnfang:
ich melde mich aber gerne wenn wir zusammen leben um euch zu zeigen, dass es auch anders geht!



Ich gehe dann davon aus, dass wir leider nie wieder von Dir hören werden. Trotzdem alles Gute!

21.01.2021 17:51 • x 2 #87


D
Zitat von NeuerAnfang:
ich kann schreiben was ich will, ihr findet immer was wo der grossteil meint, es meint keiner ernst. kennt ihr mich? kennt ihr ihn?
wenn es euch nicht passt was wir run, dann antwortet doch bitte nicht. unglaublich wie sehr man sich hier rechtfertigen muss....

Weder, noch und ich bin da bei @Iunderstand
Zitat von Iunderstand:
Du musst dich nicht rechtfertigen

So sieht es aus.
Normalerweise würde ich das alles hier als 'Austausch' ansehen und ich lese hier nichts davon das du gezwungen bist oder wurdest dich zu rechtfertigen.
Ich würde mich an dieser Stelle nun fragen, wieso ich das Gefühl habe mich rechtfertigen zu müssen.
Aber wo du schon anfängst biestig zu werden: jo, haben wir dir alle ordentlich die Leviten gelesen, dich runtergemacht und das gleich bis hin zu deinen Ur-Urenkeln.
Muss ich das als Sarkasmus kennzeichnen?
Folgendes ohne jegliche Emotion:
Gutes Gelingen, egal in welche Richtung sich was auch immer bewegt.

21.01.2021 17:57 • x 2 #88


K
Zitat von @neueranfang:
Zitat:
Ich werde hier alles aufgeben und auch das muss alles geplant werden. was ich allerdings eben nicht kann, ist trennen, ausziehen und warten bis ich rüber kann und mir dort auch wieder eine neue Wohnung suchen. das ist finanziell nicht machbar.


warte ab....das jetzige reden/schwärmen darüber, was du/ihr vorhabt, ist das eine. Wenn die finalen Entscheidungen anstehen, den Worten TATEN folgen sollen, sieht es mit dem jetzigen reden und dem damit verbundenen schwärmen anders aus...wenn nicht bei dir - vllt. ja bei dem Mann. Die große Unbekannte - die bleibt erhalten, bis sich Worte mit den vollzogenen Taten wirklich decken.
Das Forum zeigt auf, dass es sehr selten zur Deckungsgleichheit kam - die Taten eben NICHT mehr
den Worten entsprachen.

Aber....Erfahrungen muss man selbst sammeln....

Auch das Abwarten verschiedener Zeitpunkte - reihen die sich nicht ZU oft wie eine Perlenkette?

21.01.2021 18:45 • x 2 #89


Heffalump
Zitat von NeuerAnfang:
ich hatte einfach nur gehofft hier gleichgesinnte zu treffen.

Hier triffst du Ursachen und Wirkungen, Täter und Opfer.
Oder Kinder aus solchem, die nun erwachsen ihre Sicht auf damals erzählen.

Es mag ja sein, du und Er, ihr reitet in den Sonnenuntergang, der %Satz ist eben nicht hoch, denen es gelingt.

Und hier schreiben, diese welche, denen es nicht gelang. Oder jene, die verlassen, Hoffnung zerstört und Liebe zerbrochen - zurück gelassen wurden

22.01.2021 07:49 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag