Zitat von NeuerAnfang:Damit das hier jeder vielleicht etwas besser versteht... es wird einen bestimmten zeitpunkt geben, den er abwarten muss. wenn diese thematik (und die kann ich hier nicht offen darstellen) durch ist, wird er mit seiner frau sprechen. ich wusste von dem thema von anfang an, also von den ersten kennenlerntagen und ich war mir bewusst worauf ich mich einlasse, wenn ich den weg mit ihm gehen will.
was meine trennung betrifft, das wird vorher geschehen, denn lange kann ich diese situation auch nicht mitmachen. Ich werde hier alles aufgeben und auch das muss alles geplant werden. was ich allerdings eben nicht kann, ist trennen, ausziehen und warten bis ich rüber kann und mir dort auch wieder eine neue Wohnung suchen. das ist finanziell nicht machbar.
Okay, so ganz kapiere ich das nicht, muss ich aber auch nicht. Was ich verstehe ist:
Ihr wartet beide auf den für euch günstigsten Zeitpunkt. Ob es den dann geben wird, bezweifle ich. Bestätigt fühle ich mich in meiner Aussage: Eier nur, wenns dem eigenen Vorteil dient.