211

Trennungsschmerzen auf andere Art und Weise

6rama9
Zitat von NeuerAnfang:
Ja, man hätte es stoppen können, als man gemerkt hat, dass sich mehr entwickelt hat. Aber vielleicht war es einfach zu schön diese Gefühle wieder zu erleben, die Schmetterlinge nach langer zeit wieder zu spüren. Ich bin auch nur ein Mensch, ich bin nicht perfekt.
Wie ihr seht, gibt es zig Menschen, die dieselbe Schiene fahren, es scheint nichts außergewöhnliches zu sein.

Außergewöhnlich ist es nicht und vielleicht sogar nachvollziehbar, wenn man selbst im Leben zu oft falsch abgebogen und mit seinem Leben unzufrieden ist. Ein guter Lösungsansatz wird da dennoch nicht draus. Du merkst ja bereits jetzt und ich fürchte es kommt noch viel dicker, sobald einer von euch beiden Gegenwind bekommt oder die Affäre auffliegt.

20.01.2021 18:07 • #61


DieSeherin
was ist denn der stand der dinge? welche genauen fragen müssen geklärt sein, bevor jeder von euch mit dem partner redet? habt ihr einen zeitplan?

20.01.2021 18:33 • x 1 #62


A


Trennungsschmerzen auf andere Art und Weise

x 3


Taleja
Auf die Frage, warum du dich nicht trennst und zwar zeitnah und nicht irgendwann, hast du bis jetzt nicht geantwortet oder habe ich da was überlesen?

21.01.2021 00:06 • x 2 #63


Port
Zitat von Taleja:
Auf die Frage, warum du dich nicht trennst und zwar zeitnah und nicht irgendwann, hast du bis jetzt nicht geantwortet oder habe ich da was überlesen?

Nein, Du hast nichts überlesen!

21.01.2021 00:10 • x 1 #64


commitmentor
Zitat von NeuerAnfang:
Ihr könnt das also steuern in wen ihr euch verliebt.....
Verlieben rechtfertigt kein Affäre. Ja verlieben ist nicht steuerbar, aber ..

Zitat von NeuerAnfang:
Wollte sowas nie.... nun ist es eben passiert
.. nein, eine Affäre ist eine bewusste Entscheidung

Zitat von NeuerAnfang:
bei uns stimmt die kommunikation nicht mehr
Das kann ich mir gut vorstellen. Falls Du dies wirklich noch ändern möchtest, darfst Du Deinen Mann allerdings nicht weiter irreführen oder täuschen. Und wenn es dann tatsächlich zu einem Gespräch kommen sollte, ist es ganz sicher konstruktiv, wenn Du klar auch eigene Verantwortung für Deine Affäre übernimmst (s.o.)

21.01.2021 01:17 • x 4 #65


Heffalump
Zitat von NeuerAnfang:
wenn sich BEIDE kümmern. nicht nur einer!
deshalb weiss ich für mich, dass wenn ich einen mann an meiner seite habe, der genauso denkt wie ich, dass das funktionieren wird und wir nicht uns komplett im alltag verlieren werden

Trugschluss

Alltag tötet Liebe und den Mann zu finden, der all das, was du auch bringst, liefert - wirst du lange im Froschpool fischen.

Du hast deinen Mann bestimmt aus Liebe geheiratet, Vernunftehen sind in D. A, CH dermaßen out. Deswegen denke ich, war das bei dir auch so. Nun sollte es einem aber bewusst sein, das nicht nur die Geschlechter verschieden sind, nein - sie denken und fühlen auch konträr.
Frauen neigen dazu mehr zu liefern, in der Hoffnung das Mann es erkennt. Männer wurden oft so erzogen, das es reicht, Frau zu ernähren und für Haus und Hof zu sorgen.
Wenn dir folglich sein Wesen zu wenig hiervon liefert, bist du auf dem Holzweg, es bei einem anderen zu finden, denn hierfür muss man sich gut kennen und dies nach außen tragen.
Quasi Seelen-s-tripp *Wortfilter im Forum versuch zu umgehen*

Und nur weil dein Hüpfpartner dir gerade von X mehr liefert als dein Gatte, kann dein Hüpfpartner nicht all das liefern, was dein Gatte liefert. Dein Hauptaugenmerk somit auf dem liegt, wo du herbe Verluste erlebst - das reicht aber nicht für den Ritt in den Sonnenuntergang.

Sei fair und schenk deinem Gatten reinen Wein ein und lass ihn entscheiden, ob er eine Frau an seiner Seite will, die lieber fremd hupfelt, als sich mit dem Mann auszutauschen, den sie aus Liebe geheiratet haben will.

Weil Liebe ist das nicht. Partner betrügen und hintergehen, weil man es nicht schafft, zu seinen Wünschen zu stehen und diese einzufordern. Nachher bist du die Dumme, weil dein Gatte dich nicht zurück nimmt - wer will schon Pest und Cholera im Bett - und dein Hüpf-zum-Spaß wollte immer nur das Eine. 6 zum Nulltarif. Statt Beziehung mit wankelmütigen Weib.

21.01.2021 05:31 • x 3 #66


N
Ja ich werde mich trennen, einen zeitplan gibt es nicht.

wer sagt, dass es meinem am nur um s.. geht? wir hatten noch keinen. es gab schon genug situationen wo er es hätte probieren können, aber hat er nicht, weil es uns eben nicht darum geht.

21.01.2021 10:20 • x 1 #67


W
Zitat von NeuerAnfang:

Nein, wenn ich was wünsche, Eier ich in der Kommunikation definitiv nicht rum. ich sage es klipp und klar und diese Gespräche - glaubs mir! - gab es hier schon zu genüge.


Aber gerade eierst Du ganz schön rum und bist keineswegs klipp und klar. Zumindest Deinem Mann gegenüber nicht. Also nur klipp und klar, wenn es für Dich nicht schwierig wird?

Ihr seid nicht die ersten, die eine Affäre haben und ihr werdet auch nicht die letzten sein. Wenn ich Dir aber glaube, und diese Affäre ist etwas ganz besonderes, ihr könnt nicht ohne einander, weint beim Abschied, er ist alles, was Du willst und Du bist alles, was er will, warum seid ihr dann nicht zusammen?

Warum sprecht ihr nicht mir euren Partnern und macht einen fairen Schnitt. Haus, Job, Kinder, alles lässt sich regeln wenn man das möchte. Schön ist das nicht, aber euer Betrug ist auch nicht schön.

Wenn aber Haus, Job und Kinder für euch ein Hindernis sind, dann überleg mal, wie lange man Haus, Kinder und Job, Freunde, Familie, Nachbarn hat? Ja, genau, ein ganzes Leben. Wenn das also Hinderungsgründe für ihn sind, dann werden dieser Gründe ein Leben lang bestehen bleiben und ihn hindern, sich zu trennen.

Was übrig bleibt, ist nichts besonderes, sondern eine Affäre wie viele andere auch.

Ich will Dich nicht angreifen, aber schau auf das, was er tut, nicht auf das, was er sagt.

21.01.2021 10:29 • x 6 #68


D
Zitat von NeuerAnfang:
Ja ich werde mich trennen, einen zeitplan gibt es nicht.

Das empfinde ich doch als seltsam.
Sollen keine Nägel mit Köpfen gemacht werden?
Wird auf einen günstigeren Zeitpunkt gewartet?
Der Zeitpunkt für eine Trennung von wem oder was auch immer ist nie günstig.
Du willst deinen AM?
Dann solltest du meiner Ansicht nach anfangen und den Faktor Zeit miteinrechnen.
Eine Ehe z. B.ist meist nicht so schnell geschieden wie erhofft; Papier ist zusätzlich geduldig, wenn es doof läuft.
Oder willst du in irgendeinem kleinen inneren Winkel von dir doch nicht?
Ist es dir doch nicht so ernst oder wichtig?
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären
Zitat von NeuerAnfang:
zeitplan gibt es nicht.

Ergibt einfach keinen Sinn in meinen Augen.

21.01.2021 10:34 • x 2 #69


nimmermehr
Zitat von Dediziert:
Das empfinde ich immer als seltsam.
Sollen keine Nägel mit Köpfen gemacht werden?
Wird auf einen günstigeren Zeitpunkt gewartet?
Der Zeitpunkt für eine Trennung von wem oder was auch immer ist nie günstig.
Du willst deinen AM?
Dann solltest du meiner Ansicht nach anfangen und den Faktor Zeit miteinrechnen.
Eine Ehe z. B.ist meist nicht so schnell geschieden wie erhofft; Papier ist zusätzlich geduldig, wenn es doof läuft.
Oder willst du in irgendeinem kleinen inneren Winkel von dir doch nicht?
Ist es dir doch nicht so ernst oder wichtig?
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären

Ergibt einfach keinen Sinn in meinen Augen.



Sehe ich auch so. In dem Moment wo ich mich wirklich fest entschlossen habe mich zu trennen, trenne ich mich auch, worauf soll ich dann noch warten? Schon gar nicht würde ich auf einen anderen Mann warten, lieber trenne ich mich und bin erst mal offiziell Single. Dass mein Herz schon für einen anderen schlägt, muss zu dem Zeitpunkt niemand wissen. Das erleichtert auch eine saubere Trennung, die nicht so leicht möglich ist, wenn direkt ein anderer Mann auf der Matte steht. Der käme dann erst irgendwann später offiziell ins Spiel und wäre selbstverständlich eine neue Bekanntschaft und kein Trennungsgrund.

Also liebe TE, wenn Du Dich wirklich so oder so trennen willst, dann tu es, unabhängig davon, was Dein AM wann tut. Mach den ersten Schritt, sauber, fair. Bau dir dein Leben auf, dann bist du offen und frei für ihn, und trotzdem hast Du nach außen eine weiße Weste Mann, Kindern, Familie und Freunden gegenüber. Sich offiziell trennen für einen Anderen, diese Rolle ist mies. Ebenso würde ich vom AM erwarten, dass er sich genauso sauber trennt und mich nicht als Trennungsgrund angibt. Euren Kontakt wurde ich auch nach der Trennung erst mal nur heimlich weiterpflegen. Ich würde nicht vor seinen Freunden und Familie die Böse sein wollen, die die Ehe zerstört und den Kindern den Vater weggenommen hat. Dann lieber noch ein Jahr nach außen hin Single sein. Ansonsten wäre das zu viel Wind, der mir und ihm da von allen Seiten entgegen weht.

21.01.2021 10:43 • x 5 #70


N
Damit das hier jeder vielleicht etwas besser versteht... es wird einen bestimmten zeitpunkt geben, den er abwarten muss. wenn diese thematik (und die kann ich hier nicht offen darstellen) durch ist, wird er mit seiner frau sprechen. ich wusste von dem thema von anfang an, also von den ersten kennenlerntagen und ich war mir bewusst worauf ich mich einlasse, wenn ich den weg mit ihm gehen will.

was meine trennung betrifft, das wird vorher geschehen, denn lange kann ich diese situation auch nicht mitmachen. Ich werde hier alles aufgeben und auch das muss alles geplant werden. was ich allerdings eben nicht kann, ist trennen, ausziehen und warten bis ich rüber kann und mir dort auch wieder eine neue Wohnung suchen. das ist finanziell nicht machbar.

21.01.2021 11:05 • #71


Kummerkasten007
Wie habt ihr Euch kennengelernt?

21.01.2021 11:09 • #72


D
Zitat von NeuerAnfang:
Ich werde hier alles aufgeben und auch das muss alles geplant werden. was ich allerdings eben nicht kann, ist trennen, ausziehen und warten bis ich rüber kann und mir dort auch wieder eine neue Wohnung suchen. das ist finanziell nicht machbar.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit der Aussage meinst.
Kannst du nämlich meiner Auffassung nach, wenn es dich wirklich so pressieren sollte, dafür greift dir Vater Staat auch hilfreich unter die Arme.
Da hilft unter Umständen ein Gang zur Caritas, Pro Familie und/oder dem Jobcenter.
https://familienportal.de/familienporta...leistungen

21.01.2021 11:23 • x 1 #73


6rama9
Zitat von NeuerAnfang:
was meine trennung betrifft, das wird vorher geschehen, denn lange kann ich diese situation auch nicht mitmachen. Ich werde hier alles aufgeben und auch das muss alles geplant werden. was ich allerdings eben nicht kann, ist trennen, ausziehen und warten bis ich rüber kann und mir dort auch wieder eine neue Wohnung suchen. das ist finanziell nicht machbar.

Du kannst ohne Zustimmung deines EM sowieso nicht mit den Kindern in die Nähe deines AM ziehen. Ich kenne die genaue Regelung nicht auswendig, aber soviel ich weiß hat er ein Recht darauf, dass ihm die Kinder nicht unbillig weit entzogen werden.

Abgesehen davon kommt mir deine Geschichte extrem naiv vor. Ihr hattet noch nicht einmal 6 und du glaubst, dass der AM für die Katze im Sack sein Leben umwirft? Mag ja sein, dass er der a6uelle Tap Mann ist, den es irgendwo auch geben soll aber ich würde den entscheidenden Teil erst mal testen.

Für mich seid ihr auf der Trennungsskala noch im einstelligen Prozentbereich. Außer Absichtserklärungen in der Zukunft irgendwann mal was unternehmen zu wollen, gibt es nix. Für eine Beziehung sehe ich auch überhaupt noch keine Basis.

21.01.2021 11:24 • x 3 #74


Port
Zitat von 6rama9:
ich würde den entscheidenden Teil erst mal testen.

Meinst Du jetzt während der Ehe, oder was?

21.01.2021 11:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag