Zitat von NeuerAnfang:wenn sich BEIDE kümmern. nicht nur einer!
deshalb weiss ich für mich, dass wenn ich einen mann an meiner seite habe, der genauso denkt wie ich, dass das funktionieren wird und wir nicht uns komplett im alltag verlieren werden
Trugschluss
Alltag tötet Liebe und den Mann zu finden, der all das, was du auch bringst, liefert - wirst du lange im Froschpool fischen.
Du hast deinen Mann bestimmt aus Liebe geheiratet, Vernunftehen sind in D. A, CH dermaßen out. Deswegen denke ich, war das bei dir auch so. Nun sollte es einem aber bewusst sein, das nicht nur die Geschlechter verschieden sind, nein - sie denken und fühlen auch konträr.
Frauen neigen dazu mehr zu liefern, in der Hoffnung das Mann es erkennt. Männer wurden oft so erzogen, das es reicht, Frau zu ernähren und für Haus und Hof zu sorgen.
Wenn dir folglich sein Wesen zu wenig hiervon liefert, bist du auf dem Holzweg, es bei einem anderen zu finden, denn hierfür muss man sich gut kennen und dies nach außen tragen.
Quasi Seelen-s-tripp *Wortfilter im Forum versuch zu umgehen*
Und nur weil dein Hüpfpartner dir gerade von X mehr liefert als dein Gatte, kann dein Hüpfpartner nicht all das liefern, was dein Gatte liefert. Dein Hauptaugenmerk somit auf dem liegt, wo du herbe Verluste erlebst - das reicht aber nicht für den Ritt in den Sonnenuntergang.
Sei fair und schenk deinem Gatten reinen Wein ein und lass ihn entscheiden, ob er eine Frau an seiner Seite will, die lieber fremd hupfelt, als sich mit dem Mann auszutauschen, den sie aus Liebe geheiratet haben will.
Weil Liebe ist das nicht. Partner betrügen und hintergehen, weil man es nicht schafft, zu seinen Wünschen zu stehen und diese einzufordern. Nachher bist du die Dumme, weil dein Gatte dich nicht zurück nimmt - wer will schon Pest und Cholera im Bett - und dein Hüpf-zum-Spaß wollte immer nur das Eine. 6 zum Nulltarif. Statt Beziehung mit wankelmütigen Weib.