211

Trennungsschmerzen auf andere Art und Weise

N
Zitat von Clara_:
Hast du noch knick knack mit deinem offiziellen Partner?

Auch wenn das jetzt erst mal komisch klingt.


nein

20.01.2021 08:45 • #46


N
Also im Hinweis hier steht, dass dieser Bereich für Affären gedacht ist, also bin ich richtig hier!

Und ja, ich habe natürlich Kummer, denn wem geht es mit einer Affäre schon gut, wenn man eigentlich andere Werte lebt. Wir haben eine emotionale Affäre, ich weiss, dass er es ernst meint, bei uns gehts nicht ums körperliche.
Wir konnten uns sehr intensiv kennenlernen und haben festgestellt, wie gleich doch unsere gedanken, Einstellungen und Werte sind.
Was ist an unseren Gefühlen so falsch?
Ja, wir haben beide noch jemanden an unserer Seite. Und wir bauen grade Mist, das wissen wir. Andere stellen sich das immer so einfach vor. Ihr könnt das also steuern in wen ihr euch verliebt.....
Ja, man hätte es stoppen können, als man gemerkt hat, dass sich mehr entwickelt hat. Aber vielleicht war es einfach zu schön diese Gefühle wieder zu erleben, die Schmetterlinge nach langer zeit wieder zu spüren. Ich bin auch nur ein Mensch, ich bin nicht perfekt.
Wie ihr seht, gibt es zig Menschen, die dieselbe Schiene fahren, es scheint nichts außergewöhnliches zu sein.

Mir ist bewusst, dass beide Partner kämpfen werden, sollte mein AM nicht stark genug sein in dieser zeit und nicht zu mir stehen, dann muss ich damit leben und die konsequenzen ziehen. ja ich wäre sehr verletzt, aber noch habe ich hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletzt.

20.01.2021 09:00 • #47


A


Trennungsschmerzen auf andere Art und Weise

x 3


D
Ich finde ja eher das du dir das gerade einfach machst.
Zitat von NeuerAnfang:
Andere stellen sich das immer so einfach vor.

Weil es das auch ganz ist bzw.sein kann.
Da liegt es meiner Ansicht nach aber an einem selbst, ob man sich aktiv für oder gegen etwas entscheidet.
Zitat von NeuerAnfang:
Ihr könnt das also steuern in wen ihr euch verliebt.....

Das ist wiederum etwas, was im Bruchteil von Sekunden vor sich geht.
Da ist eine Steuerung nicht gegeben.
Was du aber nach der anfänglichen Sympahtie für dein Gegenüber daraus machst schon und du benennst es ja auch selber.
Zitat von NeuerAnfang:
Ja, man hätte es stoppen können, als man gemerkt hat, dass sich mehr entwickelt hat.

Wolltest du aber nicht.
Zitat von NeuerAnfang:
Wie ihr seht, gibt es zig Menschen, die dieselbe Schiene fahren, es scheint nichts außergewöhnliches zu sein.

Richtig.
Aber nur weil zig Menschen das so handhaben muss man sich zum Klippenspringen ja nicht ebenfalls einreihen.

20.01.2021 09:13 • x 4 #48


C
Zitat von NeuerAnfang:

nein


Daran zu arbeiten ist keine Option? Schließlich ist das auch der Grund, warum ihr erst zu Bruder Schwester wurdet und die Beziehung langsam ausblutet.

Das Problem ist, dass du alle Jahre an diesem Punkt stehen wirst und zwar dann, sobald es nicht mehr rappelt.

Klar kann man das machen, aber mit Kindern sollte man schon noch alles Mögliche probieren, um noch die Kurve zu kriegen.

Zitat von NeuerAnfang:
Und wir bauen grade Mist, das wissen wir. Andere stellen sich das immer so einfach vor. Ihr könnt das also steuern in wen ihr euch verliebt.....


Ja kann man! Sich hinter den Hormonen zu verstecken ist etwas zu einfach.

20.01.2021 09:32 • x 3 #49


nimmermehr
Zitat von Dediziert:
Ich finde ja eher das du dir das gerade einfach machst.

Weil es das auch ganz ist bzw.sein kann.
Da liegt es meiner Ansicht nach aber an einem selbst, ob man sich aktiv für oder gegen etwas entscheidet.

Das ist wiederum etwas, was im Bruchteil von Sekunden vor sich geht.
Da ist eine Steuerung nicht gegeben.
Was du aber nach der anfänglichen Sympahtie für dein Gegenüber daraus machst schon und du benennst es ja auch selber.

Wolltest du aber nicht.

Richtig.
Aber nur weil zig Menschen das so handhaben muss man sich zum Klippenspringen ja nicht ebenfalls einreihen.



Zumal viele derer die sich das angeblich so schön einfach vorstellen, den Klippensprung selbst hinter sich haben und hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen sind. Ich kann der TE nur empfehlen, hier im Forum die Beiträge anderer Affärenfrauen und -männer zu lesen, da kommt einem dann plötzlich so erschreckend viel bekannt vor, die dachten nämlich alle auch vorher, dass es bei ihnen was ganz besonderes und anders ist. Das ist ja gerade das Typische für Affären, wenn man das mal realisiert hat, ist man der Realität wenigstens wieder schon ein bisschen näher gekommen. Aus den Erfahrungen Anderer zu lernen erspart so manche blutige Nase.

Und es ist immer erst Mal einfacher, sich in eine neue Beziehung zu stürzen als an der Alten zu arbeiten. Es ist aber auch feige und unfair dem langjährigen Partner gegenüber, der so nicht mal die Chance hat, das Herz neu zu erobern, wenn man es schon so bereitwillig einem Anderen schenkt.

20.01.2021 09:37 • x 4 #50


Kummerkasten007
Darf ich fragen, wie ihr euch kennengelernt habt?

Ich denke, Dein Bauch sagt Dir was anderes als Dein Herz, deswegen zögerst Du auch, Deine Ehe zu beenden.

20.01.2021 09:41 • x 2 #51


N
Zitat von Clara_:

Daran zu arbeiten ist keine Option? Schließlich ist das auch der Grund, warum ihr erst zu Bruder Schwester wurdet und die Beziehung langsam ausblutet.

Das Problem ist, dass du alle Jahre an diesem Punkt stehen wirst und zwar dann, sobald es nicht mehr rappelt.

Klar kann man das machen, aber mit Kindern sollte man schon noch alles Mögliche probieren, um noch die Kurve zu kriegen.



Ja kann man! Sich hinter den Hormonen zu verstecken ist etwas zu einfach.


Wenn man mich kennt, weiss man, dass ich jemand bin der jeden Tag und das zig jahre - so wie es sich in einer Partnerschaft gehört - an einer beziehung arbeitet, ich könnt jeden tag kuscheln, küssen, reden, zanken, lieben, diskutieren. Ich brauche viel liebe und gebe viel liebe! trotz alltag kann man immernoch romantisch und liebevoll sein, auch die leidenschaft kann nach jahren noch da sein, wenn sich BEIDE kümmern. nicht nur einer!
deshalb weiss ich für mich, dass wenn ich einen mann an meiner seite habe, der genauso denkt wie ich, dass das funktionieren wird und wir nicht uns komplett im alltag verlieren werden!

20.01.2021 09:41 • #52


C
Zitat von NeuerAnfang:
BEIDE kümmern. nicht nur einer!
deshalb weiss ich für mich, dass wenn ich einen mann an meiner seite habe, der genauso denkt wie ich, dass das funktionieren wird und wir nicht uns komplett im alltag verlieren werden!


Dieser Punkt muss klar kommuniziert werden! Denn meistens macht Frau das indirekt und zwar so, dass der Mann es nicht versteht.

Ich kenne nur wenige Frau die in der Lage sind ihr Wünsche klar zu kommunizieren. Meistens wird rumgeiert und dem Mann somit jegliche Chance genommen.

20.01.2021 09:46 • x 4 #53


Taleja
Zitat von NeuerAnfang:
bei uns stimmt die kommunikation nicht mehr, es werden seinerseits keine gefühle oder gar begehren mehr gezeigt. man lebt hier wie bruder und schwester. hab schon mehrfach versucht darüber zu reden, aber für ihn ist immer alles ok.

Zitat von NeuerAnfang:
dann würde ich mich trotzdem trennen, es lief ja auch ohne ihn schon schlecht.

Wenn man das liest, hast du deine Ehe doch schon aufgegeben. Ich frage mich, wie einige andere auch, warum du dann nicht mit deinem Mann über eine Trennung sprichst.
Es wäre ehrlicher und fairer.

Zwischen meinem Mann und mir lief einiges auch nicht mehr so wie es sollte. Wenn ich merkte, dass ihn was beschäftigte oder er sich zurück zog , sprach ich ihn drauf an. Das brachte aber wenn überhaupt nur kurzfristig Änderung. Er war wohl sehr unzufrieden und frass vieles in sich rein, anstatt es auszusprechen und es gemeinsam anzugehen oder sich eben zu trennen, wenn er denn wirklich keinen Sinn mehr sah.
Dann lernte er irgendwann eine Frau kennen und wieder war ich es, die etwas spürte und ihn drauf ansprach. Er leugnete, bis es nicht mehr zu leugnen ging, schwächte alles ab, wollte dann aber relativ schnell die Trennung, als es raus war. Gut 2 Wochen nach der Trennung war er offiziell mit ihr zusammen.
Im Mai werden es 2 Jahre, kann also klappen. Zumindest aus Sicht der damaligen Affäre.

Mir geht es schon eine ganze Weile gut, wahrscheinlich besser als in den letzten Jahren meiner Ehe, denn im Nachhinein gesehen habe ich oft genug allein um uns gekämpft. Er hatte wahrscheinlich schon länger aufgegeben.
Trotzdem hat das Ganze mehr Schmerzen und Tränen verursacht, als nötig gewesen wäre.

Ich wurde belogen und hintergangen.
Unsere Kinder und ich haben mehr leiden müssen, als bei einer Trennung ohne andere Frau im Hintergrund. Das Verhältnis der beiden Großen zum Vater ist kaum vorhanden, da sie sein Verhalten mir gegenüber total unfair fanden und er mit ihnen damals 18 und 21 auch nicht das Gespräch gesucht hat. Sie sagen Trennungen passieren, aber SO hätte es nicht laufen dürfen. Mit der Neuen wollen die beiden eher nichts zu tun haben.

Ich denke, wenn mein Ex sich getrennt hätte, ohne die Frau im Hintergrund, wäre heute einiges entspannter.

Aus Sicht seiner damaligen Affäre ist vielleicht alles richtig gewesen, sie hat ihn ja bekommen und behalten.
Aber zu welchem Preis?

20.01.2021 10:28 • x 5 #54


Heffalump
Zitat von Taleja:
sie hat ihn ja bekommen und behalten.

Man darf ihn ihr auch gönnen, seine Fehler, die er während der Ehe machte, lösen sich ja nicht in Luft auf

20.01.2021 10:33 • x 2 #55


N
Zitat von Clara_:

Dieser Punkt muss klar kommuniziert werden! Denn meistens macht Frau das indirekt und zwar so, dass der Mann es nicht versteht.

Ich kenne nur wenige Frau die in der Lage sind ihr Wünsche klar zu kommunizieren. Meistens wird rumgeiert und dem Mann somit jegliche Chance genommen.


Nein, wenn ich was wünsche, Eier ich in der Kommunikation definitiv nicht rum. ich sage es klipp und klar und diese Gespräche - glaubs mir! - gab es hier schon zu genüge.

20.01.2021 10:55 • #56


Sheherazade
Ja, es gibt Erfolgsgeschichten. Meine zum Beispiel: Ich, damals single, hatte 2 Jahre eine emotionale Affäre mit einem vergebenen Mann und nach diesen 2 Jahren hat er sich für mich von seiner Ex getrennt. Wir sind jetzt seit 1,5 Jahren glücklich ein Paar. Und? Was hast du von meiner Geschichte? Eher wenig, oder?

Denn 1.) kommt sowas nur sehr selten vor und 2.) glaube bitte nicht, dass das einfach wird nach so einer Lügen-Vergangenheit. Der Mann muss sich einerseits zu 200% sicher sein, dass er die Beziehung mit dir wirklich will - mit allen Konsequenzen - sonst kommt im Alltag schnell das Bedauern und Bereuen und Zurückwollen. Und andererseits muss er auch viel Charakter-Arbeit leisten, um eben nicht mehr in das alte Lügen/Betrügen-Muster zu verfallen. Es muss ihm bewusst sein, dass so ein Verhalten falsch ist. Das muss er von sich aus wollen, sonst wird das nix mit dem Vertrauen in dieser neuen Beziehung. (in dem konkreten Fall übrigens auch du). Wenn all diese Faktoren zusammenkommen, dann kann es eventuell möglich sein, dass eine glückliche Partnerschaft draus wird. Wie gesagt, eventuell.

Also los, der erste Schritt ist klar: mit den jeweiligen Partnern sprechen und sich fairerweise von diesen TRENNEN!

20.01.2021 12:43 • x 1 #57


N
Ich habe nie gesagt dass ich Erfolgsgeschichten hören möchte sondern dass es die auch genauso gibt!
Wir wissen was auf uns zukommen kann, deshalb schrieb ich auch langer steiniger weg. Uns sind alle kids bewusst die mit drin hängen, uns ist beiden bewusst dass der jeweile partner kämpfen wird..... wir haben beide keine rosarote brille auf!

20.01.2021 13:02 • #58


P
Zitat von NeuerAnfang:
Wir wissen was auf uns zukommen kann, deshalb schrieb ich auch langer steiniger weg.

Wie sieht denn so Euer Zeitplan aus?

20.01.2021 13:19 • #59


6rama9
Zitat von NeuerAnfang:

dann würde ich mich trotzdem trennen, es lief ja auch ohne ihn schon schlecht.

würde, wäre. hätte... immer dieser Konjunktiv. Ich wette keiner von euch beiden trennt sich vom Partner. Er muss was klären, bei dir ist es kompliziert wg der Kinder... und so weiter und so fort. Irgendwie ähneln sich die Geschichten stets. Jeder wartet darauf, dass der andere den ersten Schritt macht, denn so wirklich traut man dem/r Zukünftigen dann doch nicht und das Schreckgespenst alleine da zu stehen ist zu groß. Neee, mein Gefühl sagt, da wird nix draus bei euch.

20.01.2021 18:01 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag