211

Trennungsschmerzen auf andere Art und Weise

B
Die Kinder werden so oder so von einer Trennung belastet, warum erhältst du da noch krampfhaft ein Bild aufrecht,was nicht mehr existiert? Ist doch unlogisch, sie als Argument zu nehmen.Wie viel Zeit wird ihnen denn für die Umgewöhnung gelassen, bis der Neue involviert wird?Lass ihnen doch Vorlaufzeit ,sollte sich der AFfärenmann dann tatsächlich trennen,konnten sie wenigstens schon etwas verarbeiten
Ansonsten habt ihr beide nach eurem Rausch der Begegnung Entzugserscheinungen ,deshalb meinst du auch,dass dies ein besonderer Schmerz ist.

19.01.2021 22:07 • x 4 #31


S
Zitat von NeuerAnfang:
nein ich suche nicht nach positiven Erfahrungen. ich möchte auch keine positiven antworten.

es wäre schön hier evtl gleichgesinnte zu haben, nicht welche die mich darin bestärken mit dem was ich tue. überhaupt nicht.
ich fühle mich damit einsam, ich weine, ich bin damit alleine......


Hallo NeuerAnfang,

ich habe hier mal reingelesen und bin an dieser Stelle hängengeblieben.

Welche Antworten möchtest Du erhalten? Von Gleichgesinnten?
Von Frauen, die auch Affäre waren oder sind und hier schreiben? In einem Trennungsforum?
Für mich ein Widerspruch in sich - denn Du möchtest doch mit ihm zusammensein und nicht über die Affäre hinwegkommen?

Ansonsten hast Du hier schon viel Gutes zu lesen bekommen.

Auch meine Frage ist, warum Du Dich nicht trennst, wenn Du es doch sowieso möchtest?
Die Kinder/Haus/Schwiegereltern/Verwandten/Finanzen/Umfeld - Thematik bleibt Euch erhalten - und war Euch auch sicher klar, oder?

19.01.2021 22:09 • x 3 #32


A


Trennungsschmerzen auf andere Art und Weise

x 3


Port
Hier nochmal ein kleiner Denkanstoß: affaerenfalle-t62725.html

Ist nur ein Beispiel, wo der Mann ein Hin und Her machte. Dazu findest Du auch noch mehrere Fälle.

19.01.2021 22:45 • #33


T
Zitat von NeuerAnfang:

es wäre schön hier evtl gleichgesinnte zu haben.....
ich fühle mich damit einsam, ich weine, ich bin damit alleine......

Das klingt für mich nach Leiden. Nicht nach schöner Affäre und unbeschwerten Liebe. Du suchst also Leidensgenossinnen. Lies dich mal durch verschiedene Threads hier, da wirst du die eine oder andere Parallele finden.
Ich geb dir noch den Rat, dem AM nicht bedingungslos zu glauben. Warum auch, er belügt schließlich auch seine EF. Warum meinst du dann, dass er zu dir ehrlich ist? Das sind bis jetzt nur Worte mit der gemeinsamenZukunft. Auf die Taten kommt es an.

19.01.2021 22:53 • x 6 #34


VictoriaSiempre
Zitat von NeuerAnfang:
Wir trennen uns ja nicht, sondern fahren nur wieder voneinander weg. Das meinte ich damit.

Genau. Ihr trennt Euch nicht, sondern fahrt wieder voneinander weg. So wie es zig Paare aus Gründen (Fernbeziehung, Montagearbeit, Bundeswehreinsatz) machen müssen.

Bei Euch ist es so, dass Ihr Euch in Selbstmitleid badet, weil Ihr zum ungeliebten Ehepartner zurück müsst. Müsst Ihr? Ja klar: Die Kinder, das Geld, die Eltern, Schwiegereltern, Omma, Oppa... und sowieso - die Leute!

Ihr habt eine Affäre, dann genießt sie doch wenigstens. Freut Euch auf das nächste heimliche Treffen (wenn genau die Menschen, wegen denen Ihr Euch nicht einfach trennen könnt, von Euch wieder belogen werden), bereitet Euch drauf vor, kauf bei Victoria Secret ein, schreibt süße Nachrichten auf dem Zweithandy - aber tut doch nicht so, als seid Ihr Königskinder, die nicht zueinander kommen können.

Und klar gibt es Erfolgsgeschichten. Frag die Next von meinem Ex; die hat ihn jetzt mitsamt seinen Macken an der Backe (Liebe Grüße an R.)

19.01.2021 23:15 • x 11 #35


Port
Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr habt eine Affäre, dann genießt sie doch wenigstens. Freut Euch auf das nächste heimliche Treffen (wenn genau die Menschen, wegen denen Ihr Euch nicht einfach trennen könnt, von Euch wieder belogen werden), bereitet Euch drauf vor, kauf bei Victoria Secret ein, schreibt süße Nachrichten auf dem Zweithandy

Ich hoffe, dass da ein bisschen Ironie im Text war!

Zitat von VictoriaSiempre:
wenn genau die Menschen, wegen denen Ihr Euch nicht einfach trennen könnt, von Euch wieder belogen werden

Außer der!

19.01.2021 23:24 • #36


VictoriaSiempre
Zitat von ThePort:
ch hoffe, dass da ein bisschen Ironie im Text war!

Nö. Oder doch?

Ich seh es halt pragmatisch. Wenn man schon Mist baut, dann richtig und ihn genießen. Katzenjammer kommt meist früh genug...

19.01.2021 23:31 • x 3 #37


Port
Genießen, haha!

Naja, wir warten mal auf ihre Nachricht.

19.01.2021 23:36 • #38


N
Du kannst diese etwas anderen Trennungsschmerzen in echte Gefühle verwandeln, indem du deinem lieblosen Partner erzählst, wem du deine Liebe (statt ihm) widmest.

Vielleicht hat er ja Verständnis dafür.
Wenn eure Beziehung rein geschwisterlich ist, wird er ja nichts vermissen, oder?

19.01.2021 23:51 • x 1 #39


Port
Zitat von n-ever:
indem du deinem lieblosen Partner erzählst, wem du deine Liebe (statt ihm) widmest.

Der Ansatz ist ja an sich gut (Trennung), aber ob daraus das Wahre wird, steht in den Sternen.

Ich halte davon wenig.

20.01.2021 00:07 • #40


D
Zitat von NeuerAnfang:
aber ich glaube dass es auch genug positive geschichten gibt, die hier eben nicht geschrieben werden
Ich bezweifle durchaus nicht, dass es positive Geschichten gibt. Aber diese Seite hier ist für Leute mit Liebeskummer. Positive Geschichten der Art, wie du sie lesen möchtest, dürften erstens schätzungsweise selten sein, zweitens am Anliegen dieser Seite vorbeigehen und drittens Illusionen erzeugen, die eher wie Seifenblasen zerplatzen als dass sie sich erfüllen.

20.01.2021 00:09 • x 3 #41


N
@ThePort
Ich meine, dann zeigt sich zumindest die wahre Natur der ganzen Geschichte.
Momentan macht TE die Rechnung ohne den Wirt.

@te ich habe hier durchaus Threads gelesen, wo es um das Vermissen der Affaire geht (zB wenn Treffen wegen Corona nicht möglich sind).
Vermutlich wirst du Gleichgesinnte finden.

Es ist nur recht schockierend für Außenstehende zu lesen, wie du über deinen heimlichen Affairenliebeskummer jammerst, während du gewaltig größeren Liebeskummer anbahnst, der zwei Familien zerreißen wird.

Du schaffst Voraussetzungen für Rosenkrieg, statt euch (Dir+Ehemann) eine vernünftige und respektvolle Trennung zu schenken.

20.01.2021 00:33 • x 3 #42


Lebensfreude
TE Ihr kennt euch seit dem Sommer, im Herbst Verliebtheit gestanden. Dazu habt ihr ne Fernbeziehung. Könnt euch also nur sehr wenig gesehen haben.
Da schon von gemeinsamer Zukunft zu träumen , halte ich für falsch.
Du schreibst, ihr kommt beide aus gefestigten Beziehungen. Gefestigt für wen?

20.01.2021 00:50 • x 3 #43


Port
Eine große Frage, die mich beschäftigt, die auch schon @Dediziert gefragt hat:
Zitat von Dediziert:
Du schreibst du versuchst darüber zu reden, wie redet ihr denn miteinander?

20.01.2021 01:05 • x 2 #44


nimmermehr
Zitat von Landlady_bb:
Ich bezweifle durchaus nicht, dass es positive Geschichten gibt. Aber diese Seite hier ist für Leute mit Liebeskummer. Positive Geschichten der Art, wie du sie lesen möchtest, dürften erstens schätzungsweise selten sein, zweitens am Anliegen dieser Seite vorbeigehen und drittens Illusionen erzeugen, die eher wie Seifenblasen zerplatzen als dass sie sich erfüllen.



Ich bin der Meinung, in so einer Geschichte gjbt es nie positive Ausgänge, es sei denn man ist purer Egomane und es ist einem wurscht, dass man sein Glück auf Lug und Betrug und dem Schmerz und der Demütigung anderer Menschen aufbaut. Zwei Familien werden zerstört, zwei Partner verlassen und verletzt zurückgelassen, Kinder werden zu Trennungskindern, gemeinsame Freunde und Bekannte wenden sich ab, weil die wenigsten nach sowas zu dem Betrüger und seiner/seinem Neuen halten, und auch die eigene Familie wird, gutes Verhältnis zum Schwiegerkind vorausgesetzt, rebellieren und sicher nicht toll finden, dass ab sofort jemand anders mit an der Weihnachtstafel sitzt. Dazu kommt bei weiterer Entfernung, dass mindestens einer von Beiden Job und gewohntes Umfeld aufgeben und entweder sich von den Kindern oder aber die Kinder von ihrer räumlichen vertrauten Umgebung trennen muss. Vom Trennungsstreit ganz zu schweigen.

Wer wirklich glaubt, dass das ein positiver Ausgang ist, hat wirklich noch nicht weitergedacht als vom Hotelbett bis zur Zimmertür. Dazu dann noch der typische Geliebten-AMIGA-Effekt (Aber Meiner ist ganz anders) und schon sitzt man irgendwann von allen verlassen in seiner neuen Wohnung und fragt sich, wieso man so doof war.

20.01.2021 06:11 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag