68

Trennungsschmerzen sind fast nicht auszuhalten!

55-57
Reiche die Scheidung ein, nach 4 Jahren kannst Du Dich Scheiden lassen, egal ob sie will oder nicht.
An Deiner Stelle wäre es mir vollkommen egal, was an Rente übrig bleibt, nach der Scheidung.
Hauptsache, sie bekommt nicht alles.
Vermache alles, was Dir gehört schon mal Deinen Kindern (Wenn Du Dich auf sie verlassen kannst).

29.09.2022 20:37 • x 4 #16


Charla
Zitat von Eckes:
Ich kann dich und die Kinder nicht mehr lieben, ich trenne mich von allem

Hallo Eckes

tut mir leid was du alles durchmachst , deiner Nochfrau geht es wohl zu gut und ihr juckt es unterm Pony !
Ihre Behauptung die Kinder nicht mehr lieben zu können macht fassungslos und ihr eiskaltes, rücksichtsloses, respektloses Vorgehen macht sprachlos.
Klar, es ist möglich sich fremd zu verlieben und der Verstand kann aussetzen, vermute aber, dass ihre Be-Rechnung nicht ganz so aufgeht wie sie sich es erhofft.

Zunächst geht deine erste Frau vor, sie bekommt schon ja schon einen Teil deiner Rente, so das für deine Holde weniger zur Anrechnung deiner Rentenpunkte bleibt, zum anderen hat sie noch gut 10 Jahre bis zur Alters-Rente sofern sie arbeiten geht und kann gut für sich selbst sorgen.

Lasse dich unbedingt von einem Anwalt für Familienrecht beraten wie der deine Situation einschätzt, was da auf dich zukommen könnte. Gebe den Trennungszeitpunkt am besten auch schriftlich über den Anwalt bekannt, denn daran kann er seine Berechnungen festmachen. Mache keine voreiligen Zugeständnisse und kläre ab wer fürs Haus wieviel aufzuwenden hat, bis ihr euch trennt und schaue dich schon mal nach einer bezahlbaren Bleibe für dich um.

Viel Kraft und alles Gute, auch das Schlimmste geht irgendwann einmal vorbei und läßt die Sonne wieder sehen.

05.10.2022 02:27 • x 2 #17


T
Hallo Eckes, eine harte Geschichte. Tut mir echt leid für dich.
Was du sagst, stimmt natürlich; du kannst das Außen nicht verändern. Aber du kannst deine Perspektive ändern.

Tatsächlich gibt es in der BRD viele rechtliche Facetten einer gescheiterten Ehe, die mit gesundem Verstand nicht nachzuvollziehen sind. Informier dich bitte bei einem Anwalt. Nicht auszuschließen, dass ihre Sicht vom Gericht als rechtsmissbräulich eingestuft wird.
Es gibt aber sicher auch viele legale Wege und Tricks für dich. Die Frage ist, wieviel Rosenkrieg dir das Wert ist. Beispielsweise kann man eine Immobilie je nach den Eigentumsverhältnissen auch - gegebenenfalls gemeinsam - veräußern. Dann muss sie nichtmal warten bis du stirbst und bekommt ihren monetären Anteil zeitnah.
Des Weiteren sollte ihr klar sein, dass sie andersrum auch für dich aufkommen muss, falls dies mal erforderlich sein sollte…

05.10.2022 03:04 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag