So jetzt @plentysweet
Du schriebst:
Zitat von Plentysweet:Ich hätte auch gerne mal einen echten authentischen und! ehrlichen Erfahrungsbericht aus der Praxis.
Darauf ich:
Zitat von Nachtlicht:Ich habe damit über ein Jahrzehnt persönliche Erfahrung, im Guten wie im Schlechten, darüber hinaus habe ich natürlich auch Erfahrung mit monogam geführten Beziehungen. Ich habe hier kein öffentliches eigenes Thema, aber kann dir anbieten per PN vielleicht ein paar deiner Fragen zu beantworten.
Dazu kam von dir nix mehr, muss ja auch nicht.
Du schriebst im weiteren Verlauf zum Aspekt, ob man se*uell exklusiv leben möchte oder nicht:
Zitat von Plentysweet:Man fühlt sich selbst nicht wert genug, daß man einem Partner abverlangt oder ihn bittet/auffordert, 6uell einem treu zu sein. Man steht nicht genug für sich ein. Ist man es nicht wert, dass sich der Partner nur einem selbst zuwendet? Gestattet man ihm anderswo zu verkehren, ist es für mich ein Eingeständnis der eigenen Wertlosigkeit.
Darauf schrieb ich:
Zitat von Nachtlicht:Danke für deine sehr deutliche Erläuterung, nun verstehe ich zumindest wie du das meinst. Ist dir denn auch klar, dass du damit gerade mir sagst, ich sollte mich in deinen Augen quasi als wertlos betrachten? Weil ich mich nämlich, anders als du es tätest, nicht davon erniedrigt oder beschädigt fühle, dass mein Partner, mit dem ich eine polyamore Beziehung geführt habe, neben mir noch andere Se*partner hatte? Weil ich meinen Wert (!) als Mensch und Partnerin nicht davon abhängig gemacht habe, im Bett die einzige für ihn sein zu müssen?
Da kam von dir dann wieder nix. Muss ja auch nicht.
Du schriebst dann weiterhin:
Zitat von Plentysweet:Und das vermisse ich hier im Moment (noch) . Daß Leute komplett dahinter oder dazu stehen und das glaubhaft rüberbringen.
Darauf ich:
Zitat von Nachtlicht:Das ist nun allerdings höchst erstaunlich. Ich hatte dir schon vor einigen Seiten, als du meintest du würdest gern mal einen Erfahrungsbericht hören, angeboten per PN auszutauschen. Darauf hast du gar nicht reagiert. Später dann auf meine Rückmeldung, dass du mir mit deinen Thesen zum Nicht-Nötig-Haben von se*ueller Exklusivität so einiges an Beziehungsunfähigkeit, geringem Selbstwert usw. unterstellt hast, hast du auch nichts darauf gesagt.
Ja und dann kam halt von dir wieder...
..nix...
Auf meine abschließende Nachfrage, ob da noch was kommt, weißt du auch von nix
Gut möglich, dass das alles einfach an dir vorbei gegangen ist, das ist durchaus denkbar bei dem Wust an Beiträgen, die hier teilweise in hoher Frequenz reinrauschen.
Aber du verstehst sicher, dass ich da inzwischen auch die Lust und das Vertrauen verloren habe, dir da weiterhin den Austausch über persönliche Erfahrungswerte anzubieten, nachdem das jetzt so gelaufen ist, dass ich dir das mehrfach hinterher trug und du darauf nicht eingehst, aber dich hinstellst und sinngemäß sagst,
eh alle nicht glaubwürdig hier.